Cool! 39 Jobs gefunden

Wir haben den Radius dynamisch angepasst, um mehr Suchergebnisse anzuzeigen.
22. Dezember 2025
Leitung Finanzen, Personal, Digitalisierung und Mitglied der Geschäftsleitung (m/w/d)
UPJ e.V. | Netzwerk für Unternehmensverantwortung und gesellschaftliches Engagement
| Berlin, Deutschland
Du übernimmst die betriebswirtschaftliche Gesamtverantwortung für UPJ – inklusive Budget- und Liquiditätsplanung, Buchhaltung, Controlling und Jahresabschlüssen. Du unterstützt die Projekt- und Programmverantwortliche bei Angeboten und Förderanträgen und stellst sicher, dass Fördermittel korrekt abgerechnet werden. Du steuerst und entwickelst unsere Finanz- und Verwaltungsprozesse weiter und optimierst betriebliche Abläufe. Du kümmerst dich um die Steuerung und Weiterentwicklung administrativer HR-Prozesse. Du verantwortest unsere Büro- und IT-Infrastruktur, IT-Sicherheit und Datenschutz und treibst die Digitalisierung unserer Arbeitsprozesse konsequent voran.
22. Dezember 2025
Referent:in Marketing & Kommunikation
Johann Daniel Lawaetz-Stiftung
| Hamburg
Entwicklung, Planung und Umsetzung von Kommunikationskonzepten und Kommunikationsmaßnahmen inkl. Erstellung von Texten wie z.B. Blogbeiträge, Interviews, Social Media-Posts, Newslettertexte, Pressemitteilungen. Monitoring, Analyse und Pflege der Social Media-Profile und der Webseiten der hei. Unterstützung bei der Netzwerk-, Partner- und Kommunikationsarbeit inkl. Teilnahme an Netzwerk- und Partnerveranstaltungen (Kontaktaufbau und -pflege). Unterstützung bei der Planung, Vorbereitung und Umsetzung diverser Events (digital und in Präsenz). Unterstützung im operativen Tagesgeschäft.
18. Dezember 2025
Studentische*r Mitarbeiter*in für die inhaltliche Mitarbeit (GN)
KLUG e.V. - Deutsche Allianz Klimawandel und Gesundheit
| Berlin oder remote
Mitarbeit in Projekten zu gesundheitlichen Auswirkungen von Chemikalien- und Plastikverschmutzung sowie weiteren Themen im Bereich politische Rahmenbedingungen für planetare Gesundheit. Recherche und Datenaufbereitung in den Themenfeldern gesundheitliche Auswirkungen von Chemikalien mit Relevanz für Gesundheitsberufe, Regulierung von gesundheitsgefährdenden Chemikalien, politische Rahmenbedingungen für Klimaanpassung, Biodiversitätsschutz und/oder Luftverschmutzung. Unterstützung bei der Projektkommunikation und ‑evaluation. Unterstützung beim Projektmanagement und Kontakt zu Projektpartner*innen. Unterstützung (fachlich und administrativ) bei der Organisation, Durchführung und Nachbereitung von Veranstaltungen.
Täglichen »Job Alert« abonnieren & keine Jobs verpassen:
17. Dezember 2025
Gründungsberater:in (w/m/d) in Teilzeit (30 Std./Woche)
Johann Daniel Lawaetz-Stiftung
| Hamburg
Durchführung von zielgruppenspezifischer Orientierungsberatung für Gründungsinteressierte (u.a. Standortbestimmung, Verweisberatung im Gründungsnetzwerk, Prozessunterstützung) inkl. Dokumentation, Evaluation und Weiterentwicklung. Entwicklung neuer Veranstaltungs- und Beratungsformate mit dem Ziel der Vernetzung von Gründungswilligen. Schnittstellenmanagement zu der von dritter Seite neu zu schaffenden digitalen Plattform "Selbständig in Hamburg". Konzeption, Planung, Durchführung, Leitung und Moderation von Veranstaltungsformaten, Akquise und Begleitung externer Referent:innen. Aufbau, Pflege und Weiterentwicklung diverser Kooperationen. Repräsentation der hei. auf Fachtagungen und Netzwerktreffen.
17. Dezember 2025
Geschäftsleitung Kampagnen und Kommunikation (m/w/d)
Amnesty International Deutschland e.V.
| Berlin, Deutschland
Mit dieser Position übernehmen Sie eine Führungsaufgabe, die Sie gemeinsam mit Ihren drei Kolleginnen in der Geschäftsleitung sowie im engen Austausch mit dem ehrenamtlichen Vorstand und im Rahmen des laufenden Transformationsprozesses einer komplexen Organisation ausgestalten. Vor dem Hintergrund einer sich rasant verändernden politischen Gesamtlage stärken Sie den öffentlichen Auftritt und die Kampagnenarbeit gemeinsam mit dem erweiterten Leitungsteam (Teamleitungsebene) und tragen mit Ihren zwei Teams (jeweils knapp 20 Personen) dazu bei, die Organisation auf wirkungsvolle und diskriminierungskritische Kampagnenarbeit auszurichten. Sie treffen als politisch denkender Kopf Entscheidungen in einem vielstimmigen internen Umfeld und sorgen für klare Prioritäten und hohe Qualität – immer mit dem Ziel, durch Kommunikation und zugespitzte Kampagnen Aufmerksamkeit und politische Veränderung zu bewirken und das im Kontext organisatorischer Transformation.
17. Dezember 2025
Projektleitung Wärmewende und Gasausstieg
GermanZero e.V.
| Berlin
Die Projektleitung verantwortet federführend die Strategie und inhaltliche Ausgestaltung des Projekts Wärmewende und Gasausstieg und leitet ein kleines, agiles Projektteam bei der Erstellung eines wirksamen Fahrplans für lokale Klimaschutzarbeit. Im Team entwickelt sie vielfältige Aktionsformate, Materialien und attraktive Angebote, die Ehrenamtlichen und kommunalen Akteuren helfen, die Transformation vor Ort voranzubringen. Die Aufgaben umfassen Planung und Leitung des Projekts Wärmewende und Gasausstieg, einschließlich Zeit-, Budget- und Ressourcenplanung, Verantwortung für Projektziele, Meilensteine und Ergebnisse sowie regelmäßiges Monitoring und Reporting, Konzeption von Projekten für Fördermittel-Akquisen mit fachlichem Bezug zu Wärmewende, Gasausstieg und kommunalem Klimaschutz.
12. Dezember 2025
Veranstaltungsmanager*in im Organizing
Campact e.V.
| Berlin
Mit Unterstützung Deiner Kolleg*innen organisierst Du online und offline Aktionen wie Flashmobs, kurzfristige Versammlungen, Begleitung von "progressiven Held*innen", Großdemonstrationen und Kundgebungen. Du verantwortest auch außergewöhnliche Ideen – so wie zuletzt, als wir ein Trojanisches Pferd vor dem Bundestag aufstellten. Bei Aktionen übernimmst Du die notwendigen Aufgaben für die Vorbereitung und Durchführung: von der Versammlungsanmeldung und Leitung bis zur Bereitstellung des Aktionsmaterials. Du sorgst für einen reibungslosen Ablauf und bist erste*r Ansprechpartner*in für Unterstützer*innen und Behörden vor Ort.
12. Dezember 2025
Leitung Buddy Programm und Klinik-Kooperationen (m/w/d)
HerzCaspar e.V.
| Hamburg
Du bist für die Leitung und Qualitätssicherung des Buddy-Programms zuständig, konzipierst und führst Fortbildungen für Buddies durch, koordinierst externe Trainer:innen und entwickelst Inhalte für die digitale Onboarding-Plattform weiter. Du trägst die übergeordnete Verantwortung für die bedarfsorientierte Planung der Buddy-Patient:innen-Treffen, führst fachlich und personell die Standort-Koordinator:innen und sicherst die Qualität des Programms. Zudem leitest du die Klinik-Kooperationen, führst übergeordnete Absprachen mit Partner-Kliniken und unterstützt bei der Akquise neuer Kooperationen gemäß der Wachstumsstrategie.
11. Dezember 2025
Assistenz für den Bereich Personalentwicklung (d/w/m)
Save the Children Deutschland e.V.
| Berlin
Im Bereich Unterstützung der Abteilungsleitung Human Resources: Terminkoordination und Vor- und Nachbereitung von Meetings, Assistenz der Personalleitung im Tagesgeschäft. Im Bereich Fort- und Weiterbildung: Teilnehmenden- und Fortbildungs-Management, Verwaltung des E-Mail-Postfachs Weiterbildung, Dokumentation aller Fortbildungen. Übernahme von Recherchen und Erstellen von Präsentationen, Vorlagen und Auswertungen. Unterstützung bei der Gestaltung aller Handlungsfelder der Personalentwicklung und bei der Weiterentwicklung von Maßnahmen und Instrumenten. Unterstützung bei der Erarbeitung von Trainingsangeboten. Mitgestaltung bei der Entwicklung und Einführung von innovativen Lernformen, insbesondere von digitalen Formaten.
10. Dezember 2025
Kommunikationsmanager:in
SKala-CAMPUS gGmbH
| Berlin
Als Kommunikationsmanager:in bist Du die zentrale Schnittstelle zwischen unserer Marke und unserer vielfältigen Community. Du gestaltest und steuerst unsere Kommunikation über alle relevanten Kanäle – von Social Media über Newsletter bis hin zu Webinaren, Website-Content und weiteren Formaten. Dabei sorgst Du dafür, dass unsere Botschaften zur richtigen Zeit, am richtigen Ort und im richtigen Ton unsere Zielgruppen erreichen. Du arbeitest eng mit Kolleg:innen aus Marketing & Vertrieb, Produktion sowie externen Textprofis zusammen und trägst maßgeblich dazu bei, unsere Inhalte sichtbar, wirksam und konsistent zu machen.
10. Dezember 2025
Campaigner (m/w/d)
WWF Deutschland
| Berlin
Strategische Entwicklung, Umsetzung, Steuerung und Evaluierung von öffentlichkeitswirksamen, zielgruppengenauen politischen Kampagnen, Kommunikationsschwerpunkten und Rapid Response Maßnahmen im Rahmen und zur Unterstützung der Zielsetzungen der politisch motivierten Kampagnen des WWF Deutschland. Die Entwicklung erfolgt unter Beachtung der Zielsetzung und Strategie des WWF Deutschland und insbesondere des Bereichs Kampagnen & Engagement unter Berücksichtigung des Markenbildes. Leitung eines Kampagnen-Projektteams bzw. strategischen Schwerpunkts, das naturschutzpolitische Veränderung bewirkt, zur Markenbekanntheit und gesellschaftlichen Verankerung sowie zu den Einnahmezielen des WWF beiträgt. Ausbau der Unterstützer:innenbasis sowie Bindung und Aktivierung von Unterstützer:innen im Rahmen von Kampagnen.
8. Dezember 2025
Sozialarbeiter, Heilerziehungspfleger, Krankenpfleger (m/w/d)
WIB - Weißenseer Integrationsbetriebe GmbH (gemeinnützig)
| Berlin, Prenzlauer Berg
Sie unterstützen die Klienten (m/w/d) bei der individuellen Lebensgestaltung. Im Rahmen der Bezugsbetreuung arbeiten Sie gemeinsam an der Umsetzung der im Rahmen der Hilfeplanung formulierten Ziele. Sie erstellen Entwicklungsberichte und die Leistungsdokumentation. Sie arbeiten mit Kostenträgern, Kliniken und weiteren Kooperationspartnern zusammen. Sie wirken mit an der Weiterentwicklung des Assistenzleistungsangebots unserer Einrichtungen.
5. Dezember 2025
Projektleitung für die Fachbereiche der Deutschen Programme (d/w/m)
Save the Children Deutschland e.V.
| Berlin, Deutschland
Als stellvertretende Projektleitung übernehmen Sie zeitweise die Verantwortung für: das operative Aufsetzen neuer Projekte sowie die Steuerung des Projekts, das Berichtswesen und die Einhaltung der Geberrichtlinien, die Partnerpflege und den Auf- und Ausbau von relevanten Netzwerken im Rahmen des Projekts, die Budgetverwaltung und das Monitoring des Projektbudgets in Zusammenarbeit mit dem Finanzteam, die fachliche und disziplinarische Führung von Mitarbeiter*innen des Projekts sowie Zusammenarbeit mit externen Mitarbeiter*innen, das Wissensmanagement sowie die projektbezogene Öffentlichkeitsarbeit.
5. Dezember 2025
Leitung der Notübernachtung für Frauen „Marie“
Koepjohann’sche Stiftung
| Berlin
Leitung der Notübernachtung „Marie", Dienst- und Fachaufsicht für die festangestellten Mitarbeitenden und die Werkstudierenden sowie Übungsleiterinnen im Nachtdienst, Beratung, Begleitung und Betreuung der in Not geratenen Frauen, Weiterentwicklung der Konzeption der Einrichtung, Mitwirkung in den Netzwerken der Wohnungslosenhilfe und Austausch mit den Fachbehörden, Öffentlichkeitsarbeit für die Einrichtung.
4. Dezember 2025
Social-Media-Redakteur*in mit Schwerpunkt TikTok & Rapid Response
Campact e.V.
| Remote
Mit Campact e.V. bewegen Menschen gemeinsam Politik – und ihr Engagement beginnt häufig in den sozialen Medien. Als Redakteur*in für Social Media erhöhst Du die Schlagkraft und Reichweite unserer Anliegen. Du hast die politische Nachrichtenlage und Social-Media-Debatten genau im Blick und reagierst auf tagesaktuelle Themen. Dafür entwickelst Du zusammen mit Deinen Kolleg*innen aus dem Campaigning Content-Ideen und setzt sie in die Tat um. Du produzierst dabei insbesondere TikToks und Reels – vom Skript über die Aufnahme (dabei stehst Du auch selbst vor der Kamera) bis hin zum Schnitt. Bei Bedarf unterstützt Du ab und zu auch mit Tweets oder Grafiken für Instagram, Facebook, LinkedIn und die Kurznachrichtendienste Bluesky, Threads und Mastodon.
4. Dezember 2025
Verwaltungsfachkraft (m/w/x)
Deutsche UNESCO-Kommission / Freiwilligendienst kulturweit
| Berlin
Sie leiten die Verwaltungsprozesse der Abteilung, leiten ein vierköpfiges Verwaltungsteam, steuern die administrative Umsetzung drei parallellaufender Projekte und sind verantwortlich für das Controlling. In enger Abstimmung mit der Verwaltungsleitung der Deutschen UNESCO-Kommission überwachen Sie den Mittelabfluss. In enger Abstimmung mit der Abteilung „Zentrale Dienste" koordinieren und steuern Sie die Personalprozesse der Abteilung, entwerfen Konzepte für die Personalentwicklung und begleiten das Recruiting der Abteilung, die einen besonderen Fokus auf Diversität setzt.
3. Dezember 2025
Geschäftsstellenleitung (m/w/d) - hybrid
Journalismus macht Schule e.V.
| Potsdam, Brandenburg
Die beste Stelle, die die Tätigkeit des Jobs beschreibt, findet sich im Abschnitt "Ihre Aufgaben im Überblick". Hier ist ein zusammenhängender Text mit 80 Wörtern daraus: Sie entwickeln und implementieren gemeinsam mit dem Vorstand eine langfristige Vereinsstrategie um Nachrichten- und Informationskompetenz nachhaltig im deutschen Bildungssystem zu verankern. Sie leiten und entwickeln das Team, bestehend aus 5 Mitarbeitenden, Honorarkräften, Werkstudierenden und mobilen Koordinationsstellen und verteilen Aufgaben klar und effizient. Sie entwickeln das Vereinsnetzwerk weiter, gewinnen neue Mitglieder und Partner:innen und sichern die langfristige Finanzierung. Außerdem verantworten Sie das gesamte Finanzmanagement und vertreten JmS öffentlich auf relevanten Veranstaltungen und in den Medien.
2. Dezember 2025
Public affairs consultant – Germany
Humane World for Animals Europe
| Berlin / Remote
Der Public Affairs Consultant entwickelt und implementiert Lobby- und Advocacy-Strategien für zentrale Tierschutzthemen. Die Rolle umfasst den Aufbau und die Pflege konstruktiver Beziehungen zu Entscheidungsträgern in Regierungen, Ministerien, Parlamenten, EU-Institutionen und anderen relevanten Stakeholdern. Der Berater überwacht politische und Policy-Entwicklungen im Tierschutzbereich auf nationaler und EU-Ebene, liefert zeitnahe politische Analysen und strategische Empfehlungen und vertritt die Organisation in Meetings, Veranstaltungen und Konsultationen mit politischen Entscheidungsträgern, Bündnissen und Partnerorganisationen. Zudem unterstützt er die Erstellung von Advocacy-Materialien, Briefings und Positionspapieren.
19. November 2025
Qualitätsmanagementbeauftragte:r (m/w/d)
WIB – Weißenseer Integrationsbetriebe GmbH (gemeinnützig)
| Berlin
Sie organisieren und überwachen das unternehmensweite Qualitätsmanagementsystem auf Basis der DIN EN ISO 9001:2015 und AZAV. Sie sind Teil der Unternehmensleitung und beraten diese. Sie begleiten interne Gremien zu Fragen des Qualitätsmanagements und der Prozesssteuerung. Sie entwickeln und verändern QM-Strukturen im Sinne eines prozessorientierten Qualitätsmanagementsystems und auf Basis der Verbunds-Strategie. Sie organisieren die internen Qualitätsaudits, verfassen die Qualitätsberichte und leiten die Qualitätszirkel der einzelnen Bereiche. Sie verantworten die Durchführung von Managementbewertungen und die QM-Berichterstattung an die oberste Leitung.
19. Dezember 2025
Stepstone
Sozial- oder berufspädagogische Fachkräfte in in Voll- oder Teilzeit m/w/d
B+B Beschäftigung und Bildung gGmbH
| Hamburg
Du begleitest und unterstützt junge Menschen an den Lernorten Schule und Betrieb bei der beruflichen Orientierung sowie beim Übergang in Ausbildung oder Beschäftigung. Du entwickelst gemeinsam mit den Jugendlichen individuelle Förder-, Qualifizierungs- und Berufswegepläne in enger Zusammenarbeit mit einem multiprofessionellen Team aus Lehrkräften, Berufsberatung und weiteren Netzwerkpartner:innen. Du unterstützt aktiv bei der Akquise und Vermittlung von Praktikumsplätzen und berätst Betriebe bei der Gestaltung geeigneter Lern- und Arbeitsplätze.
Nichts gefunden? Täglichen »Job Alert« abonnieren & keine Jobs verpassen:

Job-Schnellsuche

Jetzt suchen
Karte Rostock
Der berühmte (& kostenlose!)
NachhaltigeJobs-Newsletter  
  Ausblenden

Melde dich für unseren NachhaltigeJobs-Newsletter an und verpasse keine spannenden Jobs und Neuigkeiten mehr!
1x pro Woche vollgepackt mit aktuellen Infos: