Cool! 17 Jobs gefunden

23. April 2025
Referent*in (w/m/d) für Bildungs- und Öffentlichkeitsarbeit
Oikocredit Ostdeutscher Förderkreis
| Berlin
17. April 2025
Wissenschaftliche*r Mitarbeiter*in in den Projekten „Living Lab Teufelsmoor“ und „Pa...
Michael Succow Stiftung
| Osterholz-Scharmbeck
Fachliche Begleitung der Flächenauswahl und Mitgestaltung der Entwicklung des Reallabors im Teufelsmoor, hier v.a. fachlicher Input zur Lösung von Raumnutzungs- und Zielkonflikten bei der Umstellung der Moorbodennutzung und Biomasseverwertung aus Paludikultur im Landkreis Osterholz. Abschätzung der Umsetzbarkeit von Vernässungsmaßnahmen im Teufelsmoor aus standortkundlicher, rechtlicher und ökonomischer Sicht, Erarbeitung von Vorschlägen für die nasse Bewirtschaftung. Konzeptionierung, Organisation und Durchführung von Stakeholder-Veranstaltungen, Koordination der Unterarbeitsgruppe zu Flächenauswahl im Living Lab Gremium Teufelsmoor. Koordination der Erstellung der Genehmigungsplanung und Vergabe an ein Planungsbüro für die Einrichtung von (Anbau-)Paludikultur sowie die Begleitung der Umsetzung, Flächeneinrichtung und Bestandsetablierung im Teufelsmoor.
9. April 2025
Feature
Junior Professionals Program (m/w/d)
Bertelsmann Stiftung
| Gütersloh
Täglichen »Job Alert« abonnieren & keine Jobs verpassen:
16. April 2025
Bereichsleitung Rassismuskritische Schulentwicklung und Weiterbildung (all genders)
SchlaU-Werkstatt für Migrationspädagogik gGmbH
| Remote
Du behältst die gesetzten Ziele beider Projekte im Blick und setzt dich engagiert für deren Erreichung ein. Du bist für das Projektmonitoring und Projektreporting verantwortlich und entwickelst bei Abweichungen frühzeitig Lösungsvorschläge in Absprache mit Team und Geschäftsführung. Außerdem erkennst du die Synergien zwischen den Projekten und nutzt diese für die Zielerreichung und Weiterentwicklung. Gemeinsam mit der Geschäftsführung verantwortest du die Personalplanung, Einarbeitung neuer Mitarbeiter*innen und die Weiterentwicklung des Teams.
16. April 2025
Bildungsreferent*in zur Resilienzförderung im DaZ-Unterricht (all genders)
SchlaU-Werkstatt für Migrationspädagogik gGmbH
| Potsdam oder remote
Du übernimmst Lehrveranstaltungen im Praxisseminar, in denen du Lehramtsstudierende zu Sprachförderung und Resilienz im DaZ-Unterricht anleitest. Du planst und leitest Weiterbildungen und Beratungen für Lehrkräfte, insbesondere zu sprachlicher Bildung, Resilienzförderung und Alphabetisierung. Du organisierst Seminare und Schulungen an Schulen und Hochschulen und stellst sicher, dass die Inhalte praxisnah und wirksam sind. Du pflegst und erweiterst unser Netzwerk aus Schulen, Universitäten und Kommunen und arbeitest eng mit unserem Team zusammen.
16. April 2025
Bereichsleitung - Resilienzförderung in Deutsch als Zweitsprache (all genders)
SchlaU-Werkstatt für Migrationspädagogik gGmbH
| Remote
Der Bereich Resilienzförderung in Deutsch als Zweitsprache setzt sich zum Ziel, geflüchtete und neuzugewanderte Schüler*innen gezielt in ihren sprachlichen und zugleich sozio-emotionalen Kompetenzen zu stärken. Dabei arbeiten wir mit drei Zielgruppen: Wir bieten Lehramtsstudierenden wertvolle Praxiserfahrungen, begleiten Kompetenzteams der kooperierenden Schulen in der Entwicklung einer sprach- und diskriminierungssensiblen sowie stärkenorientierten Haltung und bieten für Schüler*innen resilienzfördernde Workshops an.
24. März 2025
Feature
Auditor*in (all genders) Landwirtschaft & Gartenbau - Hessen/NRW
Ecocert Deutschland GmbH
| Hessen, NRW
In unserer Abteilung Bio-DE prüfst Du nach deiner Einarbeitung vor Ort Betriebe aus Landwirtschaft und Gartenbau gemäß der EU-Öko-Verordnung sowie nach weiteren Nachhaltigkeits-Standards. Anschließend erstellst du Auditberichte, die Du in unserer Geschäftsstelle in Konstanz einreichst. Als Teil des Auditor*innen-Teams tauschst Du dich regelmäßig zu diversen Fachthemen aus. Du möchtest dich täglich neuen Herausforderungen stellen und hast Freude an Kommunikation? Dann entdecke unsere abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe und lerne die Vielfalt unserer Kundinnen und Kunden entlang der gesamten Produktionskette kennen.
26. Februar 2025
Feature
(Studien-) Masterarbeit zur Durchführung einer doppelten Wesentlichkeitsanalyse
Oemeta Chemische Werke GmbH
| 25436 Uetersen/ remote
In Zusammenarbeit mit unserem Nachhaltigkeitsteam bieten wir die Möglichkeit einer (Studien-) Masterarbeit zur Durchführung einer doppelten Wesentlichkeitsanalyse der Aktivitäten der Oemeta, als Basis zur Berichterstattung gemäß CSRD. Dies umfasst die Identifikation und Bewertung von Nachhaltigkeitsthemen sowohl aus der Perspektive der finanziellen Wesentlichkeit (Outside-In) als auch der nicht-finanziellen Wesentlichkeit (Inside-Out) unter Berücksichtigung der ESRS-Standards.
11. April 2025
Assistenz Lebensmittelrettung und Logistik (m/w/d)
Tafel Deutschland e.V.
| Berlin
Als Assistenz Lebensmittelrettung und Logistik unterstützen Sie die verbandsweite Verteilung von Sachspenden, insbesondere Lebensmittel-Großspenden, in Zusammenarbeit mit den dreizehn Tafel-Landesverbänden. Sie wirken außerdem bei der Einführung von neuen Logistik-Software-Tools für die Tafel-Arbeit mit – insbesondere beim Roll-Out des eco-Plattform-Marktplatzes zur regionalen Verteilung von Lebensmittelspenden. Sie arbeiten dabei eng mit dem Referenten Logistik sowie dem Projekt-Referenten „Tafel macht Zukunft" zusammen.
10. April 2025
Inhouse-Programmierer*in
Dekoder gGmbH
| 100 % Homeoffice
Du bereitest Daten auf und visualisierst sie in interaktiven Infografiken und Karten. Du erarbeitest gemeinsam mit der Redaktion sowie externen Designer*innen und Programmierer*innen neue Formate des digitalen Storytellings für unsere Specials und setzt sie um. Du betreust unsere Website und Cloud-Infrastruktur technisch: Kleinere Bugfixes und Feature-Wünsche aus der Redaktion kannst du selbstständig umsetzen und kommunizierst mit externen IT-Dienstleister*innen.
10. April 2025
Projektmitarbeiter*in im Netzwerkmanagement (m/w/diverse in Teilzeit, zunächst befristet...
Netzwerk Gemeinwohl-Ökonomie Unternehmen Berlin-Brandenburg e.V.
| Berlin
Finanzbuchhaltung & Controlling (Rechnungslegung, Datev-Online, Mittelabrufe, Kontakt und Ansprechpartner*in für: Förderstelle, Lohnbuchhaltungsbüro, Steuerbüro). Erstellen von Leistungsbeschreibungen und einholen von Vergleichsangeboten. Dokumentation der Veranstaltungen im Rahmen des Förderprojektes im Sinne der Projektindikatoren. Enge Zusammenarbeit und gemeinsame Jahresplanung und Strategiebegleitung mit Vorstand, Steuerungsgruppe, Netzwerkmitgliedern & Geschäftsführung. Vorbereitung, Nachbereitung und Begleitung von ausgewählten Veranstaltungen, Kooperationsprojekten oder Arbeitskreisen.
7. April 2025
Buchhalter*in (m/w/d)
Deutscher Tierschutzbund e.V.
| 53129 Bonn
Bearbeitung von Buchhaltungsvorgängen im Tagesgeschäft der Vereinsbuchhaltung, nämlich: Finanzbuchhaltung, Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung sowie Mitglieder- und Spendenbuchhaltung. Unterstützung der Abteilungsleitung u.a. bei Controllingaufgaben, der Erstellung von periodischem Berichtswesen, bei einfachen Konfigurationen im ERP-System bzw. Abstimmung dazu mit den Fachabteilungen. Mitwirkung bei Sonderprojekten und Unterstützung von Veranstaltungen.
7. April 2025
Volontär*in (w/d/m) im Bereich international Campaigning in einem EU-Projekt
Romero Initiative (CIR)
| Münster
Als Volontär*in bei der CIR koordinieren Sie ein junges Redaktionsteam bestehend aus freiwilligen Redakteur*innen für einen internationalen Social Media-Projektkanal zur Agrar- und Ernährungswende. Dazu gehört: Redaktionstreffen organisieren, das Rekrutieren neuer Mitglieder, Pflege eines Redaktionskalenders, Content-Erstellung und Community Management. Sie bespielen unsere CIR-eigenen Social-Media-Kanäle, entwickeln Inhalte und gestalten Ihre Posts eigenständig mit Canva. Zudem unterstützen Sie die Finalisierung einer Wanderausstellung zum Thema Agrarwende und Agraröko
31. März 2025
Senior Campaigner*in
Albert Schweitzer Stiftung für unsere Mitwelt
| Berlin
Du verantwortest in Abstimmung mit der Bereichsleitung unsere Tierschutzkampagnen, die maßgeblich darauf ausgerichtet sind, Unternehmen in der Lebensmittelwirtschaft und Entscheider*innen in der Politik von höheren Tierschutzstandards zu überzeugen. Du managst das Projekt, d. h. recherchierst, legst den Zeitplan fest und sorgst für die erfolgreiche Zielerreichung. Du arbeitest eng mit unserer Kommunikationsabteilung und dem Freiwilligenmanagement zusammen und stimmst Dich inhaltlich mit den Teams „Lebensmittelfortschritt" sowie „Politik und Recht" ab. Du entwickelst neue Ideen für wirksame Kampagnentaktiken und verantwortest die erfolgreiche Umsetzung der einzelnen (online und offline) Kampagnenmaßnahmen.
26. März 2025
Referent:in für Öffentlichkeitsarbeit m/w/d
Katholische Arbeitnehmer-Bewegung (KAB)
| Stuttgart
Als Öffentlichkeitsreferent:in finden Sie das richtige Wort zur richtigen Zeit. Sie stärken unsere Außenwahrnehmung und vernetzen Interessierte medial. Ihr Arbeitsbereich umfasst: Gestaltung der Mitgliedermedien, einschließlich Aktionsprogramm, Newsletter und Homepage. Entwicklung und Implementierung einer Social-Media-Strategie, inkl. kontinuierlicher Erstellung von Posts und Clips. Presse- und Medienarbeit, um die KAB und ihre Anliegen sichtbar zu machen. Beratung und Schulung ehrenamtlich Aktiver in Kommunikationsfragen.
26. März 2025
Leitung für die Geschäftsstelle m/w/d
Katholische Arbeitnehmer-Bewegung (KAB)
| Stuttgart
Als Leitung der Geschäftsstelle (in unserer Verbandssprache: Diözesansekretär:in) übernehmen Sie eine Schlüsselrolle in der Weiterentwicklung der KAB als kampagnenstarke Bewegung für Arbeitnehmerrechte und soziale Gerechtigkeit. Ihr Verantwortungsbereich umfasst: Strategische Weiterentwicklung der KAB als moderne Bewegung mit aktivierenden Formaten, Führung des Teams und Personalverantwortung für die Mitarbeitenden der Geschäftsstelle, Budget- und Finanzverantwortung für eine nachhaltige Organisation, Vertretung der KAB in politischen, kirchlichen und gesellschaftlichen Gremien, Netzwerk- und Kampagnenarbeit zu aktuellen arbeitnehmerpolitischen Themen.
26. Februar 2025
Energiemanager (m/w/d) – Aufbau Energiemanagementsystem & Energieprojekte
apetito AG
| Rheine
Als Energiemanager (m/w/d) hast du bei uns die Möglichkeit, die Energieeffizienz bei apetito auf neues Level zu heben. Du gestaltest ein nachhaltiges Energiekonzept für die Primärenergie und Sekundärerzeugung für unseren Produktionsstandort in Rheine und entwickelst unser bestehendes Energiemonitoring und die dazugehörigen KPIs weiter - denn wir wollen zukünftig noch nachhaltiger agieren! Du übernimmst dazu unter anderem folgende Aufgaben: Aufbau eines Energiemanagementsystems nach DIN EN 50001, Umsetzung von Energieprojekten, die sich aus der Konzepterarbeitung ergeben und Überwachung von Projektbudgets und Zeitplänen.
Nichts gefunden? Täglichen »Job Alert« abonnieren & keine Jobs verpassen:

Die Liste von Remote könnte dich interessieren

EinDollarBrille e.V. // Erlangen

Mehr als 950 Millionen Menschen bräuchten eine Brille, können sich aber keine leisten. Unser Ziel: augenoptische Grundversorgung für alle.

Intep - Integrale Planung GmbH // Berlin, Frankfurt a.M., Hamburg, München, Wien, Zürich

Intep ist ein interdisziplinäres Beratungs- und Forschungsunternehmen für Umwelt, Wirtschaft und Gesellschaft mit Standorten in der Schweiz, Deutschland, USA und China. Wir arbeiten interdisziplinär in einer flexiblen standortübergreifenden Teamstruktur. Wir pflegen eine offene Kultur und den intensiven Wissensaustausch nach innen wie aussen. Bei allen Aktivitäten steht intep für Innovationskraft,...

Kinderhilfswerk Eine Welt e.V. // Hamburg

Das Kinderhilfswerk Eine Welt (KHW) unterstützt seit 1975 Kinder und Jugendliche in Afrika, Asien und Südamerika in den Bereichen Gesundheit, Bildung und Betreuung.

Job-Schnellsuche

Jetzt suchen
Der berühmte (& kostenlose!)
NachhaltigeJobs-Newsletter  
  Ausblenden

Melde dich für unseren NachhaltigeJobs-Newsletter an und verpasse keine spannenden Jobs und Neuigkeiten mehr!
1x pro Woche vollgepackt mit aktuellen Infos: