Cool! 117 Jobs gefunden

Seite 2 von 6
5. Dezember 2025
Projektleitung für die Fachbereiche der Deutschen Programme (d/w/m)
Save the Children Deutschland e.V.
| Berlin, Deutschland
Als stellvertretende Projektleitung übernehmen Sie zeitweise die Verantwortung für: das operative Aufsetzen neuer Projekte sowie die Steuerung des Projekts, das Berichtswesen und die Einhaltung der Geberrichtlinien, die Partnerpflege und den Auf- und Ausbau von relevanten Netzwerken im Rahmen des Projekts, die Budgetverwaltung und das Monitoring des Projektbudgets in Zusammenarbeit mit dem Finanzteam, die fachliche und disziplinarische Führung von Mitarbeiter*innen des Projekts sowie Zusammenarbeit mit externen Mitarbeiter*innen, das Wissensmanagement sowie die projektbezogene Öffentlichkeitsarbeit.
5. Dezember 2025
Leitung des Bereichs "Frühe Hilfen und Netzwerke" im Kinderschutzbund Köln
Der Kinderschutzbund OV Köln
| Köln
Sie leiten eigenverantwortlich unseren Bereich „Frühe Hilfen und Netzwerke" mit vielen vernetzten Angeboten und einem örtlichen Schwerpunkt im Bezirk Köln-Kalk. Sie gestalten die fachliche Ausrichtung an den Prinzipien der gewaltfreien Erziehung, führen die multiprofessionellen Teams und sichern die Qualität unserer Angebote. Als fachliche Vertretung des Kinderschutzbundes Köln arbeiten Sie eng mit der Geschäftsführung zusammen, entwickeln den Bereich weiter und vertreten unsere Anliegen nach außen – für eine wirksame Kinderschutzarbeit in Köln.
4. Dezember 2025
Social-Media-Redakteur*in mit Schwerpunkt TikTok & Rapid Response
Campact e.V.
|
Mit Campact e.V. bewegen Menschen gemeinsam Politik – und ihr Engagement beginnt häufig in den sozialen Medien. Als Redakteur*in für Social Media erhöhst Du die Schlagkraft und Reichweite unserer Anliegen. Du hast die politische Nachrichtenlage und Social-Media-Debatten genau im Blick und reagierst auf tagesaktuelle Themen. Dafür entwickelst Du zusammen mit Deinen Kolleg*innen aus dem Campaigning Content-Ideen und setzt sie in die Tat um. Du produzierst dabei insbesondere TikToks und Reels – vom Skript über die Aufnahme (dabei stehst Du auch selbst vor der Kamera) bis hin zum Schnitt. Bei Bedarf unterstützt Du ab und zu auch mit Tweets oder Grafiken für Instagram, Facebook, LinkedIn und die Kurznachrichtendienste Bluesky, Threads und Mastodon.
Täglichen »Job Alert« abonnieren & keine Jobs verpassen:
4. Dezember 2025
Verwaltungsfachkraft (m/w/x)
Deutsche UNESCO-Kommission / Freiwilligendienst kulturweit
| Berlin, Deutschland
Sie leiten die Verwaltungsprozesse der Abteilung, leiten ein vierköpfiges Verwaltungsteam, steuern die administrative Umsetzung drei parallellaufender Projekte und sind verantwortlich für das Controlling. In enger Abstimmung mit der Verwaltungsleitung der Deutschen UNESCO-Kommission überwachen Sie den Mittelabfluss. In enger Abstimmung mit der Abteilung „Zentrale Dienste" koordinieren und steuern Sie die Personalprozesse der Abteilung, entwerfen Konzepte für die Personalentwicklung und begleiten das Recruiting der Abteilung, die einen besonderen Fokus auf Diversität setzt.
3. Dezember 2025
Werkstudent*in Kommunikation (all genders)
Wikimedia Deutschland - Gesellschaft zur Förderung Freien Wissens e.V.
| Berlin
Sie unterstützen unser Team schwerpunktmäßig im Contentmanagement, vor allem was die Arbeit im CMS unserer Website und für die Social-Media-Kanäle betrifft. Sie übernehmen eigenverantwortlich die Erstellung unseres wöchentlichen Presseverteilers. Sie kümmern sich um organisatorische Aufgaben wie die Logistik unserer Streuartikel und die Bestellung von Visitenkarten. Wenn zeitlich für Sie möglich, nehmen Sie an unseren Teammeetings und Redaktionskonferenzen teil.
3. Dezember 2025
Referent Compliance für den Bereich Ausland (w/m/d)
Kindermissionswerk ,Die Sternsinger' e.V.
| Aachen
Fokus Ihrer Tätigkeit ist das Fallmanagement bei Korruptionsverdachts- und Compliancefällen mit dem Ziel der rechtssicheren Klärung. Von der Bewertung eines Verdachtsfalls über die Erarbeitung von Handlungsempfehlungen für den Vorstand bis zu deren Umsetzung übernehmen Sie in Abstimmung mit der Bereichsleitung die Steuerung des Fallmanagements. Dabei stehen Sie in engem, kommunikativem Austausch mit dem Vorstand, Kolleginnen und Kollegen des Bereiches Ausland und der Spenderkommunikation sowie mit Wirtschaftsprüfungsgesellschaften vor Ort.
3. Dezember 2025
Geschäftsstellenleitung (m/w/d) - hybrid
Journalismus macht Schule e.V.
| Potsdam, Brandenburg, Deutschland
Die beste Stelle, die die Tätigkeit des Jobs beschreibt, findet sich im Abschnitt "Ihre Aufgaben im Überblick". Hier ist ein zusammenhängender Text mit 80 Wörtern daraus: Sie entwickeln und implementieren gemeinsam mit dem Vorstand eine langfristige Vereinsstrategie um Nachrichten- und Informationskompetenz nachhaltig im deutschen Bildungssystem zu verankern. Sie leiten und entwickeln das Team, bestehend aus 5 Mitarbeitenden, Honorarkräften, Werkstudierenden und mobilen Koordinationsstellen und verteilen Aufgaben klar und effizient. Sie entwickeln das Vereinsnetzwerk weiter, gewinnen neue Mitglieder und Partner:innen und sichern die langfristige Finanzierung. Außerdem verantworten Sie das gesamte Finanzmanagement und vertreten JmS öffentlich auf relevanten Veranstaltungen und in den Medien.
3. Dezember 2025
Länderreferent Asien (w/m/d)
Kindermissionswerk ,Die Sternsinger' e.V.
| Aachen
Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit sind die Prüfung und Bearbeitung von Projektanträgen aus dem südasiatischen Raum (Schwerpunkt Indien). Dazu klären Sie im Dialog mit den Partnern Rückfragen zum Antrag und stimmen eingereichte Kosten- und Finanzierungspläne ab. Sie erarbeiten die Vorlage für die Entscheidungsgremien und kommunizieren deren Beschluss an die Partner. Sie übernehmen die Begleitung und das Monitoring von bewilligten Projekten und laufenden Projektpartnerschaften. Bei Bedarf initiieren Sie Evaluierungen zur weiteren Qualifizierung von Partnerprojekten und veranlassen in Abstimmung mit den Referent(inn)en für finanzielle Zusammenarbeit extern durchgeführte Audits.
2. Dezember 2025
Public affairs consultant – Germany
Humane World for Animals Europe
| Berlin/Remote
Der Public Affairs Consultant entwickelt und implementiert Lobby- und Advocacy-Strategien für zentrale Tierschutzthemen. Die Rolle umfasst den Aufbau und die Pflege konstruktiver Beziehungen zu Entscheidungsträgern in Regierungen, Ministerien, Parlamenten, EU-Institutionen und anderen relevanten Stakeholdern. Der Berater überwacht politische und Policy-Entwicklungen im Tierschutzbereich auf nationaler und EU-Ebene, liefert zeitnahe politische Analysen und strategische Empfehlungen und vertritt die Organisation in Meetings, Veranstaltungen und Konsultationen mit politischen Entscheidungsträgern, Bündnissen und Partnerorganisationen. Zudem unterstützt er die Erstellung von Advocacy-Materialien, Briefings und Positionspapieren.
28. November 2025
Redakteur*in für Print und Online (29 Stunden/Woche, all genders)
Vereinte Evangelische Mission
| Wuppertal
Planung und Erstellung von zielgruppen-orientiertem und crossmedialem Content für die Online Kommunikationskanäle der VEM (Website, Newsletter, Social Media). Redaktionelle sowie konzeptionelle Planung und Steuerung von Printmaterialien, insbesondere des VEM-Journals. Journalistische Aufbereitung von Themen und Ereignissen aus der VEM-Gemeinschaft sowie Verfassen und Redigieren von Texten.
27. November 2025
Referent:in Eventmanagement (m/w/d)
Tafel Deutschland e.V.
| Berlin
Als Referent:in Eventmanagement verantwortest du die Planung, das Projektmanagement, die Umsetzung und Nachbereitung der (Groß-)Veranstaltungen innerhalb des Verbandes. Du übernimmst die Planung, Projektmanagement, Leitung und Umsetzung verschiedener Veranstaltungsformate, von Fachtagungen bis Großveranstaltungen mit bis zu 1.000 Teilnehmer:innen (z.B. Bundestafeltreffens einschließlich der Mitgliederversammlung). Du bist zentrale Ansprechperson für ein bereichsübergreifendes Projektteam und steuerst alle internen und externen Beteiligten. Zudem gehören Konzeption und Weiterentwicklung von Veranstaltungsformaten zu deinen Aufgaben.
27. November 2025
Direktor*in Ärzte der Welt e. V.
Ärzte der Welt e.V.
| München oder Berlin
Als Direktor*in übernehmen Sie die Gesamtverantwortung für die operative und strategische Leitung von Ärzte der Welt Deutschland. Sie gestalten die Weiterentwicklung der Organisation in enger Abstimmung mit dem Vorstand, dem internationalen Netzwerk und einem engagierten Leitungsteam. Im Einzelnen erwarten Sie folgende Aufgaben: Strategische Entwicklung: Weiterentwicklung der Organisation im Einklang mit den Zielen und Werten von Ärzte der Welt; Vertretung im internationalen Netzwerk MdM. Führung & Organisationsentwicklung: Leitung und Förderung des Teams an den Standorten München und Berlin; Etablierung moderner, wirksamer Strukturen und Prozesse.
25. November 2025
Regionalreferent*in Region West
Aktion gegen den Hunger gGmbH
| NRW, Hessen, Rheinland-Pfalz, Saarland
Hauptansprechpartner*in für teilnehmende Schulen in der Region West; Pflege der Beziehung zu den Schulen für eine langfristige Zusammenarbeit sowie administrative Koordination und Betreuung der Schulen. Telefonische Akquise- und Informationstermine mit neuen Schulen mit dem Ziel, diese für die Teilnahme am Projekt zu gewinnen und die Anzahl der teilnehmenden Schulen weiter zu erhöhen. Planung und Durchführung von Bildungsvorträgen mit verschiedenen Themenschwerpunkten vor Kindern und Jugendlichen aller Altersstufen, in der Regel vor Ort, vereinzelt auch online. Verantwortung für die Strukturierung und Weiterentwicklung des Volunteerprogramms mit dem Ziel, deutschlandweit weitere Ehrenamtliche zu gewinnen.
21. November 2025
Executive Secretary – Finance & Administration and Deputy General Secretary (all gender)
Vereinte Evangelische Mission
| Wuppertal
Die Tätigkeit des Jobs umfasst die Entwicklung und Umsetzung von Strategien zur Diversifizierung der finanziellen Sicherheit der UEM, strategische Führung der Abteilungen Buchhaltung, Kommunikation & Fundraising, IT & Services, HR und Immobilien, Mitverantwortung für das effektive Management der operativen und administrativen Bereiche der Organisation, Sicherstellung der Einhaltung von Standards für Finanzmanagement und Risikomanagement, Überwachung der organisatorischen Leistung der UEM und Berichterstattung an Managementteam, Rat und andere Ausschüsse, Identifizierung von Möglichkeiten für neue institutionelle Netzwerke und Finanzierungsströme sowie Vertretung der UEM auf nationaler und internationaler Ebene.
20. November 2025
Co-Leitung der Engagement-Agentur LUnited (m/w/d)
Marketing-Verein Ludwigshafen e.V.
| Ludwigshafen am Rhein
Gemeinsam mit deinem Kollegen bildest du eine Doppelspitze in der Leitung der Engagement-Agentur LUnited. Dein Fokus liegt dabei auf der Konzeption von Unterstützungsangeboten für Vereine und Initiativen aus Ludwigshafen sowie deren organisatorische und finanzielle Abwicklung. Konkret heißt das: Konzeption und Durchführung von bedarfsgerechten Bildungs- und Vernetzungsangeboten, wie Vereinsforen, Workshops und Webinaren, Beratung und Vernetzung von Vereinen und weiteren gemeinnützigen Akteuren, z.B. zu Fragen der Finanzierung, Kooperationsmöglichkeiten oder der Organisationsentwicklung, Abwicklung von Fördermitteln und Controlling, Planung und Umsetzung von Kommunikationsaktivitäten.
19. November 2025
Qualitätsmanagementbeauftragte:r (m/w/d)
WIB – Weißenseer Integrationsbetriebe GmbH (gemeinnützig)
| Berlin
Sie organisieren und überwachen das unternehmensweite Qualitätsmanagementsystem auf Basis der DIN EN ISO 9001:2015 und AZAV. Sie sind Teil der Unternehmensleitung und beraten diese. Sie begleiten interne Gremien zu Fragen des Qualitätsmanagements und der Prozesssteuerung. Sie entwickeln und verändern QM-Strukturen im Sinne eines prozessorientierten Qualitätsmanagementsystems und auf Basis der Verbunds-Strategie. Sie organisieren die internen Qualitätsaudits, verfassen die Qualitätsberichte und leiten die Qualitätszirkel der einzelnen Bereiche. Sie verantworten die Durchführung von Managementbewertungen und die QM-Berichterstattung an die oberste Leitung.
12. Dezember 2025
Stepstone
Bürokauffrau/-mann (w/m/d) in der Straffälligen- und Wohnungsnotfallhilfe in Berlin ab s...
paragraf 1 Soziale Dienste gGmbH
| Berlin
Du würdest die Bereichsleitung in der Verwaltung bei administrativen Aufgaben und in der Büroorganisation unterstützen, stetig an der Verbesserung von bestehenden Strukturen und deren Weiterentwicklung mitarbeiten, für ordnungsgemäße Abrechnungen sowie vorbereitende Buchhaltungsaufgaben verantwortlich sein, die Vertragsverwaltung systematisch organisieren, pflegen und überwachen, regelmäßige Materialbeschaffungen und die Bewirtschaftung unserer Standorte sicherstellen und dabei eng mit allen Mitarbeitenden und externen Partnern korrespondieren.
12. Dezember 2025
Stepstone
Koordinator/in (m/w/d) Hospiz
Caritasverband für den Landkreis Breisgau- Hochschwarzwald e.V.
| Freiburg
Als Koordinationsfachkraft setzen Sie wichtige Impulse für die Weiterentwicklung der ehrenamtlichen Hospizarbeit im Landkreis und arbeiten eng mit den Ehrenamtlichen in den Regionalgruppen zusammen. Koordination der Aktivitäten der ambulanten Hospizarbeit, Erstkontakt bei Anfragen an die Hospizbewegung (telefonisch oder per E-Mail), Gewinnung und Auswahl von Ehrenamtlichen, Öffentlichkeitsarbeit, Sicherstellung der Erstqualifizierung und Fortbildung der Ehrenamtlichen, Konzeption, Vorbereitung und Dokumentation von Veranstaltungen.
13. November 2025
Geschäftsführung
Stadtbienen gGmbH
| Berlin
Die beste Beschreibung der Tätigkeit findet sich im Abschnitt "Dein Arbeitsbereich". Hier sind die relevantesten 76 Wörter: Du führst Stadtbienen mit Fokus nach innen: Du behältst die Finanzen im Blick, steuerst Budget und Liquidität und sorgst für wirtschaftliche Stabilität. Du entwickelst gemeinsam mit dem Team unsere strategische Ausrichtung weiter und setzt Impulse für nachhaltiges Wachstum. Du pflegst und entwickelst unsere wertschätzende Organisationskultur, die auf Eigenverantwortung und Solidarität basiert. Du koordinierst die verschiedenen Geschäftsbereiche und sorgst für reibungslose Abläufe. Du betreust direkt unser zweiköpfiges Imkerkurs-Team und übernimmst damit die Rolle als Head of B2C.
13. November 2025
Stiftungsmanager (m/w/d)
Deutsches Stiftungszentrum GmbH
| Essen
Selbstständige und umfassende Betreuung gemeinnütziger Stiftungen. Schwerpunkt der Tätigkeit, neben den administrativen Aufgaben der Stiftungsbetreuung, insbesondere persönlicher Kontakt zu Stiftungen sowie Begleitung von Stiftungsprojekten. Vertretung des Treuhänders in Gremien treuhänderisch verwalteter Stiftungen und selbstständiger Stiftungen. Beratung von Gremien und Stifterinnen und Stiftern bei Stiftungen in der Betreuung des Stiftungszentrums sowie im Rahmen von Beratungsmandaten zu programmatischen, strategischen und konzeptionellen Fragen.
Nichts gefunden? Täglichen »Job Alert« abonnieren & keine Jobs verpassen:

Job-Schnellsuche

Jetzt suchen
Der berühmte (& kostenlose!)
NachhaltigeJobs-Newsletter  
  Ausblenden

Melde dich für unseren NachhaltigeJobs-Newsletter an und verpasse keine spannenden Jobs und Neuigkeiten mehr!
1x pro Woche vollgepackt mit aktuellen Infos: