Nice! 93 Jobs gefunden

Premium
Flexibel arbeiten, gut verdienen – bis zu CHF 500.– pro Tag als Fundraiser*in! Perfekt...
Brave Fundraising GmbH
| Basel
Gemeinsam mit deinem Team reist du durch die schönsten Städte und Dörfer der Schweiz. Von Tür zu Tür gewinnst du Unterstützer*innen für wichtige Non-Profit-Projekte – z. B. für Umwelt, Menschenrechte oder soziale Gerechtigkeit. Du sprichst mit Menschen, bewegst sie mit deiner Überzeugung – und machst die Welt jeden Tag ein Stück besser. Keine Sorge: Du brauchst keine Erfahrung – wir machen dich fit! Das verdienst du: 3'500 – 7'000 CHF / Monat (Fixlohn + Provision).
Premium
Therapeutische Leitung in Voll- oder Teilzeit
SEGEMI Seelische Gesundheit, Migration und Flucht e.V.
| Hamburg
Fachliche und organisatorische Leitung, sowie Ausbau des Angebots im Psychosozialen Zentrum SEGEMI; Durchführung psychosozialer Beratungen und Behandlungen (inkl. Diagnostik, Indikationsstellung und Behandlungsplanung) jugendlicher und erwachsener Patient*innen; Anleitung und Supervision der im PSZ tätigen Mitarbeiter*innen; Weiterentwicklung des Behandlungskonzepts, Sicherung der Qualität des therapeutischen Angebotes; Netzwerk- und Öffentlichkeitsarbeit; Dokumentation und Berichterstattung.
1. September 2025
Projektleitung
Zero Waste e.V.
| Berlin
In dieser Rolle übernimmst du Verantwortung für die Koordination und zugleich konkrete Aufgabenbereiche innerhalb der Projekte. Du kombinierst strategisches Denken mit praktischer Umsetzung – eine Rolle, die perfekt zu unserem kleinen, wachsenden Team passt. Die Projekte verfolgen ein gemeinsames Ziel: Verpackungsmüll vermeiden und Mehrweg stärken – insbesondere durch das Mitbringen eigener Behältnisse ('Bring-Your-Own'). Eigenständige Übernahme von Arbeitspaketen innerhalb der Projekte, Planung, Steuerung und Koordination der Projektabläufe inkl. Zeitplänen, Ressourcen und Budget, Überwachung von Fortschritt, Qualität und Einhaltung der Projektziele, Risiko- und Lösungsmanagement bei auftretenden Herausforderungen.
Täglichen »Job Alert« abonnieren & keine Jobs verpassen:
1. September 2025
Referent*in für Öffentlichkeitsarbeit, Projekte und Europaaktivitäten
BAG Inklusionsfirmen e.V.
| Berlin
Als Referent*in unterstützen Sie die Geschäftsführung bei den gesamten Aktivitäten des Verbandes und seiner Geschäftsstelle. Dabei legen wir Ihren Schwerpunkt auf die Mitwirkung bei und Gestaltung von interner und externer Öffentlichkeitsarbeit, Erstellung von Newsletter, Homepage und anderer Publikationsmedien, Koordination, Durchführung und Administration von Projekten sowie Koordination der europäischen Aktivitäten des Verbands. Neben diesen Schwerpunkten wirken Sie mit an der Organisation und Nachbereitung von Vorstandssitzungen, Fachtagungen, Mitgliederversammlungen und Jahrestagungen, nehmen an einschlägigen Veranstaltungen in Absprache mit Vorstand und Geschäftsführung teil und übernehmen Aufgaben in Verbandsarbeit, Mitgliederbetreuung und sozial- und inklusionspolitischen Arbeit.
1. September 2025
Projektleitung Beratung im Bildungsbereich (m/w/d)
Karg-Stiftung
| Frankfurt am Main
Die inhaltliche Ausgestaltung und operative Umsetzung unserer Projekte im Bereich Beratung verantworten. Qualifizierungsangebote für Fachkräfte in der pädagogisch-psychologischen Bildungs- und Erziehungsberatung entwickeln und steuern – von der Idee bis zur Evaluation. Eng mit externen Partnern aus Praxis und Wissenschaft zusammenarbeiten und unser Netzwerk aus Expert:innen, Referent:innen und Kooperationspartnern pflegen und erweitern. Evidenzbasierte, gut verständliche und praxisnahe Texte für Fachkräfte erstellen und Qualifizierungsangebote konzipieren. Fach- und Netzwerktagungen organisieren und begleiten - in Präsenz oder digital.
31. August 2025
Referent*in Social Media (m/w/d)
Deutscher Tierschutzbund e.V.
| 53129 Bonn
Verantwortliche Koordinierung der Social-Media-Aktivitäten (Schwerpunkt Instagram), Content finden, planen und konzipieren, Bild- und Videobearbeitung, Community Management, Weiterentwicklung der Kanäle und Monitoring von Trends, Werbeanzeigen schalten, Analysen und Reportings erstellen, Unterstützung bei der Redaktion und Pflege der Webseite des Deutschen Tierschutzbundes mit Typo3.
31. August 2025
Referent*in Direktmarketing (m/w/d)
Deutscher Tierschutzbund e.V.
| Bonn
Konzeption, Planung und Durchführung von Direktmarketing-Aktionen (online/offline/crossmedial). Zielgruppenbestimmung, Adressselektion, Analyse und Auswertung der Maßnahmen. Entwicklung von innovativen, kreativen Ansätzen, Formaten und Tools zur Gewinnung von Spender*innen, Fördermitgliedern und Pat*innen. Wettbewerbsbeobachtungen und Trendanalysen sowie die kontinuierliche Optimierung aller durchgeführten Maßnahmen. Proaktives Schnittstellenmanagement mit anderen Teams und Geschäftsbereichen. Budgeterstellung und -kontrolle sowie Steuerung der externen Dienstleister.
28. August 2025
Referent*in Kinderschutz (d/w/m)
Save the Children Deutschland e.V.
| Berlin, Deutschland
Aufbereitung und Transfer von Wissen aus Theorie und Praxis im Themenfeld Kinderschutz, insbesondere im Kontext geflüchteter Kinder und psychosozialer Versorgung. Prüfung bestehender Kinderschutzkonzepte der vier teilnehmenden Psychosozialen Zentren (PSZ). Durchführung von Standortbegehungen und Auftakttreffen mit Projektpartnern zur Bedarfsanalyse an allen Projektstandorten. Beratung und Prozessbegleitung bei der Entwicklung und/oder Anpassung sowie der Implementierung von Kinderschutzkonzepten. Konzeption und Durchführung von Schulungen zu Kinderrechten und Kinderschutz u.a. für Fachkräfte in den PSZ. Entwicklung eines praxisorientierten Leitfadens zur Erstellung und Implementierung von Kinderschutzkonzepten.
27. August 2025
Verwaltungskraft / Verwaltungsfachangestellte*
Frauenzimmer e.V.
| Berlin - Schöneberg
Die Verwaltungskraft bei Frauenzimmer e.V. ist verantwortlich für das Projekt- und Finanzmanagement unter Einhaltung der fördermittelrechtlichen Anforderungen, insbesondere: Operatives und strategisches Controlling, Finanz- und Betriebsbuchhaltung, Antrags- und Berichterstellung, Daten- und Arbeitssicherheit. Zudem gehören zum Aufgabengebiet das Personalmanagement (Personalcontrolling und -gewinnung, Entgeltabrechnung) sowie die Wohnungsverwaltung (Controlling der Miet- und Untermietverhältnisse).
27. August 2025
Referent*in Digitale Kommunikation (Social Media Manager*in) (m/w/d)
Ärzte der Welt e.V.
| München oder Berlin
Sie planen, koordinieren, produzieren, testen und veröffentlichen Inhalte für die Social-Media-Kanäle von Ärzte der Welt (Facebook, Instagram, LinkedIn, Twitter, YouTube) inkl. Videoclips, Anzeigen und Spendenaktionen. Sie unterstützen die Erarbeitung einer organisationsübergreifende Social-Media-Strategie. Sie führen den direkten Dialog mit unserer Community und entwickeln Maßnahmen, um Sichtbarkeit, Engagement sowie Spendengewinnung in unseren digitalen Kanälen zu steigern. Sie sind verantwortlich für die administrative Vor- und Nachbereitung von Kampagnen sowie für die laufende Qualitäts- und Erfolgskontrolle.
26. August 2025
Sachbearbeitung Fördermittel & Finanzen (m/w/d) mit 30 Wochenstunden
Alte Feuerwache e.V.
| 10969 Berlin
Verantwortung für die Verwaltung und Abrechnung von Förderprojekten. Projektcontrolling, Budgetüberwachung und Personalkostenkalkulation. Erstellung von Zwischen- und Verwendungsnachweisen inkl. Finanzübersichten. Pflege von Projektakten und -datenbanken (z. B. Eureka). Sicherstellung der Einhaltung von Förder- und Vergaberichtlinien. Kommunikation mit Fördermittelgebern und Begleitung von Prüfprozessen.
26. August 2025
Berufserfahrene Persönlichkeit als Projektmitarbeiter (m/w/d) im Nachbarschaftsservice Mi...
PASSAGE gemeinnützige Gesellschaft für Arbeit und Integration mbH
| Hamburg, Deutschland
Kommunikation, analog und digital: Kontaktfreudig und kommunikativ bist du am mobilen Nachbarschaftskiosk persönliche*r Ansprechpartner*in für alle an Nachbarschaftshilfe Interessierten – ob sie als Akteur*innen 60+ bei MINNA+WILLI mitmachen möchten oder sich als Kund*innen Unterstützung im Alltag, Haushalt oder Garten wünschen. Zudem kümmerst du dich um unsere Social Media-Aktivitäten. Beratung: Du kennst dich in sozialrechtlichen und administrativen Fragen rund um die beruflichen und nachberuflichen Phasen unserer Zielgruppe 60+ aus und kannst hierzu kompetent beraten.
26. August 2025
Manager (m/w/d) Erbschaftsfundraising
WWF Deutschland
| Berlin, Deutschland
Mitarbeit an der Weiterentwicklung der Gesamtstrategie im Erbschaftsfundraising sowie Evaluation der Maßnahmen anhand definierter Kennzahlen. Strategische Entwicklung und Umsetzung der Online-Kommunikation im Bereich Erbschaftsfundraising – mit Fokus auf Sichtbarkeit, Zielgruppenansprache und Positionierung. Gestaltung und kontinuierliche Optimierung der digitalen Donor Journey, insbesondere mit Blick auf Leadgenerierung und Conversion-Steigerung. Enge Zusammenarbeit mit den Bereichen Kommunikation und Medien, Cross Channel Fundraising und Kampagnen und Events zur Integration der Erbschaftsthemen in bestehende digitale Kanäle. Mitwirkung bei Veranstaltungen, sowohl online als auch offline.
25. August 2025
(Junior-) Portfolio Manager (m/w/d)
Unternehmerstiftung für Chancengerechtigkeit gGmbH
| Berlin, Deutschland
Als (Junior) Portfolio Manager (m/w/d) bist du ein zentraler Teil unseres Teams mit direktem Einfluss auf Förderentscheidungen und Partnerentwicklung. Du arbeitest eng mit Geschäftsführung und Senior Management zusammen, übernimmst Verantwortung und gestaltest aktiv unsere Förderarbeit mit. Du unterstützt bei der Umsetzung des Auswahlprozesses von Förderpartnern entlang der USC-Förderkriterien. Du übernimmst die laufende Kommunikation mit potenziellen Förderpartnern, inkl. der Organisation, Durchführung und Nachbereitung von Auswahlgesprächen. Du bewertest Strategie- und Skalierungsvorhaben gemeinnütziger Organisationen und gibst fachliches Feedback auf Augenhöhe.
1. September 2025
Stepstone
Bildungsreferent (m/w/d) Freiwilligendienste
DRK-Landesverband Niedersachsen e.V.
| Hannover, Einbeck
die Konzeption, Organisation und regelmäßige Durchführung von Bildungsseminaren für FSJ- und BFD-ler*innen (5-tägige Seminare mit Abendprogramm an zwei Tages bis zu 22 Uhr), vorrangig am Seminarort in Einbeck, die pädagogische Begleitung und Betreuung der FSJ- und BFD-Teilnehmer*innen in enger Zusammenarbeit mit den jeweiligen Einsatzstellen, die Durchführung von Einsatzstellenbesuchen sowie bei Bedarf Kriseninterventionen und Konfliktgesprächen
1. September 2025
Stepstone
Heilerzieher *in, Erzieher *in (m/w/d) in der Tagesförderstätte "tagewerk.große bergstr...
Evangelische Stiftung Alsterdorf - alsterdorf assistenz west gGmbH
| Hamburg
Sie führen die Bildungs- und Beschäftigungsplanung durch und organisieren darauf aufbauend im Team personenzentrierte, sozialräumliche Angebote zur Teilhabe am Arbeitsleben für Menschen mit komplexen Beeinträchtigungen. Sie unterstützen und beraten in den Bereichen Kommunikation, Orientierung und sozialer Umgang. Sie entwickeln Angebote der beruflichen und allgemeinen Bildung und führen diese im Tagewerk und im Stadtteil durch. Sie unterstützen bei der Basisversorgung und grundpflegerischen Tätigkeiten.
22. August 2025
Referent*in für Presse- und Strategische Kommunikation (m/w/d) (Vollzeit, 39 Std./Woche)
Förderverein PRO ASYL e.V.
| Frankfurt am Main
21. August 2025
Fundraising in der Entwicklungszusammenarbeit
Rhein-Donau-Stiftung e.V.
| Köln
Aufbau und Ausbau des privaten Fundraisings mit dem Ziel, eine breite und langfristige Basis an Privatspendern zu entwickeln (Ziel: mind. 100.000 €/Jahr). Entwicklung und Umsetzung geeigneter Fundraising-Strategien und -Kampagnen. Pflege der Spenderdatenbank und Unterstützung bei Kommunikationsmaßnahmen. Mehrjährige Erfahrung im Fundraising, idealerweise im Aufbau von Fundraisingstrukturen. Kenntnisse in der Entwicklungszusammenarbeit oder starkes Interesse daran. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Gute Englisch- und Spanischkenntnisse von Vorteil. Teamgeist und Identifikation mit dem Leitbild der RDS.
21. August 2025
Fundraising und Öffentlichkeitsarbeit/Projektmanagement (m/w/d)
Niedersächsische Krebsgesellschaft e.V.
| Hannover
Entwicklung und Umsetzung eines strategischen Fundraising-Konzepts. Akquise und Verwaltung von Fördermitteln. Betreuung und Weiterentwicklung unserer Website sowie unserer Social-Media-Kanäle. Planung, Organisation und Durchführung von öffentlichen Veranstaltungen. Konzeption, Texterstellung und Gestaltung von Flyern. Entwicklung und Umsetzung neuer Projekte im Bereich Krebsprävention und Fundraising. Unterstützung der Leitung in strategischen und organisatorischen Aufgaben. Mitarbeit in Gremien.
21. August 2025
Pädagogische Fachkraft (m/w/d) zu 50 % im Bereich offene Jugendsozialarbeit
KiZ e.V.
| Kirchheim unter Teck
Du entwickelst Projekte und Veranstaltungen – von Mädchentagen bis hin zu Berufsmessen und Bewerbungstrainings. Von der ersten Idee bis zum fertigen Event bist du mit am Start. Du baust Brücken zwischen uns und Werkreal-, Gemeinschafts- und Realschulen – mit Workshops, Aktionen und Präsenz im Schulalltag. Du bist Teil unseres engagierten Teams, nimmst an Sitzungen teil, bringst deine Ideen ein und arbeitest eng mit dem Vorstand zusammen. Förderanträge schreiben? Kein Problem. Abrechnungen, Berichte und Präsentationen? Auch das gehört zu deinem Werkzeugkasten.
Nichts gefunden? Täglichen »Job Alert« abonnieren & keine Jobs verpassen:

Job-Schnellsuche

Jetzt suchen
Der berühmte (& kostenlose!)
NachhaltigeJobs-Newsletter  
  Ausblenden

Melde dich für unseren NachhaltigeJobs-Newsletter an und verpasse keine spannenden Jobs und Neuigkeiten mehr!
1x pro Woche vollgepackt mit aktuellen Infos: