Nice! 141 Jobs gefunden

23. April 2025
Referent*in (w/m/d) für Bildungs- und Öffentlichkeitsarbeit
Oikocredit Ostdeutscher Förderkreis
| Berlin
16. April 2025
Pädagogische Fachkraft für Kinder- und Jugendfarm
Förderverein Kinder- Jugendfarm Dreieich e.V.
| Dreieich
Förderung von Eigeninitiative, Kreativität und handwerklichen Fähigkeiten der Kinder. Verantwortung für das Hüttendorf: Anleitung und Unterstützung der Kinder beim Bau von Hütten. Planung und Umsetzung von Projektangeboten für Schul- und Kindergartengruppen. Inhaltliche Mitgestaltung und Teilnahme an den Ferienspielen. In enger Zusammenarbeit mit dem Team den pädagogischen Alltag im offenen Betrieb (nachmittags) gestalten. Begleitung und Anleitungen von Praktikant:innen. Kommunikation mit Ehrenamtlichen.
15. April 2025
Fundraiser (m/w/d)
Caritasverband für die Diözese Würzburg e. V.
| Würzburg
Ausbau nachhaltiger Fundraising-Strukturen für die Caritas in der Diözese Würzburg. Weiterentwicklung der Caritas-Sammlung. Aufbau einer Spendenplattform. Ausbau des Geldauflagenwesens. Unterstützung von Spendenakquisen bei den angeschlossenen Verbänden und Vereinen der Caritas (z. B. Direktmailings, Spendenkampagnen). Entwicklung und Umsetzung von Fundraising-Projekten (auch online). Kontaktpflege mit Spendern und Kooperationspartnern.
Täglichen »Job Alert« abonnieren & keine Jobs verpassen:
14. April 2025
Projektleitung im Fachbereich Schutz vor Gewalt (d/w/m)
Save the Children Deutschland e.V.
| Berlin
Die Projektleitung ist verantwortlich für das erfolgreiche Projektsetup sowie kontinuierliche Steuerung und Weiterentwicklung des Projekts inkl. Monitoring von Aktivitäten und Meilensteinen. Zu den Aufgaben gehören Berichtswesen und Sicherstellung der Einhaltung der Richtlinien des Gebers, Ausschreibung, Vergabe und Vertragsgestaltung mit externen Dienstleister*innen, Budgeterstellung und Monitoring des Projektbudgets sowie Fachaufsicht und Personal- und Teamentwicklung. Die Rolle umfasst auch projektbezogene Partnerpflege, den Auf- und Ausbau relevanter Netzwerke, die Organisation von Austausch- und Vernetzungsformaten, projektbezogene Öffentlichkeitsarbeit und Wissensmanagement.
11. März 2025
Feature
Projektmanager*in für Umwelt- und Energiemanagement (m/w/div)
Deutsche Rentenversicherung (DRV) Bund
| Berlin
Zusammen mit den jeweiligen Teams in unseren Verwaltungsliegenschaften oder Rehabilitationseinrichtungen führen Sie das Umweltmanagementsystem EMAS ein. In Ihrer Rolle als Regionalbeauftragte*r bilden Sie die Schnittstelle zwischen unserem zentralen Umwelt- und Energiemanagement und den konkreten Maßnahmen zur CO2 Reduktion. Dabei übernehmen Sie insbesondere folgende Aufgaben: Beratung und Unterstützung der Umwelt- und Energiemanagementteams in den Ihnen anvertrauten Liegenschaften, Erhebung, Monitoring sowie Analyse und Auswertung von Umwelt- und Energiedaten, Begleitung bei der Entwicklung und Überwachung von liegenschaftsbezogenen Maßnahmen zur Erreichung unserer Nachhaltigkeitsziele, Verantwortung für interne und externe Audits.
11. April 2025
Vorstandsreferent (m/w/d)
AWO Bundesverband e.V.
| Berlin
Auswertung finanzwirtschaftlicher bzw. organisationsbezogener Informationen, Gestaltung ergebnisorientierter Analysen und Ableitung von entsprechenden Handlungsoptionen. Betreuung und Unterstützung von fachnahen Gremien, u.a. Finanzausschuss, Geschäftsführungskonferenz. Schnittstelle zur Finanzabteilung und Unterstützung bei der Erstellung von Wirtschaftsplänen, Datenanalysen und Entscheidungsvorlagen. Mitwirkung in verbandlichen Controlling- und Datenflussprozessen. Koordination des anknüpfenden Berichtswesens an die Aufsichtsgremien des Bundesverbands u.a. Finanzausschuss. Aufbau eines Netzwerks mit Vertreter*innen innerhalb des Verbands sowie externen Fachleuten der Sozialwirtschaft.
11. April 2025
Assistenz Lebensmittelrettung und Logistik (m/w/d)
Tafel Deutschland e.V.
| Berlin
Als Assistenz Lebensmittelrettung und Logistik unterstützen Sie die verbandsweite Verteilung von Sachspenden, insbesondere Lebensmittel-Großspenden, in Zusammenarbeit mit den dreizehn Tafel-Landesverbänden. Sie wirken außerdem bei der Einführung von neuen Logistik-Software-Tools für die Tafel-Arbeit mit – insbesondere beim Roll-Out des eco-Plattform-Marktplatzes zur regionalen Verteilung von Lebensmittelspenden. Sie arbeiten dabei eng mit dem Referenten Logistik sowie dem Projekt-Referenten „Tafel macht Zukunft" zusammen.
10. April 2025
Leitung Finanzen, Controlling und Verwaltung (m/w/d)
Landesvereinigung für Gesundheit und Akademie für Sozialmedizin Niedersachsen Bremen e. V.
| Hannover
Gestaltungsspielraum: Sie verantworten den gesamten kaufmännischen Bereich inkl. Fördermittelmanagement, Jahresabschlüsse, Controlling, Liquiditätsplanung und Risikomanagement. Echtes Teamwork auf Augenhöhe: Sie koordinieren, unterstützen und begleiten 6 kompetente Mitarbeitende im Bereich Finanzen und Controlling und schaffen Rahmenbedingungen, in denen das Team wirksam und selbstorganisiert arbeiten kann. Kommunikationsdrehscheibe: Sie sind zentrale Ansprechperson zu Fragen rund um Finanzen und Controlling für Geschäftsführung, Projektmitarbeitende, Behörden und Fördermittelgeber sowie Steuerberatung. Strategische Entwicklung: Sie bauen unsere Controlling- und Reportingstrukturen weiter aus und unterstützen aktiv bei der strategischen Ausrichtung unseres Vereins.
8. April 2025
Referent (w/m/d) für öffentliche Fördermittel
Kindermissionswerk ,Die Sternsinger' e.V.
| Stephanstraße 35, 52064 Aachen
Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit ist die Koordination der Zusammenarbeit zwischen dem Haus und der Katholischen Zentralstelle für globale Entwicklung e.V. (KZE) sowie anderen öffentlichen Gebern in enger Abstimmung mit der Bereichsleitung. Sie übernehmen die fachliche sowie inhaltliche Beratung und Unterstützung der Antragstellenden hinsichtlich der spezifischen Anforderungen an öffentlich geförderte Projekte, insbesondere bei der Vorbereitung der entscheidungsreifen Ausarbeitung von KZE-Projektanträgen. Des Weiteren werden die eingereichten Kostenpläne und wirkungsorientierten Logframes entsprechend den Vorgaben öffentlicher Geber von Ihnen zuverlässig geprüft.
8. April 2025
Stellvertretende Leitung für den Erziehungsdienst
BBZ Stegen, Staatliches Sonderpädagogisches Bildungs- und Beratungszentrum mit Internat, Förderschwerpunkt Hören
| 79252 Stegen
Als stellvertretende Leitung für den Erziehungsdienst gestaltest du gern gemeinsam mit anderen, übernimmst Verantwortung und bringst Veränderung in Bewegung. Du möchtest pädagogische Entwicklungen mitsteuern, Teams stärken und Führung im Miteinander leben.
31. März 2025
Senior Campaigner*in
Albert Schweitzer Stiftung für unsere Mitwelt
| Berlin
Du verantwortest in Abstimmung mit der Bereichsleitung unsere Tierschutzkampagnen, die maßgeblich darauf ausgerichtet sind, Unternehmen in der Lebensmittelwirtschaft und Entscheider*innen in der Politik von höheren Tierschutzstandards zu überzeugen. Du managst das Projekt, d. h. recherchierst, legst den Zeitplan fest und sorgst für die erfolgreiche Zielerreichung. Du arbeitest eng mit unserer Kommunikationsabteilung und dem Freiwilligenmanagement zusammen und stimmst Dich inhaltlich mit den Teams „Lebensmittelfortschritt" sowie „Politik und Recht" ab. Du entwickelst neue Ideen für wirksame Kampagnentaktiken und verantwortest die erfolgreiche Umsetzung der einzelnen (online und offline) Kampagnenmaßnahmen.
31. März 2025
Referent*in für Fundraising (m/w/d)
Koepjohann’sche Stiftung
| Berlin
Hier ist der Text, der die Tätigkeit des Jobs am besten beschreibt (79 Wörter): Sie sind verantwortlich für den Aufbau und die Weiterentwicklung des privaten und institutionellen Fundraisings der Stiftung. Sie identifizieren und begeistern potentielle Förderer*innen und Partner*innen, damit sie die soziale Arbeit der Stiftung finanziell zu unterstützen. Sie betreuen Privatspender*innen, sind deren Ansprechperson und gewinnen neue hinzu. Sie sind Ansprechpartner für Unternehmen, Stiftungen und sonstige Drittmittelgeber. Sie entwickeln unsere Fundraising-Strategie und organisieren Fundraising-Veranstaltungen. Sie unterstützen bei der Erstellung von Förderanträgen und Berichten.
28. März 2025
Mitarbeiter*in Geschäftsstelle und Finanzen
Volt Deutschland
| Berlin
Erfassung, Prüfung und Kontierung von Eingangs- und Ausgangsrechnungen. Vorbereitung und Unterstützung bei der Monats- und Jahresbuchhaltung. Pflege und Abstimmung von Konten und Offene-Posten-Listen. Kreditoren- und Debitorenverwaltung. Bearbeitung der eingehenden Post. Allgemeine Büroorganisation und administrative Aufgaben. Koordination von Terminen, Dienstleistern und externen Partnern. Beschaffung von Bürobedarf und Verwaltung der Büromaterialien. Unterstützung bei internen Projekten und organisatorischen Abläufen.
27. März 2025
Projektassistent*in für medizinisches Hilfsprojekt in Berlin-Lichtenberg (m/w/d)
Ärzte der Welt e.V.
| Berlin
Empfang der Patient*innen und Erfassen der Patient*innendaten und -anliegen. Vor- und Nachbereitung der Sprechstunden. Bei Bedarf Unterstützung bei der Sozialanamnese mit der Zielsetzung der Integration in die Krankenversicherung und Regelversorgung. Unterstützung beim Medikamentenmanagements sowie Mitarbeit bei der Koordination der medizinischen Abläufe. Organisation der medizinischen Weiterbehandlung von Patient*innen bei kooperierenden Facharztpraxen, der Berliner Clearingstelle und sonstigen medizinischen Einrichtungen. Unterstützung bei Netzwerkveranstaltungen, Ehrenamtsabenden und der Öffentlichkeitsarbeit. Allgemeine administrative Tätigkeiten.
27. März 2025
Kaufmännische Leitung (m/w/d)
Lehenhof
| 88693 Deggenhausertal
Die kaufmännische Leitung trägt die Verantwortung für die wirtschaftliche Steuerung des Lehenhofs und arbeitet eng mit dem Vorstand zusammen. Dabei werden Sie von unserem kompetenten Team in der Verwaltung unterstützt. Zu Ihren Aufgaben gehören insbesondere: Gesamtverantwortung für Finanzmanagement, Liquiditätsplanung und Controlling einer Unternehmensgruppe mit einer Bilanzsumme im zweistelligen Millionenbereich, Verantwortung für die durch die Teams erstellten Quartals- und Jahresabschlüsse, Personalverantwortung und Führung der verschiedenen Teams innerhalb unserer Verwaltung, Verhandlungen mit Kostenträgern.
26. März 2025
Referent:in für Öffentlichkeitsarbeit m/w/d
Katholische Arbeitnehmer-Bewegung (KAB)
| Stuttgart
Als Öffentlichkeitsreferent:in finden Sie das richtige Wort zur richtigen Zeit. Sie stärken unsere Außenwahrnehmung und vernetzen Interessierte medial. Ihr Arbeitsbereich umfasst: Gestaltung der Mitgliedermedien, einschließlich Aktionsprogramm, Newsletter und Homepage. Entwicklung und Implementierung einer Social-Media-Strategie, inkl. kontinuierlicher Erstellung von Posts und Clips. Presse- und Medienarbeit, um die KAB und ihre Anliegen sichtbar zu machen. Beratung und Schulung ehrenamtlich Aktiver in Kommunikationsfragen.
24. März 2025
Geschäftsführung (m/w/d) – mit Überblick und Abenteuersinn!
n.e.w. Institut
| Freiburg
Hier ist der beste Textabschnitt aus der Jobbeschreibung (75 Wörter): Du hältst die Fäden zusammen und sorgst dafür, dass unser bunter Haufen aus Trainerinnen, Pädagoginnen und Abenteuerlustigen weiter auf Kurs bleibt. Du bringst frischen Wind rein – besonders in den Bereichen IT, Marketing, Expansion oder dort, wo sich Prozesse noch etwas agiler gestalten lassen. Während unsere freien Trainer*innen draußen mit Gruppen auf Klettersteigen oder im Wald unterwegs sind, sorgst Du hinter den Kulissen dafür, dass Qualität, Kundenvertrauen und unser pädagogischer Spirit erhalten bleiben.
19. April 2025
Stepstone
Quereinsteiger*in zum Lehrer / zur Lehrerin als Fellow (m/w/d) im Leadership-Programm an e...
Teach First Deutschland gGmbH
| Hamburg
Begleite eine von Dir selbst festgelegte Gruppe von Schüler:innen an Deiner Einsatzschule mit sozial herausforderndem Umfeld – im Unterricht sowie in Deinen eigenen Projekten (50/50). Konzipiere und steuere innovative Projekte für Deine Schüler*innen, bei denen sie die Bewältigung komplexer Anforderungen lernen. Baue Kooperationen mit relevanten Stakeholdern für Deine Projektarbeit auf: z. B. Kollegium, andere Bildungsorganisationen, Unternehmen oder Fundraiser.
17. April 2025
Stepstone
Therapeutische Fachkraft (m/w/d)
Lebenshilfe für Menschen mit Behinderung e.V. Hochsauerlandkreis
| Brilon
Eigenverantwortliche Durchführung der ambulanten sowie mobilen entwicklungsbegleitenden Einzel- und Gruppentherapie bei Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen. Beratung und Begleitung des sozialen Umfeldes im familiären, schulischen oder beruflichen Bereich. Erstellung und Umsetzung der individuellen Förderplanung. Mitwirkung beim weiteren Ausbau des Autismus-Kompetenz-Zentrums. Interdisziplinäre Kooperation mit Institutionen (Fachärzten, Sozialpädiatrischen Zentren u.a.)
17. April 2025
Stepstone
Bereichsleitung Rehabilitation und Bildung (m/w/d)
Bergedorfer Impuls gGmbH
| Hamburg
Leitung der Teams, Mitarbeiterführung und -entwicklung, Koordination der Angebote der Dienste, Sicherstellung der Qualität der Maßnahmedurchführung, Innovative Weiterentwicklung der fachlichen und inhaltlichen Angebote, Wirtschaftliche Verantwortung und Budgetverwaltung, Überwachung und Steuerung der TN-Belegung, Aktive Konzeptarbeit, Konzeptentwicklung und -überwachung, Netzwerkarbeit, Kommunikation mit Kostenträgern, Regelmäßige Berichterstattung an die Geschäftsleitung
Nichts gefunden? Täglichen »Job Alert« abonnieren & keine Jobs verpassen:

Coffee Circle // Berlin

Job-Schnellsuche

Jetzt suchen
Der berühmte (& kostenlose!)
NachhaltigeJobs-Newsletter  
  Ausblenden

Melde dich für unseren NachhaltigeJobs-Newsletter an und verpasse keine spannenden Jobs und Neuigkeiten mehr!
1x pro Woche vollgepackt mit aktuellen Infos: