Cool! 15 Jobs gefunden

Wir haben den Radius dynamisch angepasst, um mehr Suchergebnisse anzuzeigen.
21. November 2025
Executive Secretary – Finance & Administration and Deputy General Secretary (all gender)
Vereinte Evangelische Mission
| Wuppertal
Die Tätigkeit des Jobs umfasst die Entwicklung und Umsetzung von Strategien zur Diversifizierung der finanziellen Sicherheit der UEM, strategische Führung der Abteilungen Buchhaltung, Kommunikation & Fundraising, IT & Services, HR und Immobilien, Mitverantwortung für das effektive Management der operativen und administrativen Bereiche der Organisation, Sicherstellung der Einhaltung von Standards für Finanzmanagement und Risikomanagement, Überwachung der organisatorischen Leistung der UEM und Berichterstattung an Managementteam, Rat und andere Ausschüsse, Identifizierung von Möglichkeiten für neue institutionelle Netzwerke und Finanzierungsströme sowie Vertretung der UEM auf nationaler und internationaler Ebene.
13. November 2025
Stiftungsmanager (m/w/d)
Deutsches Stiftungszentrum GmbH
| Essen
Selbstständige und umfassende Betreuung gemeinnütziger Stiftungen. Schwerpunkt der Tätigkeit, neben den administrativen Aufgaben der Stiftungsbetreuung, insbesondere persönlicher Kontakt zu Stiftungen sowie Begleitung von Stiftungsprojekten. Vertretung des Treuhänders in Gremien treuhänderisch verwalteter Stiftungen und selbstständiger Stiftungen. Beratung von Gremien und Stifterinnen und Stiftern bei Stiftungen in der Betreuung des Stiftungszentrums sowie im Rahmen von Beratungsmandaten zu programmatischen, strategischen und konzeptionellen Fragen.
13. November 2025
Fundraiser*in mit Fokus Privatspenden (80% Teilzeit/befristet)
ECCHR
| Berlin
Weiterentwicklung und Umsetzung einer ganzheitlichen Einzelspenden-Strategie, Einmalspenden, Fördermitgliedschaften und Neuspender*innen im mittleren und Großspenden-Segment und Erbschaftsspenden. Aufbau und Pflege langfristiger Beziehungen zu unterstützenden Einzelpersonen; Identifikation und Mobilisierung von Ausbau- und Upgrade-Potenzialen. Gestaltung der Spenderreise ("Donor Journey") über digitale Kanäle (u.a. Mailings, Social Media, Newsletter) und Offline-Maßnahmen (Gespräche und Events). Deutschland, aber auch Ausbau von internationalen Spenden. Segmentierung und Analyse der Spender*innendaten, Erarbeitung von Zielgruppen, Ableitung von Maßnahmen zur Optimierung der Spendenaktivität und Spendenhöhe, Monitoring und Darstellung erzielter Erfolge.
Täglichen »Job Alert« abonnieren & keine Jobs verpassen:
13. November 2025
Bildungsreferent*in (w/m/d) für Fairen Handel
Fair in Braunschweig e.V.
| Braunschweig
Konzeption und Durchführung von Bildungsveranstaltungen: Entwicklung und Umsetzung von Workshops, Vorträgen, Seminaren und Projekttagen zum Fairen Handel, globaler Gerechtigkeit und Nachhaltigkeit. Zielgruppenorientierte Bildungsarbeit: Insbesondere für kirchliche Gemeinden, Jugendgruppen, Konfirmanden, Schulen und andere Bildungseinrichtungen. Netzwerkarbeit: Aufbau und Pflege von Kontakten zu Kirchengemeinden, kirchlichen Werken, Schulen und relevanten Organisationen in der Region. Öffentlichkeitsarbeit: Präsentation unserer Bildungsangebote und Themen in kirchlichen und öffentlichen Kontexten.
12. November 2025
Grantmanager:in / Referent:in humanitäre Hilfe (m/w/d)
SOS-Kinderdörfer weltweit e.V.
| München, Berlin
Als Teil unseres Teams planen, koordinieren, betreuen und monitoren Sie privat und öffentlich geförderte humanitäre Projekte. Im Einzelnen umfassen die Aufgaben: Projektbegleitung, -monitoring und -abwicklung einschließlich Dokumentation und Rechenschaftslegung, Planung von privat und öffentlich geförderten Projekten in enger Zusammenarbeit mit lokalen SOS-Kinderdorf Vereinen und dem internationalen SOS-Humanitarian Assistance Team, Weiterentwicklung der humanitären Programmarbeit, Strategie, Qualitätsmanagement und Prozessdefinition bei den SOS-Kinderdörfern, Entwicklung und Betreuung strategischer Partnerschaften, Vertretung der SOS-Kinderdörfer in entsprechenden Arbeitsgruppen bei relevanten Stakeholdern.
11. November 2025
Teamleitung Finanzen
Campact e.V.
| Remote
Als Teamleiter*in Finanzen gestaltest Du die strategische Finanzplanung bei Campact e.V. und entwickelst unser Controlling zielgerichtet weiter. Du bist Sparringspartner*in für unseren geschäftsführenden Vorstand und findest Lösungen, wie wir unsere Finanzplanung effizient und wirkungsvoll gestalten – im Sinne unserer Spender*innen und politischen Ziele. Du gestaltest die Finanzplanung aktiv mit: Gemeinsam mit dem geschäftsführenden Vorstand übernimmst Du die Haushaltsplanung, steuerst Rücklagen und entwickelst die smarte Anlage liquider Mittel – immer im Sinne unserer politischen Ziele und rechtlichen Rahmenbedingungen. Du führst und entwickelst ein engagiertes Team: Vier Buchhalterinnen freuen sich auf Deine empathische Führung und fachliches Sparring.
10. November 2025
Senior Fundraising-Manager*in und Fundraising-Manager*in (m/w/d)
Gesellschaft für Freiheitsrechte e.V.
| Berlin
Sie übernehmen zusammen mit Ihren vier Kolleg*innen im Fundraising Verantwortung für die unabhängige und nachhaltige Finanzierung unserer Arbeit. Ihre Schwerpunkte liegen dabei sowohl auf der Koordination aller Fundraising-Arbeitsbereiche, der Strategieentwicklung als auch auf der Übernahme eines Arbeitsbereichs. Sie arbeiten dazu eng mit dem Generalsekretär zusammen. Dabei legen wir Wert auf eine umfassende Einbindung und Mitbestimmung unserer Fundraiser*innen in Entscheidungsprozesse der GFF sowie auf einen nach den jeweiligen Erfahrungen und Interessen ausgestalteten Arbeitsalltag.
5. November 2025
Referent*in für Finanzen und Verwaltung
Rebalance Now
| Köln
Als Teil unseres kleinen Teams kümmern Sie sich um Finanzen und Verwaltungsaufgaben und bauen die Verwaltung von Rebalance Now mit auf. Zu Ihren Aufgaben gehören: Abwicklung der Finanz- und Lohnbuchhaltung (mit einem externem Buchhaltungsbüro, auf Lexware-Basis), Erstellung des Jahresabschlusses gemeinsam mit dem Vorstand, Mittelabrufe und Fördermittel-Abrechnungen, Mitgliederverwaltung und administrative Unterstützung des Fundraisings, Weiterentwicklung von Buchhaltung und Verwaltungsprozessen, Unterstützung bei der Organisation von Veranstaltungen sowie allgemeine administrative Tätigkeiten.
31. Oktober 2025
Manager*in Fundraising Großspenden und Testamente (all genders)
Wikimedia Deutschland - Gesellschaft zur Förderung Freien Wissens e.V.
| Berlin
Als Manager*in Fundraising Großspenden und Testamente entwickeln Sie unser Konzept zur Großspenden-Akquise weiter und setzen es mit Ihrer Expertise um. Sie verantworten den nachhaltigen Ausbau unseres Pools an Großspender*innen und stellen zudem ihre Betreuung sicher. Sie sind motiviert, den Bereich Testamente und Nachlässe in einer Organisation auf- und auszubauen und durch Ihr Engagement den Erfolg unserer Fundraising-Ziele in beiden Bereichen federführend voranzubringen. Dabei entwickeln Sie ergebnisorientierte Strategien, damit unsere Mission von Freiem Wissen auch in Zukunft finanziell abgesichert ist.
14. November 2025
Stepstone
Manager (m/w/d) Förderstiftungen
WWF Deutschland
| Berlin
Mitarbeit an der Weiterentwicklung der Gesamtstrategie im Erbschaftsfundraising sowie Evaluation der Maßnahmen anhand definierter Kennzahlen. Strategische Entwicklung und Umsetzung der Online-Kommunikation im Bereich Erbschaftsfundraising – mit Fokus auf Sichtbarkeit, Zielgruppenansprache und Positionierung. Gestaltung und kontinuierliche Optimierung der digitalen Donor Journey, insbesondere mit Blick auf: Leadgenerierung (z. B. durch Content-Marketing, Landingpages, Social Media) Conversion-Steigerung (z. B. durch A/B-Tests, zielgruppenspezifische Inhalte).
14. November 2025
Stepstone
Mitarbeiter (m/w/d) Naturerlebnisse
WWF Deutschland
| Berlin
Koordination und Umsetzung von Akquise- und Marketingmaßnahmen für den gesamten Naturerlebnisbereich. Selbständige Betreuung und Weiterentwicklung des Buchungssystems und der Websites für den Naturerlebnisbereich, einschließlich Optimierung der Online- und Offline-Darstellung sowie Steuerung externer Dienstleister. Unterstützung der Referentin Erlebnistouren bei der Planung und Konzipierung der Erlebnistouren für Erwachsene. Pflege und Ausbau von Beziehungen mit externen Stakeholdern, Dienstleister:innen und Partnerorganisationen.
8. November 2025
Stepstone
Studentischer Mitarbeiter (m/w/d) Strategische Kommunikation
WWF Deutschland
| Berlin
Unterstützung bei der Umsetzung der Marketing- und Kommunikationsstrategie. Zuarbeit bei Recherchen, Analysen und Evaluationen. Einpflegen von Daten in Dashboards und Erstellung von Präsentation. Mitwirkung bei der Durchführung von Schulungen und Präsentationen. Organisation von Workshops und Terminkoordination.
31. Oktober 2025
Stepstone
Studentische/r Mitarbeiter/in Unternehmenskooperationen (m/w/d)
PANDA Förderges. für Umwelt mbH
| Frankfurt, Hamburg oder Berlin
Unterstützung des Bereichs Unternehmenskooperationen im operativen Tagesgeschäft. Erstellung von hochwertigen PowerPoint Präsentationen zur Gewinnung neuer Unternehmenspartner. Recherche und Aufbereitung von Marktanalysen zu Nachhaltigkeitstrends sowie zu verschiedenen Industriezweigen und NGOs. Unterstützung bei administrativen Tätigkeiten (wie z.B. Adressmanagement, Datenbankpflege, Bestellwesen). Recherche und Informationssammlung im internationalen WWF-Netzwerk.
31. Oktober 2025
Stepstone
Bereichsleitung (m/w/d) Philanthropie
WWF Deutschland
| Berlin
Selbständige fachliche und disziplinarische Führung des Bereichs inklusive der Strategie-, Budget- und Personalverantwortung zur optimalen Zielerreichung. Strategische Weiterentwicklung der Akquise- und Betreuungsmaßnahmen der einzelnen Zielgruppen innerhalb des Bereiches zur Erreichung der Bereichsziele. Steuerung des Bereichs und dessen strategische Entwicklung sowie Umsetzung von Konzepten zur Gewinnung, Bindung und Reaktivierung von Großspender:innen, Testamentsversprecher:innen und Förderstiftungen.
29. September 2025
Stepstone
Assistenz des Vorstandes und der Geschäftsführung / Office-Manager:in (m/w/d) zunächst...
Stiftung steps for children
| Hamburg
Unterstützung von Vorstand und Geschäftsführung in Büroorganisation und Administration. Koordination und Vorbereitung vereins- und stiftungsrechtlicher Aufgaben (inkl. Gremien- und Sitzungsvorbereitung). Strukturierung von Arbeitsabläufen sowie Verwaltung von Daten, Dateien und Kontakten. Organisation des täglichen Schriftverkehrs und Terminplanung. Vorbereitung von Wirkungsberichten und Nachweisen (inkl. Belegverwaltung) für die Öffentlichkeit und Spender:innen. Unterstützung im Personalwesen (z.B. Dokumentenmanagement, On- und Offboarding).
Nichts gefunden? Täglichen »Job Alert« abonnieren & keine Jobs verpassen:

Job-Schnellsuche

Jetzt suchen
Karte Hannover
Der berühmte (& kostenlose!)
NachhaltigeJobs-Newsletter  
  Ausblenden

Melde dich für unseren NachhaltigeJobs-Newsletter an und verpasse keine spannenden Jobs und Neuigkeiten mehr!
1x pro Woche vollgepackt mit aktuellen Infos: