Cool! 72 Jobs gefunden

11. April 2025
Vorstandsreferent (m/w/d)
AWO Bundesverband e.V.
| Berlin
Auswertung finanzwirtschaftlicher bzw. organisationsbezogener Informationen, Gestaltung ergebnisorientierter Analysen und Ableitung von entsprechenden Handlungsoptionen. Betreuung und Unterstützung von fachnahen Gremien, u.a. Finanzausschuss, Geschäftsführungskonferenz. Schnittstelle zur Finanzabteilung und Unterstützung bei der Erstellung von Wirtschaftsplänen, Datenanalysen und Entscheidungsvorlagen. Mitwirkung in verbandlichen Controlling- und Datenflussprozessen. Koordination des anknüpfenden Berichtswesens an die Aufsichtsgremien des Bundesverbands u.a. Finanzausschuss. Aufbau eines Netzwerks mit Vertreter*innen innerhalb des Verbands sowie externen Fachleuten der Sozialwirtschaft.
10. April 2025
Leitung Finanzen, Controlling und Verwaltung (m/w/d)
Landesvereinigung für Gesundheit und Akademie für Sozialmedizin Niedersachsen Bremen e. V.
| Hannover
Gestaltungsspielraum: Sie verantworten den gesamten kaufmännischen Bereich inkl. Fördermittelmanagement, Jahresabschlüsse, Controlling, Liquiditätsplanung und Risikomanagement. Echtes Teamwork auf Augenhöhe: Sie koordinieren, unterstützen und begleiten 6 kompetente Mitarbeitende im Bereich Finanzen und Controlling und schaffen Rahmenbedingungen, in denen das Team wirksam und selbstorganisiert arbeiten kann. Kommunikationsdrehscheibe: Sie sind zentrale Ansprechperson zu Fragen rund um Finanzen und Controlling für Geschäftsführung, Projektmitarbeitende, Behörden und Fördermittelgeber sowie Steuerberatung. Strategische Entwicklung: Sie bauen unsere Controlling- und Reportingstrukturen weiter aus und unterstützen aktiv bei der strategischen Ausrichtung unseres Vereins.
10. April 2025
Projektmitarbeiter*in im Netzwerkmanagement (m/w/diverse in Teilzeit, zunächst befristet...
Netzwerk Gemeinwohl-Ökonomie Unternehmen Berlin-Brandenburg e.V.
| Berlin
Finanzbuchhaltung & Controlling (Rechnungslegung, Datev-Online, Mittelabrufe, Kontakt und Ansprechpartner*in für: Förderstelle, Lohnbuchhaltungsbüro, Steuerbüro). Erstellen von Leistungsbeschreibungen und einholen von Vergleichsangeboten. Dokumentation der Veranstaltungen im Rahmen des Förderprojektes im Sinne der Projektindikatoren. Enge Zusammenarbeit und gemeinsame Jahresplanung und Strategiebegleitung mit Vorstand, Steuerungsgruppe, Netzwerkmitgliedern & Geschäftsführung. Vorbereitung, Nachbereitung und Begleitung von ausgewählten Veranstaltungen, Kooperationsprojekten oder Arbeitskreisen.
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8. April 2025
Aushilfen (w/m/d) Projektarbeit für Afrika
Kindermissionswerk ,Die Sternsinger' e.V.
| Aachen
Sie unterstützen unsere Länderreferentinnen im Kontinentalteam Afrika & Naher Osten sowie teamübergreifend auf Bereichsebene bei täglich anfallenden Arbeiten. Sie übernehmen die Vorprüfung von Projektanträgen, Abrechnungen und Berichten hinsichtlich Vollständigkeit und rechnerischer Richtigkeit. Sie führen Recherchen im Zusammenhang mit der Erstellung von Projektbeschreibungen und Länderpolicies durch. Sie unterstützen die Länderreferentinnen bei der digitalen und physischen Ablage von Dokumenten zu den von uns geförderten Projekten.
8. April 2025
Referent (w/m/d) für öffentliche Fördermittel
Kindermissionswerk ,Die Sternsinger' e.V.
| Stephanstraße 35, 52064 Aachen
Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit ist die Koordination der Zusammenarbeit zwischen dem Haus und der Katholischen Zentralstelle für globale Entwicklung e.V. (KZE) sowie anderen öffentlichen Gebern in enger Abstimmung mit der Bereichsleitung. Sie übernehmen die fachliche sowie inhaltliche Beratung und Unterstützung der Antragstellenden hinsichtlich der spezifischen Anforderungen an öffentlich geförderte Projekte, insbesondere bei der Vorbereitung der entscheidungsreifen Ausarbeitung von KZE-Projektanträgen. Des Weiteren werden die eingereichten Kostenpläne und wirkungsorientierten Logframes entsprechend den Vorgaben öffentlicher Geber von Ihnen zuverlässig geprüft.
8. April 2025
Stellvertretende Leitung für den Erziehungsdienst
BBZ Stegen, Staatliches Sonderpädagogisches Bildungs- und Beratungszentrum mit Internat, Förderschwerpunkt Hören
| 79252 Stegen
Als stellvertretende Leitung für den Erziehungsdienst gestaltest du gern gemeinsam mit anderen, übernimmst Verantwortung und bringst Veränderung in Bewegung. Du möchtest pädagogische Entwicklungen mitsteuern, Teams stärken und Führung im Miteinander leben.
7. April 2025
Kaufm. Mitarbeiter_in für die Personalabrechnung
Sinneswandel gGmbH
| 10969 Berlin
Bearbeitung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen unter Berücksichtigung sozialversicherungs- und steuerrechtlicher Richtlinien, Begleitung von Betriebsprüfungen, Ansprechpartner*in für Behörden, Sozialversicherungsträger, Krankenkassen, Beratung der Mitarbeitenden zu sozialversicherungs- und steuerrechtlichen Themen, Bearbeitung der Personalunterlagen vom Eintritt bis zum Austritt, Pflege der Personalstammdaten und Erstellung von Auswertungen.
7. April 2025
Buchhalter*in (m/w/d)
Deutscher Tierschutzbund e.V.
| 53129 Bonn
Bearbeitung von Buchhaltungsvorgängen im Tagesgeschäft der Vereinsbuchhaltung, nämlich: Finanzbuchhaltung, Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung sowie Mitglieder- und Spendenbuchhaltung. Unterstützung der Abteilungsleitung u.a. bei Controllingaufgaben, der Erstellung von periodischem Berichtswesen, bei einfachen Konfigurationen im ERP-System bzw. Abstimmung dazu mit den Fachabteilungen. Mitwirkung bei Sonderprojekten und Unterstützung von Veranstaltungen.
1. April 2025
Buchhalter*in / Controller*in (m/w/d)
Ärzte der Welt e.V.
| München
Übernahme der Schnittstelle zum externen Buchhaltungsbüro. Abwicklung des Zahlungsverkehrs und Überwachung der Zahlungstermine. Unterstützung bei der Erstellung von Quartalsabschlüssen und dem Jahresabschluss. Mitwirkung bei der Budget- und Liquiditätsplanung. Optimierung der internen Finanzprozesse und Mitarbeit bei Finanzprojekten.
1. April 2025
Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d)
UN Global Compact Netzwerk Deutschland e.V.
| Berlin
Die Assistenz der Geschäftsführung ist eine Schlüsselfigur in der administrativen Organisation des Vereins. Durch die vielseitigen Tätigkeiten gewährleistet er/sie den reibungslosen Geschäftsbetrieb und unterstützt aktiv die Vereinsziele. Mit hoher Organisations- und Kommunikationskompetenz koordiniert er/sie zentrale Verwaltungsprozesse, managt Dokumente und Termine und trägt zur effizienten Umsetzung aller UN GCD Aktivitäten bei. Durch seine/ihre strukturierte Arbeitsweise schafft er/sie eine professionelle Arbeitsatmosphäre und unterstützt die Führungsebene und Mitarbeitende.
28. März 2025
Mitarbeiter*in Geschäftsstelle und Finanzen
Volt Deutschland
| Berlin
Erfassung, Prüfung und Kontierung von Eingangs- und Ausgangsrechnungen. Vorbereitung und Unterstützung bei der Monats- und Jahresbuchhaltung. Pflege und Abstimmung von Konten und Offene-Posten-Listen. Kreditoren- und Debitorenverwaltung. Bearbeitung der eingehenden Post. Allgemeine Büroorganisation und administrative Aufgaben. Koordination von Terminen, Dienstleistern und externen Partnern. Beschaffung von Bürobedarf und Verwaltung der Büromaterialien. Unterstützung bei internen Projekten und organisatorischen Abläufen.
27. März 2025
Kaufmännische Leitung (m/w/d)
Lehenhof
| 88693 Deggenhausertal
Die kaufmännische Leitung trägt die Verantwortung für die wirtschaftliche Steuerung des Lehenhofs und arbeitet eng mit dem Vorstand zusammen. Dabei werden Sie von unserem kompetenten Team in der Verwaltung unterstützt. Zu Ihren Aufgaben gehören insbesondere: Gesamtverantwortung für Finanzmanagement, Liquiditätsplanung und Controlling einer Unternehmensgruppe mit einer Bilanzsumme im zweistelligen Millionenbereich, Verantwortung für die durch die Teams erstellten Quartals- und Jahresabschlüsse, Personalverantwortung und Führung der verschiedenen Teams innerhalb unserer Verwaltung, Verhandlungen mit Kostenträgern.
27. März 2025
Projektassistent*in für medizinisches Hilfsprojekt in Berlin-Lichtenberg (m/w/d)
Ärzte der Welt e.V.
| Berlin
Empfang der Patient*innen und Erfassen der Patient*innendaten und -anliegen. Vor- und Nachbereitung der Sprechstunden. Bei Bedarf Unterstützung bei der Sozialanamnese mit der Zielsetzung der Integration in die Krankenversicherung und Regelversorgung. Unterstützung beim Medikamentenmanagements sowie Mitarbeit bei der Koordination der medizinischen Abläufe. Organisation der medizinischen Weiterbehandlung von Patient*innen bei kooperierenden Facharztpraxen, der Berliner Clearingstelle und sonstigen medizinischen Einrichtungen. Unterstützung bei Netzwerkveranstaltungen, Ehrenamtsabenden und der Öffentlichkeitsarbeit. Allgemeine administrative Tätigkeiten.
26. März 2025
Leitung für die Geschäftsstelle m/w/d
Katholische Arbeitnehmer-Bewegung (KAB)
| Stuttgart
Als Leitung der Geschäftsstelle (in unserer Verbandssprache: Diözesansekretär:in) übernehmen Sie eine Schlüsselrolle in der Weiterentwicklung der KAB als kampagnenstarke Bewegung für Arbeitnehmerrechte und soziale Gerechtigkeit. Ihr Verantwortungsbereich umfasst: Strategische Weiterentwicklung der KAB als moderne Bewegung mit aktivierenden Formaten, Führung des Teams und Personalverantwortung für die Mitarbeitenden der Geschäftsstelle, Budget- und Finanzverantwortung für eine nachhaltige Organisation, Vertretung der KAB in politischen, kirchlichen und gesellschaftlichen Gremien, Netzwerk- und Kampagnenarbeit zu aktuellen arbeitnehmerpolitischen Themen.
17. April 2025
Stepstone
Fachtrainee (m/w/d) Unternehmenssteuerung und Verwaltung
Goethe-Institut e.V.
| München
Sie lernen den Aufbau und die Inhalte der Planungs- und Controllinginstrumente der Goethe-Institute in Deutschland kennen. Zudem erhalten Sie Einblicke in die Wirtschafts- und Investitionsplanung sowie ins Personalmanagement. Sie arbeiten sich in die Arbeitszeitverwaltung sowie in allgemeine verwaltungsrechtliche Grundlagen ein. Ihnen werden die Grundlagen der Finanzbuchhaltung und Finanzkreisläufe des Goethe Instituts nähergebracht. Im Hinblick auf Projektarbeit beschäftigen Sie sich mit dem Thema Changemanagement in der Betriebsorganisation sowie in den Bereichen Management von Liegenschaften und Nachhaltigkeit.
17. April 2025
Stepstone
Bereichsleitung Rehabilitation und Bildung (m/w/d)
Bergedorfer Impuls gGmbH
| Hamburg
Leitung der Teams, Mitarbeiterführung und -entwicklung, Koordination der Angebote der Dienste, Sicherstellung der Qualität der Maßnahmedurchführung, Innovative Weiterentwicklung der fachlichen und inhaltlichen Angebote, Wirtschaftliche Verantwortung und Budgetverwaltung, Überwachung und Steuerung der TN-Belegung, Aktive Konzeptarbeit, Konzeptentwicklung und -überwachung, Netzwerkarbeit, Kommunikation mit Kostenträgern, Regelmäßige Berichterstattung an die Geschäftsleitung
17. April 2025
Stepstone
Büromanager/in (m/w/d)
ZinCo GmbH
| Nürtingen
Als Büromanager/-in behältst Du den Überblick über den Büroalltag und bist die erste Ansprechperson in allen organisatorischen Belangen. Du unterstützt im IT-Helpdesk als erste Anlaufstelle für Benutzer. Die Verwaltung und Koordination zum Beispiel unseres Fuhrparks gehört ebenfalls zu deinem Aufgabengebiet. Im Facility Management betreust du Themen wie z. B. die Instandhaltung, Büroausstattung oder Dienstleisterkoordination. In deinem Arbeitsalltag kümmerst Du dich auch um das Terminmanagement und die Korrespondenz mit Geschäftspartnern.
17. April 2025
Stepstone
Sachbearbeiter:in Personal (w/m/d)
Stiftung Kinder forschen
| Berlin-Mitte
Eigenverantwortliche und selbstständige Umsetzung des kompletten Spektrums der operativen Personalarbeit von der Vorbereitung und Begleitung des Rekrutierungsverfahrens bis zum Austritt, nebst aller personeller Einzelmaßnahmen inkl. Termin- und Fristenmanagement sowie Zusammenarbeit mit Betriebsrat und Schwerbehindertenvertretung. Termingerechte Entgeltabrechnung inkl. Stammdateneingabe/​‑pflege unter Berücksichtigung lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlicher Aspekte.
17. April 2025
Stepstone
Mitarbeiter für das Risikocontrolling und Nachhaltigkeitsmanagement (m/w/d)
BGV Badische Versicherungen
| Karlsruhe
Sie kümmern sich nach der erfolgreichen Einarbeitung um alle Fragen rund um das Risikocontrolling und das Nachhaltigkeitsmanagement. Sie stellen die Integration von Risikomanagement- und Nachhaltigkeitsüberlegungen in die Geschäftsorganisation sicher. Sie kümmern sich um die bereichsübergreifende Entwicklung und Koordination der Risikomanagement- und Nachhaltigkeitsprozesse im Unternehmen, analysieren regulatorische Vorgaben und entwickeln entsprechende Lösungen mit. Sie bewerten unter anderem Nachhaltigkeitsrisiken. Sie planen und überwachen Nachhaltigkeits- und Risikomanagementmaßnahmen und arbeiten bei der Berichterstattung zum Risiko- und Nachhaltigkeitsmanagement mit.
16. April 2025
Stepstone
HR Assistant (m/f/d)
Genan GmbH
| Dorsten
Handling administrative HR tasks, including personnel file management. Assisting in recruitment, onboarding and contract preparation. Supporting payroll processes and compliance initiatives. Coordinating training and development activities. Occasional travel to the other German plants and limited international travel for training sessions or meetings.
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