Nice! 20 Jobs gefunden

Wir haben den Radius dynamisch angepasst, um mehr Suchergebnisse anzuzeigen.
12. November 2025
Commercial Manager (m/w/d) in Renewable Energies
Encavis
| Halle (Saale)
Als Commercial Manager (m/w/d) bist du Teil des Asset-Management-Teams, das für die Verwaltung der wirtschaftlichen, kommerziellen und technischen Aspekte von Photovoltaik- und/oder Windprojekten verantwortlich ist. Du kümmerst dich um die Überwachung der Einnahmen und Ausgaben von Photovoltaik und/oder Windprojekten. Dabei erstellst und pflegst du die Liquiditäts- und Budgetplanung, einschließlich der Kostenkontrolle. Du überwachst den regelkonformen und rechtssicheren Betrieb der Anlagen. Du bist verantwortlich für die regelmäßige Berichterstattung an Investoren, Eigentümer und Banken.
11. November 2025
Teamleitung Finanzen
Campact e.V.
| Remote
Als Teamleiter*in Finanzen gestaltest Du die strategische Finanzplanung bei Campact e.V. und entwickelst unser Controlling zielgerichtet weiter. Du bist Sparringspartner*in für unseren geschäftsführenden Vorstand und findest Lösungen, wie wir unsere Finanzplanung effizient und wirkungsvoll gestalten – im Sinne unserer Spender*innen und politischen Ziele. Du gestaltest die Finanzplanung aktiv mit: Gemeinsam mit dem geschäftsführenden Vorstand übernimmst Du die Haushaltsplanung, steuerst Rücklagen und entwickelst die smarte Anlage liquider Mittel – immer im Sinne unserer politischen Ziele und rechtlichen Rahmenbedingungen. Du führst und entwickelst ein engagiertes Team: Vier Buchhalterinnen freuen sich auf Deine empathische Führung und fachliches Sparring.
10. November 2025
Regionalmanager/in (m/w/d)
LAG Tecklenburger Land e.V.
| Steinfurt
Koordination des LEADER-Prozesses sowie Umsetzung der Regionalen Entwicklungsstrategie. Initiierung, Begleitung und Weiterentwicklung von Projekten. Beratung und Betreuung der Projektträger und Projektträgerinnen bei der Projektentwicklung, Antragstellung, Durchführung und Abrechnung. Planung, Organisation, Durchführung und Nachbereitung von Veranstaltungen des Regionalmanagements und der LAG Tecklenburger Land e.V. Bürgerbeteiligungsprozesse, Netzwerkarbeit sowie Zusammenarbeit und fachlicher Austausch auf regionaler und überregionaler Ebene. Zielgruppenorientierte Presse- und Öffentlichkeitsarbeit via Internet, Facebook, Instagram, YouTube.
Täglichen »Job Alert« abonnieren & keine Jobs verpassen:
10. November 2025
Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) - Bereich Finanz- und Personalbuchhaltung
WIB - Weißenseer Integrationsbetriebe GmbH (gemeinnützig)
| Berlin
Zuwendungsabrechnung inkl. Überwachung der Termine, Beantragung von Zuschüssen und Fördermaßnahmen, Aufgaben im Bereich der Mietenbuchhaltung, Klärung und Abstimmung von Lohnkonten. Weiterhin unterstützen Sie bei Vorgängen in der Finanzbuchhaltung (kreditorisch und debitorisch), Lohn- und Gehaltsabrechnungen (mit Personio Payroll), Korrespondenzen mit den Sozialversicherungsträgern, Ämtern und weiteren externen Partnern, Jahresabschlussarbeiten, ggf. Personalthemen im Tagesgeschäft.
6. November 2025
Studentische:r Mitarbeiter:in für Öffentlichkeitsarbeit
cric - Corporate Responsibility Interface Center e.V., gemeinnütziger Verein zur Förderung von Ethik und Nachhaltigkeit bei der Geldanlage
| Berlin, Frankfurt oder Remote
Unterstützung bei der Öffentlichkeitsarbeit: Social Media, Newsletter, Recherchen. Unterstützung bei der Organisation und Durchführung von Veranstaltungen. Mitarbeit bei Veröffentlichungen, z. B. durch Recherche aktueller Trends, Studien, Gesetzgebungsvorhaben, die Erstellung von Grafiken und das Verfassen von Texten und Pressebeiträgen. Unterstützung bei Verwaltungs- und Organisationstätigkeiten.
5. November 2025
Referent*in für Finanzen und Verwaltung
Rebalance Now
| Köln
Als Teil unseres kleinen Teams kümmern Sie sich um Finanzen und Verwaltungsaufgaben und bauen die Verwaltung von Rebalance Now mit auf. Zu Ihren Aufgaben gehören: Abwicklung der Finanz- und Lohnbuchhaltung (mit einem externem Buchhaltungsbüro, auf Lexware-Basis), Erstellung des Jahresabschlusses gemeinsam mit dem Vorstand, Mittelabrufe und Fördermittel-Abrechnungen, Mitgliederverwaltung und administrative Unterstützung des Fundraisings, Weiterentwicklung von Buchhaltung und Verwaltungsprozessen, Unterstützung bei der Organisation von Veranstaltungen sowie allgemeine administrative Tätigkeiten.
4. November 2025
Studentische:n Mitarbeiter:in für das Kompetenzzentrum für klimaresiliente Medizin und G...
KLUG e.V. - Deutsche Allianz Klimawandel und Gesundheit
| Berlin
16. Oktober 2025
Sachbearbeitung Fördermittel & Finanzen (m/w/d) (30 Wochenstunden)
Alte Feuerwache e.V.
| 10969 Berlin
Verantwortung für die Verwaltung und Abrechnung von Förderprojekten, Projektcontrolling, Budgetüberwachung und Personalkostenkalkulation, Erstellung von Zwischen- und Verwendungsnachweisen Finanzübersichten, Pflege von Projektakten und -datenbanken (z. B. Eureka), Sicherstellung der Einhaltung von Förder- und Vergaberichtlinien, Kommunikation mit Fördermittelgebern und Begleitung von Prüfprozessen.
14. Oktober 2025
Assistenz Allianz für Lebensmittelrettung (m/w/d)
Tafel Deutschland e.V.
| Berlin
Unterstützung im Projektmanagement zur erfolgreichen Umsetzung der Allianz für Lebensmittelrettung. Zuarbeit bei der Vor- und Nachbereitung sowie Durchführung von digitalen Terminen und Präsenz-Veranstaltungen. Mitarbeit an Kommunikationsmaßnahmen für Projekt-Stakeholder:innen, einschließlich Erstellung von Präsentationen und Informationsunterlagen. Mitwirkung in der operativen Großspendenverteilung an der Schnittstelle von Spender:innen, Tafel-Landesverbänden und Logistik-Dienstleister:innen. Unterstützung bei administrativen Aufgaben wie Datenpflege, Rechnungsverwaltung und Erstellung von Reportings. Unterstützung bei Kommunikations- und Rechercheaufgaben zur Umsetzung der Lebensmittelrettungs- und Logistikstrategie von Tafel Deutschland.
7. November 2025
Stepstone
Sachbearbeitungen (m/w/d) „Einsatzplanung“
Bundesamt für Logistik und Mobilität
| Köln
Als Teil des Teams der Einsatzsteuerung gestalten Sie den bundesweiten Kontrollbetrieb des BALM aktiv mit von der strategischen Planung bis zur täglichen Steuerung. Sie planen und steuern die Einsätze der Kontrolldienste und der automatischen Kontrolleinrichtungen. Dazu erstellen Sie regionsbezogene Einsatzpläne mithilfe moderner Planungssoftware unter der Berücksichtigung von Abwesenheiten und der Koordination von Ressourcen in Abstimmung mit den Einsatzteams.
28. Oktober 2025
Stepstone
Verwaltungsbeschäftigte:r (w/m/d) im Klimaschutzmanagement (04-Klima-1)
Hochschule Bremerhaven
| Bremerhaven
Steuerung und Koordination der Umsetzung des Klimaschutzkonzepts, sowie Mitwirkung bei der Aktualisierung und Fortschreibung. Konzeptionelle Weiterentwicklung der Klimaschutzaktivitäten. Konzeption und Umsetzung von Klimaschutzmaßnahmen im Bereich der Gebäudetechnik. Beratung des Rektorats in Hinblick auf Klimaschutzkonzepte und -maßnahmen, sowie Ausarbeitung entsprechender entscheidungsreifer Vorlagen. Konzeption und Aufbau eines Klimaschutzcontrollings.
23. Oktober 2025
Stepstone
Projektmanager/in (m/w/d) Rückenwind - NextGenerationVdK
Sozialverband VdK Berlin-Brandenburg e.V.
| Berlin
Operative Steuerung und Koordination des Projekts einschließlich der Planung, Organisation und Dokumentation sämtlicher Projektmeilensteine. Verantwortung für die kontinuierliche Umsetzung und Fortschreibung der Projektplanung in Abstimmung mit Projektleitung und Geschäftsführung. Sicherstellung der ordnungsgemäßen Nachweisführung im Förderportal Z-EU-S. Organisation, Begleitung und Nachbereitung von Workshops, Schulungen und Veranstaltungen. Operative Unterstützung von Change-Management-Prozessen.
23. Oktober 2025
Stepstone
Financial Controller (m/w/d)
Der Grüne Punkt Holding GmbH & Co. KG
| Köln
In deiner Rolle übernimmst du die Erstellung der Liquiditätsplanung und Cash-Aussteuerung verschiedener Unternehmensbereiche. Die Zusammenführung der kurz- und mittelfristigen Liquiditätsplanungen aller Einzelgesellschaften sowie Erstellung von regelmäßigen Hochrechnungen und Abweichungsanalysen gehören ebenso zu deinen Aufgaben. Das Monitoring aller Anforderungen aus den Finanzierungsverträgen inkl. der Kommunikation mit allen beteiligten Stakeholdern stellen kein Problem für dich dar. Du übernimmst die Steuerung und Controlling von Beteiligungen.
22. Oktober 2025
Stepstone
Kaufmännische/r Bürofachkraft (m/w/d)
Tafel Düsseldorf e.V.
| Düsseldorf
tägliche Pflege der Finanzbuchhaltung inhouse (Buchungsprogramm DATEV), Rechnungs- und Spendeneingangsbearbeitung, Erstellung von Zuwendungsbescheinigungen, AnsprechpartnerIn für ehrenamtliche HelferInnen, Ausgabestellen und KundInnen, Zentrale Ansprechperson für Antragsteller und soziale Einrichtungen, Beantragung und Abwicklung von Fördermitteln, sowie deren ordnungsgemäße Abrechnung, Administrative und kontinuierliche Pflege unserer CRM-Datenbank, Allgemeine Bürokoordination, Unterstützung der Einsatzplanung und Ehrenamtskoordination
17. Oktober 2025
Stepstone
Sachbearbeiter (m/w/d) im Rechnungswesen
Interzero Circular Solutions Germany GmbH
| Köln
Datenpflege: Sie pflegen Daten systematisch im Oracle-System. Belege-Erfassung: Sie prüfen und erfassen Lieferscheine im System und führen Mengenprüfungen durch. Rechnungsstellung: Sie erstellen fristgerecht Rechnungen an Kunden unter Berücksichtigung vertraglich vereinbarter, kundenspezifischer Vorgaben. Nachweise-Überwachung: Sie überwachen die fristgerechte Einreichung sämtlicher Entsorgungsnachweise. Dokumentenkontrolle: Sie prüfen Entsorgungsdokumente auf die Einhaltung kundenspezifischer Anforderungen.
15. Oktober 2025
Stepstone
Werkstudent im Einkauf (m/w/d)
Interzero Circular Solutions Germany GmbH
| Köln
Bereich: Du unterstützt im spannenden Bereich Waste Solutions und bringst frische Impulse ein. Datenaufnahme: Du holst Leistungsdaten ein und dokumentierst sie sorgfältig. Belegerfassung: Du bearbeitest Lieferscheine verantwortungsvoll. Datenabgleich: Du vergleichst verschiedene Datensätze zuverlässig. Datenpflege: Du pflegst Datensätze in Excel ordentlich oder gewissenhaft und effizient. Qualität: Du achtest auf Genauigkeit und hilfst, Prozesse kontinuierlich zu verbessern.
15. Oktober 2025
Stepstone
Kaufmännischer Mitarbeiter Administration und Dokumentation (m/w/d)
ENERCON
| Aurich bei Emden
Dokumentenmanagement sowie Umsetzung von Dokumentenverwaltungsstandards für den Gesamtbereich Global Health, Safety, Environment & Sustainability (HSES). Verteilung und Veröffentlichung aktueller Dokumente in der globalen HSES-Bibliothek. Koordination und Kommunikation von HSE-relevanten Warnungen und Hinweisen. Verwaltung und Ausbau der Medienpräsenz im Intranet sowie Mitwirkung an Kampagnen und Projekten. Bestell- und Beschaffungsmanagement. Weitere organisatorische und administrative Aufgaben.
14. Oktober 2025
Stepstone
Werkstudent Wirtschaftsinformatik (m/w/d) IT-Stammdaten
ALBA Management GmbH
| Berlin
Du betreust administrative Prozesse, mit denen ALBA-IT nationale Anfragen der Endanwender*innen bearbeitet, und prüfst in verschiedenen Tools die Stammdaten als Arbeits- & Abrechnungsgrundlage. Du bist im engen Austausch mit deinen Kolleg*innen der IT, unseren IT-Dienstleister*innen sowie den einzelnen Fachbereichen und übernimmt eigenständig die Terminierung, Durchführung und Dokumentation von Meetings. Du erweiterst anhand von bestehenden Prozessen eigenverantwortlich die IT-Stammdatenkonzeption und implementierst diese mit Kolleg*innen und Partnerunternehmen.
1. Oktober 2025
Stepstone
Schulungsorganisator / Bildungsreferent (m/w/d) - befristet
alfatraining Bildungszentrum GmbH
| Jena
Du übernimmst organisatorischen Angelegenheiten rund um das Kursgeschehen und trägst damit dazu bei, dass sich Teilnehmende und Dozierende bei uns rundum wohlfühlen und sich inhaltlich vollkommen auf die Kurse fokussieren können. Du informierst Interessierte zu unserem Kursangebot und hilfst bei Fragen. Du bist für das Management von Teilnehmenden-, Dozierenden- und Kursdaten zuständig. Du kümmerst dich um die Kommunikation mit den Förderstellen unserer Teilnehmenden.
29. September 2025
Stepstone
Assistenz des Vorstandes und der Geschäftsführung / Office-Manager:in (m/w/d) zunächst...
Stiftung steps for children
| Hamburg
Unterstützung von Vorstand und Geschäftsführung in Büroorganisation und Administration. Koordination und Vorbereitung vereins- und stiftungsrechtlicher Aufgaben (inkl. Gremien- und Sitzungsvorbereitung). Strukturierung von Arbeitsabläufen sowie Verwaltung von Daten, Dateien und Kontakten. Organisation des täglichen Schriftverkehrs und Terminplanung. Vorbereitung von Wirkungsberichten und Nachweisen (inkl. Belegverwaltung) für die Öffentlichkeit und Spender:innen. Unterstützung im Personalwesen (z.B. Dokumentenmanagement, On- und Offboarding).
Nichts gefunden? Täglichen »Job Alert« abonnieren & keine Jobs verpassen:

Job-Schnellsuche

Jetzt suchen
Karte Hannover
Der berühmte (& kostenlose!)
NachhaltigeJobs-Newsletter  
  Ausblenden

Melde dich für unseren NachhaltigeJobs-Newsletter an und verpasse keine spannenden Jobs und Neuigkeiten mehr!
1x pro Woche vollgepackt mit aktuellen Infos: