Cool! 22 Jobs gefunden

Wir haben den Radius dynamisch angepasst, um mehr Suchergebnisse anzuzeigen.
1. Juli 2025
Fachreferent*in Spenden- / Debitorenbuchhaltung (m/w/d)
Amnesty International Deutschland e.V.
| Berlin
Als Fachreferent*in für die Debitoren- und Spendenbuchhaltung bist du zuständig für die reibungslose und ordnungsgemäße Verarbeitung sämtlicher Zahlungseingänge - vom Kontoauszug bis zum Jahresabschluss. In Abstimmung mit anderen beteiligten Teams optimierst du mit uns die Finanzprozesse in Salesforce und begleitest die Weiterentwicklung unserer Software. Dich erwartet somit neben dem „Tagesgeschäft" auch die Möglichkeit, dich kreativ einzubringen und aktiv unsere Buchhaltungsprozesse zu gestalten.
30. Juni 2025
Leitung Kommunikation (d/w/m)
Aktion gegen den Hunger gGmbH
| Berlin
Sie verantworten als Co-Leitung den Bereich Kommunikation in der Abteilung Kommunikation und Digitales und berichten an die Geschäftsführung. Der Schwerpunkt Ihrer Rolle liegt dabei auf der Stärkung unserer digitalen und analogen Außenkommunikation. Sie arbeiten eng mit der Co-Leitung zusammen, die unser digitales Fundraising verantwortet. Mit der Verzahnung der beiden Bereiche möchten wir unsere unterschiedlichen Zielgruppen noch besser und integrierter erreichen. Sie co-leiten ein großartiges Team aktuell bestehend aus neun Mitarbeitenden mit drei direct reports. Sie unterstützen als Führungskraft den fachlichen Austausch und die individuelle Weiterentwicklung der Mitarbeitenden mit den Profilen Presse/Medien, Redaktion und Social Media.
27. Juni 2025
Mitarbeiter*in Projektfinanzen Zivilgesellschaftliche Programme
Oxfam Deutschland e.V.
| Berlin
Als Teil des Teams Zivilgesellschaftliche Programme sind Sie verantwortlich für die finanzielle Abwicklung und Kontrolle von Eigen- und Drittmittelgeförderten Projekten. Hierbei arbeiten Sie eng mit Kolleg*innen bei Oxfam Deutschland e.V., den Oxfam-Strukturen auf Länder- und Regionalebene und den lokalen Partnerorganisationen zusammen. Ihre Tätigkeit umfasst im Einzelnen: Finanztechnische Projektbegleitung von der Antragstellung über die Durchführung bis zum Projektabschluss, einschließlich der Rechenschaftslegung gegenüber Drittmittelgebern. Überprüfung bzw. Erstellung von Budgets für Förderanträge für Anträge an Drittmittelgeber (insb. BMZ-Private Träger).
Täglichen »Job Alert« abonnieren & keine Jobs verpassen:
27. Juni 2025
Geschäftsführer (w/m/d)
Ingenieure ohne Grenzen e.V.
| Berlin
Die Organisation und Weiterentwicklung der Zusammenarbeit im hauptamtlichen Team sowie die Gestaltung effizienter Arbeitsprozesse in der Geschäftsstelle gehören zu Ihren zentralen Aufgaben. Dabei verstehen Sie es, Mitarbeitende zu motivieren, in ihren Kompetenzen zu stärken und eine produktive Arbeitsatmosphäre zu schaffen. Im Auftrag des Vereins – vertreten durch einen ehrenamtlichen Vorstand – sind Sie für die operative Leitung des Vereins mit ca. 3.500 Fördermitgliedern und einem Jahresbudget von derzeit etwa 1,5 Million Euro zuständig.
27. Juni 2025
Geschäftsführer (w/m/d)
Ingenieure ohne Grenzen e.V.
| Berlin
Die Organisation und Weiterentwicklung der Zusammenarbeit im hauptamtlichen Team sowie die Gestaltung effizienter Arbeitsprozesse in der Geschäftsstelle gehören zu Ihren zentralen Aufgaben. Dabei verstehen Sie es, Mitarbeitende zu motivieren, in ihren Kompetenzen zu stärken und eine produktive Arbeitsatmosphäre zu schaffen. Im Auftrag des Vereins – vertreten durch einen ehrenamtlichen Vorstand – sind Sie für die operative Leitung des Vereins mit ca. 3.500 Fördermitgliedern und einem Jahresbudget von derzeit etwa 1,5 Million Euro zuständig.
26. Juni 2025
Referent:in Fundraising
Bündnis Entwicklung Hilft - Gemeinsam für Menschen in Not e.V.
| Berlin
Eigenverantwortliches Management eines jährlichen Fundraising-Projekts mit einer großen Medienanstalt. Akquise, Aufbau, Entwicklung und nachhaltige Betreuung von Formaten im Bereich Groß- und Unternehmensspenden. Zusammenarbeit mit Bündnis- und Kooperationspartnern sowie mit Dienstleistern. Erstellung von Wirkungsberichten und Reports zu Spendenaufkommen und Fundraising-Maßnahmen. Inhaltliche und konzeptionelle Betreuung unserer Publikationen und Social-Media-Kanäle.
26. Juni 2025
Projektleitung Service Hunde (m/w/d)
Deutscher Tierschutzbund e.V.
| Homeoffice
Sie fungieren als Ansprechpartner*in für die uns angeschlossenen Mitgliedsvereine bei Fragen zu Hunden, die entweder aufgrund Ihres Verhaltens oder den örtlichen Bedingungen eine besondere Herausforderung darstellen und erarbeiten gemeinsam mit den Tierheimmitarbeiter*innen, den Fachabteilungen und in Abstimmung mit der Fachbereichsleitung Wissenschaft lösungsorientierte Hilfestellungen. Strategische Weiterentwicklung des Projektes Service Hunde und dessen Unterprojekte (z. Bsp. Trainerpool). Beurteilung von Gutachten und Stellungnahmen zu Hunden. Unterstützung bei der Durchführung von Online- und Praxisseminaren zum Thema Hunde im Tierheim. Reisetätigkeit innerhalb Deutschlands, auch zur Beurteilung von Hunden in Tierheimen.
24. Juni 2025
Leitung Geschäftsbetriebe
Rigpa e.V.
| Berlin
Entwicklung und Umsetzung von Strategien zur Verbesserung der betrieblichen Effizienz und des Geschäftserfolges. Definition von Zielen für die jeweiligen Geschäftsbereiche. Steuerung und Koordination aller betrieblichen Abläufe sowie Überwachung und Optimierung in der Zusammenarbeit der einzelnen Bereiche. Führung und Motivation der Teams. Rekrutierung von neuen Mitarbeiter*innen. Erstellung und Überwachung von Budgets. Optimierung von Kostenstrukturen. Auswertung der Gewinn- und Verlustrechnung der Geschäftsbetriebe.
20. Juni 2025
Co-Geschäftsführung (m/w/d) mit Schwerpunkt Organisation und Entwicklung
INKOTA-netzwerk e.V.
| Berlin
Gemeinsam mit dem Geschäftsführer mit Schwerpunkt Politik und internationale Zusammenarbeit führen Sie gesamtverantwortlich die Vereinsgeschäfte im Auftrag des ehrenamtlich arbeitenden Vorstands und sichern die inhaltliche und strategische Weiterentwicklung der Organisation. Insbesondere kümmern Sie sich um die Organisationsentwicklung und das institutionelle Fundraising. Sie führen wertschätzend und motivierend und verfolgen die Vereinsziele in partizipativer und kooperativer Zusammenarbeit mit einem hochmotivierten Team. Mit kommunikativer Stärke und hoher Sozial- und Moderationskompetenz vertreten Sie den Verein nach innen und außen. Neben der Organisationsentwicklung sind Sie für die Steuerung der Teilteams Öffentlichkeitsarbeit/Fundraising und Verwaltung/Finanzen zuständig.
20. Juni 2025
Projektleitung im Fachbereich Migration und Flucht (d/w/m)
Save the Children Deutschland e.V.
| Berlin
Die fachliche und administrative Leitung des Projekts (inklusive Monitoring von Aktivitäten und Meilensteinen), disziplinarische Führung des vierköpfigen Projektteams & Teamentwicklung, Budgetverantwortung & Compliance Monitoring (in Zusammenarbeit mit dem Team Projektfinanzen), Qualitätskontrolle und Berichterstattung sowie Kommunikation mit Kooperationspartnern und Gebern, Organisation, Konzeption und Dokumentation von Netzwerkveranstaltungen sowie einer Fachtagung im Rahmen des Projekts, Unterstützung der Beratung politischer Entscheidungsträger*innen, projektbezogene Öffentlichkeitsarbeit, Bereitstellung fachlicher Expertise für das Team von Save the Children Deutschland im Bereich Mentale Gesundheit und Unterstützung der Weiterentwicklung der Strategie in diesem thematischen Feld.
20. Juni 2025
Projektreferent*in LeseKitas (d/w/m)
Save the Children Deutschland e.V.
| Berlin
Mitarbeit an der Entwicklung von Konzepten zur frühkindlichen Förderung von Lesekompetenz durch die Schaffung einer lesefördernden Umgebung in Kitas, zur Förderung von Vorläuferkompetenzen sowie für ein Peer-Learning-Angebot am Übergang von der Kita zur Grundschule in enger Zusammenarbeit mit der Projektleitung. Erarbeitung von Materialien als Grundlage der Projektumsetzung durch Erzieher*innen und andere pädagogische Mitarbeitende vor Ort. Inhaltliche Vor- und Nachbereitung und Durchführung von Steuergruppentreffen mit Trägern, Evaluator*innen und Fachexpert*innen. Begleitung der externen Projektevaluation bei der Planung und Durchführung der Erhebungen vor Ort inklusive Sicherstellung der Einhaltung von Vorgaben zum Kinderschutz.
19. Juni 2025
Assistenz für die Abteilungsleitung und das Abteilungsteam Internationale Menschenrechtsp...
Deutsches Institut für Menschenrechte
| Berlin
Projektmanagement für die verschiedenen in der Abteilung angesiedelten Projekte. Vorbereitung und Mitwirkung an Vergabeverfahren. Betreuung von Ausschreibungen und von Werkvertragsnehmenden in Vertragsangelegenheiten. Organisatorische Betreuung von Personalauswahlverfahren. Organisation von online und offline-Veranstaltungen inner- und außerhalb Deutschlands. Koordination administrativer Abläufe in der Abteilung, darunter Vor- und Nachbereitung von Dienstreisen sowie Mittelbewirtschaftung (Controlling, Berichtslegung). Korrespondenz und Kommunikation mit Partnern aus verschiedenen Netzwerken in Wissenschaft und Zivilgesellschaft in Deutsch und Englisch. Beantwortung von Anfragen. Redaktionelle Betreuung der Projektprodukte.
30. Juni 2025
Stepstone
Pädagogische Fachkräfte bzw. Erzieher (m/w/d) mit Feuer und Herz
Terminal for Kids gGmbH
| Rodgau
Fachliche Begleitung und Betreuung unserer Kinder entsprechend der individuellen Bedürfnisse und Konzeption des Hauses. Liebevolle und individuelle Förderung der Selbstständigkeit der Kinder und deren Talente. Planung und Durchführung altersgerechter Aktivitäten und wertvoller pädagogischer Angebote. Unterstützung und Dokumentation der ganzheitlichen Entwicklung der Kinder. Vertrauensvolle Zusammenarbeit und Erziehungspartnerschaft mit den Eltern.
10. Juni 2025
Internship/Praktikum - Online Community Manager*in (w/m/d) - unbezahlt - Remote
Vaterwelten GmbH
| Krefeld
Du betreust und entwickelst unsere digitale Community-Plattform weiter – mit Raum für Väter, Expert*innen und Unternehmen. Du bringst dich in die Konzeption und Durchführung von Challenges, Events, Austauschrunden oder digitalen Lagerfeuern ein. Du analysierst die Community-Aktivitäten und entwickelst Ideen zur Aktivierung, Moderation und Verstärkung der Interaktionen. Du arbeitest mit Tools wie Wordpress, Samdock, FluentCRM, BuddyBoss, GamiPress, Canva und Notion. Du wirst Teil unserer Strategie, wie wir Väter vernetzen, empowern und gleichzeitig Unternehmen in ihrer Familienfreundlichkeit beraten.
6. Juni 2025
Project Officer – Accounting and Finance (w/m/d, in Teilzeit)
TMG Research gGmbH
| Berlin
Vorbereitende Finanzbuchhaltung, als Schnittstelle für unseren Steuerberater. Rechnungsvorerfassung in DATEV Unternehmen Online (DUO). Prüfung der Bankumsätze und Zuordnung elektronischer Belege. Abstimmung der monatlichen Kreditkartenabrechnungen. Sicherstellung, dass Rechnungen fristgerecht, spätestens zum Periodenabschluss dem Steuerberater zum Buchen bereitgestellt werden. Inventur/Inventarpflege. Interne Rechnungsstellung. Prüfung und Buchen von Reisekostenabrechnungen und Kreditkartenabrechnungen.
5. Juni 2025
Marketing & Kommunikation mit Sinn
Awareness Deutschland gemeinnützige GmbH
| Würzburg
Du verantwortest und entwickelst unsere Markenkommunikation weiter – vom Einsatz des Logos über Designrichtlinien bis zu Geschäftspapieren. Du gestaltest die Kommunikation mit Spender:innen, Patient:innen und Partner:innen – sensibel und zugleich mutig im Ton. Du organisierst und begleitest Veranstaltungen, Messen und Events – teils mit öffentlichem Auftritt. Du bis offen für gelegentliche Reise im Inland. Du entwickelst Webinare und digitale Formate mit, die unsere Themen nach außen tragen.
4. Juni 2025
Koordinator*in für Öffentlichkeitsarbeit
Internationale Jugendgemeinschaftsdienste Bundesverein e.V.
| Hannover
Koordination, Umsetzung und strategische Weiterentwicklung der bundesweiten Öffentlichkeitsarbeit gemeinsam mit einem Kollegen. Betreuung und Weiterentwicklung der Onlinepräsenz des Vereins. Umsetzung und Weiterentwicklung des Corporate Designs. Beratung und Begleitung der Öffentlichkeitsarbeit der ijgd-Geschäftsstellen. Konzeption und Koordination unserer internen Kommunikationsplattform. Im Referat für bundesweite Öffentlichkeitsarbeit gestalten wir die Grundlagen für die Kommunikation des Gesamtvereins und arbeiten an geschäftsstellenübergreifenden Projekten. Unsere Arbeit reicht von umfangreicher Konzeption bis zur konkreten praktischen Umsetzung von Maßnahmen.
24. Juni 2025
Stepstone
Fachkraft für die gesundheitliche Vorausplanung (m/w/d)
Senioren- und Pflegezentrum Am Lerchenberg" gemeinnützige GmbH
| Lutherstadt Wittenberg
Koordination der gesundheitlichen Versorgungsplanung nach § 132g SGB V – sowohl innerhalb der Einrichtung als auch bei externen Anfragen. Verantwortung für die Organisation und Durchführung des gesamten Beratungsprozesses. Anwendung palliativpflegerischen und medizinischen Fachwissens im Beratungskontext. Einsatz systemischer Beratungskompetenz in sensiblen und herausfordernden Gesprächen. Umsetzung ethisch-rechtlicher Grundlagen zu Patientenverfügung und Vorsorgevollmacht.
7. Mai 2025
Mitarbeiter*in für Social Media (w/m/d)
Die Aktivistinnen-Agentur e.V.
| REMOTE - Homeoffice
Du betreust selbstständig unseren Instagram-, LinkedIn- und TikTok-Account. Zu deinen Aufgaben zählt: Strategische Planung: Du reagierst auf Trends, führst einen Redaktionsplan und wertest unserer Social-Media-Aktivitäten aus. Contentproduktion: Du erstellst Reels, Tiktoks und Stories aus unseren Trainingsvideos, gestaltest Sharepics und schreibst Captions. Accountmanagment: Du lädst Content selbstständig auf unseren Plattformen hoch und antwortest auf Direktnachrichten und Kommentare.
18. Juni 2025
Stepstone
Pädagogische Fachkraft, Sozialpädagoge, Sozialarbeiter, Coach o.ä. (w/m/d)
ZukunftPlus e.V.
| Dessau
Pädagogische Begleitung von Auszubildenden, Dual Studierenden und Quereinsteigenden der Deutschen Bahn AG. Aktive Bekanntmachung der Unterstützungsangebote in der Ausbildungs- und Qualifizierungsorganisation. Kontinuierliche Kooperation & regelmäßiger Austausch mit allen Beteiligten. Durchführung von Lerncoachings, Methoden-, Sozial- und Berufskompetenztrainings in Kleingruppen. Durchführung von Einzel- und Beratungsgesprächen. Regelmäßige Dokumentation und Evaluation.
Nichts gefunden? Täglichen »Job Alert« abonnieren & keine Jobs verpassen:

Diese Organisationen in Gera und Umgebung könnten dich interessieren

Coffee Circle // Berlin

Job-Schnellsuche

Jetzt suchen
Karte Gera
Der berühmte (& kostenlose!)
NachhaltigeJobs-Newsletter  
  Ausblenden

Melde dich für unseren NachhaltigeJobs-Newsletter an und verpasse keine spannenden Jobs und Neuigkeiten mehr!
1x pro Woche vollgepackt mit aktuellen Infos: