Nice! 31 Jobs gefunden

Wir haben den Radius dynamisch angepasst, um mehr Suchergebnisse anzuzeigen.
3. Dezember 2025
Geschäftsstellenleitung (m/w/d) - hybrid
Journalismus macht Schule e.V.
| Potsdam, Brandenburg, Deutschland
Die beste Stelle, die die Tätigkeit des Jobs beschreibt, findet sich im Abschnitt "Ihre Aufgaben im Überblick". Hier ist ein zusammenhängender Text mit 80 Wörtern daraus: Sie entwickeln und implementieren gemeinsam mit dem Vorstand eine langfristige Vereinsstrategie um Nachrichten- und Informationskompetenz nachhaltig im deutschen Bildungssystem zu verankern. Sie leiten und entwickeln das Team, bestehend aus 5 Mitarbeitenden, Honorarkräften, Werkstudierenden und mobilen Koordinationsstellen und verteilen Aufgaben klar und effizient. Sie entwickeln das Vereinsnetzwerk weiter, gewinnen neue Mitglieder und Partner:innen und sichern die langfristige Finanzierung. Außerdem verantworten Sie das gesamte Finanzmanagement und vertreten JmS öffentlich auf relevanten Veranstaltungen und in den Medien.
1. Dezember 2025
Referent*in für Recht und Gremienbetreuung (m/w/d)
Potsdam-Institut für Klimafolgenforschung e.V. (PIK)
| Potsdam
Prüfen und Erstellen von Verträgen in diversen Rechtsgebieten (deutsche und internationale Verträge). Beratung des Vorstands, der Verwaltung und anderer interner Bereiche in juristischen und rechtsnahen Belangen. Erstellen von internen Gutachten/Stellungnahmen zu unterschiedlichen rechtlichen Fragestellungen (Vergabe-, Zuwendungs-, Urheber-, Arbeits-, Datenschutz-, Besonderes Schuldrecht etc.). Entwicklung von Strategien und Weiterentwicklung von internen Prozessen in Zusammenarbeit mit den verschiedenen Interessengruppen und Nutzern. Organisatorische und inhaltliche Betreuung der Sitzungen des Kuratoriums (einschließlich der Erstellung der relevanten Unterlagen und Protokollführung) und anderer Gremien oder Interessenvertretungen.
19. November 2025
Political Analyst & Communicator
Campact e.V.
| remote
Mit unserer neuen Denkfabrik wollen wir unsere Arbeit gegen Rechtsextremismus noch besser aufstellen und so dem gesellschaftlichen Rechtsruck effektiver entgegentreten. Unser Thinktank systematisiert und analysiert vorhandenes akademisches Wissen und ist im engen Austausch mit Akteuren aus der Zivilgesellschaft – alles mit dem Ziel, praxis- und handlungsorientiert Antworten auf drängende und aktuelle Fragen zu geben. Deine Aufgaben reichen von der analytischen Auseinandersetzung mit rechtsautoritären Bewegungen über Netzwerkarbeit mit progressiven Akteuren bis hin zur Organisation von Veranstaltungen und Publikationen.
Täglichen »Job Alert« abonnieren & keine Jobs verpassen:
19. November 2025
Qualitätsmanagementbeauftragte:r (m/w/d)
WIB – Weißenseer Integrationsbetriebe GmbH (gemeinnützig)
| Berlin
Sie organisieren und überwachen das unternehmensweite Qualitätsmanagementsystem auf Basis der DIN EN ISO 9001:2015 und AZAV. Sie sind Teil der Unternehmensleitung und beraten diese. Sie begleiten interne Gremien zu Fragen des Qualitätsmanagements und der Prozesssteuerung. Sie entwickeln und verändern QM-Strukturen im Sinne eines prozessorientierten Qualitätsmanagementsystems und auf Basis der Verbunds-Strategie. Sie organisieren die internen Qualitätsaudits, verfassen die Qualitätsberichte und leiten die Qualitätszirkel der einzelnen Bereiche. Sie verantworten die Durchführung von Managementbewertungen und die QM-Berichterstattung an die oberste Leitung.
14. November 2025
Personalreferent:in (w/m/d) in Teilzeit (20 Stunden)
Johann Daniel Lawaetz-Stiftung
| Hamburg
Beratung und Betreuung von Führungskräften und Mitarbeitenden in allen Aspekten des Personalbereichs (z.B. Mutterschutz, Elternzeit, Bildungsurlaub, betriebliche Altersvorsorge etc.). Verantwortung für unsere Recruiting-Aktivitäten und das Bewerbungsmanagement. Operative Umsetzung, Optimierung und Digitalisierung der Prozesse im Personalbereich (u.a. Implementierung der Personalsoftware HRlab). Erstellung von Arbeitsverträgen, Arbeitszeugnissen, Bescheinigungen oder weiteren personalrelevanten Dokumenten. Vertretung und ggf. Unterstützung der Kollegin bei der digitalen Zeiterfassung und der vorbereitenden Gehaltsbuchhaltung inklusive Kontakt zu Krankenkassen und Versicherungen.
13. November 2025
Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) - Bereich Finanz- und Personalbuchhaltung
WIB – Weißenseer Integrationsbetriebe GmbH (gemeinnützig)
| Berlin
Zuwendungsabrechnung inkl. Überwachung der Termine. Beantragung von Zuschüssen und Fördermaßnahmen. Aufgaben im Bereich der Mietenbuchhaltung. Klärung und Abstimmung von Lohnkonten. Weiterhin unterstützen Sie bei: Vorgängen in der Finanzbuchhaltung (kreditorisch und debitorisch), Lohn- und Gehaltsabrechnungen (mit Personio Payroll), Korrespondenzen mit den Sozialversicherungsträgern, Ämtern und weiteren externen Partnern. Jahresabschlussarbeiten, ggf. Personalthemen im Tagesgeschäft.
13. November 2025
Qualitätsmanagementbeauftragte:r (m/w/d)
WIB - Weißenseer Integrationsbetriebe GmbH (gemeinnützig)
| Berlin
Sie organisieren das unternehmensweite Qualitätsmanagementsystem auf Basis der DIN EN ISO 9001:2015 und AZAV. Sie beraten die Unternehmensleitung. Sie begleiten interne Gremien zu Fragen des Qualitätsmanagements und der Prozesssteuerung. Sie entwickeln und verändern QM-Strukturen im Sinne eines prozessorientierten Qualitätsmanagementsystems. Sie organisieren die internen Qualitätsaudits, verfassen die Qualitätsberichte und leiten die Qualitätszirkel der einzelnen Bereiche. Sie verantworten die Durchführung von Managementbewertungen und die QM-Berichterstattung an die oberste Leitung. Sie begleiten die externen Rezertifizierungs- und Überwachungsaudits durch unsere Prüforganisationen.
13. November 2025
Geschäftsführung
Stadtbienen gGmbH
| Berlin
Die beste Beschreibung der Tätigkeit findet sich im Abschnitt "Dein Arbeitsbereich". Hier sind die relevantesten 76 Wörter: Du führst Stadtbienen mit Fokus nach innen: Du behältst die Finanzen im Blick, steuerst Budget und Liquidität und sorgst für wirtschaftliche Stabilität. Du entwickelst gemeinsam mit dem Team unsere strategische Ausrichtung weiter und setzt Impulse für nachhaltiges Wachstum. Du pflegst und entwickelst unsere wertschätzende Organisationskultur, die auf Eigenverantwortung und Solidarität basiert. Du koordinierst die verschiedenen Geschäftsbereiche und sorgst für reibungslose Abläufe. Du betreust direkt unser zweiköpfiges Imkerkurs-Team und übernimmst damit die Rolle als Head of B2C.
13. November 2025
Abteilungsleiter/in Verwaltung & Digitales (m/w/d)
Deutsche Stiftung für Engagement und Ehrenamt
| Neustrelitz
Die Abteilung Verwaltung & Digitales ist das organisatorische Rückgrat der Deutschen Stiftung für Engagement und Ehrenamt. Sie stellt sicher, dass administrative, finanzielle und personelle Prozesse reibungslos funktionieren und die Stiftung ihre strategischen Ziele effizient umsetzen kann. Mit Expertise in Haushaltsführung, Personalmanagement, Vergabe und Verwaltungsorganisation schafft sie die Strukturen für ein modernes, serviceorientiertes und agiles Arbeiten. Durch die enge Zusammenarbeit mit allen Fachbereichen leistet sie einen zentralen Beitrag zur professionellen und wirkungsvollen Unterstützung des Ehrenamts in Deutschland.
12. November 2025
Grantmanager:in / Referent:in humanitäre Hilfe (m/w/d)
SOS-Kinderdörfer weltweit e.V.
| München, Berlin
Als Teil unseres Teams planen, koordinieren, betreuen und monitoren Sie privat und öffentlich geförderte humanitäre Projekte. Im Einzelnen umfassen die Aufgaben: Projektbegleitung, -monitoring und -abwicklung einschließlich Dokumentation und Rechenschaftslegung, Planung von privat und öffentlich geförderten Projekten in enger Zusammenarbeit mit lokalen SOS-Kinderdorf Vereinen und dem internationalen SOS-Humanitarian Assistance Team, Weiterentwicklung der humanitären Programmarbeit, Strategie, Qualitätsmanagement und Prozessdefinition bei den SOS-Kinderdörfern, Entwicklung und Betreuung strategischer Partnerschaften, Vertretung der SOS-Kinderdörfer in entsprechenden Arbeitsgruppen bei relevanten Stakeholdern.
11. November 2025
Teamleitung Finanzen
Campact e.V.
| Remote
Als Teamleiter*in Finanzen gestaltest Du die strategische Finanzplanung bei Campact e.V. und entwickelst unser Controlling zielgerichtet weiter. Du bist Sparringspartner*in für unseren geschäftsführenden Vorstand und findest Lösungen, wie wir unsere Finanzplanung effizient und wirkungsvoll gestalten – im Sinne unserer Spender*innen und politischen Ziele. Du gestaltest die Finanzplanung aktiv mit: Gemeinsam mit dem geschäftsführenden Vorstand übernimmst Du die Haushaltsplanung, steuerst Rücklagen und entwickelst die smarte Anlage liquider Mittel – immer im Sinne unserer politischen Ziele und rechtlichen Rahmenbedingungen. Du führst und entwickelst ein engagiertes Team: Vier Buchhalterinnen freuen sich auf Deine empathische Führung und fachliches Sparring.
28. November 2025
Stepstone
Leitung berufsbezogene Bildung und Rehabilitation (m/w/d)
Landesverein für Innere Mission in Schleswig-Holstein
| Bad Segeberg
Sie übernehmen die fachliche und personelle Leitung des Fachbereichs Rehabilitation mit aktuell neun Teamleitungen sowie ca. 70 Mitarbeitenden und fördern eine positive Teamkultur. Für die wirtschaftliche Steuerung des Bereichs, einschließlich der Personalbedarfs-, Investitions- und Ressourcenplanung, tragen Sie die Verantwortung. Als innovative Persönlichkeit gestalten Sie die Weiterentwicklung bestehender Rehabilitationsangebote im Segment Teilhabe am Arbeitsleben, erschließen neue Angebote und Märkte und behalten dabei stets die Unternehmensziele im Blick.
28. November 2025
Stepstone
Administrative Assistant Geschäftsführung (m/w/d) oder Assistenz der Geschäftsführung...
adelphi consult GmbH
| Berlin
Professionelle Unterstützung der Geschäftsführung im operativen Tagesgeschäft. Organisation und Koordination von Terminen, Veranstaltungen und Geschäftsreisen. Vor- und Nachbereitung von Besprechungen, inkl. Protokollführung. Pflege von zentralen Dokumenten und Datenbanken. Unterstützung bei administrativen Prozessen und interner Kommunikation. Bearbeitung von Korrespondenz auf Deutsch und Englisch.
27. November 2025
Stepstone
Mitarbeiter:in Re-Use und Zero-Waste-Management (w/m/d)
Berliner Stadtreinigungsbetriebe (BSR)
| Berlin
Mitgestalten und Weiterentwickeln von Zielvorgaben, operativen Grundsätzen, Konzeptionen und Methoden sowie Festlegen der Richtlinien für den Abfallberatungsbereich. Beraten privater Haushalte, Gewerbebetriebe sowie öffentlicher Einrichtungen zu Fragen der Abfallvermeidung, Abfallverwertung sowie gesetzeskonformer Abfallbeseitigung. Erstellen von aussagekräftigen Präsentationen für neu entwickelte Produkte, Produktmodifikationen und Konzepte sowie Entwickeln von Produkt-/Marktplänen auf Basis von Zielplänen, Maßnahmeplänen, Budget und Zeitplänen.
24. November 2025
Stepstone
Sachbearbeitung Ehrenamt (m/w/d) in der Landesverbandsdienststelle in Kiel
Bundesanstalt Technisches Hilfswerk
| Kiel
Informieren von THW-Angehörigen über Maßnahmen, Möglichkeiten und Angebote im Bereich Stärkung des Bürgerschaftlichen Engagements. Mitwirkung bei der Durchführung von Maßnahmen zur Bindung und Gewinnung Ehrenamtlicher. Steuern von Ehrungen und Auszeichnungen auf Landesverbandsebene. Koordinieren der Wahlen, Berufungen und Abberufungen auf Ebene der Landesverbandsdienststelle. Koordinieren und Organisieren des Bereichs Beschwerde- und Konfliktmanagement sowie Pflege von Kontakten zu externen Beratungsstellen.
24. November 2025
Stepstone
Transformation Officer (gn)
LichtBlick SE
| Hamburg
Du leitest und setzt Change-Management-Projekte eigenverantwortlich um. Deine strategische Unterstützung stärkt fundierte Entscheidungen. Veränderungsprozesse gestaltest du aktiv mit und begleitest sie professionell. Bei Veränderungen übernimmst du die Kommunikation und bindest Stakeholder ein. Du bereitest strategische Entscheidungen vor, strukturierst sie und verfolgst sie nach. Deine Entscheidungsvorlagen und Präsentationen schaffen Klarheit. Die Priorisierung von Themen und Ressourcen liegt bei dir.
21. November 2025
Stepstone
Abteilungsleiter:in Integrierte Managementsysteme
Stadler Deutschland GmbH
| Berlin
Fachliche und disziplinarische Führung der Mitarbeitenden im Bereich Qualitäts-, Umwelt- und Energiemanagement. Unterstützung bei der Sicherstellung, Pflege sowie Weiterentwicklung der Zertifizierungen des Qualitäts-, Umwelt- und Energiemanagements. Planung und Umsetzung der Prozesse im Rahmen der Zwischen- und Endprüfung. Durchführung in- und externer Qualitäts- und Zertifizierungsaudits. Übergreifende Entscheidungen in Qualitätsfragen unter Berücksichtigung von Wirtschaftlichkeit, Kundenanforderungen und Kundenzufriedenheit.
20. November 2025
Stepstone
Fachkraft für den Spezialdienst Pflegekinder im Jugendamt (m/w/d)
Kreis Segeberg
| Wahlstedt
Prüfung, Anerkennung und Einleitung eines neuen Pflegeverhältnisses. Umfassende Betreuung und Hilfeplanung von Pflegeverhältnissen. Beratung und Betreuung eines laufenden Pflegeverhältnisses. Zusammenarbeit mit der Herkunftsfamilie. Umsetzung des Schutzkonzeptes. Prüfung und Einleitung von ergänzenden Hilfen zur Erziehung gem. §§27ff SGB VIII. Kurzzeit- und Bereitschaftspflege. Umsetzung des Konzeptes Sozialraumorientierung.
19. November 2025
Stepstone
Geschäftsführerin/Geschäftsführer (m/w/d) Berlin Recycling GmbH - Tochtergesellschaft...
Vires Conferre GmbH
| Berlin
Als Teil der unternehmerisch ausgerichteten Doppelspitze führen Sie mit wirtschaftlicher Klarheit und menschlicher Stärke die Berlin Recycling GmbH mit Fokus auf die Ressorts Finanzen/Controlling, Vertrieb & Marketing sowie Stoffströme/Anlagen. Sie tragen die kaufmännische und vertriebliche Gesamtverantwortung, steuern KPI-basiert und entwickeln das Unternehmen strategisch und zukunftsorientiert weiter. Stärkung der strategischen Steuerung und wirtschaftlichen Entwicklung der Gesellschaft als Vorreiterin in der Kreislaufwirtschaft.
18. November 2025
Stepstone
(Senior) Business Controller (gn)
LichtBlick SE
| Hamburg
Du treibst die kontinuierliche Weiterentwicklung und Digitalisierung unserer Controllingprozesse und -instrumente voran – insbesondere durch die Konzeption und Umsetzung automatisierter Reporting- und Analyse-Tools. Du identifizierst manuelle Prozesse und entwickelst eigenständig skalierbare Lösungen zur Automatisierung und Standardisierung von Datenanalysen und Reportings. In deiner Rolle agierst du als Sparring Partner*in für das Management unserer operativen Fachbereiche. Du gestaltest neue Geschäftsfelder mit und übernimmst die finanzielle Abbildung und Integration.
Nichts gefunden? Täglichen »Job Alert« abonnieren & keine Jobs verpassen:

Job-Schnellsuche

Jetzt suchen
Karte Rostock
Der berühmte (& kostenlose!)
NachhaltigeJobs-Newsletter  
  Ausblenden

Melde dich für unseren NachhaltigeJobs-Newsletter an und verpasse keine spannenden Jobs und Neuigkeiten mehr!
1x pro Woche vollgepackt mit aktuellen Infos: