Geklappt: 98 Jobs gefunden

Premium
Office-Manager:in (m/w/d)
KCW GmbH
| Berlin
Als Teil des Office-Teams übernimmst Du u. a. folgende Tätigkeiten: Organisation und Durchführung aller anfallenden Sekretariatsarbeiten, Reiseplanung und Reisekostenabrechnung für das gesamte Team, Pflege unserer Adressdatenbank, Empfang und Betreuung von Kunden und Sitzungen, Betreuung von Diensthandyverträgen, Einkauf und Beschaffung u.a. von Möbeln sowie die Organisation von internen Events.
Premium
Kommunikationsspezialist:in mit Schwerpunkt Veranstaltungsmanagement (m/w/d)
DKMS Donor Center gGmbH
| Berlin
Eigenständige Organisation, Durchführung und Nachbereitung von Registrierungsaktionen (vor Ort und online) zur Gewinnung potenzieller Stammzellspender:innen, Beratung und Betreuung von Initiativgruppen telefonisch, digital und vor Ort, Networking: Kontaktpflege und Akquise von weiteren Unterstützer:innen. Erstellung von digitalen und haptischen Informationsmaterialien sowie Social Media Assets in CANVA. Proaktive und emotionale Ansprache, um Interesse für das Thema Blutkrebs zu wecken. Aufklärungsarbeit zur Vermittlung der Voraussetzungen für eine Stammzellspende. Vertretung der DKMS nach außen (Presseanfragen, Interviews, Infovorträge). Fundraising im Rahmen von Registrierungsaktionen.
16. Januar 2025
Feature
Manager für technischen und organisatorischen Klimaschutz und stv. Abteilungsleitung (w/m...
Stadt Pforzheim
| Pforzheim
Aufbau und Durchführung verwaltungsinterner Energieeinsparprogramme, strategische Weiterentwicklung des Energiemanagements der Stadt Pforzheim, Planung, Koordinierung und Umsetzung von Informations- und Motivationskampagnen mit dem Fokus auf das Thema Energieeffizienz, Fortschreibung und Umsetzung der kommunalen Wärmeplanung, Entwicklung, Konzeption sowie Umsetzung und Unterstützung diverser Klimaschutzprojekte, stellvertretende Abteilungsleitung.
Täglichen »Job Alert« abonnieren & keine Jobs verpassen:
16. Januar 2025
Project Manager (m/f/d) in Davao/Philippines
Forum Ziviler Friedensdienst e.V.
| Davao
In this role, you will provide strategic leadership to a multidisciplinary project team of local and international staff, overseeing the implementation of diverse projects in Davao: 1) media and peacebuilding, 2) inclusive history education, 3) peace and conflict in the social sciences, and 4) transforming local conflicts through non-violent, gender-transformative, and inclusive approaches. Your responsibilities will include guiding the development of project content, managing budgets and financial reporting, and ensuring effective planning, monitoring, evaluation and learning processes. You will also oversee team and personnel management, fostering a collaborative and productive work environment that aligns with forumZFD’s values and principles.
16. Januar 2025
Senior Manager Finance & Operations (m/w/*)
Unternehmerstiftung für Chancengerechtigkeit gGmbH
| Berlin
Für die nächste Wachstumsphase der Stiftung suchen wir eine*n erfahrene*n Finance & Operations Manager*in mit hoher Eigenverantwortung, einem hands-on-Mindset und Lust auf ein unternehmerisches und dynamisches Arbeitsumfeld. Deine Aufgaben umfassen sämtliche kaufmännische Belange der Stiftung und der beteiligten Tochtergesellschaften, das Erstellen von Quartalsabschlüssen, die Koordination des Jahresabschlusses, sowie das Berichteerstellen für Stakeholder. Du baust Controlling- und Reporting-Strukturen auf und entwickelst diese weiter. Du überwachst Liquiditätsflüsse, unterstützt beim Vertragsmanagement, prüfst Prozesse auf Effizienz und unterstützt den Förderbereich bei der Analyse von Wachstumsvorhaben.
16. Januar 2025
Project Manager (m/f/d) in Cotabato/Philippines
Forum Ziviler Friedensdienst e.V.
| Cotabato
Als Projektmanager sind Sie verantwortlich für die Verwaltung des Büros und den Betrieb von forumZFD in Cotabato. Sie werden ein dynamisches Team von lokalen Mitarbeitern leiten und Anleitung in den Bereichen Inhaltserstellung, Budgetierung, Finanzberichterstattung und allgemeine Projektverwaltung geben. Ihre Aufgaben umfassen die Gewährleistung effektiver Planungs-, Überwachungs- und Evaluierungsprozesse sowie die Verwaltung von Teamdynamiken und Personalangelegenheiten, um ein effizientes und kohäsives Arbeitsumfeld zu schaffen. Ein Schwerpunkt Ihrer Rolle wird die Unterstützung von Nicht-Moro-Indigenen Völkern (NMIP) im Bangsamoro-Gebiet sein.
15. Januar 2025
Team- und Projektassistenz (m/w/d)
Potsdam-Institut für Klimafolgenforschung e.V. (PIK)
| 14473 Potsdam
Eigenständige und zuverlässige Büroorganisation sowie Unterstützung der FutureLab Leitung in allen organisatorischen und administrativen Angelegenheiten, administrative Begleitung von Drittmittelprojekten, Vertretung des Labs in institutsweiten administrativen Treffen, Unterstützung der CLARS und DKT Projektleitung bei Finanz- und Ressourcenplanung sowie bei der Überwachung der Budgetvorgaben für das Projekt, Monitoring der CLARS und DKT Projektziele (Termin-, Leistungs- und Kostenziele), Unterstützung bei der Anfertigung von Zwischen- und Endberichten im CLARS und DKT Projekt.
12. Januar 2025
Ingenieur*in Landschaftsplanung/Landespflege (m/w/d)
Kreis Segeberg
| Bad Segeberg
Beteiligung als Träger öffentlicher Belange (TöB) bei Bauleitplanungen, Nutzungsänderungen und baulichen Anlagen (ohne Windkraftanlagen), fachliche Beratung von Kommunen/Bauherr*innen, Erstellung von Genehmigungen sowie Überprüfung von Vermeidungs-/Kompensationsmaßnahmen die Bauleitplanungen/Vorhaben betreffend, Bearbeitung, Prüfung und Genehmigung von Leitungsbauvorhaben sowie Versorgungsleitungen in enger Zusammenarbeit mit anderen Fachdiensten, Prüfung und Genehmigung von sonstigen Abgrabungen/Aufschüttungen sowie diesbezügliche Bearbeitung von Ordnungswidrigkeiten, Verfassen von Stellungnahmen (teilweise mit besonderem Prüfaufwand) und Erstellen von Bescheiden, Ausweisung von Landschaftsschutzgebieten, Schutz und Erhaltung archäologischer Kulturdenkmäler.
10. Januar 2025
Referent (w/m/d) für öffentliche Fördermittel
Kindermissionswerk ,Die Sternsinger' e.V.
| Stephanstraße 35, 52064 Aachen
Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit ist die Koordination der Zusammenarbeit zwischen dem Haus und der Katholischen Zentralstelle für globale Entwicklung e.V. (KZE) sowie anderen öffentlichen Gebern in enger Abstimmung mit der Bereichsleitung. Sie übernehmen die fachliche sowie inhaltliche Beratung und Unterstützung der Antragstellenden hinsichtlich der spezifischen Anforderungen an öffentlich geförderte Projekte, insbesondere bei der Vorbereitung der entscheidungsreifen Ausarbeitung von KZE-Projektanträgen. Des Weiteren werden die eingereichten Kostenpläne und wirkungsorientierten Logframes entsprechend den Vorgaben öffentlicher Geber von Ihnen zuverlässig geprüft. Das Projektmonitoring, die Berichtsprüfung - insbesondere die Finanzkontrolle (Abgleich von Audits, Finanzberichten und bewilligten Kostenplänen, Belegprüfungen, Änderungsmanagement etc.) - und das Wirkungsmonitoring gem. den Vorgaben öffentlicher Geber zählen ebenso zu Ihren Aufgaben. Sie stehen in regelmäßigem Austausch sowohl mit den öffentlich geförderten Projektpartnern als auch den Gebern.
10. Januar 2025
Fördermittel-Fundraiser*in (m/d/w)
Finanzwende gGmbH
| Berlin
Wir sind auf der Suche nach einer begeisterungsfähigen, strukturierten und teamfähigen Persönlichkeit, die Lust hat, unser Fördermittel-Fundraising der Finanzwende Recherche gGmbH zu koordinieren und weiterzuentwickeln, d.h. die Gewinnung neuer Fördermittelgeber*innen voranzubringen und unsere jetzigen Fördermittelgeber*innen gut zu betreuen (inkl. Berichtswesen). Aufgaben: Recherche, Einwerbung und Beantragung von Fördergeldern und Stiftungsmitteln im Bereich Wirtschaft/Finanzen/Philanthropie; administrative Abwicklung von bewilligten Fördergeldern; enge Zusammenarbeit mit den Projektleitungen zur Erarbeitung von Antrags- und Abrechnungsunterlagen; Pflege und Ausbau der Kontakte zu neuen Fördermittelgeber*innen und Stiftungen.
10. Januar 2025
Projektmanager F.R.A.N.Z. (m/w/d), befristet als Elternzeitvertretung
Umweltstiftung Michael Otto
| Hamburg
Deine AUFGABENGEBIETE: Du sorgst im Rahmen der multimedialen Kommunikations- und Öffentlichkeitsarbeit für die weitere Bekanntmachung des Projektes und dessen Ergebnisse. Du bist für die Planung und Durchführung von Veranstaltungen und Workshops verantwortlich, übernimmst zum Teil auch deren Moderation und erstellst dazu aussagekräftige Berichte, Protokolle und Dokumentationen. Du bist mit der Bearbeitung und Analyse fachlicher Anfragen betreut, führst Recherchearbeiten durch und bereitest deren Inhalte auf. Du steuerst die verschiedenen Routinen und Formate des Projektes und sorgst für deren Durchführung. Du unterstützt die Projektleitung bei der stetigen konzeptionellen Weiterentwicklung des Projektes und der übergreifenden Projektkoordination.
9. Januar 2025
Fundraiser:in Partnerships (m/w/d) in Vollzeit
Stiftung Menschen für Menschen
| München
Neugewinnung und Betreuung: Eigenverantwortliche Beratung, Gewinnung und Pflege von Unternehmen, Stiftungen, vermögender Privatpersonen sowie Family Offices als Großspender. Geschäftsmodell-Entwicklung: Erkennen von Anknüpfungspunkten aus geschäftlichen Aktivitäten und/oder Nachhaltigkeitsstrategien von Unternehmenspartnern zu den Projekten der Stiftung in Äthiopien. Partnermanagement: Aufbau und Pflege vertrauensvoller, langfristiger Beziehungen mit Unternehmenspartnern und Großspendern. Marktbearbeitung: Aktive Weiterentwicklung bestehender Partnerschaften, um deren Engagement für unsere Projektarbeit in Äthiopien kontinuierlich zu verbessern. Reisetätigkeit: Bereitschaft zu regelmäßigen Reisen, um persönliche Kontakte zu pflegen und neue Großspender zu gewinnen.
17. Dezember 2024
Feature
Sustainability Manager (m/w/d) Coporate Social Responsibility
GOLDBECK GmbH
| Bielefeld
"Mitarbeit am Transformationsprozess hin zu einer nachhaltigen Organisation in allen Dimensionen von E (Environmental), S (Social) und G (Governance) unter Einbeziehung der Mitarbeitenden an allen Unternehmensstandorten. Mitarbeit bei der Entwicklung, Durchführung und administrativen Abwicklung von Projekten des sozialen Engagements (Corporate Citizenship). Unterstützung und Begleitung von Mitarbeitenden bei Social Days und anderen Aktivitäten des Corporate Volunteering, inklusive organisatorischer Vor- und Nachbereitung."
9. Dezember 2024
Feature
Technischer Entsorgungsplaner / Feuerwerker (m/w/d)
EST Energetics GmbH
| 02929 Rothenburg/Oberlausitz
Um die Tätigkeit des Jobs "Technischer Entsorgungsplaner / Feuerwerker (m/w/d)" zu beschreiben: Sie erstellen und optimieren technische Entsorgungspläne für verschiedene Entsorgungsgüter, wie z. B. Explosivstoffe, Munition und deren Bestandteile sowie weitere Sonderabfälle. Sie analysieren die bestehenden Entsorgungsprozesse und entwickeln Verbesserungspotenziale. Sie planen und organisieren die Abholung, Lagerung und Verwertung von Abfällen in Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern. Zudem leiten Sie die Überwachung der Wareneingangskontrolle von Entsorgungsprodukten und gewährleisten die Einhaltung gesetzlicher Vorgaben und interner Richtlinien im Bereich Abfallentsorgung und Sprengstoffrecht.
6. Dezember 2024
Feature
Auditor*in Forst (all genders)
Ecocert Deutschland GmbH
| D-A-CH Region
Deine Rolle bei uns: Du führst Audits in Wald- und Verarbeitungsbetrieben in der DACH-Region durch und kümmerst dich um die Koordination von Projekten, Büroorganisation sowie Datenaufbereitung. Zudem betreust du unsere Kundinnen und Kunden und planst Audits. Ein wichtiger Teil deiner Aufgaben ist außerdem das präzise Verfassen und Redigieren technischer Texte, insbesondere Auditberichte.
7. Januar 2025
Nachhaltigkeitsmanager (m/w/d) Stabstelle Koordination & Öffentlichkeitsarbeit
RMV - Rhein-Main-Verkehrsverbund GmbH
| Hofheim am Taunus
Entwicklung und Optimierung: Sie sind verantwortlich für die Entwicklung und kontinuierliche Optimierung einer umfassenden Klima- und Nachhaltigkeitsstrategie, die den RMV zukunftssicher macht. Implementierung: Sie unterstützen und koordinieren geschäftsübergreifende Umsetzung des Nachhaltigkeitsmanagements und stellen sicher, dass alle Bereiche aktiv daran mitwirken. Prozessentwicklung: Sie arbeiten an der Weiterentwicklung von Prozessen und Strukturen im Nachhaltigkeitsmanagement, einschließlich Berichterstattung, Klimarisikoanalyse und Wirkungsmessung. Berichtswesen: Sie bauen ein CSRD-konformes Berichtswesen für die RMV GmbH und ihre Tochterunternehmen auf und entwickeln diese kontinuierlich weiter. Lagebericht: Sie sind verantwortlich für die Erstellung und Weiterentwicklung des Lageberichts, um unsere Fortschritte im Bereich Nachhaltigkeit transparent darzustellen. Schnittstellenidentifikation: Sie identifizieren Schnittstellen zwischen den Geschäftsbereichen und fördern den Austausch zu nachhaltigkeitsbezogenen Fragestellungen.
7. Januar 2025
Policy Analyst position Transform (m/f/d)
Potsdam-Institut für Klimafolgenforschung e.V. (PIK)
| Potsdam
The successful candidate will support the team with stakeholder interaction on distributional implications of climate policies in low- and middle-income countries and potential instruments to circumvent unintended impacts. The position includes facilitating policy-oriented dialogue with project partners and other political stakeholders (both in Germany and abroad) to help promoting efficient and equitable climate mitigation solutions. Besides, the candidate will contribute to the maintenance and public communication of the Carbon Pricing Incidence Calculator (CPIC) web tool, which allows stakeholders to assess the distributional impacts of carbon pricing reforms for currently 88 countries.
17. Januar 2025
Stepstone
Klimafolgenanpassungsmanager/in (m/w/d)
Stadt Ochtrup
| Ochtrup
Erarbeitung eines Konzepts zur nachhaltigen Klimaanpassung und für natürlichen Klimaschutz für die Stadt Ochtrup in enger Zusammenarbeit mit dem unterstützenden Fachbüro einschließlich einer stadtspezifischen Analyse der Klimawandelfolgen, Entwicklung einer Gesamtstrategie, eines Maßnahmenkatalogs und Umsetzungsfahrplans.
22. November 2024
Feature
Leiter*in Umwelt- und Energiemanagement (m/w/div)
Deutsche Rentenversicherung (DRV) Bund
| Berlin
Aufbau und Leiten des sich im Wachstum befindlichen Bereichs für Umwelt- und Energiemanagement, inklusive der fachlichen und disziplinarischen Führung. Erschaffen ganzheitlicher, praxisorientierter Strategien und Konzepte im Themenfeld Umwelt und Energie (zum Beispiel Leitbilder und Ziele). Darstellen, Vermitteln und Vertreten dieser Strategien, Konzepte sowie ausgewählter Maßnahmen bei internen und externen Gremien (Projekt- und Arbeitsgruppen, das Direktorium und der Vorstand der DRV Bund). Ableiten und Steuern von innovativen Verfahren und Vorgaben hinsichtlich hausweiter Positionen, Leitlinien und Standards.
6. Januar 2025
Regionales Energiemanagement (w/m/d)
Regionale Planungsgemeinschaft Uckermark-Barnim
| Eberswalde
Das Aufgabengebiet umfasst insbesondere die Kommunikations- und Öffentlichkeitsarbeit zum Regionalen Energiekonzept, Organisation und Moderation von themenbezogenen Veranstaltungen und Schulungen, insbesondere Arbeitskreisen zu den Handlungsfeldern effiziente Energienutzung und nachhaltige Erzeugung aus erneuerbaren Energien. Pressearbeit: Verfassen von Presseartikeln, Pflege der Homepage, Betreuung von Akteurs-Netzwerken, lokal und regional. Durchführung von Aktionen wie Energieforum oder Energie-Tour. Berichterstattung und Kommunikation mit politischen Gremien und Schlüsselakteuren.
Nichts gefunden? Täglichen »Job Alert« abonnieren & keine Jobs verpassen:

Job-Schnellsuche

Jetzt suchen
Der berühmte (& kostenlose!)
NachhaltigeJobs-Newsletter  
  Ausblenden

Melde dich für unseren NachhaltigeJobs-Newsletter an und verpasse keine spannenden Jobs und Neuigkeiten mehr!
1x pro Woche vollgepackt mit aktuellen Infos: