Geklappt: 4 Unternehmen gefunden

Wir haben den Radius dynamisch angepasst, um mehr Suchergebnisse anzuzeigen.

Diese Finanzen Jobs in Hannover und Umgebung könnten dich interessieren
21. Juli 2025
Geschäftsführungs- und Teamassistenz
Bund Naturschutz Marketing GmbH
| Leipzig
Enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung und Büroleitung in einer kommunikativen Schnittstellenfunktion. Eigenverantwortliches E-Mail-, Termin- und Dokumentenmanagement für Geschäftsführer Martin Hilbrecht sowie Organisation und Abrechnung seiner Geschäftsreisen. Recherche und inhaltliche Unterstützung bei der Vorbereitung und Umsetzung von Projekten und Klausurtagungen. Verantwortung für Rechnungsprüfung und Freigabeprozesse. Mitgestaltung der Büroräumlichkeiten zur Förderung eines angenehmen Arbeitsumfelds. Organisatorisch-administrative Unterstützung bei Gesellschafterversammlungen inkl. der Koordination, Vor- und Nachbereitung sowie Protokollführung.
17. Juli 2025
Mitarbeiter:in für Teamassistenz (m/w/d)
Animals' Angels e.V.
| Homeoffice (Frankfurt am Main)
Sie unterstützen unser Einsatzteam auf vielfältige Weise. Sie halten sich und das Team über politische Diskussionen, Geschehnisse und neue wissenschaftliche Erkenntnisse auf dem Laufenden. Sie betreuen die interne Kommunikations- und Einsatzdatenbank, unterstützen bei der Einsatz- und Reiseplanung, bei Übersetzungen, beim Korrekturlesen von Berichten sowie bei der Gestaltung von Grafiken und einfachen Layouts. Sie nehmen an Veranstaltungen teil, halten Vorträge insbesondere über die Arbeit von Animals' Angels und begleiten unsere Teams gelegentlich bei Einsätzen vor Ort.
17. Juli 2025
Finanzmanagement und -verwaltung im internationalen Zivilen Friedensdienst (d/w/m, Teilze...
KURVE Wustrow – Bildungs- und Begegnungsstätte für gewaltfreie Aktion e.V.
| Wustrow, Wendland
Du bist für Finanzmanagement und -verwaltung unserer internationalen Kooperationsprojekte im Zivilen Friedensdienst (ZFD) zuständig. Deine Hauptaufgaben: Begleitung und Betreuung von Fachkräften und Partnerorganisationen in verschiedenen Projektländern bezüglich finanzbezogener Fragestellungen in englischer Sprache, Budgetplanung und -überwachung, Freigabe und Anweisung von Budget Requests der Partnerorganisationen aus dem Ausland, Management der Projektkonten in Deutschland, Prüfung von Financial Reports und Belegen aus dem Ausland, finanzadministrative Abwicklung mit Partnerorganisationen und entsandten Fachkräften im Ausland inklusive der Abrechnung gegenüber dem öffentlichen Zuschussgeber, Klärung von offenen Fragen sowie Entwicklung von zuwendungsrechtlich konformen und projektspezifischen Lösungen mit den Teams vor Ort.
15. Juli 2025
Marketing & Growth (im Vorstand)
Krautreporter
| Berlin
Du trägst die unternehmerische End-To-End-Verantwortung für die Konzeption, Umsetzung und Steuerung unseres Krautreporter-Marketing-Funnels. Deine Aufgaben umfassen insbesondere: Funnel Redesign: Umbau unseres Marketing-Funnels auf eine Lead-First-Strategie mit starkem ROI. Konzeption und Umsetzung der Kampagnenstrategien mit Fokus auf Teststrategien und profitables Skalieren entlang zielgruppenspezifischer Customer Journeys. Kampagnenbetreuung auf all unseren Kanälen (Social, E-Mail, Website). Du verantwortest mit deinem Co-Vorstand und dem Team die strategischen Ziele und das wirtschaftliche Ergebnis von Krautreporter.
14. Juli 2025
Finanzbuchhaltung (m/w/d) – Dein Engagement für Umwelt und Soziales
Gröpelinger Recycling Initiative e.V.
| Bremen
In der vielseitigen Buchhaltung wirst Du zum Spezialisten. Wir arbeiten mit SKR04 / Sage 100 und beim Zahlungsverkehr mit S-firm. Beim Führen und Abstimmen der Kreditoren-, Debitoren-, Anlagenbuchhaltung sowie Bank und Kasse wird es nie langweilig. Mit den vorbereitende Quartals- und Jahresabschlussarbeiten zeigst Du im Ergebnis Dein ganzes Können.
8. Juli 2025
Assistent*in für die Abteilung Global Programs
Vereinte Evangelische Mission
| Wuppertal
Allgemeine Assistenztätigkeiten, Korrespondenz in deutscher und englischer Sprache, Verwaltung von Bildungsprogrammen, Terminplanung und -koordination, Zusammenarbeit mit Kooperationspartnern und unseren Regionalbüros in Asien und Afrika, Budgetüberwachung, Planung, Organisation und Mitwirkung bei nationalen und internationalen Tagungen und Veranstaltungen, Betreuung nationaler und internationaler Gäste, Vor- und Nachbereitung von Sitzungen inkl. Protokollführung und Berichterstattung (deutsch/englisch).
8. Juli 2025
Assistent*in der Geschäftsführung (all genders)
Vereinte Evangelische Mission
| Wuppertal
Allgemeine Assistenztätigkeiten, Bearbeitung DZI-Anträge, Terminkoordination, Kommunikation und Korrespondenz mit Banken, Behörden und Mitgliedern, Koordinierende Aufgaben mit Wirtschaftsprüfern und Steuerberatern, Koordinierung von Dienstreisen, Sitzungsmanagement, Zusammenarbeit mit der Assistenz des Generalsekretärs. Bei der VEM zu arbeiten bedeutet, sich mit Engagement, Kompetenz, Effizienz und Überzeugung für eine sinnstiftende Aufgabe einzusetzen. In einer zerrissenen Welt wachsen wir zu einer betenden, lernenden und dienenden Gemeinschaft von Kirchen zusammen.
7. Juli 2025
Teamassistenz (m/w/d)
Potsdam-Institut für Klimafolgenforschung e.V. (PIK)
| Berlin
Eigenständige und zuverlässige Büroorganisation sowie Unterstützung der Abteilungsleitung in allen organisatorischen und administrativen Angelegenheiten, Übernahme von abteilungsübergreifenden Tätigkeiten: selbstständiges Bearbeiten der allgemeinen Sekretariatsaufgaben wie Erledigung von Telefon- und E-Mail-Korrespondenz sowie des anfallenden Schriftwechsels, Konferenzraumverwaltung, Empfang von Gästen, Unterstützung bei Ad-hoc-Anfragen. Vor- und Nachbereitungen von Besprechungen und Meetings, Aufbereitung von Unterlagen, Recherchen und Zuarbeiten für die Abteilungsleitung (u.a. Mitwirkung bei Berichten, Organisation von Sitzungen, Abteilungstreffen u.ä.). Reiseorganisation für die Abteilungsleitung und für Gäste. Korrespondenz in deutscher und englischer Sprache.
1. Juli 2025
Fachreferent*in Spenden- / Debitorenbuchhaltung (m/w/d)
Amnesty International Deutschland e.V.
| Berlin
Als Fachreferent*in für die Debitoren- und Spendenbuchhaltung bist du zuständig für die reibungslose und ordnungsgemäße Verarbeitung sämtlicher Zahlungseingänge - vom Kontoauszug bis zum Jahresabschluss. In Abstimmung mit anderen beteiligten Teams optimierst du mit uns die Finanzprozesse in Salesforce und begleitest die Weiterentwicklung unserer Software. Dich erwartet somit neben dem „Tagesgeschäft" auch die Möglichkeit, dich kreativ einzubringen und aktiv unsere Buchhaltungsprozesse zu gestalten.
27. Juni 2025
Mitarbeiter*in Projektfinanzen Zivilgesellschaftliche Programme
Oxfam Deutschland e.V.
| Berlin
Als Teil des Teams Zivilgesellschaftliche Programme sind Sie verantwortlich für die finanzielle Abwicklung und Kontrolle von Eigen- und Drittmittelgeförderten Projekten. Hierbei arbeiten Sie eng mit Kolleg*innen bei Oxfam Deutschland e.V., den Oxfam-Strukturen auf Länder- und Regionalebene und den lokalen Partnerorganisationen zusammen. Ihre Tätigkeit umfasst im Einzelnen: Finanztechnische Projektbegleitung von der Antragstellung über die Durchführung bis zum Projektabschluss, einschließlich der Rechenschaftslegung gegenüber Drittmittelgebern. Überprüfung bzw. Erstellung von Budgets für Förderanträge für Anträge an Drittmittelgeber (insb. BMZ-Private Träger).
27. Juni 2025
Geschäftsführer (w/m/d)
Ingenieure ohne Grenzen e.V.
| Berlin
Die Organisation und Weiterentwicklung der Zusammenarbeit im hauptamtlichen Team sowie die Gestaltung effizienter Arbeitsprozesse in der Geschäftsstelle gehören zu Ihren zentralen Aufgaben. Dabei verstehen Sie es, Mitarbeitende zu motivieren, in ihren Kompetenzen zu stärken und eine produktive Arbeitsatmosphäre zu schaffen. Im Auftrag des Vereins – vertreten durch einen ehrenamtlichen Vorstand – sind Sie für die operative Leitung des Vereins mit ca. 3.500 Fördermitgliedern und einem Jahresbudget von derzeit etwa 1,5 Million Euro zuständig.
16. Juli 2025
Stepstone
Immobilienkauffrau (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit - Assistenz Projektmanagement – Gew...
WBK Wohnbau Konzept Hannover GmbH
| Hannover
Nachbearbeitung von Gewährleistungsfällen: Du betreust die Abwicklung von Mängelanzeigen nach Projektabschluss, überwachst Fristen, koordinierst die Behebung mit Nachunternehmern und dokumentierst die Fortschritte nachvollziehbar und strukturiert. Baubegleitende Dokumentation im Rahmen der DGNB-Zertifizierung: Du unterstützt bei der Erfassung, Pflege und Aufbereitung aller projektrelevanten Unterlagen, die für eine erfolgreiche DGNB-Zertifizierung notwendig sind.
27. Mai 2025
Finanzreferent:in / Referent:in der Geschäftsführung (m/w/d) in der Entwicklungszusammen...
Werner Erkes Stiftung
| Düsseldorf
Enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung in strategischen und operativen Finanzfragen. Analyse und Nachverfolgung von Projektkosten sowie Unterstützung bei der finanziellen Projektsteuerung. Prüfung, Aufbereitung und Kommentierung von Finanz- und Jahresberichten der regionalen Einheiten. Mitarbeit an der Entwicklung und Pflege von Businessplänen und Finanzmodellen. Weiterentwicklung interner Controlling-, Budget- und Reportingstrukturen. Erstellung von Entscheidungsvorlagen, Präsentationen und Analysen. Perspektivisch: Aufbau eines systematischen Fördermittelmanagements und zuwendungsbezogenen Reportings.
11. Juli 2025
Stepstone
Kaufmännischer Sachbearbeiter E-Mobilität und Vertriebsunterstützung (m/w/d)
Stadtwerke Düsseldorf AG
| Düsseldorf
Du bist für die Beantwortung von Kundenanfragen im 2nd Level-Support und im direkten Kontakt mit Kunden per E-Mail oder Telefon zuständig. Auch übernimmst du die Unterstützung bei der Akquisition neuer Zielkunden durch Recherche und Vorbereitungen und arbeitest an der Vorbereitung und Organisation von Outbound-Aktionen mit. Die Verwaltung der Stromlieferverträge für Ladestationen und Bearbeitung von Klärfällen gehört ebenfalls zu deinen Aufgaben.
9. Juli 2025
Stepstone
Finance Manager (d/w/m)
Efficient Residential Heating GmbH
| Düsseldorf
Du entwickelst Finanz-, Wirtschafts- und Liquiditätspläne weiter und stellst eine verlässliche finanzielle Steuerung sicher. In enger Zusammenarbeit mit den Fachbereichen planst du Budgets und sorgst für Transparenz bei relevanten Finanzkennzahlen. Du behältst die Liquidität im Blick, optimierst das Working Capital und stellst die Zahlungsfähigkeit des Unternehmens sicher. Durch Soll-Ist-Vergleiche, Forecasts und Szenarienanalysen schaffst du fundierte Entscheidungsgrundlagen für das Management.
Der berühmte (& kostenlose!)
NachhaltigeJobs-Newsletter  
  Ausblenden

Melde dich für unseren NachhaltigeJobs-Newsletter an und verpasse keine spannenden Jobs und Neuigkeiten mehr!
1x pro Woche vollgepackt mit aktuellen Infos: