Cool! 4 Unternehmen gefunden

Wir haben den Radius dynamisch angepasst, um mehr Suchergebnisse anzuzeigen.

Diese Bildung Jobs in Bautzen und Umgebung könnten dich interessieren
9. September 2025
Referent*in mit Schwerpunkt Kommunikation & Veranstaltungen im Projekt „Vereinbarkeit vo...
Bundesarbeitskreis Arbeit und Leben e.V.
| Berlin
Du sorgst dafür, dass unsere Inhalte gehört und gesehen werden – mit Kreativität, Haltung und Zielgruppenverständnis: Du findest Themen und erstellst Content (Text, Bild, Video) für unterschiedliche Medien (Fachzeitschriften, Broschüren, Toolboxen, …) und für unsere Social-Media-Kanäle mit Schwerpunkt auf Instagram – immer mit Blick auf unsere Zielgruppe: Betriebs- und Personalräte. Du betreibst Community Management: Dialog, Monitoring, Reaktion auf Kommentare und Nachrichten. Du betreust und pflegst redaktionell die Projekt-Website. Du konzipierst, organisierst und führst Fachveranstaltungen und Workshops durch (analog und digital).
2. September 2025
Geschäftsführer*in
BAG Inklusionsfirmen e.V.
| Berlin
Als Geschäftsführer*in steuern Sie gemeinsam mit dem Vorstand die gesamten Aktivitäten des Verbandes und seiner Geschäftsstelle. Sie repräsentieren die bag if nach innen wie außen, zum Beispiel als Berater*in unserer Mitgliedsorganisationen, als Unterstützer*in unserer Landesarbeitsgemeinschaften oder als Redner*in bei Veranstaltungen. Sie übernehmen die politische Interessenvertretung der bag if auf Bundes- und Landesebene in enger Abstimmung mit dem Vorstand und wirken bei Gesetzesinitiativen und Verordnungen mit. Sie gestalten und pflegen strategische Netzwerke mit Ministerien, Fachbehörden, Leistungsträgern, Verbänden, Stiftungen und Unternehmen.
2. September 2025
Innovator*in für Fundraising
beWirken gGmbH
| Region Berlin und/oder remote
Dein Ziel ist es Ressourcen für das Bildungsthema auf kreative Art und Weise zu hebeln und sicher zu stellen, dass wir auch die (finanzielle) Kapazität haben innovative Bildungsarbeit zu leisten. Deine Aufgaben umfassen Netzwerkarbeit, indem du Kontakte digital sowie auf Veranstaltungen pflegst und anbahnst. Du knüpfst an bestehende Projekte an und entdeckst Förderpotenzial, schreibst aber auch Förderanträge für gänzlich neue Vorhaben. Zusammen im Team bist du maßgeblich beteiligt neue Fundraisingstrategien zu entwickeln und Synergien zwischen Philanthropie und der Bildungswelt zu schaffen. Bei beWirken hast du also die Chance Netzwerker*in, Fundraiser*in und Innovator*in zu gleich zu sein.
1. September 2025
Legal Impact Designer*in
beWirken gGmbH
| remote
Analyse und kreative Auslegung von Rechtsräumen, insbesondere im öffentlichen und Landesrecht. Entwicklung und Bewertung von Transferkonzepten gemeinsam mit staatlichen und zivilgesellschaftlichen Stakeholdern. Identifikation und Gestaltung von rechtlichen Hebeln für die Advocacy-Arbeit und Modellprojekte. Einschätzungen zu rechtlichen Rahmenbedingungen, die politische Diskussionen anstoßen und Veränderungsprozesse ermöglichen (keine klassische Rechtsberatung). Aktive Mitgestaltung von Netzwerken, politischen Dialogen und Stakeholderprozessen. Unterstützung des System-Change-Teams bei der Entwicklung und Skalierung von Impact-Projekten.
28. August 2025
Referent*in Kinderschutz (d/w/m)
Save the Children Deutschland e.V.
| Berlin, Deutschland
Aufbereitung und Transfer von Wissen aus Theorie und Praxis im Themenfeld Kinderschutz, insbesondere im Kontext geflüchteter Kinder und psychosozialer Versorgung. Prüfung bestehender Kinderschutzkonzepte der vier teilnehmenden Psychosozialen Zentren (PSZ). Durchführung von Standortbegehungen und Auftakttreffen mit Projektpartnern zur Bedarfsanalyse an allen Projektstandorten. Beratung und Prozessbegleitung bei der Entwicklung und/oder Anpassung sowie der Implementierung von Kinderschutzkonzepten. Konzeption und Durchführung von Schulungen zu Kinderrechten und Kinderschutz u.a. für Fachkräfte in den PSZ. Entwicklung eines praxisorientierten Leitfadens zur Erstellung und Implementierung von Kinderschutzkonzepten.
26. August 2025
Sachbearbeitung Fördermittel & Finanzen (m/w/d) mit 30 Wochenstunden
Alte Feuerwache e.V.
| 10969 Berlin
Verantwortung für die Verwaltung und Abrechnung von Förderprojekten. Projektcontrolling, Budgetüberwachung und Personalkostenkalkulation. Erstellung von Zwischen- und Verwendungsnachweisen inkl. Finanzübersichten. Pflege von Projektakten und -datenbanken (z. B. Eureka). Sicherstellung der Einhaltung von Förder- und Vergaberichtlinien. Kommunikation mit Fördermittelgebern und Begleitung von Prüfprozessen.
10. September 2025
Stepstone
Vorstand (m/w/d)
Diakonie Libera
| Görlitz
Sie leiten und steuern die Stiftung auf der Grundlage unserer Stiftungssatzung und unseres Auftrages der gelebten Nächstenliebe als sozialer Dienst der evangelischen Kirche. Sie verantworten mit Sorgfalt eines ordentlichen Kaufmanns neben der Dienstgeberaufgabe ein Leistungsvolumen von mindestens 40 Mio. EUR jährlich. Auf der Grundlage der Stiftungsstrategie Diakonie Libera 2034 sind Sie für Umsetzung und Weiterentwicklung der Leistungsfelder verantwortlich.
9. September 2025
Stepstone
Prozessmanager (m/w/d) Transportlogistik Outbound
dennree GmbH
| Töpen (Raum Hof / Oberfranken)
Sie entwickeln und optimieren Soll-Prozesse in der Transportlogistik unter Berücksichtigung laufender Projekte. Die Erstellung und die regelmäßige Aktualisierung von Prozessbeschreibungen und -schaubildern zur Schulung operativer Mitarbeitender liegt in Ihrem Aufgabenbereich. Sie stellen sicher, dass unsere bestehenden Softwarelösungen im Fachbereich effizient und zielgerichtet eingesetzt werden. Sie führen Tests neuer Softwarefunktionen durch.
14. August 2025
Verwaltung / vorbereitende Buchhaltung in Teilzeit
Nomadisch Grün gGmbH
| Berlin - Neukölln
Zuarbeit Finanzbuchhaltung: Kostenstellen festlegen, Belegarbeit, Zuordnung der Geschäftsvorfälle im Kostenstellensystem. Führung und Festschreiben der Barkassen über DATEV Unternehmen Online (DUO). Ansprechperson der Geschäftsführung für Kostenstellenauswertung und die Zuarbeit zum Finanzcontrolling. Kontrolle des Zahlungsverkehrs auf den Geschäftskonten. Zuarbeit zum Jahresabschlusses, Abstimmung mit der Steuerberatungsgesellschaft. Erstellung und Kontrolle von Ein- und Ausgangsrechnungen. Allgemeine administrative Aufgaben.
8. September 2025
Stepstone
IT-Koordinator/in für Biodiversitätsinformatik (w/m/d)
DLR Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt e. V.
| Berlin, Bonn
fachliche Moderation der vom Rote-Liste-Zentrum betriebenen Datenportale enge Zusammenarbeit mit der Biodiversitätsinformatik des RLZ sowie dem für das RLZ zuständigen IT‑Management Unterstützung und Beratung der Leitung und der Wissenschaftlichen Referentinnen und Referenten in Bezug auf Datenvisualisierungen, Datenbankabfragen und Datenbankauswertungen sowie bei strategischen Fragestellungen Kommunikation im Rahmen des Anwender-Supports der Datenportale und Apps
3. September 2025
Stepstone
Ausbildung zur/zum Tierpfleger/in Fachrichtung Forschung und Klinik (w/m/d)
Bundesinstitut für Risikobewertung
| Berlin
Tiere beschäftigen, betreuen und pflegen. Tierzuchten planen und betreuen. Arbeitsabläufe organisieren. Bei Eingriffen und Behandlungen von Tieren mitwirken (z. B. Blutentnahme). An Experimenten teilnehmen und mitwirken. Daten protokollieren und dokumentieren.
2. September 2025
Stepstone
Sozialpädagogische Fachkraft für Wohngemeinschaft ohne Nachtdienst
COMES e.V.
| 13055 Berlin Lichtenberg
Im Bereich Assistenz und Wohnen begleitest du Menschen mit Lernschwierigkeiten im Alltag, förderst ihre sozialen Kompetenzen und unterstützt sie bei der Teilhabe am gesellschaftlichen Leben. Unser gemeinsames Ziel ist, dass die Menschen ihr Leben so selbständig wie möglich gestalten. Deine Aufgaben sind die Planung, Durchführung und Koordination des Betreuungsprozesses – zusammen mit den begleiteten Menschen als gleichberechtigte Partner*innen.
2. September 2025
Stepstone
Relex Super User (m/w/d) Regal- und Flächenmanagement
dennree GmbH
| Töpen
Du wirst durch ein training on the job von Experten zu einem internen Berater / Prozessexperten (Super User) ausgebildet. Bereits während des Projekts prägst und designst du maßgeblich unsere zukünftigen SCM-Prozesse. Als Schnittstelle zwischen Stakeholdern und Organisationseinheiten berätst du entlang der Systemkette sämtliche Bereiche. Während und nach deiner Weiterentwicklung zum Super User bedienst und betreust du in einem kleinen Team das KI-gestützte System in Eigenregie – vom Erstellen der Regelwerke bis zur Datenanalyse.
1. September 2025
Stepstone
Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) Regalplanung
dennree GmbH
| Töpen (Raum Hof / Oberfranken)
Optimierung der Warengruppenstrukturen, insbesondere Warenbereinigung in enger Zusammenarbeit mit den Bereichen Einkauf und Vertrieb. Erarbeitung eines Warenplatzierungsplans bzw. Planogramms für die Sortimentsbausteine sowie Erarbeitung von Maßnahmen zur Einhaltung der warenwirtschaftlichen Zielvorgaben. Erstellung von Sortimentsbausteinen unter Berücksichtigung von Marktgrößen und Merchandising-Standards. Erstellung und Auswertung von verschiedenen Statistiken, u. a. Abverkaufsanalysen, Soll-Ist-Analysen sowie Hochrechnungen. Unterstützung bei der Softwareeinführung RELEX Space & Assortment.
28. August 2025
Stepstone
Bezugsbetreuer*in für unser Wohnprojekt „Alboingärten“ und Betreutes Einzelwohnen
AWO pro:mensch gGmbH
| Berlin
Im Neubaugebiet Alboingärten in Berlin-Tempelhof bieten wir in 15 Apartments qualifizierte Assistenzleistungen zur Teilhabe für psychisch beeinträchtigte Menschen sowie ambulante Betreuung für Menschen im eigenen Wohnraum an qualifizierte einzelfallbezogene Unterstützungsleistungen in allen Lebensbereichen Beziehungsarbeit – Case-Management – Netzwerkarbeit Mitwirkung bei der Erstellung und Umsetzung der Teilhabeplanung erwünscht sind bedarfsorientierte soziale Gruppenangebote Übernahme von teamorganisatorischen Aufgaben
Der berühmte (& kostenlose!)
NachhaltigeJobs-Newsletter  
  Ausblenden

Melde dich für unseren NachhaltigeJobs-Newsletter an und verpasse keine spannenden Jobs und Neuigkeiten mehr!
1x pro Woche vollgepackt mit aktuellen Infos: