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Diese Kommunikation Jobs in Bernburg (Saale) und Umgebung könnten dich interessieren
5. Juni 2025
Projektmanager:in Event- und Veranstaltungsmanagement
MediaCompany Agentur für Kommunikation GmbH
| Bonn oder Berlin
Organisation und Umsetzung von nationalen Konferenzen und Tagungen (Präsenz-, Digital- und Hybridveranstaltungen). Unterstützung der Projektleitung bei der Vorbereitung, Organisation und Durchführung von nationalen und internationalen Veranstaltungen. Kundenkontakt und -beratung. Steuerung externer Dienstleistenden. Übernahme von planerischen, administrativen und organisatorischen Aufgaben bei der Durchführung der Veranstaltung vor Ort/digital/hybrid.
5. Juni 2025
Referent:in der Geschäftsführerin (m/w/d)
Tafel Deutschland e.V.
| Berlin
Aktive Unterstützung der Geschäftsführung bei strategischen und konzeptionellen Fragestellungen sowie im operativen Tagesgeschäft. Kalender- und Terminmanagement für die Geschäftsführung. Enge Zusammenarbeit mit dem Referenten der Geschäftsführung, dem Referenten des Vorstands sowie dem Management-Team. Vor- und Nachbereitung von Gremiensitzungen. Vorbereitung von Redebeiträgen, Stellungnahmen, Konzepten und Präsentationen. Vorbereitung und Begleitung der Geschäftsführung bei externen Terminen. Unterstützung beim politischen, kaufmännischen und fachspezifischen Monitoring. Koordination und inhaltliche Bearbeitung von Themen, vor allem aus den Geschäftsbereichen Strategie, Fundraising, Kommunikation und Lebensmittelrettung und Logistik.
4. Juni 2025
Wissenschaftliche*r Referent*in (m/w/d)
Potsdam-Institut für Klimafolgenforschung e.V. (PIK)
| Berlin
Wissenschaftliche Projekte: Recherchen (Daten, Literatur), inhaltliche Aufgaben bei der Projektakquise und Publikationsmanagement zu den Themen Carbon Management, Wald-/Biodiversitätsschutz etc. Transfer- und Assessmentaktivitäten, wie Vorbereitung von Materialien für den Austausch mit Politik und anderen Stakeholdern, Recherchen inhaltlicher Natur, inhaltliche Organisation von Workshops und Meetings. Inhaltliche und didaktische Gestaltung der Lehre, wie Vorbereitung von Vorlesungen, Tutorien, und Prüfungen, Mitbetreuung von Doktorand:innen und Abschlussarbeiten, inkl. fachliche Beratung bei Forschungsdesign und Methodenwahl. Administrative Aufgaben und Arbeitsgruppenorganisation, wie interne und externe Kommunikation, Beantwortung von Anfragen, Pflege der Gruppen-Website, AG Jour fixe, Unterstützung im Projektmanagement.
4. Juni 2025
Referent*in Rassismuskritische Schulentwicklung und Weiterbildung (all genders)
SchlaU-Werkstatt für Migrationspädagogik gGmbH
| Remote
3. Juni 2025
Eine Welt-Regionalpromotor*in (m/w/d)
Fair in Braunschweig e.V.
| Braunschweig
Als Eine Welt-Regionalpromotor*in bist du Ansprechperson für Vereine, Initiativen, Kommunen und zivilgesellschaftliche Akteur*innen in Ostniedersachsen zu entwicklungspolitischen Themen. Du berätst, qualifizierst und begleitest Eine-Welt-Aktive und Multiplikator*innen, vernetzt und unterstützt Gruppen aus der Eine-Welt-Arbeit und Zivilgesellschaft in der Region rund um Braunschweig und förderst Austausch und Kooperationen. Du initiierst, organisierst und koordinierst Bildungs-, Informations- und Beteiligungsangebote im Kontext globaler Gerechtigkeit, planst und führst öffentliche Veranstaltungen, Aktionstage, Workshops und Fortbildungen durch.
26. Mai 2025
Vorstandsassistenz (d/w/m)
Save the Children Deutschland e.V.
| Berlin
Verantworten von administrativen, organisatorischen und koordinativen Aufgaben, bspw. Terminkoordination und -organisation der Vorstandsmitglieder und der Fundraising Abteilungsleitung, Organisation von Reisen, Vorbereitung von Korrespondenzen, Pflege der Kontaktdatenbank und Postmanagement (deutsch/englisch). Unterstützen bei der inhaltlichen und gestalterischen Erstellung von PowerPoint-Präsentationen, Berichten und anderen Unterlagen sowie das Einholen von Inputs aus unterschiedlichen Teams- und Fachbereichen. Unterstützen bei der Vorbereitung, Protokollierung und Nachbereitung von Sitzungen der hauptamtlichen Gremien (Vorstand und Senior Management Team), der ehrenamtlichen Gremien (Aufsichtsrat und Mitgliederversammlung) sowie anteilig auch des Fundraising Leitungsteams.
21. Mai 2025
Campaigner*innen
Campact e.V.
| Home Office
Als Campaigner*in bist du verantwortlich, Kampagnen zu konzipieren und umzusetzen. Du analysierst Politikprozesse und recherchierst tagesaktuelle potenzielle Themen für Campact e.V. Du entwickelst im Team Kampagnenziele, legst gemeinsam Forderungen fest, spitzt sie zu und wählst mit deinen Kolleg*innen die aussichtsreichsten Adressat*innen im Politikbetrieb. Du entwickelst Framings und Slogans für Kampagnen, schreibst Texte für unseren Newsletter und arbeitest in enger Abstimmung mit unserem Social-Media-Team. Du entwickelst Strategien und öffentlichkeitswirksame Aktionsideen und setzt diese um. Du arbeitest eng mit Bündnispartner*innen, kooperierenden Organisationen und Verbänden zusammen.
20. Mai 2025
(Senior) Manager*in Programme & Wirkung (w/m/d)
Kinnings Foundation gGmbH
| bevorzugt Potsdam, Erfurt
Du entwickelst unsere Leadership- und Förderprogramme weiter und bringst sie auf das nächste Level. Du konzipierst neue Formate, denkst bestehende weiter und begleitest unsere Changemaker auf ihrem Weg. Du prägst die Kinnings Academy und Step Change konzeptionell. Du entwickelst wirkungsorientierte Curricula und Trainingsformate, die Teilnehmende wirklich bewegen – analog und digital. Du steuerst externe Coaches und Trainer*innen, die unsere Programme bereichern – und wählst sie mit klarem Blick für Haltung, Qualität und Wirkung aus. Du begleitest die Teilnehmenden in ihren Entwicklungsprozessen – mit einem Mix aus methodischer Klarheit, Empathie und Erfahrung.
20. Mai 2025
(Senior) Manager*in Kommunikation & Partnerschaften (w/m/d)
Kinnings Foundation gGmbH
| bevorzugt Potsdam, Erfurt
Als (Senior) Manager*in Kommunikation & Partnerschaften gestaltest du, wie Kinnings nach außen wirkt: Du machst unsere Arbeit sichtbar, unsere Vision greifbar und unsere Wirkung erlebbar. Du entwickelst starke Geschichten, knüpfst strategische Allianzen – und gewinnst Unterstützer*innen, die mit uns Zukunft gestalten wollen. Du denkst Kommunikation und Fundraising zusammen und entwickelst Inhalte, Beziehungen und Formate, die tragen.
19. Mai 2025
Project Management / Roving Grants and Compliance Advisor (w/m/d)
Oxfam Deutschland e.V.
| Berlin, bundesweit
Als Mitglied des Grant Management Teams sind Sie verantwortlich für das Vertrags- und Projektmanagement von Oxfam-Projekten in den Bereichen humanitäre Hilfe, Übergangshilfe und Entwicklungszusammenarbeit. Unsere Projekte werden von verschiedenen institutionellen Gebern und Partnern finanziert, insbesondere vom Auswärtigen Amt, BMZ, GIZ und KfW. Die Rolle umfasst eine regelmäßige Kommunikation mit Kollegen in verschiedenen Länderbüros sowie Reisen und möglicherweise längere Aufenthalte in den Projektländern für Projektüberwachung und Schulungen.
19. Mai 2025
Erfahrene*r Referent*in für Advocacy zur Aarhus-Konvention in unserem Bereich „starke U...
Green Legal Impact Germany e.V.
| Berlin
15. Mai 2025
Government & Public Affairs
Kindermissionswerk ,Die Sternsinger' e.V.
| Berlin
Ziel der Stelle ist die Kontaktpflege und Interessensvertretung des internationalen Hilfswerks gegenüber zentralen Organisationen aus Politik, Kirche, Medien und Öffentlichkeit. Im Kontext dieser politischen und gesellschaftlichen Netzwerk- und Bildungsarbeit steht die Person in engem Austausch mit entscheidenden Nichtregierungsorganisationen, Netzwerken sowie anderen weltkirchlichen Werken. Neue politische, gesellschaftliche und kirchliche Entwicklungen werden verfolgt und Empfehlungen zur Positionierung des Werks als global agierende Kompetenzstelle zur nachhaltigen Lebenssituation von Kindern abgeleitet.
12. Mai 2025
F2F Fundraiser*in
Oxfam Deutschland e.V.
| Berlin
Akquise von ungebundenen Dauerspender*innen über den Kanal F2F, strategische und operative Steuerung der F2F-Kampagnen einschließlich Schulungen der F2F Agenturen, Agenturmanagement: Auswahl und Begleitung der Agenturen, inkl. Vertragsverhandlung, Qualitätssicherung durch u.a. Beschwerdemanagement und Mysteryshopping, Enge Zusammenarbeit mit dem Data-Team für regelmäßige Reportings und Kennzahlen gestütztes Controlling, Erstellung von Konzepten für die Weiterentwicklung des Bereichs F2F, Vertretung der Oxfam-Interessen bei der Qualitätsinitiative QISH.
8. Mai 2025
Fundraiser*in (m/w/d)
Das Hunger Projekt e.V.
| München oder Homeoffice
7. Mai 2025
Mitarbeiter*in für Social Media (w/m/d)
Die Aktivistinnen-Agentur e.V.
| REMOTE - Homeoffice
Du betreust selbstständig unseren Instagram-, LinkedIn- und TikTok-Account. Zu deinen Aufgaben zählt: Strategische Planung: Du reagierst auf Trends, führst einen Redaktionsplan und wertest unserer Social-Media-Aktivitäten aus. Contentproduktion: Du erstellst Reels, Tiktoks und Stories aus unseren Trainingsvideos, gestaltest Sharepics und schreibst Captions. Accountmanagment: Du lädst Content selbstständig auf unseren Plattformen hoch und antwortest auf Direktnachrichten und Kommentare.
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