Nice! 16 Jobs gefunden

Wir haben den Radius dynamisch angepasst, um mehr Suchergebnisse anzuzeigen.
16. Oktober 2025
Sachbearbeitung Fördermittel & Finanzen (m/w/d) (30 Wochenstunden)
Alte Feuerwache e.V.
| 10969 Berlin
Verantwortung für die Verwaltung und Abrechnung von Förderprojekten, Projektcontrolling, Budgetüberwachung und Personalkostenkalkulation, Erstellung von Zwischen- und Verwendungsnachweisen Finanzübersichten, Pflege von Projektakten und -datenbanken (z. B. Eureka), Sicherstellung der Einhaltung von Förder- und Vergaberichtlinien, Kommunikation mit Fördermittelgebern und Begleitung von Prüfprozessen.
14. Oktober 2025
PROJEKTASSISTENZ für JmS-Nachrichtenkompetenzförderung in Nordrhein-Westfalen (Startchan...
Journalismus macht Schule e.V.
| Düsseldorf
Sie arbeiten der Projektkoordination in NRW zu und sorgen für reibungslose Abläufe in der Projektorganisation, Kommunikation und Dokumentation. Insbesondere: Administrative Projektunterstützung: Termin- und Ressourcenplanung, Fristenmanagement, Protokollführung, Reiseorganisation. Kommunikation & Koordination mit Startchancenschulen, Journalist:innen und Partnerinstitutionen. Organisation von Veranstaltungen und Schulbesuchen. Pflege von Projektunterlagen und Daten. Unterstützung bei Öffentlichkeitsarbeit: Zuarbeit für Website, Newsletter, Social-Media-Beiträge, Erstellung einfacher Präsentationen und Vorlagen. Mitarbeit bei der Materialentwicklung. Schnittstelle zur Bundesgeschäftsstelle: Zusammenstellung von Statusberichten und Reportings.
14. Oktober 2025
Assistenz Allianz für Lebensmittelrettung (m/w/d)
Tafel Deutschland e.V.
| Berlin
Unterstützung im Projektmanagement zur erfolgreichen Umsetzung der Allianz für Lebensmittelrettung. Zuarbeit bei der Vor- und Nachbereitung sowie Durchführung von digitalen Terminen und Präsenz-Veranstaltungen. Mitarbeit an Kommunikationsmaßnahmen für Projekt-Stakeholder:innen, einschließlich Erstellung von Präsentationen und Informationsunterlagen. Mitwirkung in der operativen Großspendenverteilung an der Schnittstelle von Spender:innen, Tafel-Landesverbänden und Logistik-Dienstleister:innen. Unterstützung bei administrativen Aufgaben wie Datenpflege, Rechnungsverwaltung und Erstellung von Reportings. Unterstützung bei Kommunikations- und Rechercheaufgaben zur Umsetzung der Lebensmittelrettungs- und Logistikstrategie von Tafel Deutschland.
Täglichen »Job Alert« abonnieren & keine Jobs verpassen:
10. Oktober 2025
Kaufmännische Geschäftsführung (w/m/d)
Re-Use Deutschland e.V.
| Herford
Als kaufmännische Geschäftsführung übernehmen Sie Verantwortung für die Führung eines wachsenden gemeinnützigen Dachverbands mit 31 Mitgliedsunternehmen und über 70 sozial- und gemeinwohlorientierten Secondhand Kaufhäusern. Sie bringen kaufmännische Praxiskenntnisse mit und arbeiten sich in Förderanträge, Projektabwicklung und Prozessabläufe der Wiederverwendung ein. Dieser sinnstiftende Aufgabenbereich bietet erhebliche Gestaltungsmöglichkeiten und die Zusammenarbeit mit einem erfahrenen Vorstand und engagierten Team.
7. Oktober 2025
Projektmanager*in (w/m/d)
Science on Stage Deutschland e.V.
| Berlin
Mitarbeit bei internationalen Projekten zu Themen wie „KI im MINT-Unterricht" oder „Berufsorientierung und MINT". Unterstützung bei der Durchführung der Aktivitäten des Vereins (z.B. Lehrerfortbildungen, europäische Konferenzen in deutscher und englischer Sprache). Mitarbeit bei der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit (u.a. Verfassen von Artikeln, Pflege Homepage, Unterstützung beim Newsletter). Administrative Aufgaben (z.B. allgemeine Vereinsarbeit, Bearbeitung und Versand von Bestellungen von Unterrichtsmaterialien, Unterstützung der Geschäftsführung).
21. Oktober 2025
Stepstone
Kaufmännische Assistenz & Office Management
Green Urban Energy GmbH
| Berlin
Eigenständige Organisation und Koordination des Office-Alltags (Terminplanung, Korrespondenz, Reisebuchungen, Bestellungen etc.). Unterstützung der Geschäftsführung und des Teams in administrativen und organisatorischen Themen. Vorbereitung, Nachbereitung und Dokumentation von Besprechungen, Entscheidungen und Gremien-Sitzungen. Erstellung und Pflege von Dokumenten, Präsentationen und Reports – z. B. für Gesellschafter, Partner oder Behörden. Schnittstelle und Informationsdrehscheibe zwischen Geschäftsführung, Fachbereichen und externen Stakeholdern.
23. September 2025
Projektassistenz Softwareeinführung Logistik (m/w/d)
Tafel Deutschland e.V.
| Berlin
Das vom Bundesministerium für Landwirtschaft, Ernährung und Heimat geförderte Projekt TafelConnect verfolgt das Ziel, eine digitale Logistikplattform zur bundesweiten Annahme und Verteilung von Lebensmittelspenden, insbesondere aus der Lebensmittelindustrie, einzuführen. Als Projektassistenz unterstützen Sie dabei die Projektleitung bei der Softwareeinführung und im übergeordneten Projektmanagement. Ihre Aufgaben umfassen die Unterstützung der Projektleitung im Projektmanagement, einschließlich Berichtswesen und Dokumentation, Vor- und Nachbereitung von Terminen sowie Erstellung von Präsentationen, und die Mitarbeit an Kommunikationsmaßnahmen für Projekt-Stakeholder:innen, einschließlich Erstellung von Schulungs- und Informationsunterlagen.
17. Oktober 2025
Stepstone
Sachbearbeiter (m/w/d) im Rechnungswesen
Interzero Circular Solutions Germany GmbH
| Köln
Datenpflege: Sie pflegen Daten systematisch im Oracle-System. Belege-Erfassung: Sie prüfen und erfassen Lieferscheine im System und führen Mengenprüfungen durch. Rechnungsstellung: Sie erstellen fristgerecht Rechnungen an Kunden unter Berücksichtigung vertraglich vereinbarter, kundenspezifischer Vorgaben. Nachweise-Überwachung: Sie überwachen die fristgerechte Einreichung sämtlicher Entsorgungsnachweise. Dokumentenkontrolle: Sie prüfen Entsorgungsdokumente auf die Einhaltung kundenspezifischer Anforderungen.
15. Oktober 2025
Stepstone
Kaufmännischer Mitarbeiter Administration und Dokumentation (m/w/d)
ENERCON
| Aurich bei Emden
Dokumentenmanagement sowie Umsetzung von Dokumentenverwaltungsstandards für den Gesamtbereich Global Health, Safety, Environment & Sustainability (HSES). Verteilung und Veröffentlichung aktueller Dokumente in der globalen HSES-Bibliothek. Koordination und Kommunikation von HSE-relevanten Warnungen und Hinweisen. Verwaltung und Ausbau der Medienpräsenz im Intranet sowie Mitwirkung an Kampagnen und Projekten. Bestell- und Beschaffungsmanagement. Weitere organisatorische und administrative Aufgaben.
15. Oktober 2025
Stepstone
Werkstudent im Einkauf (m/w/d)
Interzero Circular Solutions Germany GmbH
| Köln
Bereich: Du unterstützt im spannenden Bereich Waste Solutions und bringst frische Impulse ein. Datenaufnahme: Du holst Leistungsdaten ein und dokumentierst sie sorgfältig. Belegerfassung: Du bearbeitest Lieferscheine verantwortungsvoll. Datenabgleich: Du vergleichst verschiedene Datensätze zuverlässig. Datenpflege: Du pflegst Datensätze in Excel ordentlich oder gewissenhaft und effizient. Qualität: Du achtest auf Genauigkeit und hilfst, Prozesse kontinuierlich zu verbessern.
14. Oktober 2025
Stepstone
Werkstudent Wirtschaftsinformatik (m/w/d) IT-Stammdaten
ALBA Management GmbH
| Berlin
Du betreust administrative Prozesse, mit denen ALBA-IT nationale Anfragen der Endanwender*innen bearbeitet, und prüfst in verschiedenen Tools die Stammdaten als Arbeits- & Abrechnungsgrundlage. Du bist im engen Austausch mit deinen Kolleg*innen der IT, unseren IT-Dienstleister*innen sowie den einzelnen Fachbereichen und übernimmt eigenständig die Terminierung, Durchführung und Dokumentation von Meetings. Du erweiterst anhand von bestehenden Prozessen eigenverantwortlich die IT-Stammdatenkonzeption und implementierst diese mit Kolleg*innen und Partnerunternehmen.
13. Oktober 2025
Stepstone
Sachbearbeiter:in Förderadministration (m/w/d) für unsere Stiftung Nachhaltigkeit
Stadtsparkasse Düsseldorf
| Düsseldorf
Als Sachbearbeiter:in in der Förderadministration tragen Sie die Verantwortung für die komplette administrative Abwicklung und das Monitoring von Förderanträgen sowie der zugehörigen Projekte. In dieser Rolle sind Sie die zentrale Schnittstelle zu den Antragstellenden, sorgen für eine reibungslose Kommunikation und stellen die ordnungsgemäße Verwaltung der Fördermittel sicher.
1. Oktober 2025
Stepstone
Schulungsorganisator / Bildungsreferent (m/w/d) - befristet
alfatraining Bildungszentrum GmbH
| Jena
Du übernimmst organisatorischen Angelegenheiten rund um das Kursgeschehen und trägst damit dazu bei, dass sich Teilnehmende und Dozierende bei uns rundum wohlfühlen und sich inhaltlich vollkommen auf die Kurse fokussieren können. Du informierst Interessierte zu unserem Kursangebot und hilfst bei Fragen. Du bist für das Management von Teilnehmenden-, Dozierenden- und Kursdaten zuständig. Du kümmerst dich um die Kommunikation mit den Förderstellen unserer Teilnehmenden.
1. Oktober 2025
Stepstone
Administrator Charge Points (gn) Vollzeit/Teilzeit
DKV Mobility Group SE
| Ratingen
Du bist der zentrale Ansprechpartner für Kunden, Fahrer und Dienstleister aus Deutschland und Italien klärst deren Anfragen kompetent und freundlich. Du bearbeitest und prüfst Eingangs- und Ausgangsrechnungen im B2C Geschäftsmodell sorgfältig und effizient. Du begleitest den Angebotsprozess bei B2C Kunden und berücksichtigst dabei die individuellen Anfragen der Kunden Du entwickelst und optimierst bestehende Prozesse kontinuierlich weiter. Du nutzt und pflegst Daten in SAP und MS Office gewissenhaft.
1. Oktober 2025
Stepstone
Abteilungsleitung Kinder-, Jugend- und Zahngesundheitsdienst (m/w/d)
Landkreis Wolfenbüttel
| Wolfenbüttel
Verantwortung für Personal, Finanzen und Organisation. Strategische Weiterentwicklung der Abteilung inhaltlich und digital. Teilnahme an interdisziplinären Arbeitsgruppen und Vernetzungsarbeit mit verschiedenen Institutionen. Verantwortung für Arbeitsschutz und –sicherheit. Öffentlichkeitsarbeit. Durchführung und Auswertung von Schuleingangsuntersuchungen. Sozialmedizinische Begutachtungen inklusive Testdiagnostik für Kinder und Jugendliche mit Funktionsbeeinträchtigungen. Untersuchung von Kindern nach dem Asylbewerberleistungsgesetz.
29. September 2025
Stepstone
Assistenz des Vorstandes und der Geschäftsführung / Office-Manager:in (m/w/d) zunächst...
Stiftung steps for children
| Hamburg
Unterstützung von Vorstand und Geschäftsführung in Büroorganisation und Administration. Koordination und Vorbereitung vereins- und stiftungsrechtlicher Aufgaben (inkl. Gremien- und Sitzungsvorbereitung). Strukturierung von Arbeitsabläufen sowie Verwaltung von Daten, Dateien und Kontakten. Organisation des täglichen Schriftverkehrs und Terminplanung. Vorbereitung von Wirkungsberichten und Nachweisen (inkl. Belegverwaltung) für die Öffentlichkeit und Spender:innen. Unterstützung im Personalwesen (z.B. Dokumentenmanagement, On- und Offboarding).
Nichts gefunden? Täglichen »Job Alert« abonnieren & keine Jobs verpassen:

Job-Schnellsuche

Jetzt suchen
Karte Hannover
Der berühmte (& kostenlose!)
NachhaltigeJobs-Newsletter  
  Ausblenden

Melde dich für unseren NachhaltigeJobs-Newsletter an und verpasse keine spannenden Jobs und Neuigkeiten mehr!
1x pro Woche vollgepackt mit aktuellen Infos: