Nice! 4 Unternehmen gefunden

Wir haben den Radius dynamisch angepasst, um mehr Suchergebnisse anzuzeigen.

Diese Finanzen Jobs in Kassel und Umgebung könnten dich interessieren
13. August 2025
Content Creator (m/w/d)
Deutscher Tierschutzbund e.V.
| 53129 Bonn
Zielgruppenspezifische Umsetzung des Kampagnen-Marketingkonzepts. Zielgruppenspezifische Erstellung und Gestaltung von Kampagnen-Content (Schwerpunkt Aufklärungskampagnen). Koordination (inkl. Schnittstellenmanagement) von internationalen Kampagnen. Recherche und Aufbereitung von internationalem Kampagnen-Content für die digitalen deutschen Kanäle. Konzeption, Layout und Lektorat von Kampagnenmaterial. Monitoring von Trends und Entwicklung von neuen Kampagnenideen und -aktionen. Recherche, Auswahl und Erstellung von visuellem Material (Illustrationen, Grafik, Fotos, Videos) für digitalen Content.
13. August 2025
Digital Marketing Manager*in
Campact e.V.
|
Als Digital Marketing Manager*in übersetzt du politische Strategien in Online-Marketing-Kampagnen. Du bist verantwortlich für die strategische Konzeption, Durchführung und Optimierung von Programmatic-, Influencer- und/oder Search-Kampagnen. Du arbeitest an der strategischen Weiterentwicklung von Teilbereichen des politischen Marketings, wie dem Influencer- oder Messenger-Marketing oder dem Einsatz von Künstlicher Intelligenz, und testest neue Trends, Tools und Taktiken in der digitalen Kommunikation. Du entwickelst und testest dateninformierte Inhalte, schreibst überzeugende politische Texte und entwickelst mobilisierende Grafik- und Videoideen. Du spielst gezielt Inhalte auf Plattformen aus und analysierst deren Performance. Du koordinierst und kommunizierst mit Kolleg*innen, Dienstleister*innen oder Influencer*innen, damit unsere Kampagnen Wirkung entfalten.
13. August 2025
Projektentwickler / Berater (Kinder- und Jugendhilfe, gemeinnützig, Raum München)
Hand in Hand for Children e. V.
| München
Mit uns erarbeiten, wo wir im Raum München am meisten bewirken können. Projektideen entwickeln – kreativ, realistisch, wirkungsvoll. Zielgruppen, Aktivitäten, mögliche Standorte, Finanzierung und Umsetzung planen. Optional: auch die erste Umsetzungsphase begleiten. Erfahrung in der Entwicklung oder Leitung sozialer Projekte, idealerweise im Kinder-/Jugendbereich. Kreativität und Umsetzungsstärke. Idealerweise Kenntnisse der sozialen Landschaft Münchens. Kommunikationsstärke, Struktur und echtes Engagement.
13. August 2025
Fundraiser*in
LobbyControl - Initiative für Transparenz und Demokratie e. V.
| Köln
Sie übernehmen zusammen mit Ihren beiden Team-Kolleg*innen Verantwortung für die unabhängige Finanzierung unserer Arbeit. Ihr Schwerpunkt liegt dabei im Bereich der Gewinnung von Kleinspenden und Fördermitgliedern. Sie entwickeln kreative Formate zur Ansprache und Bindung von Fördermitgliedern, bauen die Gewinnung neuer Interessent*innen systematisch aus und führen unsere erfolgreichen Post-Mailings weiter. Darüber hinaus wünschen wir uns einen Ausbau des Geldauflagenmarketings, das bisher nur einen sehr kleinen Teil zu unserer Finanzierung beiträgt.
8. August 2025
Executive Secretary – Finance & Administration and Deputy General Secretary (all gender)
Vereinte Evangelische Mission
| Wuppertal
Contributing to the fulfillment of the goals of the UEM by developing and implementing strategies to diversify UEM's financial security. Provide strategic leadership and ensure strategic alignment across the departments of Accounting, Communication & Fundraising, IT & Services and Properties/Housekeeping. Share responsibility with the Deputy Executive Secretary for ensuring effective management of the organization's operational and administrative areas. Ensure compliance with financial governance and risk management standards. Monitor UEM's organizational performance and provide reporting to the Management Team, Council and other advisory and executive committees of UEM.
24. Juli 2025
Lohn- & Gehaltsbuchhalter*in oder Steuerfachangestellte*n mit Schwerpunkt Lohn & Gehalt
Campact e.V.
| Remote (deutschlandweit)
In enger Zusammenarbeit mit unserem Personalsachbearbeiter verantwortest Du die monatliche Lohn- und Gehaltsabrechnung mit DATEV-Lodas. Unterstützung bei der Erstellung und Prüfung von Gehaltsabrechnungen, Anpassung von Gehaltsbestandteilen und Verwaltung von Sonderzahlungen. Erstellung von Arbeitsverträgen / Änderungsvereinbarungen und Pflege der Stammdaten in HR-Works und DATEV, einschließlich Koordination von Einstellungsformalitäten und Umsetzung von Vertragsänderungen. Verwaltung von Auszeiten (Mutterschutz, Elternzeit, Sabbaticals) sowie die entsprechende Stammdatenpflege und das Meldewesen.
23. Juli 2025
Organisatorische Assistenz des Geschäftsführenden Vorstands Politik und des Präsidiums...
Germanwatch e.V.
| Bonn (alternativ Berlin)
Unterstützen des Geschäftsführenden Vorstands und des Präsidiums in der Kommunikation mit dem Team und allen organisatorischen und administrativen, sowie einigen technischen Belangen. Interne und externe Terminkoordination. Organisation von Sitzungen und Treffen und Erstellen von Protokollen. Office- und Reisemanagement. Unterstützen bei der Kommunikation mit Externen, Sicherstellung des internen Kommunikationsflusses. Nachhalten von Verabredungen und Projektmanagement für interne Vorgänge. Informationsrecherche.
18. Juli 2025
Campaigner*in/ Expert*in (m/w/d) für den Bereich Macht der Digitalkonzerne
LobbyControl - Initiative für Transparenz und Demokratie e. V.
| Köln
Entwicklung und Umsetzung von Strategien sowie operative Planung des Arbeitsbereichs zur Erreichung unserer Ziele. Recherche und Analyse des Einflusses der Tech-Konzerne auf Politik und Gesellschaft. Erstellung von Texten für die Webseite, Social Media, Studien, Pressemitteilungen sowie weitere Materialien. Planung und Durchführung öffentlichkeitswirksamer Aktionen und Kampagnen (online und offline). Vertretung des Arbeitsbereichs und der Anliegen von LobbyControl als Expert*in für Lobbyismus gegenüber Medien, Politik, einer breiten Öffentlichkeit und Bündnispartner*innen. Mitarbeit an der Weiterentwicklung des Vereins und die gelegentliche Übernahme von Aufgaben aus anderen Bereichen.
17. Juli 2025
Mitarbeiter:in Geschäftsstelle (m/w/d)
Animals' Angels e.V.
| Frankfurt am Main
Sie arbeiten in unserer Geschäftsstelle und unterstützen das Team auf vielfältige Art und Weise. Am Telefon sind Sie erste:r Ansprechpartner:in für Spender:innen und Interessierte und koordinieren und beantworten Anfragen per E-Mail. Sie koordinieren den Posteingang. Je nach Fähigkeiten und Engagement können weitere Aufgaben und eigenverantwortliche Tätigkeitsfelder nach einer Einarbeitungszeit hinzukommen. Wir sind ein motiviertes Team, das sich gegenseitig unter die Arme greift. In regelmäßigen Videomeetings und bei Teamtagen fördern wir den Austausch aller Mitarbeiter:innen des Vereins.
17. Juli 2025
Mitarbeiter:in für Teamassistenz (m/w/d)
Animals' Angels e.V.
| Homeoffice (Frankfurt am Main)
Sie unterstützen unser Einsatzteam auf vielfältige Weise. Sie halten sich und das Team über politische Diskussionen, Geschehnisse und neue wissenschaftliche Erkenntnisse auf dem Laufenden. Sie betreuen die interne Kommunikations- und Einsatzdatenbank, unterstützen bei der Einsatz- und Reiseplanung, bei Übersetzungen, beim Korrekturlesen von Berichten sowie bei der Gestaltung von Grafiken und einfachen Layouts. Sie nehmen an Veranstaltungen teil, halten Vorträge insbesondere über die Arbeit von Animals' Angels und begleiten unsere Teams gelegentlich bei Einsätzen vor Ort.
12. August 2025
Stepstone
Trainee Spezialbanken 2025 (m/w/d)
Bank für Kirche und Caritas eG
| Köln
24-monatiges Traineeprogramm am Standort Köln oder Paderborn, in dem du das breite Themenspektrum der Bankenbranche kennenlernst. Einblicke in verschiedene Banken und Unternehmen der Sozial- und Gesundheitswirtschaft. Individueller Ablauf, der Einsätze in verschiedenen Bereichen der Bank wie Kreditgeschäft, Vertrieb, Controlling, Produkt- und Projektmanagement enthält und von dir mitgestaltet werden kann. Schwerpunktbildung in deinem Bereich, der zu deinen Kompetenzen passt.
11. August 2025
Stepstone
Kaufmännische:r Projektbearbeiter:in (m/w/d) Stadtentwicklung / Städtebauförderung
BauBeCon Sanierungsträger GmbH
| Osnabrück
Unterstützung der Projektleitung bei der Abwicklung von städtebaulichen Maßnahmen und Fördermittelmanagement. Abstimmung der Kosten- und Finanzierungsübersichten mit Projektleitung und Kommune. Erarbeitung von Förderanträgen sowie Vertragsmanagement. Zahlungsverkehr und Rechnungsabwicklung. Administrative Tätigkeiten.
8. August 2025
Stepstone
Werkstudent*in Daten, IT und Prozesse (w/m/d)
GLS Gemeinschaftsbank eG
| Bochum
Der Bereich Daten, IT und Prozesse (DIP) umfasst ein Team hoch motivierter Mitarbeiter*innen, die dazu beitragen, dass unser Unternehmen zukunftsfähig aufgestellt ist und Effizienzpotentiale sinnvoll genutzt werden können. Das Team entwickelt und integriert technologische und datengesteuerte Lösungen und begleitet die Verbesserung von Arbeitsabläufen. In dieser Aufgabe wirkst Du mit an der Automatisierung von Prozessen und Datenflüssen in allen Bereichen der Organisation.
8. August 2025
Stepstone
Spezialist*in Business Administration Prozessautomatisierung (m/w/d)
GLS Gemeinschaftsbank eG
| Bochum
In Deiner Rolle stärkst du die technologische Basis für moderne, effiziente und regulatorisch konforme Prozesse. Du arbeitest im Bereich Business Administration in einem interdisziplinären Fachkreis mit Fokus auf Prozessautomatisierung und smartes Datenmanagement – unterstützt durch Low-Code-Lösungen und Künstliche Intelligenz. Gemeinsam mit externen Partnern erzielen wir schnell sichtbare Fortschritte und treiben Innovation und Nachhaltigkeit voran.
1. August 2025
Stepstone
Advanced Expert ESG Controlling
OBI Group Holding SE & Co. KGaA
| *OBI Zentrale / SSC Wermelskirchen
Maßgebliche Mitwirkung am strategischen Aufbau und der kontinuierlichen Weiterentwicklung eines unternehmensweiten ESG-Kennzahlensystems. Enge Abstimmung mit unseren internationalen Gesellschaften zur Definition, Erfassung, Validierung und Plausibilisierung relevanter ESG-KPIs. Einbindung von ESG-relevanten Kennzahlen in die bestehende Controlling- und Financial Reporting Landschaft zur Unterstützung der strategischen Unternehmenssteuerung. Eigenständige Durchführung von Abweichungsanalysen, Forecasts und Szenariorechnungen im Hinblick auf ESG-Ziele.
Der berühmte (& kostenlose!)
NachhaltigeJobs-Newsletter  
  Ausblenden

Melde dich für unseren NachhaltigeJobs-Newsletter an und verpasse keine spannenden Jobs und Neuigkeiten mehr!
1x pro Woche vollgepackt mit aktuellen Infos: