Geklappt: 19 Jobs gefunden

Wir haben den Radius dynamisch angepasst, um mehr Suchergebnisse anzuzeigen.
16. Oktober 2025
Referatsleitung Umwelt und Klimaschutz (m/w/d)
Stadt Kempen
| Kempen
Leitung des Referates für Umwelt und Klimaschutz mit den Sachgebieten Klimaschutz und Mobilitätsmanagement sowie den Themenfeldern: Klimaneutrales Kempen, Klimafolgenanpassung, umweltfreundliche Mobilität, Kommunale Wärmeplanung, kommunaler Naturschutz und Schutz der Umwelt, Altlastenbearbeitung, Immissionsschutz, insb. Lärmaktionsplanung, Mitwirkung bei der städtebaulichen Planung (Umweltverträglichkeitsprüfung). Durchführung von Projekten in den genannten Themenfeldern. Steuerung der Aufgabenfelder der Mitarbeitenden und Personalverantwortung. Strategische Weiterentwicklung der Handlungsfelder Klimaschutz, Klimafolgenanpassung und umweltfreundliche Mobilität.
16. Oktober 2025
Vorstand Kommunikation (m/w/d)
GLS Treuhand e. V.
| Bochum
Verantwortung für den öffentlichen Auftritt und die Kommunikation des GLS-Treuhand e.V. als gemeinnützigen Akteur in der Zivilgesellschaft. Repräsentation der Organisation in gesellschaftlichen Debatten sowie gegenüber Mitgliedern, Stiftern, Partnern, Medien und Öffentlichkeit. Entwicklung und Umsetzung einer glaubwürdigen Kommunikationsstrategie gemeinsam mit dem Kommunikationsteam. Gestaltung von Redebeiträgen, Publikationen und öffentlichen Auftritten – mit Überzeugung, Fachlichkeit und innerer Haltung. Regelmäßige Besuche von Projekten, Mitgliedern und Initiativen vor Ort, um Wirksamkeit erfahrbar zu machen.
16. Oktober 2025
Vorstand mit geschäftsführenden Aufgaben (m/w/d)
GLS Treuhand e. V.
| Bochum, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Nach einer Übergangszeit mit einem weiteren Mitglied des Vorstandes, bilden Sie gemeinsam mit dem Vorstandsmitglied Kommunikation die Doppelspitze des GLS Treuhand e.V. und tragen im Sinne der Satzung die gemeinschaftliche Verantwortung und Vertretung des Vereins. Ihre Aufgaben umfassen Weiterentwicklung einer kooperativen Führungs- und Unternehmenskultur, Aufbau und Pflege wirksamer Führungsstrukturen in enger Abstimmung mit den Bereichsleitungen, Prüfung und Verbesserung der Effizienz und Wirksamkeit der Organisation sowie Übersetzung strategischer Zielsetzungen in Prozesse, Strukturen und Prioritäten. Zudem tragen Sie Verantwortung für Etablierung, Struktur und Moderation des künftigen Führungsgremiums.
Täglichen »Job Alert« abonnieren & keine Jobs verpassen:
14. Oktober 2025
PROJEKTASSISTENZ für JmS-Nachrichtenkompetenzförderung in Nordrhein-Westfalen (Startchan...
Journalismus macht Schule e.V.
| Düsseldorf
Sie arbeiten der Projektkoordination in NRW zu und sorgen für reibungslose Abläufe in der Projektorganisation, Kommunikation und Dokumentation. Insbesondere: Administrative Projektunterstützung: Termin- und Ressourcenplanung, Fristenmanagement, Protokollführung, Reiseorganisation. Kommunikation & Koordination mit Startchancenschulen, Journalist:innen und Partnerinstitutionen. Organisation von Veranstaltungen und Schulbesuchen. Pflege von Projektunterlagen und Daten. Unterstützung bei Öffentlichkeitsarbeit: Zuarbeit für Website, Newsletter, Social-Media-Beiträge, Erstellung einfacher Präsentationen und Vorlagen. Mitarbeit bei der Materialentwicklung. Schnittstelle zur Bundesgeschäftsstelle: Zusammenstellung von Statusberichten und Reportings.
14. Oktober 2025
Teamleitung Vereinsservice (m/w/d)
Deutscher Tierschutzbund e.V.
| 53129 Bonn
Fachliche und disziplinarische Leitung eines neu zusammengestellten Teams. Konsequente Umsetzung der Verbandsstrategie im Rahmen der Budgetvorgaben. Koordination und Sicherstellung von team- und abteilungsübergreifenden Arbeitsabläufen. Teambuilding. Pflege und Ausbau der Kommunikationsbrücken zwischen Mitgliedsvereinen und Dachverband.
13. Oktober 2025
Abteilungsleitung (w/m/d) Untere Immissionsschutzbehörde
Rhein-Kreis Neuss
| Neuss
"Strategische, koordinierende und fachliche Steuerung der immissionsschutzrechtlichen Aufgaben im Zuständigkeitsbereich der Unteren Immissionsschutzbehörde. Sicherstellung der rechtmäßigen und fristgerechten Aufgabenerledigung. Eigenverantwortliche Bearbeitung anspruchsvoller Grundsatzfragen und komplexer Einzelfälle sowie fachliche Unterstützung und Beratung innerhalb des Teams. Wertschätzende und motivierende Führung der sechs Mitarbeitenden. Professionelle Vertretung des Kreises in Fachgremien, Arbeitskreisen sowie vor Gericht."
13. Oktober 2025
Abteilungsleitung Finanzen & Verwaltung
KOLPING INTERNATIONAL Cooperation e.V.
| Köln
Im Rahmen dieser interessanten und herausfordernden Tätigkeit werden Sie die Organisation und Durchführung der Finanzbuchhaltung verantworten, den ordnungsgemäßen Zahlungsverkehr sicherstellen und überwachen, regelmäßige Finanz- und Liquiditätspläne erstellen und ggfs. weiterentwickeln, Risikoanalysen erstellen und fortschreiben, Wertpapieranlagen koordinieren und die Immobilienverwaltung beaufsichtigen, jährliche Haushaltspläne sowie das Personal- und weitere Einzelbudgets erstellen und überwachen, die Jahresabschlüsse der Rechtsträger von KOLPING INTERNATIONAL koordinieren und die Wirtschaftsprüfer bei den Prüfungshandlungen begleiten. Sie stellen die ordnungsgemäße Abwicklung der steuerlichen Belange des Vereins sicher.
22. Oktober 2025
Stepstone
Kaufmännische/r Bürofachkraft (m/w/d)
Tafel Düsseldorf e.V.
| Düsseldorf
tägliche Pflege der Finanzbuchhaltung inhouse (Buchungsprogramm DATEV), Rechnungs- und Spendeneingangsbearbeitung, Erstellung von Zuwendungsbescheinigungen, AnsprechpartnerIn für ehrenamtliche HelferInnen, Ausgabestellen und KundInnen, Zentrale Ansprechperson für Antragsteller und soziale Einrichtungen, Beantragung und Abwicklung von Fördermitteln, sowie deren ordnungsgemäße Abrechnung, Administrative und kontinuierliche Pflege unserer CRM-Datenbank, Allgemeine Bürokoordination, Unterstützung der Einsatzplanung und Ehrenamtskoordination
17. Oktober 2025
Stepstone
Spezialist Öffentliche Infrastrukturförderung Düsseldorf (w/m/d)
NRW.BANK
| Düsseldorf
Bearbeitung von Förder­kredit­anträgen von Investoren im Infrastruktur­bereich z. B. für den ÖPNV, Wind­energie­anlagen, Kinder­gärten, Schulen. Analyse und Aufbereitung der jeweiligen Kredit­strukturen, Beratung von Hausbanken zu den Förder­programmen und -instrumenten. Mitarbeit in bereichsinternen und/oder bereichs­über­greifenden Sonder-/Querschnitts­themen, Projekten und Veränderungs­vorhaben (z. B. in den Themen­bereichen Nachhaltig­keit, IT & Prozesse, Beihilfen­recht).
17. Oktober 2025
Stepstone
Sachbearbeiter (m/w/d) im Rechnungswesen
Interzero Circular Solutions Germany GmbH
| Köln
Datenpflege: Sie pflegen Daten systematisch im Oracle-System. Belege-Erfassung: Sie prüfen und erfassen Lieferscheine im System und führen Mengenprüfungen durch. Rechnungsstellung: Sie erstellen fristgerecht Rechnungen an Kunden unter Berücksichtigung vertraglich vereinbarter, kundenspezifischer Vorgaben. Nachweise-Überwachung: Sie überwachen die fristgerechte Einreichung sämtlicher Entsorgungsnachweise. Dokumentenkontrolle: Sie prüfen Entsorgungsdokumente auf die Einhaltung kundenspezifischer Anforderungen.
15. Oktober 2025
Stepstone
Werkstudent im Einkauf (m/w/d)
Interzero Circular Solutions Germany GmbH
| Köln
Bereich: Du unterstützt im spannenden Bereich Waste Solutions und bringst frische Impulse ein. Datenaufnahme: Du holst Leistungsdaten ein und dokumentierst sie sorgfältig. Belegerfassung: Du bearbeitest Lieferscheine verantwortungsvoll. Datenabgleich: Du vergleichst verschiedene Datensätze zuverlässig. Datenpflege: Du pflegst Datensätze in Excel ordentlich oder gewissenhaft und effizient. Qualität: Du achtest auf Genauigkeit und hilfst, Prozesse kontinuierlich zu verbessern.
13. Oktober 2025
Stepstone
Werkstudent (m/w/d) Human Resources
terre des hommes Deutschland e.V.
| Osnabrück
Unterstützung des Teams Personal in allen Themengebieten entlang des gesamten Employee Life Cycles von A wie Arbeitsvertrag bis Z wie Zeugnis. Unterstützung im Rekrutierungsprozess, insbesondere bei der Kommunikation und Vorauswahl von Kandidaten. Mitwirkung bei den On- und Offboarding-Prozessen. Unterstützung bei der Planung und Evaluierung von Schulungsmaßnahmen. Übernahme von administrativen Aufgaben, wie die Pflege des Zeiterfassungsprogramms und der Mitarbeiterstammdaten.
13. Oktober 2025
Stepstone
Sachbearbeiter:in Förderadministration (m/w/d) für unsere Stiftung Nachhaltigkeit
Stadtsparkasse Düsseldorf
| Düsseldorf
Als Sachbearbeiter:in in der Förderadministration tragen Sie die Verantwortung für die komplette administrative Abwicklung und das Monitoring von Förderanträgen sowie der zugehörigen Projekte. In dieser Rolle sind Sie die zentrale Schnittstelle zu den Antragstellenden, sorgen für eine reibungslose Kommunikation und stellen die ordnungsgemäße Verwaltung der Fördermittel sicher.
10. Oktober 2025
Stepstone
Werkstudent HR (m/w/d)
Interzero Circular Solutions Germany GmbH
| Köln
HR-Services: Unterstützung bei administrativen und operativen Aufgaben im Personalbereich (z. B. Dokumentation, Kommunikation, Datenpflege). Governance: Mitarbeit an Richtlinien, Compliance-Dokumentationen und Reporting zur Sicherstellung von Transparenz und Regelkonformität. Personalentwicklung: Organisation und Betreuung von Trainings, Workshops und Entwicklungsprogrammen sowie Pflege des Learning Management Systems (LMS).
7. Oktober 2025
Stepstone
Sachbearbeiter Kundenservice im Bereich der internationalen Herstellerverantwortung - EPR...
ZENTEK Services GmbH & Co. KG
| Köln
Sie sind verantwortlich für die Beschaffung und Überwachung der Registrierungsunterlagen in den jeweiligen Ländern. Durch aktive Recherche sind Sie immer auf dem Laufenden über mögliche neue oder ergänzende EPR-Verpflichtungen in den verschiedenen Ländern (Monitoring). Sie sorgen für die frist- und termingerechte Erfüllung der internationalen Compliance-Verpflichtungen unserer Kunden, einschließlich Mengenmeldungen und Korrespondenz. Sie aktualisieren und erstellen neue Smart Guides für den Vertrieb und pflegen die dazugehörige Confluence-Seite.
2. Oktober 2025
Stepstone
Geschäftsbereichsleiter (w/m/d) für den Erwachsenenbereich - Teilzeit
Lebenshilfe im Rhein-Erft-Kreis e.V.
| Elsdorf
Als Geschäftsbereichsleitung übernehmen Sie die strategische, fachliche und organisatorische Verantwortung für unseren Erwachsenenbereich mit Wohnstätte, Betreutem Wohnen und Beratungsangeboten. Gemeinsam mit den Leitungen und dem Vorstand entwickeln Sie die Qualität unserer Arbeit weiter und sichern deren nachhaltige Umsetzung. Fachliche und administrative Führung: inhaltliche Steuerung sowie organisatorische und personelle Verantwortung. Ressourcen steuern: Finanz- und Personalplanung sowie Recruiting und Bedarfsmanagement.
1. Oktober 2025
Stepstone
HSE Manager (Umweltschutz und Nachhaltigkeit) (m/w/d)
ELE Verteilnetz GmbH
| Gladbeck
Umweltschutz: Du entwickelst eine gesetzeskonforme Umweltschutzstrategie und sorgst für deren konsequente Umsetzung. Nachhaltigkeit: Du treibst die Weiterentwicklung unserer Nachhaltigkeitsstrategie aktiv voran und unterstützt ihre Umsetzung im gesamten Unternehmen. Kreislaufwirtschaft: Du etablierst effektive Prozesse für eine funktionierende Kreislaufwirtschaft und baust diese systematisch aus. Gefahrstoffe: Du stellst ein sicheres und zuverlässiges Gefahrstoffmanagement sicher.
1. Oktober 2025
Stepstone
Administrator Charge Points (gn) Vollzeit/Teilzeit
DKV Mobility Group SE
| Ratingen
Du bist der zentrale Ansprechpartner für Kunden, Fahrer und Dienstleister aus Deutschland und Italien klärst deren Anfragen kompetent und freundlich. Du bearbeitest und prüfst Eingangs- und Ausgangsrechnungen im B2C Geschäftsmodell sorgfältig und effizient. Du begleitest den Angebotsprozess bei B2C Kunden und berücksichtigst dabei die individuellen Anfragen der Kunden Du entwickelst und optimierst bestehende Prozesse kontinuierlich weiter. Du nutzt und pflegst Daten in SAP und MS Office gewissenhaft.
1. Oktober 2025
Stepstone
Chief Produkt Owner Digitaler Finanzierungsprozess (d/w/m) | Abteilungsleitung | Vollzeit
KFW DEG - Deutsche Investitions- und Entwicklungsgesellschaft mbH
| Köln
In der Funktion einer Abteilungsleitung gestalten Sie aktiv die Digitalisierung unseres Finanzierungsgeschäfts und übernehmen die fachliche Verantwortung für ein neues IT-System, das den Arbeitsalltag nachhaltig verändern wird und der Hauptbestandteil der digitalen Transformationsagenda der DEG für die nächsten Jahre ist. Disziplinarische Leitung der neuen Abteilung und Steuerung des Vorhabens zur Digitalisierung des Finanzierungsgeschäftes. Gesamtverantwortung als Chief Product Owner für das abzulösende Bestandssystem und die neue Plattform.
Nichts gefunden? Täglichen »Job Alert« abonnieren & keine Jobs verpassen:

Job-Schnellsuche

Jetzt suchen
Karte NRW
Der berühmte (& kostenlose!)
NachhaltigeJobs-Newsletter  
  Ausblenden

Melde dich für unseren NachhaltigeJobs-Newsletter an und verpasse keine spannenden Jobs und Neuigkeiten mehr!
1x pro Woche vollgepackt mit aktuellen Infos: