Kommunikation

AMG Hamburg - Agentur für strategische Netzwerke und Kommunikation // Hamburg

Collaborating Centre on Sustainable Consumption and Production (CSCP) // Wuppertal

Forschungsinstitut für Nachhaltigkeit // Potsdam

Das Forschungsinstitut für Nachhaltigkeit (RIFS) zielt darauf ab, gesellschaftliche Wandlungsprozesse hin zur Nachhaltigkeit zu verstehen, zu befördern und zu gestalten.

Klimaschutzagentur Weserbergland // Hameln

Die Klimaschutzagentur Weserbergland ist eine gemeinnützige Einrichtung, die sich für den Klimaschutz in Hameln-Pyrmont und Holzminden einsetzt.

apic.ai // Karlsruhe

apic.ai nutzt Technologie für die Verhaltensanalyse von Bienen und Hummeln, um Artensterben entgegenzuwirken und ökologische Transparenz zu fördern.

Diese Kommunikation Jobs könnten dich interessieren
Premium
Office-Manager:in (m/w/d)
KCW GmbH
| Berlin
Als Teil des Office-Teams übernimmst Du u. a. folgende Tätigkeiten: Organisation und Durchführung aller anfallenden Sekretariatsarbeiten, Reiseplanung und Reisekostenabrechnung für das gesamte Team, Pflege unserer Adressdatenbank, Empfang und Betreuung von Kunden und Sitzungen, Betreuung von Diensthandyverträgen, Einkauf und Beschaffung u.a. von Möbeln sowie die Organisation von internen Events.
Premium
Kommunikationsspezialist:in mit Schwerpunkt Veranstaltungsmanagement (m/w/d)
DKMS Donor Center gGmbH
| Berlin
Eigenständige Organisation, Durchführung und Nachbereitung von Registrierungsaktionen (vor Ort und online) zur Gewinnung potenzieller Stammzellspender:innen, Beratung und Betreuung von Initiativgruppen telefonisch, digital und vor Ort, Networking: Kontaktpflege und Akquise von weiteren Unterstützer:innen. Erstellung von digitalen und haptischen Informationsmaterialien sowie Social Media Assets in CANVA. Proaktive und emotionale Ansprache, um Interesse für das Thema Blutkrebs zu wecken. Aufklärungsarbeit zur Vermittlung der Voraussetzungen für eine Stammzellspende. Vertretung der DKMS nach außen (Presseanfragen, Interviews, Infovorträge). Fundraising im Rahmen von Registrierungsaktionen.
29. Januar 2025
Referent*in (m/w/d) für den Fachbereich Incoming
AKLHÜ e.V.
| Bonn
Beratung und Vernetzung der Mitgliedsorganisationen zur Umsetzung von Freiwilligendiensten und Qualitätsentwicklungsprozessen im Bereich Incoming. Begleitung von Qualifizierungs- und Fortbildungsangeboten sowie vereinsinternen Arbeitsgruppen. Fachpolitische Vertretungsarbeit und Mitwirkung in den Gremien der Förderprogramme weltwärts, des Bundesfreiwilligendienstes, sowie Zusammenarbeit mit den Fördermittel gebenden Ministerien BMFSFJ und BMZ. Verwaltung öffentlicher Mittel und Nachweisführung. Akquise von Fördermitteln für den Fachbereich Incoming.
24. Januar 2025
Bereichsleitung Mitgliedsorganisation (m/w/d)
Deutscher Tierschutzbund e.V.
| 53129 Bonn
Verantwortung für den Bereich Mitgliedsorganisationen; Planung, Umsetzung und Überwachung der Projekte in enger Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen und in Abstimmung mit der Verbandsgeschäftsführung. Unterstützung bei der Erarbeitung und Umsetzung der strategischen Leitlinien des Deutschen Tierschutzbundes unter Einbindung der Mitgliedsvereine mit Länderrat und dem Jugendtierschutz. Leitung und strategische Weiterentwicklung der Positionierungen des Deutschen Tierschutzbundes. Förderung einer agilen Arbeitsweise innerhalb der Organisation. Leitung und strategische Weiterentwicklung des Bereichs „Mitgliederorganisation“. Führung der und disziplinarische Vollmachten gegenüber den Mitarbeiter*innen in den der Fachbereichsleitung zugeordneten Teams.
17. Januar 2025
Feature
Fachkraft in der Eingliederungshilfe (w/m/d) - Haus am Querschlag
Fürst Donnersmarck-Stiftung zu Berlin
| Berlin-Reinickendorf
Die Tätigkeit als Fachkraft in der Eingliederungshilfe (w/m/d) im "Haus am Querschlag" umfasst die pädagogische und pflegerische Unterstützung von Menschen mit Behinderung. In Zusammenarbeit mit multiprofessionellen Teamkolleg:innen tauschen Sie sich zu alltäglichen Belangen und Fragen aus und reflektieren gemeinsam Prozesse. Zudem sind Sie verantwortlich für die Erstellung von Informationsberichten und die Dokumentation der Assistenzleistungen. Ziel ist es, den Klient:innen so viel Selbstbestimmung, Teilhabe und Verantwortung wie möglich zu ermöglichen.
23. Januar 2025
Manager People and Culture (w/m/d)
Dezernat Zukunft e.V.
| Berlin
Gemeinsam mit unserer Head of Operations entwickelst Du eine ganzheitliche Personal- und Kulturstrategie, die auf die Bedürfnisse unseres Think Tanks und unseres Teams eingeht. Du gestaltest ein positives Arbeitsumfeld und zielführende Austauschformate sowohl in unserem Büro als auch für remote arbeitende Mitarbeiter:innen. Du bist erste:r Ansprechpartner:in in Personalfragen und pflegst unser Employee Handbook mit Infos zu allen relevanten internen Prozessen. Du koordinierst Bewerbungsprozesse und bist für das On- und Offboarding verantwortlich. Du entwickelst unsere Feedback- und Personalentwicklungsprozesse weiter.
23. Januar 2025
Teamassistenz (w/m/d)
Dezernat Zukunft e.V.
| Berlin
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Person, die unser „Operations“-Team verstärkt und uns in organisatorischen und kaufmännisch-verwaltenden Tätigkeiten unterstützt. Du wirst Teil eines Forschungsinstituts, das die Welt spürbar besser machen will, und arbeitest im Team „Operations“. Dabei hast Du im Wesentlichen die folgenden Aufgaben und Verantwortlichkeiten: Kalenderplanung und Terminkoordination für 2-3 Personen aus unserem Team, Organisation der Büroabläufe und Büroausstattung, Reiseplanung, Bearbeitung von Rechnungen und vorbereitende Buchhaltung, anteilig ggf. auch Tätigkeiten in der Personalverwaltung.
23. Januar 2025
Content-Manager:in (m/w/d)
ROTE NASEN Deutschland e.V.
| Berlin, teilweise Remote
Strategie & Planung: Entwicklung und Umsetzung einer zielgruppenspezifischen Social-Media-Strategie. Content Creation und Kampagnenplanung für unsere Social-Media-Kanäle (IG, FB, In): Erstellung von Text-, Bild- und Videoinhalten. Community Management: Pflege und Interaktion mit der Online-Community inkl. Aufbau des Influencer-Marketings. Content-Management und -Pflege für die ROTE NASEN Website. Begleitung von Fototerminen und Videodrehs. Texterstellung und Versandhandling des ROTE NASEN Newsletters. Zusammenarbeit: Abstimmung mit internen Abteilungen, Kooperationspartner:innen und externen Dienstleistern.
23. Januar 2025
Spender*innenbetreuung (m/w/d)
Amref Health Africa Deutschland gGmbH
| Homeoffice im Raum Bonn
Die Position der/des Spendenbetreuer*in ist zentral: Sie ist erste Anlaufstelle unserer Spender*innen. Ob jemand sich gehört und ernst genommen fühlt und Vertrauen in Amref aufbaut, liegt maßgeblich an der Person, die Anrufe entgegennimmt und Emails beantwortet. Es ist die Aufgabe der Spendenbetreuung, als zentrales Mitglied im Team Fundraising & Kommunikation Vertrauensaufbau zu ermöglichen und langfristige Bindung zu gewährleisten. Gleichzeitig ist uns eine umfassende Einbindung wichtig; die Stelle zielt daher auch auf die Unterstützung des Fundraisings als Ganzes.
20. Januar 2025
Teamassistenz (Teilzeit)
FUTOUR GmbH
| München
Allgemeines Büro- und Projektmanagement (inkl. FUTOUR-Betriebsstätte in Dresden). Vertragsabwicklung und Abrechnung (inkl. Rechnungsstellung und -kontrolle, vorbereitende Buchhaltung etc.). Terminplanung, -koordination und -überwachung sowie interne und externe Kommunikation. Reiseplanung. Organisation von Veranstaltungen (Workshops, Besprechungen, Bürgerforen etc.). Content Management für den FUTOUR Internetauftritt und Social Media Bespielung. Sonderaufgaben nach Weisung (z.B. Führen von Expert:innengesprächen, Auswertung von Online-Fragebögen, Erstellung von Flyern, Unterstützung bei der Angebotserstellung).
17. Dezember 2024
Feature
Sustainability Manager (m/w/d) Coporate Social Responsibility
GOLDBECK GmbH
| Bielefeld
"Mitarbeit am Transformationsprozess hin zu einer nachhaltigen Organisation in allen Dimensionen von E (Environmental), S (Social) und G (Governance) unter Einbeziehung der Mitarbeitenden an allen Unternehmensstandorten. Mitarbeit bei der Entwicklung, Durchführung und administrativen Abwicklung von Projekten des sozialen Engagements (Corporate Citizenship). Unterstützung und Begleitung von Mitarbeitenden bei Social Days und anderen Aktivitäten des Corporate Volunteering, inklusive organisatorischer Vor- und Nachbereitung."
29. Januar 2025
Stepstone
Projektmanager Onshore-Windenergie (m/w/d)
wpd onshore GmbH & Co. KG
| Bremen,Düsseldorf
Deine Aufgaben Teilprojektleitung deutscher Windparkprojekte und Führung dieser zur Genehmigung und Baureife Analyse der möglichen Projektrisiken und Koordination aller am Projekt Beteiligten Erstellung der Windparkkonfiguration für das Genehmigungsverfahren Mitwirkung bei der Entwicklung von Lösungsstrategien zur erfolgreichen Projektumsetzung.
29. Januar 2025
Stepstone
Projektmanagement (m/w/d) Liegenschaftsmanagement im Service- und Qualitätsmanagement
Grün Berlin GmbH
| Berlin
Ihre Ansprechpartner*innen sind hauptsächlich die Objektleitungen der 10 durch Grün Berlin bewirtschafteten Parkanlagen innerhalb Berlins... Umsetzung der für die Parkanlagen als bedeutende identifizierten Themen der Nachhaltigkeitsstrategie: Klimaresiliente Anpassung von Bestandsvegetationen, Abfallmanagement, Biodiversitätsfördernde Maßnahmen inkl. Monitoring...
16. Januar 2025
Project Manager (m/f/d) in Davao/Philippines
Forum Ziviler Friedensdienst e.V.
| Davao
In this role, you will provide strategic leadership to a multidisciplinary project team of local and international staff, overseeing the implementation of diverse projects in Davao: 1) media and peacebuilding, 2) inclusive history education, 3) peace and conflict in the social sciences, and 4) transforming local conflicts through non-violent, gender-transformative, and inclusive approaches. Your responsibilities will include guiding the development of project content, managing budgets and financial reporting, and ensuring effective planning, monitoring, evaluation and learning processes. You will also oversee team and personnel management, fostering a collaborative and productive work environment that aligns with forumZFD’s values and principles.
16. Januar 2025
Sozialassistentin/-assistent oder Sozialarbeiterin/-arbeiter als Betreuer / Betreuerin „...
Lebensfahrten e.V.
| Meißen
Zusammenarbeit mit dem Leiter des Stadtteiltreffs „Kreuzpunkt“. Konzipierung der Projektaktivitäten, insbesondere Entwicklung und Umsetzung attraktiver Programmangebote im Tagestreff. Organisation und Umsetzung des Projektkonzepts, insbesondere Gewährleistung der Öffnungszeiten des Tagestreffs. Ausübung der Aufsicht und des Hausrechts während der Öffnungszeiten (Präsenz). Kommunikation mit den Besucherinnen und Besuchern, Moderation von Gesprächen und Konfliktlösung unter Besucherinnen und Besuchern. Alltagsberatung von Besucherinnen und Besuchern, seelsorgerische Beratung und bei Bedarf Vermittlung an kompetente Beratungsstellen. Betreuung von Projektangeboten. Motivierung, Anleitung und Beratung der ehrenamtlichen Helfer im Projekt. Betreuung von Stundendienstleistenden. Kontakt zu Partnereinrichtungen im Rahmen der Projektumsetzung.
Der berühmte (& kostenlose!)
NachhaltigeJobs-Newsletter  
  Ausblenden

Melde dich für unseren NachhaltigeJobs-Newsletter an und verpasse keine spannenden Jobs und Neuigkeiten mehr!
1x pro Woche vollgepackt mit aktuellen Infos: