Nice! 86 Jobs gefunden

Premium
Kommunikationsspezialist:in mit Schwerpunkt Veranstaltungsmanagement (m/w/d)
DKMS Donor Center gGmbH
| Berlin
Eigenständige Organisation, Durchführung und Nachbereitung von Registrierungsaktionen (vor Ort und online) zur Gewinnung potenzieller Stammzellspender:innen, Beratung und Betreuung von Initiativgruppen telefonisch, digital und vor Ort, Networking: Kontaktpflege und Akquise von weiteren Unterstützer:innen. Erstellung von digitalen und haptischen Informationsmaterialien sowie Social Media Assets in CANVA. Proaktive und emotionale Ansprache, um Interesse für das Thema Blutkrebs zu wecken. Aufklärungsarbeit zur Vermittlung der Voraussetzungen für eine Stammzellspende. Vertretung der DKMS nach außen (Presseanfragen, Interviews, Infovorträge). Fundraising im Rahmen von Registrierungsaktionen.
23. Januar 2025
Spender*innenbetreuung (m/w/d)
Amref Health Africa Deutschland gGmbH
| Homeoffice im Raum Bonn
Die Position der/des Spendenbetreuer*in ist zentral: Sie ist erste Anlaufstelle unserer Spender*innen. Ob jemand sich gehört und ernst genommen fühlt und Vertrauen in Amref aufbaut, liegt maßgeblich an der Person, die Anrufe entgegennimmt und Emails beantwortet. Es ist die Aufgabe der Spendenbetreuung, als zentrales Mitglied im Team Fundraising & Kommunikation Vertrauensaufbau zu ermöglichen und langfristige Bindung zu gewährleisten. Gleichzeitig ist uns eine umfassende Einbindung wichtig; die Stelle zielt daher auch auf die Unterstützung des Fundraisings als Ganzes.
23. Januar 2025
Content-Manager:in (m/w/d)
ROTE NASEN Deutschland e.V.
| Berlin, teilweise Remote
Strategie & Planung: Entwicklung und Umsetzung einer zielgruppenspezifischen Social-Media-Strategie. Content Creation und Kampagnenplanung für unsere Social-Media-Kanäle (IG, FB, In): Erstellung von Text-, Bild- und Videoinhalten. Community Management: Pflege und Interaktion mit der Online-Community inkl. Aufbau des Influencer-Marketings. Content-Management und -Pflege für die ROTE NASEN Website. Begleitung von Fototerminen und Videodrehs. Texterstellung und Versandhandling des ROTE NASEN Newsletters. Zusammenarbeit: Abstimmung mit internen Abteilungen, Kooperationspartner:innen und externen Dienstleistern.
Täglichen »Job Alert« abonnieren & keine Jobs verpassen:
21. Januar 2025
Buchhalter*in
NaturFreunde Deutschlands e.V.
| Berlin
Durchführung der laufenden Buchhaltung, inklusive Kontierung und Buchung von Geschäftsvorfällen nach Kostenstellen in DATEV für unseren Verein und den NaturFreunde Verlag GmbH. Überwachung von Zahlungsfristen und Finanzübersichten. Debitorenmanagement mit entsprechendem Mahnwesen. Bearbeitung von Umsatzsteuervoranmeldungen und anderen steuerlichen Meldungen. Zusammenarbeit mit internen Abteilungen. Zuarbeit bei der Erstellung von Jahresabschlüssen durch unseren Steuerberater. Zuarbeit bei der Erstellung von Haushaltsplänen. Kassenführung. Beratung und Begleitung von Vorstand, Geschäftsführung und Revision.
21. Januar 2025
Sachbearbeiter*in Drittmittelverwaltung (m/w/d) (in Voll-/Teilzeit)
TMG Research gGmbH
| Berlin
Du fungierst als Ansprechpartner*in für unsere Förderpartner*innen und deine Kolleg*innen in den Projektteams und sorgst so für eine reibungslose Zusammenarbeit und Transparenz zu allen Themen rund um die Abrechnung von Förderprojekten inkl.: Prüfung von Belegen und Erstellung von Verwendungsnachweisen und Mittelabrufen unter Anwendung und Einhaltung der Richtlinien der Zuwendungsgeber*innen, Budgetcontrolling und Unterstützung bei Änderungsanträgen, Beratung lokaler Weiterleitungspartner zu finanziellen Anforderungen in der Projektabwicklung, Erstellung von Beleglisten, Prüfung von Zwischennachweisen.
21. Januar 2025
Leitung Jugend(sozial)arbeit (w/*/m)
Outreach gGmbH
| Berlin
Als Leitung für unsere Mitarbeiter*innen übernimmst du die Leitung der Outreach-Angebote in den Stadtbezirken Treptow-Köpenick, Marzahn-Hellersdorf und Pankow. Im Einzelnen bedeutet dies: Du übernimmst die inhaltliche Weiterentwicklung unserer Angebote in deinen Bezirken. Du bist Ansprechpartner*in für unsere Sozialarbeiter*innen vor Ort und übernimmst die fachliche und disziplinarische Führung der Teams. Dabei sorgst du auch für eine gute Teamaufstellung und -begleitung. Du bist verantwortlich für die inhaltlich korrekte und fristgerechte Einreichung (städtischer) Förderanträge und sorgst so für die Finanzierung der Angebote in deinen Bezirken.
17. Januar 2025
Feature
Mitarbeiter:in in der Eingliederungshilfe / Pflegehelfer:in (w/m/d)
Fürst Donnersmarck-Stiftung zu Berlin
| Berlin-Reinickendorf
Sie unterstützen unsere Fachkräfte in der pädagogischen und pflegerischen Arbeit mit Menschen mit Behinderung. Sie assistieren in der Grund- und Behandlungspflege.
16. Januar 2025
Project Manager (m/f/d) in Davao/Philippines
Forum Ziviler Friedensdienst e.V.
| Davao
In this role, you will provide strategic leadership to a multidisciplinary project team of local and international staff, overseeing the implementation of diverse projects in Davao: 1) media and peacebuilding, 2) inclusive history education, 3) peace and conflict in the social sciences, and 4) transforming local conflicts through non-violent, gender-transformative, and inclusive approaches. Your responsibilities will include guiding the development of project content, managing budgets and financial reporting, and ensuring effective planning, monitoring, evaluation and learning processes. You will also oversee team and personnel management, fostering a collaborative and productive work environment that aligns with forumZFD’s values and principles.
16. Januar 2025
Project Manager (m/f/d) in Cotabato/Philippines
Forum Ziviler Friedensdienst e.V.
| Cotabato
Als Projektmanager sind Sie verantwortlich für die Verwaltung des Büros und den Betrieb von forumZFD in Cotabato. Sie werden ein dynamisches Team von lokalen Mitarbeitern leiten und Anleitung in den Bereichen Inhaltserstellung, Budgetierung, Finanzberichterstattung und allgemeine Projektverwaltung geben. Ihre Aufgaben umfassen die Gewährleistung effektiver Planungs-, Überwachungs- und Evaluierungsprozesse sowie die Verwaltung von Teamdynamiken und Personalangelegenheiten, um ein effizientes und kohäsives Arbeitsumfeld zu schaffen. Ein Schwerpunkt Ihrer Rolle wird die Unterstützung von Nicht-Moro-Indigenen Völkern (NMIP) im Bangsamoro-Gebiet sein.
16. Januar 2025
Senior Manager Finance & Operations (m/w/*)
Unternehmerstiftung für Chancengerechtigkeit gGmbH
| Berlin
Für die nächste Wachstumsphase der Stiftung suchen wir eine*n erfahrene*n Finance & Operations Manager*in mit hoher Eigenverantwortung, einem hands-on-Mindset und Lust auf ein unternehmerisches und dynamisches Arbeitsumfeld. Deine Aufgaben umfassen sämtliche kaufmännische Belange der Stiftung und der beteiligten Tochtergesellschaften, das Erstellen von Quartalsabschlüssen, die Koordination des Jahresabschlusses, sowie das Berichteerstellen für Stakeholder. Du baust Controlling- und Reporting-Strukturen auf und entwickelst diese weiter. Du überwachst Liquiditätsflüsse, unterstützt beim Vertragsmanagement, prüfst Prozesse auf Effizienz und unterstützt den Förderbereich bei der Analyse von Wachstumsvorhaben.
15. Januar 2025
Geschäftsleitungsassistenz / Sekretariat
Jacoba Service gGmbH
| Frankfurt am Main
Ihre Aufgaben: Sie kümmern sich um eingehende und ausgehende Telefonate, Büroorganisation, allgemeine Planung, Erstellung von Protokollen, Überwachung von Terminen und Fristen, Projektarbeit, Rechnungsprüfung, behördliche Antragstellungen und Bearbeitung, Kommunikation und Schriftverkehr mit verschiedenen Dienstleistern und Kunden. Sie besitzen eine gute IT-Affinität, um sich in neue Programme und Systeme einzuarbeiten und Kollegen:innen zu unterstützen. Sie verfügen über gute Word- und Excel-Kenntnisse und betreuen und verwalten unsere Zeiterfassungssoftware sowie bringen Erfahrungen mit CRM-Systemen (Cobra) mit.
23. Januar 2025
Stepstone
Sozialarbeiter/ -pädagoge (m/w/d) als Teamleitung im Wohnverbund
Lebensnähe g GmbH
| Berlin
Die Tätigkeit umfasst sowohl die Teamleitung als auch die Assistenzleistung. Personalführung und Teamentwicklung enge Zusammenarbeit mit der fachlichen Leitung und dem gesamten Leitungsteam Sicherstellung der Qualitätsstandards und konzeptionelle Weiterentwicklung der Leistungsangebote.
13. Januar 2025
Leitung Partnermanagement & Bildungsfundraising (m/w/d)
PHINEO gAG
| Berlin
Leitung des zentralen Partnermanagement Teams mit drei Mitarbeitenden, Verantwortung der Entwicklung und Umsetzung von Konzepten und Strategien zur nachhaltigen Gewinnung von Förderpartner*innen, Identifikation von potenziellen Förderpartner*innen und Sponsor*innen aus dem Stiftungssektor und der Wirtschaft, eigenverantwortliche Anbahnung und Umsetzung von Kooperationen, aktive strategische Steuerung der Prozesse mit aktuellen und zukünftigen Förderpartner*innen, Weiterentwicklung der Fundraisingstrategie von PHINEO, Sicherung der jährlichen Projektfinanzierung gemeinsam mit dem Vorstand und den weiteren Leitungen von PHINEO.
13. Januar 2025
Fundraiser*in im Bildungssektor (m/w/d)
SKala-CAMPUS | PHINEO gAG
| Berlin
Als Fundraiser:in im SKala-CAMPUS bist du immer dabei, unsere Bildungsprojekte an potentielle Partner:innen heranzubringen und an geeigneten Stellen Fördermittel einzuwerben. Du entwickelst aktiv Fundraising-Konzepte und setzt diese auch um. Sobald du von neuen Angeboten des SKala-CAMPUS hörst, schweben dir sofort geeignete Maßnahmen sowie Kooperationspartner:innen im Kopf herum. Du zögerst nicht, neue Leads zu generieren und dein Netzwerk zu aktivieren. In kreativer Zusammenarbeit mit dem gesamten Team denkst du unsere Themen in ihrer Gesamtausrichtung weiter.
9. Dezember 2024
Feature
Technischer Entsorgungsplaner / Feuerwerker (m/w/d)
EST Energetics GmbH
| 02929 Rothenburg/Oberlausitz
Um die Tätigkeit des Jobs "Technischer Entsorgungsplaner / Feuerwerker (m/w/d)" zu beschreiben: Sie erstellen und optimieren technische Entsorgungspläne für verschiedene Entsorgungsgüter, wie z. B. Explosivstoffe, Munition und deren Bestandteile sowie weitere Sonderabfälle. Sie analysieren die bestehenden Entsorgungsprozesse und entwickeln Verbesserungspotenziale. Sie planen und organisieren die Abholung, Lagerung und Verwertung von Abfällen in Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern. Zudem leiten Sie die Überwachung der Wareneingangskontrolle von Entsorgungsprodukten und gewährleisten die Einhaltung gesetzlicher Vorgaben und interner Richtlinien im Bereich Abfallentsorgung und Sprengstoffrecht.
10. Januar 2025
Fördermittel-Fundraiser*in (m/d/w)
Finanzwende gGmbH
| Berlin
Wir sind auf der Suche nach einer begeisterungsfähigen, strukturierten und teamfähigen Persönlichkeit, die Lust hat, unser Fördermittel-Fundraising der Finanzwende Recherche gGmbH zu koordinieren und weiterzuentwickeln, d.h. die Gewinnung neuer Fördermittelgeber*innen voranzubringen und unsere jetzigen Fördermittelgeber*innen gut zu betreuen (inkl. Berichtswesen). Aufgaben: Recherche, Einwerbung und Beantragung von Fördergeldern und Stiftungsmitteln im Bereich Wirtschaft/Finanzen/Philanthropie; administrative Abwicklung von bewilligten Fördergeldern; enge Zusammenarbeit mit den Projektleitungen zur Erarbeitung von Antrags- und Abrechnungsunterlagen; Pflege und Ausbau der Kontakte zu neuen Fördermittelgeber*innen und Stiftungen.
9. Januar 2025
Fundraiser:in Partnerships (m/w/d) in Vollzeit
Stiftung Menschen für Menschen
| München
Neugewinnung und Betreuung: Eigenverantwortliche Beratung, Gewinnung und Pflege von Unternehmen, Stiftungen, vermögender Privatpersonen sowie Family Offices als Großspender. Geschäftsmodell-Entwicklung: Erkennen von Anknüpfungspunkten aus geschäftlichen Aktivitäten und/oder Nachhaltigkeitsstrategien von Unternehmenspartnern zu den Projekten der Stiftung in Äthiopien. Partnermanagement: Aufbau und Pflege vertrauensvoller, langfristiger Beziehungen mit Unternehmenspartnern und Großspendern. Marktbearbeitung: Aktive Weiterentwicklung bestehender Partnerschaften, um deren Engagement für unsere Projektarbeit in Äthiopien kontinuierlich zu verbessern. Reisetätigkeit: Bereitschaft zu regelmäßigen Reisen, um persönliche Kontakte zu pflegen und neue Großspender zu gewinnen.
9. Januar 2025
Personalsachbearbeitung / HR-Generalist (w/m/d)
Kindermissionswerk ,Die Sternsinger' e.V.
| Stephanstraße 35, 52064 Aachen
Als Mitglied unseres motivierten HR-Teams stehen Sie in ständigem Austausch mit Kolleginnen und Kollegen und führen anfallende administrative Aufgaben selbständig und gewissenhaft durch. Sie übernehmen u.a. die Organisation des Bewerbermanagements, die Personalaktenführung, das Erstellen von Zeugnissen, Bescheinigungen und notwendigen Meldungen an externe Stellen (Unfallversicherer, Integrationsamt etc.). Sie pflegen laufend unsere HR-Instrumente (z.B. Personalstatistik, Stellenplan) und erstellen relevante Auswertungen. In Zusammenarbeit mit unserem Online-Team bringen Sie unser digitales Personalmarketing voran.
22. Januar 2025
Stepstone
Sozialarbeiter / Sozialpädagogen / Sozialassistenten / Sozialbetreuer oder entsprechendes...
Psychosoziale Dienstleistungen Bergstraße gGmbH
| Dietzenbach bei Frankfurt am Main, Pfungstadt bei Darmstadt-Dieburg
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Angebote der sozialen Teilhabe in Form von Betreutem Wohnen in Dietzenbach und Pfungstadt Sozialarbeiter / Sozialpädagogen / Sozialassistenten / Sozialbetreuer oder entsprechendes Fachpersonal (m/w/d) Voll- oder Teilzeitbeschäftigung sind möglich Beratung, Betreuung und Anleitung von Klienten des Ambulant Betreuten Wohnens für psychisch kranke und behinderte Menschen.
22. Januar 2025
Stepstone
Sonderpädagoge (d/m/w)
Gesellschaftliche Integration von Menschen mit Behinderungen,GIB e.V.
| Großwoltersdorf/Wolfsruh
Betreuung, Begleitung und Hilfestellung der Jugendlichen in allen Lebensbereichen. Aufbau und Umsetzung basaler und unterstützender Kommunikation. Förderung der Selbstbestimmung und Selbstständigkeit der Betreuten. Stärkung der Kompetenzen zur Mitwirkung (BTHG). Begleitung und Förderung der sozialen Interaktion.
Nichts gefunden? Täglichen »Job Alert« abonnieren & keine Jobs verpassen:

Job-Schnellsuche

Jetzt suchen
Der berühmte (& kostenlose!)
NachhaltigeJobs-Newsletter  
  Ausblenden

Melde dich für unseren NachhaltigeJobs-Newsletter an und verpasse keine spannenden Jobs und Neuigkeiten mehr!
1x pro Woche vollgepackt mit aktuellen Infos: