Nice! 32 Jobs gefunden

Wir haben den Radius dynamisch angepasst, um mehr Suchergebnisse anzuzeigen.
Premium
Vorstandsvorsitzende/r (m/w/d) LandesSportBund Niedersachsen e.V.
LandesSportBund Niedersachsen e.V.
| Hannover
Der LandesSportBund Niedersachsen e.V. (LSB) mit Sitz am Sport-Campus im Herzen Hannovers ist die größte gesellschaftliche Personenvereinigung in Niedersachsen. Der LSB ist gesellschaftlicher Akteur, Wertevermittler und Impulsgeber des Sports in Niedersachsen und tritt für die Autonomie des Sports und seine ideellen Werte ein. Der LSB vertritt den Sport in der Öffentlichkeit und nimmt seine Interessen gegenüber Politik, staatlichen, kommunalen und gesellschaftlichen Akteuren wahr. Als professioneller Dienstleister fördert der LSB die Vereins- und Verbandsentwicklung in der Breite und Spitze. Als Träger des Olympiastützpunktes und Partner der Eliteschulen des Sports ist der LSB ein aktiver Förderer der Talente und Olympiasieger von morgen in Niedersachsen.
3. Dezember 2025
Geschäftsstellenleitung (m/w/d) - hybrid
Journalismus macht Schule e.V.
| Potsdam, Brandenburg, Deutschland
Die beste Stelle, die die Tätigkeit des Jobs beschreibt, findet sich im Abschnitt "Ihre Aufgaben im Überblick". Hier ist ein zusammenhängender Text mit 80 Wörtern daraus: Sie entwickeln und implementieren gemeinsam mit dem Vorstand eine langfristige Vereinsstrategie um Nachrichten- und Informationskompetenz nachhaltig im deutschen Bildungssystem zu verankern. Sie leiten und entwickeln das Team, bestehend aus 5 Mitarbeitenden, Honorarkräften, Werkstudierenden und mobilen Koordinationsstellen und verteilen Aufgaben klar und effizient. Sie entwickeln das Vereinsnetzwerk weiter, gewinnen neue Mitglieder und Partner:innen und sichern die langfristige Finanzierung. Außerdem verantworten Sie das gesamte Finanzmanagement und vertreten JmS öffentlich auf relevanten Veranstaltungen und in den Medien.
1. Dezember 2025
Referent*in für Recht und Gremienbetreuung (m/w/d)
Potsdam-Institut für Klimafolgenforschung e.V. (PIK)
| Potsdam
Prüfen und Erstellen von Verträgen in diversen Rechtsgebieten (deutsche und internationale Verträge). Beratung des Vorstands, der Verwaltung und anderer interner Bereiche in juristischen und rechtsnahen Belangen. Erstellen von internen Gutachten/Stellungnahmen zu unterschiedlichen rechtlichen Fragestellungen (Vergabe-, Zuwendungs-, Urheber-, Arbeits-, Datenschutz-, Besonderes Schuldrecht etc.). Entwicklung von Strategien und Weiterentwicklung von internen Prozessen in Zusammenarbeit mit den verschiedenen Interessengruppen und Nutzern. Organisatorische und inhaltliche Betreuung der Sitzungen des Kuratoriums (einschließlich der Erstellung der relevanten Unterlagen und Protokollführung) und anderer Gremien oder Interessenvertretungen.
Täglichen »Job Alert« abonnieren & keine Jobs verpassen:
14. November 2025
Feature
Theologische*r Referent*in (w/m/d) für Bio-, Medizin-, Umweltethik und Nachhaltigkeit
Evangelische Kirche in Deutschland
| Hannover
Sie bearbeiten theologisch und politisch einschlägige bio-, medizin- und umweltethische Themen und unterstützen den kirchlichen Nachhaltigkeitsdiskurs. In diesem Themenfeld qualifizieren Sie gemeinsam mit Expert*innen aus Wissenschaft, Zivilgesellschaft, Politik und Kirche die evangelische Urteilsbildung und beraten die Gremien der EKD. Sie vernetzen sich systematisch mit Akteur*innen innerhalb und außerhalb der EKD. Sie vertreten die Positionen und Ziele der EKD gegenüber der Politik und im gesellschaftlichen Diskurs.
24. November 2025
Desk Manager*in Internationale Projektfinanzen (m/w/d)
arche nova – Initiative für Menschen in Not e.V.
| Dresden
Als Desk Manager*in Internationale Projektfinanzen sind Sie verantwortlich für die finanzielle Begleitung und Steuerung aller zugeordneten internationalen Projekte. Sie stellen sicher, dass relevante Gebervorgaben eingehalten werden, unterstützen interne und externe Partner bei finanziellen Fragestellungen und gewährleisten eine korrekte Buchführung sowie Budgetkontrolle. Die Position erfordert enge Zusammenarbeit mit den korrespondierenden Stellen, Abteilungen, Länderbüros und Partnerorganisationen sowie eine strategische Finanzplanung und -überwachung über den gesamten Projektzyklus hinweg.
20. November 2025
Co-Leitung der Engagement-Agentur LUnited (m/w/d)
Marketing-Verein Ludwigshafen e.V.
| Ludwigshafen am Rhein
Gemeinsam mit deinem Kollegen bildest du eine Doppelspitze in der Leitung der Engagement-Agentur LUnited. Dein Fokus liegt dabei auf der Konzeption von Unterstützungsangeboten für Vereine und Initiativen aus Ludwigshafen sowie deren organisatorische und finanzielle Abwicklung. Konkret heißt das: Konzeption und Durchführung von bedarfsgerechten Bildungs- und Vernetzungsangeboten, wie Vereinsforen, Workshops und Webinaren, Beratung und Vernetzung von Vereinen und weiteren gemeinnützigen Akteuren, z.B. zu Fragen der Finanzierung, Kooperationsmöglichkeiten oder der Organisationsentwicklung, Abwicklung von Fördermitteln und Controlling, Planung und Umsetzung von Kommunikationsaktivitäten.
19. November 2025
Qualitätsmanagementbeauftragte:r (m/w/d)
WIB – Weißenseer Integrationsbetriebe GmbH (gemeinnützig)
| Berlin
Sie organisieren und überwachen das unternehmensweite Qualitätsmanagementsystem auf Basis der DIN EN ISO 9001:2015 und AZAV. Sie sind Teil der Unternehmensleitung und beraten diese. Sie begleiten interne Gremien zu Fragen des Qualitätsmanagements und der Prozesssteuerung. Sie entwickeln und verändern QM-Strukturen im Sinne eines prozessorientierten Qualitätsmanagementsystems und auf Basis der Verbunds-Strategie. Sie organisieren die internen Qualitätsaudits, verfassen die Qualitätsberichte und leiten die Qualitätszirkel der einzelnen Bereiche. Sie verantworten die Durchführung von Managementbewertungen und die QM-Berichterstattung an die oberste Leitung.
19. November 2025
Political Analyst & Communicator
Campact e.V.
| remote
Mit unserer neuen Denkfabrik wollen wir unsere Arbeit gegen Rechtsextremismus noch besser aufstellen und so dem gesellschaftlichen Rechtsruck effektiver entgegentreten. Unser Thinktank systematisiert und analysiert vorhandenes akademisches Wissen und ist im engen Austausch mit Akteuren aus der Zivilgesellschaft – alles mit dem Ziel, praxis- und handlungsorientiert Antworten auf drängende und aktuelle Fragen zu geben. Deine Aufgaben reichen von der analytischen Auseinandersetzung mit rechtsautoritären Bewegungen über Netzwerkarbeit mit progressiven Akteuren bis hin zur Organisation von Veranstaltungen und Publikationen.
1. Dezember 2025
Stepstone
Eventmanager (m/w/d)
Energynautics GmbH
| Darmstadt
Als Teil unseres Veranstaltungsteams unterstützen Sie die Organisation unserer internationalen Fachkonferenzen. Dabei übernehmen Sie schrittweise eigene Verantwortungsbereiche und gestalten unsere Events aktiv mit. Zu Ihren Aufgaben gehören insbesondere: Kommunikation mit Referent:innen und Teilnehmenden, Mitarbeit im Referentenmanagement, Unterstützung bei organisatorischen Abläufen und eigenständige Betreuung einzelner Veranstaltungsteile. Ein- bis zweimal im Jahr reisen Sie zu unseren Veranstaltungen innerhalb Europas und sind dort Ansprechpartner:in für Teilnehmende und Dienstleister.
1. Dezember 2025
Stepstone
Sachbearbeitung Ausbildung (m/w/d) in der Landesverbandsdienststelle Mainz
Bundesanstalt Technisches Hilfswerk
| Mainz
Planung und Organisation von überregionalen Ausbildungsmaßnahmen sowie Übungen und Wettkämpfen ehrenamtlicher Helferinnen und Helfer. Konzipieren, Anleiten und Beaufsichtigen beim Umsetzen des Übungsplatzkonzeptes. Planen, Durchführen und Auswerten von Übungen, THW-intern oberhalb der Standortebene sowie mit anderen Organisationen, Behörden oder Unternehmen. Haushaltsverwaltung und Beschaffungen für die Ausbildung. Mitwirkung bei der Erstellung und Anpassung von Ausbildungsunterlagen. Initiieren und Pflegen der Zusammenarbeit mit Bildungseinrichtungen anderer Organisationen und Behörden.
13. November 2025
Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) - Bereich Finanz- und Personalbuchhaltung
WIB – Weißenseer Integrationsbetriebe GmbH (gemeinnützig)
| Berlin
Zuwendungsabrechnung inkl. Überwachung der Termine. Beantragung von Zuschüssen und Fördermaßnahmen. Aufgaben im Bereich der Mietenbuchhaltung. Klärung und Abstimmung von Lohnkonten. Weiterhin unterstützen Sie bei: Vorgängen in der Finanzbuchhaltung (kreditorisch und debitorisch), Lohn- und Gehaltsabrechnungen (mit Personio Payroll), Korrespondenzen mit den Sozialversicherungsträgern, Ämtern und weiteren externen Partnern. Jahresabschlussarbeiten, ggf. Personalthemen im Tagesgeschäft.
13. November 2025
Geschäftsführung
Stadtbienen gGmbH
| Berlin
Die beste Beschreibung der Tätigkeit findet sich im Abschnitt "Dein Arbeitsbereich". Hier sind die relevantesten 76 Wörter: Du führst Stadtbienen mit Fokus nach innen: Du behältst die Finanzen im Blick, steuerst Budget und Liquidität und sorgst für wirtschaftliche Stabilität. Du entwickelst gemeinsam mit dem Team unsere strategische Ausrichtung weiter und setzt Impulse für nachhaltiges Wachstum. Du pflegst und entwickelst unsere wertschätzende Organisationskultur, die auf Eigenverantwortung und Solidarität basiert. Du koordinierst die verschiedenen Geschäftsbereiche und sorgst für reibungslose Abläufe. Du betreust direkt unser zweiköpfiges Imkerkurs-Team und übernimmst damit die Rolle als Head of B2C.
13. November 2025
Qualitätsmanagementbeauftragte:r (m/w/d)
WIB - Weißenseer Integrationsbetriebe GmbH (gemeinnützig)
| Berlin
Sie organisieren das unternehmensweite Qualitätsmanagementsystem auf Basis der DIN EN ISO 9001:2015 und AZAV. Sie beraten die Unternehmensleitung. Sie begleiten interne Gremien zu Fragen des Qualitätsmanagements und der Prozesssteuerung. Sie entwickeln und verändern QM-Strukturen im Sinne eines prozessorientierten Qualitätsmanagementsystems. Sie organisieren die internen Qualitätsaudits, verfassen die Qualitätsberichte und leiten die Qualitätszirkel der einzelnen Bereiche. Sie verantworten die Durchführung von Managementbewertungen und die QM-Berichterstattung an die oberste Leitung. Sie begleiten die externen Rezertifizierungs- und Überwachungsaudits durch unsere Prüforganisationen.
12. November 2025
Grantmanager:in / Referent:in humanitäre Hilfe (m/w/d)
SOS-Kinderdörfer weltweit e.V.
| München, Berlin
Als Teil unseres Teams planen, koordinieren, betreuen und monitoren Sie privat und öffentlich geförderte humanitäre Projekte. Im Einzelnen umfassen die Aufgaben: Projektbegleitung, -monitoring und -abwicklung einschließlich Dokumentation und Rechenschaftslegung, Planung von privat und öffentlich geförderten Projekten in enger Zusammenarbeit mit lokalen SOS-Kinderdorf Vereinen und dem internationalen SOS-Humanitarian Assistance Team, Weiterentwicklung der humanitären Programmarbeit, Strategie, Qualitätsmanagement und Prozessdefinition bei den SOS-Kinderdörfern, Entwicklung und Betreuung strategischer Partnerschaften, Vertretung der SOS-Kinderdörfer in entsprechenden Arbeitsgruppen bei relevanten Stakeholdern.
11. November 2025
Teamleitung Finanzen
Campact e.V.
| Remote
Als Teamleiter*in Finanzen gestaltest Du die strategische Finanzplanung bei Campact e.V. und entwickelst unser Controlling zielgerichtet weiter. Du bist Sparringspartner*in für unseren geschäftsführenden Vorstand und findest Lösungen, wie wir unsere Finanzplanung effizient und wirkungsvoll gestalten – im Sinne unserer Spender*innen und politischen Ziele. Du gestaltest die Finanzplanung aktiv mit: Gemeinsam mit dem geschäftsführenden Vorstand übernimmst Du die Haushaltsplanung, steuerst Rücklagen und entwickelst die smarte Anlage liquider Mittel – immer im Sinne unserer politischen Ziele und rechtlichen Rahmenbedingungen. Du führst und entwickelst ein engagiertes Team: Vier Buchhalterinnen freuen sich auf Deine empathische Führung und fachliches Sparring.
28. November 2025
Stepstone
Administrative Assistant Geschäftsführung (m/w/d) oder Assistenz der Geschäftsführung...
adelphi consult GmbH
| Berlin
Professionelle Unterstützung der Geschäftsführung im operativen Tagesgeschäft. Organisation und Koordination von Terminen, Veranstaltungen und Geschäftsreisen. Vor- und Nachbereitung von Besprechungen, inkl. Protokollführung. Pflege von zentralen Dokumenten und Datenbanken. Unterstützung bei administrativen Prozessen und interner Kommunikation. Bearbeitung von Korrespondenz auf Deutsch und Englisch.
27. November 2025
Stepstone
Leitung des Sachgebiets Wertstoffhöfe
Entsorgungsbetriebe der Landeshauptstadt Wiesbaden
| Wiesbaden
Sie leiten das Sachgebiet Wertstoffhöfe bestehend aus der operativen Einheit der 3 Wertstoffhöfe, der Kleinannahmestelle und der Sonderabfallkleinannahme mit insgesamt 24 Mitarbeitenden in wirtschaftlicher, personeller und technischer Hinsicht. Sie sind für die Überwachung von Dienstplänen zuständig und stellen die Einhaltung gesetzlicher, technischer und umweltrechtlicher Vorgaben sicher. Sie überwachen die Personal-, Betriebs- und Instandhaltungskosten im Rahmen der Budgetplanung und setzen Effizienzmaßnahmen um.
27. November 2025
Stepstone
Mitarbeiter:in Re-Use und Zero-Waste-Management (w/m/d)
Berliner Stadtreinigungsbetriebe (BSR)
| Berlin
Mitgestalten und Weiterentwickeln von Zielvorgaben, operativen Grundsätzen, Konzeptionen und Methoden sowie Festlegen der Richtlinien für den Abfallberatungsbereich. Beraten privater Haushalte, Gewerbebetriebe sowie öffentlicher Einrichtungen zu Fragen der Abfallvermeidung, Abfallverwertung sowie gesetzeskonformer Abfallbeseitigung. Erstellen von aussagekräftigen Präsentationen für neu entwickelte Produkte, Produktmodifikationen und Konzepte sowie Entwickeln von Produkt-/Marktplänen auf Basis von Zielplänen, Maßnahmeplänen, Budget und Zeitplänen.
24. November 2025
Stepstone
Geschäftsbereichsleitung (w/m/d) Werkstatt für behinderte Menschen (WfbM)
conQuaesso® JOBS - Personalberatung
| Mainz, Frankfurt am Main, Darmstadt, Wiesbaden
Sie führen den größten Geschäftsbereich der gpe unter fachlichen, personellen und wirtschaftlichen Gesichtspunkten und entwickeln diesen strategisch mit Blick auf aktuelle Anforderungen wie Digitalisierung, Nachhaltigkeit und Arbeitsmarktnähe kontinuierlich weiter. Sie verantworten die Steuerung und Entwicklung der Angebote, Leistungen und Arbeitsprozesse der WfbM in enger Zusammenarbeit mit den Leitungskräften sowie weiteren pädagogischen und administrativen Mitarbeitenden.
21. November 2025
Stepstone
Abteilungsleiter:in Integrierte Managementsysteme
Stadler Deutschland GmbH
| Berlin
Fachliche und disziplinarische Führung der Mitarbeitenden im Bereich Qualitäts-, Umwelt- und Energiemanagement. Unterstützung bei der Sicherstellung, Pflege sowie Weiterentwicklung der Zertifizierungen des Qualitäts-, Umwelt- und Energiemanagements. Planung und Umsetzung der Prozesse im Rahmen der Zwischen- und Endprüfung. Durchführung in- und externer Qualitäts- und Zertifizierungsaudits. Übergreifende Entscheidungen in Qualitätsfragen unter Berücksichtigung von Wirtschaftlichkeit, Kundenanforderungen und Kundenzufriedenheit.
Nichts gefunden? Täglichen »Job Alert« abonnieren & keine Jobs verpassen:

Job-Schnellsuche

Jetzt suchen
Karte Erfurt
Der berühmte (& kostenlose!)
NachhaltigeJobs-Newsletter  
  Ausblenden

Melde dich für unseren NachhaltigeJobs-Newsletter an und verpasse keine spannenden Jobs und Neuigkeiten mehr!
1x pro Woche vollgepackt mit aktuellen Infos: