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Social Media Manager*in (m/w/d) in Teilzeit (20 Wochenstunden)
Die GRÜNEN im Römer
| Frankfurt
Erarbeiten von Ideen für Social Media Content für die GRÜNEN im Römer. Begleiten von Stadtverordneten zum Erstellen von Social Media Content. Erstellen von Foto- und Videomaterial (filmen, fotografieren, schneiden, ausspielen). Betreuen der Social-Media-Kanäle der GRÜNEN im Römer (Instagram, TikTok, Facebook). Es handelt sich um eine Teilzeitstelle (20 Wochenstunden), die in Anlehnung an den Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes vergütet wird. Die Arbeitszeiten sind flexibel.
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BUND Botschafter (m/w/d) für Informationsarbeit und Mitgliedergewinnung
BUNDconnect GmbH
| Deutschlandweit
Am Infostand oder an der Haustür informierst du Bürger*innen aktiv über die Inhalte und Kampagnen des BUND und den regionalen Projekten. Du überzeugst Menschen in einem persönlichen Gespräch und gewinnst sie als Neumitglieder für den Verband. Du beantwortest die Fragen deiner Gesprächspartner*innen nach bestem Wissen und Gewissen und unterstützt so die Informationsarbeit des Umweltverbandes zu Umwelt-, Arten- und Klimaschutz. Du betreibst aktive Öffentlichkeitsarbeit, indem du beispielsweise Unterschriften für Petitionen sammelst.
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Medizinische Fachkraft (m/w/d) in Teilzeit (20-32 h/Woche)
Armut und Gesundheit in Deutschland e.V.
| Mainz
Betreuung von Patient*innen, Unterstützung bei Behandlungen und Untersuchungen, Bestellung medizinischer Materialien, Büro- und Verwaltungsaufgaben. Abgeschlossene medizinische Berufsausbildung, mehrjährige Erfahrung im medizinischen Bereich, Empathie und Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Selbstorganisation, Flexibilität und Belastbarkeit sowie Identifikation mit den Zielen und der Philosophie unseres Vereins werden erwartet.
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17. Oktober 2025
Kaufmännische*n Geschäftsführer*in mit Expertise in Sozial- oder Klimapolitik
Zukunft KlimaSozial ZKS gGmbH
| Berlin, Deutschland
Sie steuern die gesamte Finanzbuchhaltung, inklusive Liquiditätsplanung, Budgetierung und Jahresabschlüssen – unterstützt durch unsere Verwaltungsmitarbeiterin sowie ein externes Steuerbüro. Dabei behalten Sie den Überblick über alle Zahlen und sorgen für eine strategische Ausrichtung unserer finanziellen Ressourcen. Sie sind federführend bei der Ansprache und Pflege von Förderstiftungen und verantworten die ordnungsgemäße Abwicklung sowie das Controlling von Förderprojekten – inklusive Mittelverwendungsnachweisen und der Einhaltung gemeinnützigkeits- und vergaberechtlicher Vorgaben. Sie entwickeln inhaltlich und politisch-strategisch überzeugende Förderkonzepte und Anträge, um neue Mittel zu gewinnen, und vertreten den Thinktank professionell gegenüber Geldgeber*innen und Förderinstitutionen.
17. Oktober 2025
Referent_in (m/w/d, 50%) Digitale Kommunikation / Social Media
VENRO e.V.
| Berlin
Hier ist der Text, der die Tätigkeit des Jobs am besten beschreibt (79 Wörter): Entwicklung, Implementierung und Evaluation einer Social-Media-Strategie in Anlehnung an die VENRO-Kommunikationsstrategie; Planung, Koordinierung, Produktion und Veröffentlichung von Inhalten für die Social-Media-Kanäle der Organisation (Bluesky, LinkedIn); Entwicklung neuer digitaler Kommunikationsformate und Unterstützung bei der Weiterentwicklung bestehender Formate; Koordination und Begleitung gemeinsamer digitaler Kommunikationsaktivitäten mit Mitgliedsorganisationen und Partner_innen; Anleitung und Begleitung externer Dienstleister_innen; Evaluation und Berichterstellung zu Social-Media-KPIs; Beratung der Geschäftsführung und des Vorstandes in der Öffentlichkeitsarbeit.
17. Oktober 2025
Koordinator*in
Montessori Landesverband Bayern e.V.
| München
Als Koordinator*in bist du – gemeinsam mit deiner Kollegin – das organisatorische Herz unseres Verbands: Planung und Organisation von Veranstaltungen, Terminen und Projekten, Ansprechpartner*in für Mitglieder und ihre Anliegen, Unterstützung des Vorstands bei Personal- und Finanzthemen, Entwicklung neuer Ideen für die Weiterentwicklung des Verbands.
16. Oktober 2025
Vorstand mit geschäftsführenden Aufgaben (m/w/d)
GLS Treuhand e. V.
| Bochum, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Nach einer Übergangszeit mit einem weiteren Mitglied des Vorstandes, bilden Sie gemeinsam mit dem Vorstandsmitglied Kommunikation die Doppelspitze des GLS Treuhand e.V. und tragen im Sinne der Satzung die gemeinschaftliche Verantwortung und Vertretung des Vereins. Ihre Aufgaben umfassen Weiterentwicklung einer kooperativen Führungs- und Unternehmenskultur, Aufbau und Pflege wirksamer Führungsstrukturen in enger Abstimmung mit den Bereichsleitungen, Prüfung und Verbesserung der Effizienz und Wirksamkeit der Organisation sowie Übersetzung strategischer Zielsetzungen in Prozesse, Strukturen und Prioritäten. Zudem tragen Sie Verantwortung für Etablierung, Struktur und Moderation des künftigen Führungsgremiums.
16. Oktober 2025
Vorstand Kommunikation (m/w/d)
GLS Treuhand e. V.
| Bochum
Verantwortung für den öffentlichen Auftritt und die Kommunikation des GLS-Treuhand e.V. als gemeinnützigen Akteur in der Zivilgesellschaft. Repräsentation der Organisation in gesellschaftlichen Debatten sowie gegenüber Mitgliedern, Stiftern, Partnern, Medien und Öffentlichkeit. Entwicklung und Umsetzung einer glaubwürdigen Kommunikationsstrategie gemeinsam mit dem Kommunikationsteam. Gestaltung von Redebeiträgen, Publikationen und öffentlichen Auftritten – mit Überzeugung, Fachlichkeit und innerer Haltung. Regelmäßige Besuche von Projekten, Mitgliedern und Initiativen vor Ort, um Wirksamkeit erfahrbar zu machen.
16. Oktober 2025
Sachbearbeitung Fördermittel & Finanzen (m/w/d) (30 Wochenstunden)
Alte Feuerwache e.V.
| 10969 Berlin
Verantwortung für die Verwaltung und Abrechnung von Förderprojekten, Projektcontrolling, Budgetüberwachung und Personalkostenkalkulation, Erstellung von Zwischen- und Verwendungsnachweisen Finanzübersichten, Pflege von Projektakten und -datenbanken (z. B. Eureka), Sicherstellung der Einhaltung von Förder- und Vergaberichtlinien, Kommunikation mit Fördermittelgebern und Begleitung von Prüfprozessen.
15. Oktober 2025
Wissenschaftliche:r Mitarbeiter:in in der kommunalen Beratung
Regionalagentur Kommunales Bildungsmanagement Rheinland-Pfalz – Saarland
| Trier
Gemeinsam mit einem erfahrenen Team unterstützen Sie Kommunen beim Auf- und Ausbau kommunaler Bildungslandschaften. Sie erarbeiten Wissen und bereiten dieses für Veranstaltungen, Austauschformate und Veröffentlichungen auf. Ein mögliches Themenfeld ist dabei beispielsweise der Einsatz digitaler Medien im Bildungsbereich und die Medienkompetenzbildung. Sie konzipieren, moderieren und dokumentieren Workshops und Beteiligungsformate. Sie stimmen sich mit kommunalen Fach- und Führungskräften in Beratungsgesprächen, Informationsveranstaltungen und Entscheidungsgremien ab.
15. Oktober 2025
Fundraising-Manager*in mit Fokus Großspender*innen
Campact e.V.
| Remote
Als Teil des Fundraising-Teams hilfst Du in Zusammenarbeit mit Kolleg*innen aus den unterschiedlichsten Teams dabei, für unsere wichtigen Aufgaben die finanzielle Basis zu schaffen. In dieser mit speziellem Fokus ausgerichteten Rolle als Fundraising-Manager*in betreust Du hauptsächlich Großspender*innen und kümmerst Dich um die Weiterentwicklung des Großspendenfundraisings. Du entwickelst die Fundraising-Strategie, baust gute und vertrauensvolle Beziehungen zu (potenziellen) Großspender*innen auf und pflegst diese. Du identifizierst geeignete Projekte und erstellst zielgruppenspezifische Kommunikationsprodukte.
14. Oktober 2025
MEDIENPÄDAGOG:IN für JmS-Nachrichtenkompetenzförderung in Nordrhein-Westfalen (Startcha...
Journalismus macht Schule e.V.
| Berlin | Düsseldorf
Als Medienpädagog:in unterstützen Sie die Projektkoordination in NRW bei der pädagogischen und inhaltlichen Umsetzung des Projekts. Dazu gehören insbesondere: Konzeption und Durchführung pädagogischer Formate zur Förderung von Nachrichten- und Informationskompetenz an Startchancenschulen, Begleitung, Schulung und Qualifizierung von Journalist:innen, die in Schulen tätig werden, Erstellung und Weiterentwicklung von Unterrichtsmaterialien in enger Zusammenarbeit mit Partnerinstitutionen, Organisation und Durchführung von Workshops und Fortbildungen für Lehrkräfte, Schüler:innen und Multiplikator:innen, Unterstützung bei der Koordination von Schulbesuchen sowie bei gemeinsamen Projekten.
14. Oktober 2025
PROJEKTKOORDINATION für JmS-Nachrichtenkompetenzförderung in Nordrhein-Westfalen (Startc...
Journalismus macht Schule e.V.
| Düsseldorf
Aufbau und Ausbau eines professionellen Koordinationssystems für Schulbesuche von Journalist:innen und begleitende Angebote im Bereich Nachrichtenkompetenz an Schulen die am Startchancenprogramm in NRW teilnehmen. Nachhaltige Verankerung von Nachrichtenkompetenzförderung in Startchancenschulen als Beitrag zur Demokratieförderung. Netzwerkerweiterung: Gewinnung und Akquise neuer ehrenamtlicher Journalist:innen (insbesondere außerhalb der Ballungsräume), Ansprache von Schulen aus dem Startchancenprogramm (SCP) und die Bekanntmachung des Angebots bei Lehrkräften. Schulung und Qualifizierung von Journalist:innen für die Arbeit an Schulen.
14. Oktober 2025
Teamleitung Vereinsservice (m/w/d)
Deutscher Tierschutzbund e.V.
| 53129 Bonn
Fachliche und disziplinarische Leitung eines neu zusammengestellten Teams. Konsequente Umsetzung der Verbandsstrategie im Rahmen der Budgetvorgaben. Koordination und Sicherstellung von team- und abteilungsübergreifenden Arbeitsabläufen. Teambuilding. Pflege und Ausbau der Kommunikationsbrücken zwischen Mitgliedsvereinen und Dachverband.
14. Oktober 2025
Assistenz Allianz für Lebensmittelrettung (m/w/d)
Tafel Deutschland e.V.
| Berlin
Unterstützung im Projektmanagement zur erfolgreichen Umsetzung der Allianz für Lebensmittelrettung. Zuarbeit bei der Vor- und Nachbereitung sowie Durchführung von digitalen Terminen und Präsenz-Veranstaltungen. Mitarbeit an Kommunikationsmaßnahmen für Projekt-Stakeholder:innen, einschließlich Erstellung von Präsentationen und Informationsunterlagen. Mitwirkung in der operativen Großspendenverteilung an der Schnittstelle von Spender:innen, Tafel-Landesverbänden und Logistik-Dienstleister:innen. Unterstützung bei administrativen Aufgaben wie Datenpflege, Rechnungsverwaltung und Erstellung von Reportings. Unterstützung bei Kommunikations- und Rechercheaufgaben zur Umsetzung der Lebensmittelrettungs- und Logistikstrategie von Tafel Deutschland.
14. Oktober 2025
Ergotherapeut (m/w/d) für unsere Praxis in Berlin-Karow
WIB - Weißenseer Integrationsbetriebe GmbH (gemeinnützig)
| Berlin
Ihr Hauptschwerpunkt liegt in der Behandlung von Patienten (m/w/d) aus den Bereichen Pädiatrie, Psychiatrie und Neurologie. Sie übernehmen die ergotherapeutische Befundung, Planung, Durchführung sowie Dokumentation der Therapieeinheiten. Sie besitzen eine abgeschlossene Ausbildung zum Ergotherapeuten (m/w/d). Idealerweise konnten Sie bereits erste Berufserfahrungen in einer ambulanten Ergotherapie-Praxis sammeln – Berufsanfänger sind aber ebenso herzlich willkommen! Sie vertreten eine wertschätzende und unvoreingenommene Haltung gegenüber Menschen mit Behinderungen. Sie arbeiten selbstständig, eigenverantwortlich und strukturiert.
14. Oktober 2025
PROJEKTASSISTENZ für JmS-Nachrichtenkompetenzförderung in Nordrhein-Westfalen (Startchan...
Journalismus macht Schule e.V.
| Düsseldorf
Sie arbeiten der Projektkoordination in NRW zu und sorgen für reibungslose Abläufe in der Projektorganisation, Kommunikation und Dokumentation. Insbesondere: Administrative Projektunterstützung: Termin- und Ressourcenplanung, Fristenmanagement, Protokollführung, Reiseorganisation. Kommunikation & Koordination mit Startchancenschulen, Journalist:innen und Partnerinstitutionen. Organisation von Veranstaltungen und Schulbesuchen. Pflege von Projektunterlagen und Daten. Unterstützung bei Öffentlichkeitsarbeit: Zuarbeit für Website, Newsletter, Social-Media-Beiträge, Erstellung einfacher Präsentationen und Vorlagen. Mitarbeit bei der Materialentwicklung. Schnittstelle zur Bundesgeschäftsstelle: Zusammenstellung von Statusberichten und Reportings.
13. Oktober 2025
Abteilungsleitung Finanzen & Verwaltung
KOLPING INTERNATIONAL Cooperation e.V.
| Köln
Im Rahmen dieser interessanten und herausfordernden Tätigkeit werden Sie die Organisation und Durchführung der Finanzbuchhaltung verantworten, den ordnungsgemäßen Zahlungsverkehr sicherstellen und überwachen, regelmäßige Finanz- und Liquiditätspläne erstellen und ggfs. weiterentwickeln, Risikoanalysen erstellen und fortschreiben, Wertpapieranlagen koordinieren und die Immobilienverwaltung beaufsichtigen, jährliche Haushaltspläne sowie das Personal- und weitere Einzelbudgets erstellen und überwachen, die Jahresabschlüsse der Rechtsträger von KOLPING INTERNATIONAL koordinieren und die Wirtschaftsprüfer bei den Prüfungshandlungen begleiten. Sie stellen die ordnungsgemäße Abwicklung der steuerlichen Belange des Vereins sicher.
13. Oktober 2025
Fundraiser:in (m/w/d)
Evangelische Gesellschaft Stuttgart e.V.
| Stuttgart
Spender:innenkommunikation (Mailing, Bedankung, Vorträge), Antragsabwicklung für Klient:innen-Hilfsaktionen, Koordination Bußgeldwerbung, Unternehmensfundraising, gelegentliche Mithilfe bei der Spendenverbuchung, je nach Fähigkeit Übernahme eigener Aufgabenfelder im Team. Der Bereich Kommunikation – Freunde und Förderer ist zuständig für die Spendenwerbung. Die teils langjährige Beziehung zu über 17.000 Spender:innen wird hier aufgebaut, gepflegt und deren Spenden gebucht. Wir sprechen Privatpersonen, Unternehmen und Stiftungen auf unterschiedlichsten Kanälen an.
10. Oktober 2025
Werkstudent*in Fundraising (m/w/d)
Deutscher Tierschutzbund e.V.
| 53129 Bonn
Unterstützung des Teams bei der Beantwortung von Standardanfragen und individuellen Anliegen von Spendern und Interessenten per Telefon und E-Mail. Regelmäßiges Erfassen von neuen Kontakt- und Spendendaten in unserer Datenbank. Versenden von Dankbriefen und Informationsmaterial. Datenpflege und Sicherung der Datenqualität. Erstellung von Auswertungen (u.a. Excel). Organisatorische und administrative Unterstützung im laufenden Tagesgeschäft.
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