Cool! 10 Jobs gefunden

14. November 2025
Personalreferent:in (w/m/d) in Teilzeit (20 Stunden)
Johann Daniel Lawaetz-Stiftung
| Hamburg
Beratung und Betreuung von Führungskräften und Mitarbeitenden in allen Aspekten des Personalbereichs (z.B. Mutterschutz, Elternzeit, Bildungsurlaub, betriebliche Altersvorsorge etc.). Verantwortung für unsere Recruiting-Aktivitäten und das Bewerbungsmanagement. Operative Umsetzung, Optimierung und Digitalisierung der Prozesse im Personalbereich (u.a. Implementierung der Personalsoftware HRlab). Erstellung von Arbeitsverträgen, Arbeitszeugnissen, Bescheinigungen oder weiteren personalrelevanten Dokumenten. Vertretung und ggf. Unterstützung der Kollegin bei der digitalen Zeiterfassung und der vorbereitenden Gehaltsbuchhaltung inklusive Kontakt zu Krankenkassen und Versicherungen.
11. November 2025
Teamleitung Finanzen
Campact e.V.
| Remote
Als Teamleiter*in Finanzen gestaltest Du die strategische Finanzplanung bei Campact e.V. und entwickelst unser Controlling zielgerichtet weiter. Du bist Sparringspartner*in für unseren geschäftsführenden Vorstand und findest Lösungen, wie wir unsere Finanzplanung effizient und wirkungsvoll gestalten – im Sinne unserer Spender*innen und politischen Ziele. Du gestaltest die Finanzplanung aktiv mit: Gemeinsam mit dem geschäftsführenden Vorstand übernimmst Du die Haushaltsplanung, steuerst Rücklagen und entwickelst die smarte Anlage liquider Mittel – immer im Sinne unserer politischen Ziele und rechtlichen Rahmenbedingungen. Du führst und entwickelst ein engagiertes Team: Vier Buchhalterinnen freuen sich auf Deine empathische Führung und fachliches Sparring.
28. November 2025
Stepstone
Leitung berufsbezogene Bildung und Rehabilitation (m/w/d)
Landesverein für Innere Mission in Schleswig-Holstein
| Bad Segeberg
Sie übernehmen die fachliche und personelle Leitung des Fachbereichs Rehabilitation mit aktuell neun Teamleitungen sowie ca. 70 Mitarbeitenden und fördern eine positive Teamkultur. Für die wirtschaftliche Steuerung des Bereichs, einschließlich der Personalbedarfs-, Investitions- und Ressourcenplanung, tragen Sie die Verantwortung. Als innovative Persönlichkeit gestalten Sie die Weiterentwicklung bestehender Rehabilitationsangebote im Segment Teilhabe am Arbeitsleben, erschließen neue Angebote und Märkte und behalten dabei stets die Unternehmensziele im Blick.
Täglichen »Job Alert« abonnieren & keine Jobs verpassen:
24. November 2025
Stepstone
Transformation Officer (gn)
LichtBlick SE
| Hamburg
Du leitest und setzt Change-Management-Projekte eigenverantwortlich um. Deine strategische Unterstützung stärkt fundierte Entscheidungen. Veränderungsprozesse gestaltest du aktiv mit und begleitest sie professionell. Bei Veränderungen übernimmst du die Kommunikation und bindest Stakeholder ein. Du bereitest strategische Entscheidungen vor, strukturierst sie und verfolgst sie nach. Deine Entscheidungsvorlagen und Präsentationen schaffen Klarheit. Die Priorisierung von Themen und Ressourcen liegt bei dir.
20. November 2025
Stepstone
Fachkraft für den Spezialdienst Pflegekinder im Jugendamt (m/w/d)
Kreis Segeberg
| Wahlstedt
Prüfung, Anerkennung und Einleitung eines neuen Pflegeverhältnisses. Umfassende Betreuung und Hilfeplanung von Pflegeverhältnissen. Beratung und Betreuung eines laufenden Pflegeverhältnisses. Zusammenarbeit mit der Herkunftsfamilie. Umsetzung des Schutzkonzeptes. Prüfung und Einleitung von ergänzenden Hilfen zur Erziehung gem. §§27ff SGB VIII. Kurzzeit- und Bereitschaftspflege. Umsetzung des Konzeptes Sozialraumorientierung.
18. November 2025
Stepstone
(Senior) Business Controller (gn)
LichtBlick SE
| Hamburg
Du treibst die kontinuierliche Weiterentwicklung und Digitalisierung unserer Controllingprozesse und -instrumente voran – insbesondere durch die Konzeption und Umsetzung automatisierter Reporting- und Analyse-Tools. Du identifizierst manuelle Prozesse und entwickelst eigenständig skalierbare Lösungen zur Automatisierung und Standardisierung von Datenanalysen und Reportings. In deiner Rolle agierst du als Sparring Partner*in für das Management unserer operativen Fachbereiche. Du gestaltest neue Geschäftsfelder mit und übernimmst die finanzielle Abbildung und Integration.
11. November 2025
Stepstone
Team Lead (gn) Process Management
LichtBlick SE
| Hamburg
Du bist fachlich und disziplinarisch für ein Team von Spezialist*innen verantwortlich, die unsere Prozess- und Systemlandschaft für das Energiegeschäft für unsere Kunden & Marktpartner betreiben und weiterentwickeln. Zur Prozesslandschaft gehören auch interne Prozesse und Abläufe im Kundendienst und der Marktkommunikation, die du ebenfalls mit deinem Team optimierst & automatisierst. Du baust ein datenbasiertes Prozesscontrolling auf und entwickelst datengetrieben unsere Prozesslandschaft weiter.
7. November 2025
Stepstone
Stellvertretende Bereichsleitung Soziale Sicherung
Hansestadt Lübeck Bereich Soziale Sicherung
| Lübeck
die Ausübung der Fachaufsicht für die Abteilungen des Bereichs, sowie das Treffen von Entscheidungen in fachlichen, personellen, finanzwirtschaftlichen und organisatorischen Angelegenheiten im Rahmen der übertragenen Befugnisse. die Entwicklung und Vorbereitung eigener Strategien für die fachliche Weiterentwicklung der zugeordneten Abteilungen sowie für den gesamten Bereich. die Unterstützung der Abteilungsleitungen in fachlichen Angelegenheiten und bei Führungsfragen im Rahmen der übertragenen Befugnisse.
6. November 2025
Stepstone
Sales Support (gn) External Sales B2B
LichtBlick SE
| Hamburg
Du bereitest Lead-Daten auf, prüfst und liest sie ins System ein und erstellst komplexe Bündelstrukturen. Bonitätsprüfungen und die Einschätzung von Zahlungsausfallrisiken meisterst du routiniert. Das Beantragen, Pflegen und Prüfen von Warenkreditversicherungen gehört ebenso zu deinen Aufgaben wie die Verwaltung der Absicherung. Du berätst und unterstützt externe Vertriebsorganisationen telefonisch und schriftlich, schaffst Vertrauen und baust nachhaltige Beziehungen auf.
29. September 2025
Stepstone
Assistenz des Vorstandes und der Geschäftsführung / Office-Manager:in (m/w/d) zunächst...
Stiftung steps for children
| Hamburg
Unterstützung von Vorstand und Geschäftsführung in Büroorganisation und Administration. Koordination und Vorbereitung vereins- und stiftungsrechtlicher Aufgaben (inkl. Gremien- und Sitzungsvorbereitung). Strukturierung von Arbeitsabläufen sowie Verwaltung von Daten, Dateien und Kontakten. Organisation des täglichen Schriftverkehrs und Terminplanung. Vorbereitung von Wirkungsberichten und Nachweisen (inkl. Belegverwaltung) für die Öffentlichkeit und Spender:innen. Unterstützung im Personalwesen (z.B. Dokumentenmanagement, On- und Offboarding).
Nichts gefunden? Täglichen »Job Alert« abonnieren & keine Jobs verpassen:

Job-Schnellsuche

Jetzt suchen
Karte Schwarzenbek
Der berühmte (& kostenlose!)
NachhaltigeJobs-Newsletter  
  Ausblenden

Melde dich für unseren NachhaltigeJobs-Newsletter an und verpasse keine spannenden Jobs und Neuigkeiten mehr!
1x pro Woche vollgepackt mit aktuellen Infos: