Geklappt: 24 Jobs gefunden

Wir haben den Radius dynamisch angepasst, um mehr Suchergebnisse anzuzeigen.
16. Oktober 2025
Vorstand mit geschäftsführenden Aufgaben (m/w/d)
GLS Treuhand e. V.
| Bochum, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Nach einer Übergangszeit mit einem weiteren Mitglied des Vorstandes, bilden Sie gemeinsam mit dem Vorstandsmitglied Kommunikation die Doppelspitze des GLS Treuhand e.V. und tragen im Sinne der Satzung die gemeinschaftliche Verantwortung und Vertretung des Vereins. Ihre Aufgaben umfassen Weiterentwicklung einer kooperativen Führungs- und Unternehmenskultur, Aufbau und Pflege wirksamer Führungsstrukturen in enger Abstimmung mit den Bereichsleitungen, Prüfung und Verbesserung der Effizienz und Wirksamkeit der Organisation sowie Übersetzung strategischer Zielsetzungen in Prozesse, Strukturen und Prioritäten. Zudem tragen Sie Verantwortung für Etablierung, Struktur und Moderation des künftigen Führungsgremiums.
16. Oktober 2025
Vorstand Kommunikation (m/w/d)
GLS Treuhand e. V.
| Bochum
Verantwortung für den öffentlichen Auftritt und die Kommunikation des GLS-Treuhand e.V. als gemeinnützigen Akteur in der Zivilgesellschaft. Repräsentation der Organisation in gesellschaftlichen Debatten sowie gegenüber Mitgliedern, Stiftern, Partnern, Medien und Öffentlichkeit. Entwicklung und Umsetzung einer glaubwürdigen Kommunikationsstrategie gemeinsam mit dem Kommunikationsteam. Gestaltung von Redebeiträgen, Publikationen und öffentlichen Auftritten – mit Überzeugung, Fachlichkeit und innerer Haltung. Regelmäßige Besuche von Projekten, Mitgliedern und Initiativen vor Ort, um Wirksamkeit erfahrbar zu machen.
14. Oktober 2025
Teamleitung Vereinsservice (m/w/d)
Deutscher Tierschutzbund e.V.
| 53129 Bonn
Fachliche und disziplinarische Leitung eines neu zusammengestellten Teams. Konsequente Umsetzung der Verbandsstrategie im Rahmen der Budgetvorgaben. Koordination und Sicherstellung von team- und abteilungsübergreifenden Arbeitsabläufen. Teambuilding. Pflege und Ausbau der Kommunikationsbrücken zwischen Mitgliedsvereinen und Dachverband.
Täglichen »Job Alert« abonnieren & keine Jobs verpassen:
14. Oktober 2025
PROJEKTASSISTENZ für JmS-Nachrichtenkompetenzförderung in Nordrhein-Westfalen (Startchan...
Journalismus macht Schule e.V.
| Düsseldorf
Sie arbeiten der Projektkoordination in NRW zu und sorgen für reibungslose Abläufe in der Projektorganisation, Kommunikation und Dokumentation. Insbesondere: Administrative Projektunterstützung: Termin- und Ressourcenplanung, Fristenmanagement, Protokollführung, Reiseorganisation. Kommunikation & Koordination mit Startchancenschulen, Journalist:innen und Partnerinstitutionen. Organisation von Veranstaltungen und Schulbesuchen. Pflege von Projektunterlagen und Daten. Unterstützung bei Öffentlichkeitsarbeit: Zuarbeit für Website, Newsletter, Social-Media-Beiträge, Erstellung einfacher Präsentationen und Vorlagen. Mitarbeit bei der Materialentwicklung. Schnittstelle zur Bundesgeschäftsstelle: Zusammenstellung von Statusberichten und Reportings.
13. Oktober 2025
Abteilungsleitung Finanzen & Verwaltung
KOLPING INTERNATIONAL Cooperation e.V.
| Köln
Im Rahmen dieser interessanten und herausfordernden Tätigkeit werden Sie die Organisation und Durchführung der Finanzbuchhaltung verantworten, den ordnungsgemäßen Zahlungsverkehr sicherstellen und überwachen, regelmäßige Finanz- und Liquiditätspläne erstellen und ggfs. weiterentwickeln, Risikoanalysen erstellen und fortschreiben, Wertpapieranlagen koordinieren und die Immobilienverwaltung beaufsichtigen, jährliche Haushaltspläne sowie das Personal- und weitere Einzelbudgets erstellen und überwachen, die Jahresabschlüsse der Rechtsträger von KOLPING INTERNATIONAL koordinieren und die Wirtschaftsprüfer bei den Prüfungshandlungen begleiten. Sie stellen die ordnungsgemäße Abwicklung der steuerlichen Belange des Vereins sicher.
13. Oktober 2025
Abteilungsleitung (w/m/d) Untere Immissionsschutzbehörde
Rhein-Kreis Neuss
| Neuss
"Strategische, koordinierende und fachliche Steuerung der immissionsschutzrechtlichen Aufgaben im Zuständigkeitsbereich der Unteren Immissionsschutzbehörde. Sicherstellung der rechtmäßigen und fristgerechten Aufgabenerledigung. Eigenverantwortliche Bearbeitung anspruchsvoller Grundsatzfragen und komplexer Einzelfälle sowie fachliche Unterstützung und Beratung innerhalb des Teams. Wertschätzende und motivierende Führung der sechs Mitarbeitenden. Professionelle Vertretung des Kreises in Fachgremien, Arbeitskreisen sowie vor Gericht."
10. Oktober 2025
Kaufmännische Geschäftsführung (w/m/d)
Re-Use Deutschland e.V.
| Herford
Als kaufmännische Geschäftsführung übernehmen Sie Verantwortung für die Führung eines wachsenden gemeinnützigen Dachverbands mit 31 Mitgliedsunternehmen und über 70 sozial- und gemeinwohlorientierten Secondhand Kaufhäusern. Sie bringen kaufmännische Praxiskenntnisse mit und arbeiten sich in Förderanträge, Projektabwicklung und Prozessabläufe der Wiederverwendung ein. Dieser sinnstiftende Aufgabenbereich bietet erhebliche Gestaltungsmöglichkeiten und die Zusammenarbeit mit einem erfahrenen Vorstand und engagierten Team.
22. Oktober 2025
Stepstone
Kaufmännische/r Bürofachkraft (m/w/d)
Tafel Düsseldorf e.V.
| Düsseldorf
tägliche Pflege der Finanzbuchhaltung inhouse (Buchungsprogramm DATEV), Rechnungs- und Spendeneingangsbearbeitung, Erstellung von Zuwendungsbescheinigungen, AnsprechpartnerIn für ehrenamtliche HelferInnen, Ausgabestellen und KundInnen, Zentrale Ansprechperson für Antragsteller und soziale Einrichtungen, Beantragung und Abwicklung von Fördermitteln, sowie deren ordnungsgemäße Abrechnung, Administrative und kontinuierliche Pflege unserer CRM-Datenbank, Allgemeine Bürokoordination, Unterstützung der Einsatzplanung und Ehrenamtskoordination
17. Oktober 2025
Stepstone
Spezialist Öffentliche Infrastrukturförderung Düsseldorf (w/m/d)
NRW.BANK
| Düsseldorf
Bearbeitung von Förder­kredit­anträgen von Investoren im Infrastruktur­bereich z. B. für den ÖPNV, Wind­energie­anlagen, Kinder­gärten, Schulen. Analyse und Aufbereitung der jeweiligen Kredit­strukturen, Beratung von Hausbanken zu den Förder­programmen und -instrumenten. Mitarbeit in bereichsinternen und/oder bereichs­über­greifenden Sonder-/Querschnitts­themen, Projekten und Veränderungs­vorhaben (z. B. in den Themen­bereichen Nachhaltig­keit, IT & Prozesse, Beihilfen­recht).
17. Oktober 2025
Stepstone
Sachbearbeiter (m/w/d) im Rechnungswesen
Interzero Circular Solutions Germany GmbH
| Köln
Datenpflege: Sie pflegen Daten systematisch im Oracle-System. Belege-Erfassung: Sie prüfen und erfassen Lieferscheine im System und führen Mengenprüfungen durch. Rechnungsstellung: Sie erstellen fristgerecht Rechnungen an Kunden unter Berücksichtigung vertraglich vereinbarter, kundenspezifischer Vorgaben. Nachweise-Überwachung: Sie überwachen die fristgerechte Einreichung sämtlicher Entsorgungsnachweise. Dokumentenkontrolle: Sie prüfen Entsorgungsdokumente auf die Einhaltung kundenspezifischer Anforderungen.
15. Oktober 2025
Stepstone
Werkstudent im Einkauf (m/w/d)
Interzero Circular Solutions Germany GmbH
| Köln
Bereich: Du unterstützt im spannenden Bereich Waste Solutions und bringst frische Impulse ein. Datenaufnahme: Du holst Leistungsdaten ein und dokumentierst sie sorgfältig. Belegerfassung: Du bearbeitest Lieferscheine verantwortungsvoll. Datenabgleich: Du vergleichst verschiedene Datensätze zuverlässig. Datenpflege: Du pflegst Datensätze in Excel ordentlich oder gewissenhaft und effizient. Qualität: Du achtest auf Genauigkeit und hilfst, Prozesse kontinuierlich zu verbessern.
13. Oktober 2025
Stepstone
Sachbearbeiter:in Förderadministration (m/w/d) für unsere Stiftung Nachhaltigkeit
Stadtsparkasse Düsseldorf
| Düsseldorf
Als Sachbearbeiter:in in der Förderadministration tragen Sie die Verantwortung für die komplette administrative Abwicklung und das Monitoring von Förderanträgen sowie der zugehörigen Projekte. In dieser Rolle sind Sie die zentrale Schnittstelle zu den Antragstellenden, sorgen für eine reibungslose Kommunikation und stellen die ordnungsgemäße Verwaltung der Fördermittel sicher.
13. Oktober 2025
Stepstone
Sozialarbeiter:in / Sozialpädagogin:Sozialpädagoge (w/m/d) als Einrichtungsleitung Kinde...
Stadt Frankfurt am Main - DER MAGISTRAT
| Frankfurt am Main
Leitung der Einrichtung mit der Ausübung der Dienst- und Fachaufsicht über derzeit 4 Mitarbeitende. Ausrichtung des Angebotes auf gesellschaftliche, soziale und kulturelle Veränderungsprozesse. Verantwortung für die Umsetzung und Weiterentwicklung der pädagogischen Konzeption und nonformaler Bildungsansätze. Weiterentwicklung eines Fachcontrollings. Qualitätssicherung, Steuerung der Angebote für unterschiedliche Zielgruppen und deren Evaluation. Führen von Mitarbeiter:innen-Gesprächen.
13. Oktober 2025
Stepstone
Werkstudent (m/w/d) Human Resources
terre des hommes Deutschland e.V.
| Osnabrück
Unterstützung des Teams Personal in allen Themengebieten entlang des gesamten Employee Life Cycles von A wie Arbeitsvertrag bis Z wie Zeugnis. Unterstützung im Rekrutierungsprozess, insbesondere bei der Kommunikation und Vorauswahl von Kandidaten. Mitwirkung bei den On- und Offboarding-Prozessen. Unterstützung bei der Planung und Evaluierung von Schulungsmaßnahmen. Übernahme von administrativen Aufgaben, wie die Pflege des Zeiterfassungsprogramms und der Mitarbeiterstammdaten.
10. Oktober 2025
Stepstone
Werkstudent HR (m/w/d)
Interzero Circular Solutions Germany GmbH
| Köln
HR-Services: Unterstützung bei administrativen und operativen Aufgaben im Personalbereich (z. B. Dokumentation, Kommunikation, Datenpflege). Governance: Mitarbeit an Richtlinien, Compliance-Dokumentationen und Reporting zur Sicherstellung von Transparenz und Regelkonformität. Personalentwicklung: Organisation und Betreuung von Trainings, Workshops und Entwicklungsprogrammen sowie Pflege des Learning Management Systems (LMS).
9. Oktober 2025
Stepstone
Leitung (m/w/d) für das Betreute Wohnen in Vollzeit
AIDS-Hilfe Frankfurt e.V.
| Frankfurt
Koordination des Aufnahmeprozesses und Steuerung der Leistungserbringung sowohl unter pädagogischen als auch wirtschaftlichen Gesichtspunkten. Leitung und Weiterentwicklung des Arbeitsbereiches sowie Personalverantwortung für die Teams. Budgetverantwortung. Vertretung des Arbeitsbereiches nach außen, insbesondere in Fachgremien und gegenüber Aufsichtsbehörden und Leistungsträgern. Bereitschaft zur zeitweisen Mitarbeit in der pädagogischen Arbeit mit Klient*innen. Mitarbeit im Leitungsteam der AHF.
7. Oktober 2025
Stepstone
Mitarbeiter (m/w/d) im Kundenservice
ALBA Braunschweig GmbH
| Braunschweig-Gartenstadt
Beratung: Sie sind verantwortlich für die telefonische, schriftliche und persönliche Beratung in unserem Kundenservice. Reklamationsmanagement: Sie erfassen und bearbeiten Reklamationen, Beschwerden und interne Abweichungen. Datenerfassung: Sie übernehmen die Erfassung und Pflege der Kundenstammdaten. Veranstaltungen: Sie unterstützen bei internen sowie externen Veranstaltungen und Events. Arbeitsprozesse: Sie wirken an der Optimierung der Arbeitsprozesse mit.
7. Oktober 2025
Stepstone
Sachbearbeiter Kundenservice im Bereich der internationalen Herstellerverantwortung - EPR...
ZENTEK Services GmbH & Co. KG
| Köln
Sie sind verantwortlich für die Beschaffung und Überwachung der Registrierungsunterlagen in den jeweiligen Ländern. Durch aktive Recherche sind Sie immer auf dem Laufenden über mögliche neue oder ergänzende EPR-Verpflichtungen in den verschiedenen Ländern (Monitoring). Sie sorgen für die frist- und termingerechte Erfüllung der internationalen Compliance-Verpflichtungen unserer Kunden, einschließlich Mengenmeldungen und Korrespondenz. Sie aktualisieren und erstellen neue Smart Guides für den Vertrieb und pflegen die dazugehörige Confluence-Seite.
1. Oktober 2025
Stepstone
Chief Produkt Owner Digitaler Finanzierungsprozess (d/w/m) | Abteilungsleitung | Vollzeit
KFW DEG - Deutsche Investitions- und Entwicklungsgesellschaft mbH
| Köln
In der Funktion einer Abteilungsleitung gestalten Sie aktiv die Digitalisierung unseres Finanzierungsgeschäfts und übernehmen die fachliche Verantwortung für ein neues IT-System, das den Arbeitsalltag nachhaltig verändern wird und der Hauptbestandteil der digitalen Transformationsagenda der DEG für die nächsten Jahre ist. Disziplinarische Leitung der neuen Abteilung und Steuerung des Vorhabens zur Digitalisierung des Finanzierungsgeschäftes. Gesamtverantwortung als Chief Product Owner für das abzulösende Bestandssystem und die neue Plattform.
1. Oktober 2025
Stepstone
Schulungsorganisator / Bildungsreferent (m/w/d) - befristet
alfatraining Bildungszentrum GmbH
| Jena
Du übernimmst organisatorischen Angelegenheiten rund um das Kursgeschehen und trägst damit dazu bei, dass sich Teilnehmende und Dozierende bei uns rundum wohlfühlen und sich inhaltlich vollkommen auf die Kurse fokussieren können. Du informierst Interessierte zu unserem Kursangebot und hilfst bei Fragen. Du bist für das Management von Teilnehmenden-, Dozierenden- und Kursdaten zuständig. Du kümmerst dich um die Kommunikation mit den Förderstellen unserer Teilnehmenden.
Nichts gefunden? Täglichen »Job Alert« abonnieren & keine Jobs verpassen:

Job-Schnellsuche

Jetzt suchen
Karte Kassel
Der berühmte (& kostenlose!)
NachhaltigeJobs-Newsletter  
  Ausblenden

Melde dich für unseren NachhaltigeJobs-Newsletter an und verpasse keine spannenden Jobs und Neuigkeiten mehr!
1x pro Woche vollgepackt mit aktuellen Infos: