2 Unternehmen gefunden

Wir haben den Radius dynamisch angepasst, um mehr Suchergebnisse anzuzeigen.

Diese Online Fundraising Jobs in Hannover und Umgebung könnten dich interessieren
8. August 2025
Referent:in Account Management Lebensmittelspenden (m/w/d)
Tafel Deutschland e.V.
| Berlin
Als Referent:in Account Management Lebensmittelspenden akquirieren und betreuen Sie Großspender:innen aus der Lebensmittelindustrie, gemeinsam mit dem Fundraising- und Logistikbereich von Tafel Deutschland sowie den Tafel-Landesverbänden. Sie berichten direkt an die Bereichsleitung Fundraising. Ihre Aufgaben umfassen Aufbau, Betreuung und Weiterentwicklung von Beziehungen zu (Groß-)spender:innen, insbesondere im Bereich Lebensmittelproduktion und -handel, Teilnahme an relevanten Branchen-Veranstaltungen, Pflege der Spenderdatenbank, Erstellung von Reportings und Auswertung von Spendendaten (CRM/Spendensoftware), enge Zusammenarbeit mit den Akquise-Verantwortlichen der Tafel-Landesverbände, Unterstützung im Aufbau von Vertriebsstrukturen in den Tafel Landesverbänden sowie Mitwirkung an Projekten und Veranstaltungen von Tafel Deutschland und der Tafel-Akademie.
24. Juli 2025
Referent*in Fundraising (m/w/d)
Gesellschaft für Freiheitsrechte e.V.
| Berlin
Sie übernehmen zusammen mit Ihren Kolleg*innen Verantwortung für die unabhängige und nachhaltige Finanzierung unserer Arbeit. Ihr Schwerpunkt liegt dabei auf der Gewinnung und Bindung von (neuen) Fördermitgliedern und Spender*innen. Im Einzelnen bedeutet das: Entwicklung und Umsetzung einer Fundraisingstrategie, Projektmanagement bei laufenden Fundraisingprojekten, Aufbau von datenbasierten Evaluationsmethoden und fortlaufendes Controlling der Fundraisingmaßnahmen, Systematische Betreuung zur Bindung von Bestandsspender*innen und Erstspender*innen mit Hilfe zielgruppengerechter Informationen, Spendenmöglichkeiten, Bedankungsmaßnahmen, persönliche Gespräche etc.
23. Juli 2025
Referent:in für Social Media Management (w/m/d)
Germanwatch e.V.
| Bonn oder Berlin
Sie steigern die Reichweite, Sichtbarkeit und Wirksamkeit von Germanwatch durch eine kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Social-Media-Strategie und der Kanal-Strategien. Sie sind verantwortlich für die operative Steuerung und redaktionelle Betreuung unserer Social-Media-Kanäle. Sie entwickeln neue, regelmäßige Formate und erstellen dafür das geeignete Video-, Bild-, Grafik- und Textmaterial. Sie beraten und schulen Kolleg:innen zu deren Social-Media-Präsenz. Sie monitoren und analysieren die Reichweite und andere Performance-KPIs unserer Social-Media-Aktivitäten. Sie koordinieren unsere Zusammenarbeit mit Content Creator:innen und Influencer:innen.
Der berühmte (& kostenlose!)
NachhaltigeJobs-Newsletter  
  Ausblenden

Melde dich für unseren NachhaltigeJobs-Newsletter an und verpasse keine spannenden Jobs und Neuigkeiten mehr!
1x pro Woche vollgepackt mit aktuellen Infos: