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12. Dezember 2025
Leitung Buddy Programm und Klinik-Kooperationen (m/w/d)
HerzCaspar e.V.
| Hamburg
Du bist für die Leitung und Qualitätssicherung des Buddy-Programms zuständig, konzipierst und führst Fortbildungen für Buddies durch, koordinierst externe Trainer:innen und entwickelst Inhalte für die digitale Onboarding-Plattform weiter. Du trägst die übergeordnete Verantwortung für die bedarfsorientierte Planung der Buddy-Patient:innen-Treffen, führst fachlich und personell die Standort-Koordinator:innen und sicherst die Qualität des Programms. Zudem leitest du die Klinik-Kooperationen, führst übergeordnete Absprachen mit Partner-Kliniken und unterstützt bei der Akquise neuer Kooperationen gemäß der Wachstumsstrategie.
12. Dezember 2025
Veranstaltungsmanager*in im Organizing
Campact e.V.
| Berlin
Mit Unterstützung Deiner Kolleg*innen organisierst Du online und offline Aktionen wie Flashmobs, kurzfristige Versammlungen, Begleitung von "progressiven Held*innen", Großdemonstrationen und Kundgebungen. Du verantwortest auch außergewöhnliche Ideen – so wie zuletzt, als wir ein Trojanisches Pferd vor dem Bundestag aufstellten. Bei Aktionen übernimmst Du die notwendigen Aufgaben für die Vorbereitung und Durchführung: von der Versammlungsanmeldung und Leitung bis zur Bereitstellung des Aktionsmaterials. Du sorgst für einen reibungslosen Ablauf und bist erste*r Ansprechpartner*in für Unterstützer*innen und Behörden vor Ort.
3. Dezember 2025
Geschäftsstellenleitung (m/w/d) - hybrid
Journalismus macht Schule e.V.
| Potsdam, Brandenburg, Deutschland
Die beste Stelle, die die Tätigkeit des Jobs beschreibt, findet sich im Abschnitt "Ihre Aufgaben im Überblick". Hier ist ein zusammenhängender Text mit 80 Wörtern daraus: Sie entwickeln und implementieren gemeinsam mit dem Vorstand eine langfristige Vereinsstrategie um Nachrichten- und Informationskompetenz nachhaltig im deutschen Bildungssystem zu verankern. Sie leiten und entwickeln das Team, bestehend aus 5 Mitarbeitenden, Honorarkräften, Werkstudierenden und mobilen Koordinationsstellen und verteilen Aufgaben klar und effizient. Sie entwickeln das Vereinsnetzwerk weiter, gewinnen neue Mitglieder und Partner:innen und sichern die langfristige Finanzierung. Außerdem verantworten Sie das gesamte Finanzmanagement und vertreten JmS öffentlich auf relevanten Veranstaltungen und in den Medien.
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11. November 2025
Teamleitung Finanzen
Campact e.V.
| Remote
Als Teamleiter*in Finanzen gestaltest Du die strategische Finanzplanung bei Campact e.V. und entwickelst unser Controlling zielgerichtet weiter. Du bist Sparringspartner*in für unseren geschäftsführenden Vorstand und findest Lösungen, wie wir unsere Finanzplanung effizient und wirkungsvoll gestalten – im Sinne unserer Spender*innen und politischen Ziele. Du gestaltest die Finanzplanung aktiv mit: Gemeinsam mit dem geschäftsführenden Vorstand übernimmst Du die Haushaltsplanung, steuerst Rücklagen und entwickelst die smarte Anlage liquider Mittel – immer im Sinne unserer politischen Ziele und rechtlichen Rahmenbedingungen. Du führst und entwickelst ein engagiertes Team: Vier Buchhalterinnen freuen sich auf Deine empathische Führung und fachliches Sparring.
25. November 2025
Stepstone
Organisator und Vertrieb für Umwelt- und Bildungs- Veranstaltungen 32 - 40h (w/m/d)
Die Multivision e. V.
| Hamburg
Im Rahmen unserer Kampagnen zu Projekten im Themenbereich Energiewende, Wasser und verschiedenen Projekttagen organisierst Du Umweltbildungsveranstaltungen für und an Schulen. Du akquirierst und betreust lokalen Fördergeber und Sponsoren, vertreibst die Bildungsprojekte an Schulen, organisierst diese Projekttage, versendest Materialien, und sorgst für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit und betreust unser Moderatorenteam, das diese Veranstaltungen dann durchführt.
29. September 2025
Stepstone
Assistenz des Vorstandes und der Geschäftsführung / Office-Manager:in (m/w/d) zunächst...
Stiftung steps for children
| Hamburg
Unterstützung von Vorstand und Geschäftsführung in Büroorganisation und Administration. Koordination und Vorbereitung vereins- und stiftungsrechtlicher Aufgaben (inkl. Gremien- und Sitzungsvorbereitung). Strukturierung von Arbeitsabläufen sowie Verwaltung von Daten, Dateien und Kontakten. Organisation des täglichen Schriftverkehrs und Terminplanung. Vorbereitung von Wirkungsberichten und Nachweisen (inkl. Belegverwaltung) für die Öffentlichkeit und Spender:innen. Unterstützung im Personalwesen (z.B. Dokumentenmanagement, On- und Offboarding).
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