Nice! 3 Unternehmen gefunden

Wir haben den Radius dynamisch angepasst, um mehr Suchergebnisse anzuzeigen.

Diese Kommunikation Jobs in Erlenbach am Main und Umgebung könnten dich interessieren
18. Dezember 2025
Studentische*r Mitarbeiter*in für die inhaltliche Mitarbeit (GN)
KLUG e.V. - Deutsche Allianz Klimawandel und Gesundheit
| Berlin oder remote
Mitarbeit in Projekten zu gesundheitlichen Auswirkungen von Chemikalien- und Plastikverschmutzung sowie weiteren Themen im Bereich politische Rahmenbedingungen für planetare Gesundheit. Recherche und Datenaufbereitung in den Themenfeldern gesundheitliche Auswirkungen von Chemikalien mit Relevanz für Gesundheitsberufe, Regulierung von gesundheitsgefährdenden Chemikalien, politische Rahmenbedingungen für Klimaanpassung, Biodiversitätsschutz und/oder Luftverschmutzung. Unterstützung bei der Projektkommunikation und ‑evaluation. Unterstützung beim Projektmanagement und Kontakt zu Projektpartner*innen. Unterstützung (fachlich und administrativ) bei der Organisation, Durchführung und Nachbereitung von Veranstaltungen.
12. Dezember 2025
Veranstaltungsmanager*in im Organizing
Campact e.V.
| Berlin
Mit Unterstützung Deiner Kolleg*innen organisierst Du online und offline Aktionen wie Flashmobs, kurzfristige Versammlungen, Begleitung von "progressiven Held*innen", Großdemonstrationen und Kundgebungen. Du verantwortest auch außergewöhnliche Ideen – so wie zuletzt, als wir ein Trojanisches Pferd vor dem Bundestag aufstellten. Bei Aktionen übernimmst Du die notwendigen Aufgaben für die Vorbereitung und Durchführung: von der Versammlungsanmeldung und Leitung bis zur Bereitstellung des Aktionsmaterials. Du sorgst für einen reibungslosen Ablauf und bist erste*r Ansprechpartner*in für Unterstützer*innen und Behörden vor Ort.
11. Dezember 2025
Leiter:in Regionalmanagement (all genders)
Vindelici Advisors AG
| Frankfurt am Main
Steuerung und Weiterentwicklung regionaler Förderprojekte im öffentlichen Sektor, insbesondere LEADER-Projekte in Niedersachsen und Sachsen-Anhalt. Umfassende Unterstützung unserer Kund:innen – von der strategischen Planung bis zur erfolgreichen Umsetzung vor Ort. Verantwortung für Planung, Organisation und Umsetzung der Projekte – inklusive der Planung von Förderaufrufen, Moderation von Sitzungen sowie Sicherstellung der Budget- und Zielsteuerung. Funktion als zentrale Ansprechpartner:in für Kund:innen, Behörden und Gremien – Koordination aller relevanten Abstimmungen und Kommunikation. Ganzheitliche Vertretung unseres Unternehmens gegenüber Behörden, Gremien und Projektträger:innen – regional und überregional.
9. Dezember 2025
Webinar-Moderation & Koordination (m/w/d)
Awareness Deutschland gemeinnützige GmbH
| Würzburg
Vorbereitung und Durchführung unserer Online-Webinare (z.B. via Zoom, Google Meet usw.). Abstimmung mit Ansprechpartner:innen in Unternehmen, Gemeinden oder Organisationen (per Mail & Telefon). Versand von Infomaterialien und technische Vorbereitung (Ablauf, Tools, Einladungslinks). Live-Moderation der Webinare – auf Deutsch und ggf. auch auf Englisch für bis zu 150 Teilnehmer:innen. Nachbereitung und Kommunikation im Anschluss.
4. Dezember 2025
Social-Media-Redakteur*in mit Schwerpunkt TikTok & Rapid Response
Campact e.V.
| Remote
Mit Campact e.V. bewegen Menschen gemeinsam Politik – und ihr Engagement beginnt häufig in den sozialen Medien. Als Redakteur*in für Social Media erhöhst Du die Schlagkraft und Reichweite unserer Anliegen. Du hast die politische Nachrichtenlage und Social-Media-Debatten genau im Blick und reagierst auf tagesaktuelle Themen. Dafür entwickelst Du zusammen mit Deinen Kolleg*innen aus dem Campaigning Content-Ideen und setzt sie in die Tat um. Du produzierst dabei insbesondere TikToks und Reels – vom Skript über die Aufnahme (dabei stehst Du auch selbst vor der Kamera) bis hin zum Schnitt. Bei Bedarf unterstützt Du ab und zu auch mit Tweets oder Grafiken für Instagram, Facebook, LinkedIn und die Kurznachrichtendienste Bluesky, Threads und Mastodon.
2. Dezember 2025
Public affairs consultant – Germany
Humane World for Animals Europe
| Berlin / Remote
Der Public Affairs Consultant entwickelt und implementiert Lobby- und Advocacy-Strategien für zentrale Tierschutzthemen. Die Rolle umfasst den Aufbau und die Pflege konstruktiver Beziehungen zu Entscheidungsträgern in Regierungen, Ministerien, Parlamenten, EU-Institutionen und anderen relevanten Stakeholdern. Der Berater überwacht politische und Policy-Entwicklungen im Tierschutzbereich auf nationaler und EU-Ebene, liefert zeitnahe politische Analysen und strategische Empfehlungen und vertritt die Organisation in Meetings, Veranstaltungen und Konsultationen mit politischen Entscheidungsträgern, Bündnissen und Partnerorganisationen. Zudem unterstützt er die Erstellung von Advocacy-Materialien, Briefings und Positionspapieren.
16. Dezember 2025
Stepstone
Referentin oder Referent Nachhaltigkeit und Umweltmanagement (w/m/d)
Eigenbetrieb für kommunale Aufgaben und Dienstleistungen
| Darmstadt
Sie sind verantwortlich für die Erstellung der Nachhaltigkeitsberichte. Sie leiten das Nachhaltigkeitsteam. Sie koordinieren die Themen der Biodiversität. Sie kommunizieren zu den Themen Nachhaltigkeit. Sie vertreten den EAD in Sitzungen des Klimabeirats der Stadt und der Stadtwirtschaft. Sie sind verantwortliche Umweltmanagementbeauftragte DIN 14001: Sie erhalten das bestehende Umweltmanagementsystem aufrecht und entwickeln es fortlaufend weiter.
16. Dezember 2025
Stepstone
Mediaberater:in Schrot&Korn (m/w/d) Teilzeit oder Vollzeit; unbefristet; ab sofort
bio verlag GmbH
| Aschaffenburg
Als Ansprechpartner:in für unsere Kunden führst Du sicher Beratungs- und Verkaufsgespräche durch und setzt Dich für langfristige Kundenbeziehungen ein. Du präsentierst unseren Kund:innen Werbelösungen (Print, Digital, Crossmedial). Du akquirierst Neukund:innen und baust unseren Kundenstamm stetig aus. Du bist aktive:r Verkäufer:in, telefonisch und vor Ort beim Kunden.
1. Dezember 2025
Stepstone
Eventmanager (m/w/d)
Energynautics GmbH
| Darmstadt
Als Teil unseres Veranstaltungsteams unterstützen Sie die Organisation unserer internationalen Fachkonferenzen. Dabei übernehmen Sie schrittweise eigene Verantwortungsbereiche und gestalten unsere Events aktiv mit. Zu Ihren Aufgaben gehören insbesondere: Kommunikation mit Referent:innen und Teilnehmenden, Mitarbeit im Referentenmanagement, Unterstützung bei organisatorischen Abläufen und eigenständige Betreuung einzelner Veranstaltungsteile. Ein- bis zweimal im Jahr reisen Sie zu unseren Veranstaltungen innerhalb Europas und sind dort Ansprechpartner:in für Teilnehmende und Dienstleister.
Der berühmte (& kostenlose!)
NachhaltigeJobs-Newsletter  
  Ausblenden

Melde dich für unseren NachhaltigeJobs-Newsletter an und verpasse keine spannenden Jobs und Neuigkeiten mehr!
1x pro Woche vollgepackt mit aktuellen Infos: