Geklappt: 93 Jobs gefunden

15. Mai 2025
Regionalmanager/in (m/w/d) der Bio-Musterregion Freiburg (in Teilzeit)
Landkreis Emmendingen Landratsamt Emmendingen
| Emmendingen
Hauptaufgabe des Regionalmanagements ist die Vernetzung der Akteure von der Erzeugung über die Verarbeitung und Vermarktung und die Unterstützung beim Aufbau neuer Wertschöpfungsketten. Eigenverantwortliche Planung und Umsetzung von Maßnahmen zur Realisierung der Konzeption Bio-Musterregion Freiburg und deren Weiterentwicklung; Schwerpunkte sind die Erweiterung von Vermarktungsmöglichkeiten landwirtschaftlicher Bioprodukte aus der Region, besonders im Bereich Außer-Haus-Verpflegung. Initiative Betreuung und Unterstützung von Netzwerkpartnern.
13. Mai 2025
Projektkoordinator:in CRM (m/w/d)
Tafel-Akademie gGmbH
| Berlin
Als Projektkoordinator:in CRM verantworten Sie die Auswahl und Einführung einer Customer Relationship Management (CRM) Software für die Tafel Deutschland und die Tafel-Akademie, und arbeiten dabei eng mit dem Bereich Finanzen und Verwaltung sowie weiteren Schnittstellenbereichen zusammen. Ihre Aufgaben umfassen die Auswahl, Koordination und Steuerung externer Dienstleister:innen, Durchführung und Auswertung von Bedarfsanalysen in Zusammenarbeit mit Kolleg:innen und Dienstleister:innen, Sichtung und Kategorisierung bestehender Datensätze sowie Abstimmung mit parallellaufenden Software- und Digitalisierungsprojekten innerhalb der Tafel Deutschland und der Tafel-Akademie.
13. Mai 2025
Projektmitarbeiter*in (m/w/d) für das Projekt "Regionalmanagement der Zukunftsregion Süd...
Regionalverband Großraum Braunschweig
| Braunschweig
Als Mitarbeiter*in des Regionalmanagements begleiten Sie die Umsetzung des regionalen Zukunftskonzeptes SüdOstNiedersachsen. Sie arbeiten dabei eng mit den Projektpartnern der Zukunftsregion SüdOstNiederschsen, den regionalen Akteur*innen aus Kommunen, Wirtschaftsförderungen, Hochschulen usw. sowie Mitarbeitenden aus den Fachabteilungen des Regionalverbandes zusammen. Ihre Aufgaben umfassen Beratung, Initiierung und Begleitung der Entwicklung von Projekten in Innovationsmanagement, Flächen- und Wassermanagement sowie Energie & Klimaschutz, Organisation und Durchführung von Workshops, Gremien- und Netzwerkaktivitäten sowie Übernahme von Verwaltungsaufgaben.
Täglichen »Job Alert« abonnieren & keine Jobs verpassen:
11. April 2025
Feature
Projektleiter (m/w/d) Strategischer Einkauf Windkraftanlagen
ABO Energy GmbH & Co. KGaA
| Wiesbaden
Du übernimmst mit Begeisterung die Verhandlung komplexer Kauf- und Serviceverträge mit führenden Herstellern von Windenergieanlagen – sowohl für nationale als auch internationale Projekte. Du trägst Verantwortung für Geschäftsabschlüsse in Millionenhöhe und gestaltest aktiv die Energiewende mit. Du optimierst Vertragskonditionen mit Weitblick und arbeitest dabei eng mit internen Fachabteilungen zusammen, um nachhaltige und wirtschaftlich starke Ergebnisse zu erzielen. Du baust vertrauensvolle Partnerschaften mit internationalen Herstellern auf und pflegst diese langfristig, um eine verlässliche Zusammenarbeit sicherzustellen.
7. Mai 2025
Regionalmanager:in
LAG Steinfurter Land e.V.
| Steinfurt
Koordination des LEADER-Prozesses sowie Umsetzung der Regionalen Entwicklungsstrategie, Initiierung, Begleitung und Weiterentwicklung von Projekten, Beratung und Betreuung der Projektträger:innen bei der Projektentwicklung, Antragstellung, Durchführung und Abrechnung, Planung, Organisation, Durchführung und Nachbereitung von Veranstaltungen des Regionalmanagements und der LAG Steinfurter Land e.V. (Sitzungen, Projektwerkstätten, Arbeitsgruppen, Informationsveranstaltungen u. ä.), Bürgerbeteiligungsprozesse, Netzwerkarbeit sowie Zusammenarbeit und fachlicher Austausch auf regionaler und überregionaler Ebene.
5. Mai 2025
Geschäftsführer/in (m/w/d)
Landesnaturschutzverband Baden-Württemberg e. V.
| Stuttgart
Wahrnehmung sämtlicher Aufgaben, die sich aus der Geschäftsführung eines Verbandes ergeben, Schriftverkehr, Vorbereitung und Herbeiführung von Entscheidungen und Beschlüssen, Vorbereitung und Begleitung der Gremiensitzungen, Öffentlichkeitsarbeit, darunter Konzeption und Organisation von Veranstaltungen, Redaktion des LNV-Infobriefs, Steuerung und Umsetzung einer soliden Haushalts-, Finanz- und Personalplanung, Koordination Drittmittelbeschaffung und -Projekte, Leitung der LNV-Geschäftsstelle mit allen damit verbundenen Aufgaben, Organisationsentwicklung in enger Zusammenarbeit mit dem LNV-Vorsitzenden.
5. Mai 2025
Head of Controlling (gn)
Dekoder gGmbH
| 100 % Homeoffice
Du übernimmst die Gesamtverantwortung für unser Finanzmanagement und stellst sicher, dass unsere finanziellen Ressourcen optimal geplant und eingesetzt werden können. Deine Aufgaben umfassen insbesondere: Planung und Überwachung von allen Einnahmen- und Ausgabenströmen, Identifizierung von finanziellen Prioritäten und möglichen Finanzierungsbedarfen. Verantwortung für das gesamte Rechnungswesen, Sicherstellung einer effizienten Koordinierung der administrativen Tätigkeiten und Abläufe von der Rechnungsstellung über die Buchführung bis zur Zusammenarbeit mit unseren externen Steuerberaterinnen. Mitarbeit an Förderanträgen, Umwidmungs- und Änderungsanträgen und Berichten an Fördermittelgeber.
30. April 2025
PMEL Advisor in Davao/Philippines
Pro Peace | Forum Ziviler Friedensdienst e.V.
| Davao
As the PMEL Advisor, you will guide, support, and build capacity in planning, monitoring, evaluation, and learning within the forumZFD programme in the Philippines. You will support the development and implementation of forumZFD's PMEL standards, facilitate annual planning processes, implement monitoring processes, ensure regular data collection and analysis, capacitate partners and staff in PMEL, design participatory processes, and contribute to knowledge management initiatives. You will report to the Country Director and work closely with both the CD in the Philippines and Head Office in Cologne, as well as PMEL Advisors in other country programmes to enhance programme effectiveness and foster sustainable peacebuilding practices.
29. April 2025
Operative*r Geschäftsleiter*in
Verein für Heilende Erziehung e.V.
| München
Als operative*r Geschäftsleiter*in bist Du hauptverantwortlich für alles Rund um die Finanzen, das Risikomanagement, die Personalorganisation sowie die Repräsentation des Vereins nach außen. Du managst alle finanziellen Mittel des Vereins für Heilende Erziehung. Dabei stellst Du die Liquidität sicher, überwachst die Budgets und verwaltest die Lohnbuchhaltung. Du verhandelst unsere Budgets mit Kostenträgern (z.B. Regierung Oberbayerns, Stadtjugendamt München) oder Darlehen mit Banken und verantwortest die öffentlichen Ausschreibungen. Du stellst kontinuierlich die Einhaltung aller relevanten gesetzlichen Vorschriften und Richtlinien sicher, indem Du Themen wie Arbeitssicherheit, Datenschutz und Arbeitsrecht überblickst und an die Leitungen weitergibst.
16. Mai 2025
Stepstone
Produktionsleiter (w/m/d) – Lebensmittelherstellung, z.B. Ingenieur, Techniker, Meister...
FRoSTA AG
| Lommatzsch, bei Dresden
Planung, Steuerung und Optimierung sämtlicher Produktionsabläufe und Arbeitsprozesse Koordinierung des Personals in der Produktion Analyse und Bewertung von Lohn- und Leistungsdaten der Produktion Vorbereitung, Betreuung und Auswertung von Audits Enge Zusammenarbeit mit Fachabteilungen wie z. B. der Technik Verantwortung für die Einhaltung der Lebensmittel- und Hygienevorschriften Umsetzung und Kontrolle von Arbeitssicherheitsmaßnahmen
15. Mai 2025
Stepstone
Sozialpädagoge im Sozialen Dienst (m/w/d)
Landesverein für Innere Mission in Schleswig-Holstein
| Rickling
Beratung und individuelle Begleitung von Werkstattbeschäftigten im beruflichen Alltag. Planung und Koordination von Förder- und Teilhabeprozessen. Dokumentation und Berichterstattung gegenüber Kostenträgern. Zusammenarbeit mit Wohnbereichen, Angehörigen, Behörden und Fachstellen. Unterstützung in Krisensituationen sowie bei persönlichen Anliegen. Anleitung und fachliche Beratung der Gruppenleitungen. Beteiligung an konzeptionellen und digitalen Weiterentwicklungen im Fachbereich.
15. Mai 2025
Stepstone
Head of Wholesale International (all genders)
ARMEDANGELS - Social Fashion Company GmbH
| Köln
Aufbau & Entwicklung unseres internationalen Wholesale-Netzwerks in Europa – von der Strategie bis zur Umsetzung. Gewinnung & Weiterentwicklung strategisch relevanter Wholesale-Partner*innen mit Fokus auf hochwertige, selektive Vertriebskanäle. Lead-Generierung durch Dein starkes Netzwerk: Du kennst die Key Player der Branche und nutzt Dein Gespür für nachhaltiges Wachstum. Vertriebsausbau in Europa, insbesondere für Shop-Expansion und Casual-Segmente wie Denim.
15. Mai 2025
Stepstone
Merchandise Manager & Controller Wholesale (all genders)
ARMEDANGELS - Social Fashion Company GmbH
| Köln
Entwicklung und Umsetzung von Warenstrategien zur optimalen Produktallokation. Steuerung der Bedarfsplanung und Kontrolle der Lagerbestände für den Wholesale sowie Platzierung von Lagerordern. Automatisierung von Nachversorgungsprozessen zur Bestandsoptimierung. Erstellung von Forecasts durch Analyse historischer Verkaufsdaten und Markttrends. Identifizierung von Umsatzpotenzialen durch Upselling- und Cross-Selling-Strategien.
14. Mai 2025
Stepstone
Supply Chain Manager *in (Schwerpunkt Lagerlogistik)
Verkehrsbetriebe Hamburg-Holstein GmbH
| Hamburg
Du stellst zentralgesteuert und zuverlässig die Produktverfügbarkeit von Omnibusersatzteilen an allen Lagerstandorten sicher. Dabei arbeitest du eng mit den vor Ort eingesetzten Lageristen und unserem Einkauf zusammen. Außerdem führst du Bestandsüberwachungen und Anpassungen durch und kennst dich mit den gängigen Kennzahlensystemen der Lagerwirtschaft aus. Ebenfalls bist du für sämtliche dispositiven Prozesse zuständig und optimierst diese.
14. Mai 2025
Stepstone
Operative Personalleitung
Einzelfallhilfe Manufaktur e.V.
| Potsdam
In dieser verantwortungsvollen Rolle leitest du das Tagesgeschäft im Personalbereich und bist maßgeblich für die Personaladministration, die termingerechte Entgeltabrechnung und die kontinuierliche Optimierung unserer Personalprozesse verantwortlich. Du trägst somit zur Sicherstellung der personellen Stabilität und Nachhaltigkeit unseres Vereins bei und unterstützt die Verwirklichung unserer gemeinnützigen Ziele. Du führst und entwickelst das bestehende Personalteam fachlich und disziplinarisch.
17. April 2025
Referent*in Veranstaltungsmanagement (gn)
Klima Arena
| Sinnsheim
Beratung von Unternehmen, Kommunen und Vereinen zur Konzeption von Veranstaltungen wie Team Events, Weiterbildungsworkshops, Klausurtagungen und Konferenzen mit Nachhaltigkeitsbezug in der KLIMA ARENA. Erstellung von Angeboten, Kostenkalkulationen und Rechnungen. Planung, Durchführung und Nachbereitung von Veranstaltungen vor Ort einschließlich der Abstimmung mit dem Vorstand und den übrigen Bereichen der KLIMA ARENA wie Technik, Besucherbetreuung, Bildungsteam und dem Restaurant-Pächter. Budgetverwaltung für den Veranstaltungsbereich.
15. April 2025
Bereichsleitung Produktion & Vertrieb (m/w/d)
Bingenheimer Saatgut AG
| Echzell
13. Mai 2025
Stepstone
Kaufmännische Leitung (m/w/d) im Management (Berlin, 80% - Vollzeit), adelphi research gG...
adelphi consult GmbH
| Berlin
Strategische Steuerung: Entwicklung und Umsetzung der strategischen Ausrichtung des Unternehmens unter Berücksichtigung der Ziele und Werte eines gemeinnützigen Unternehmens. Finanzplanung und -überwachung: Verantwortung für die Erstellung und Überwachung der jährlichen Finanzplanung sowie die Sicherstellung einer nachhaltigen Mittelverwendung. Zuwendungsmanagement: Verwaltung öffentlicher und privater Fördermittel, einschließlich der Antragstellung, Mittelbewirtschaftung, Verwendungsnachweisführung und Berichterstattung gegenüber Fördergebern.
13. Mai 2025
Stepstone
Pädagogische Fachkraft (m/w/d) als Sachgebietsleitung für unseren JWV St. Martin
Caritasverband Frankfurt e.V.
| Frankfurt am Main
Verantwortung für die fachliche, organisatorische und personelle Steuerung des Angebots: Leitung der Dienstbesprechungen und Personaleinsatzplanung, Personal-Akquise, -einarbeitung und -entwicklung, Belegungsmanagement, Regelungen rund um die Trägerwohnungen, Überprüfung und Evaluation der Hilfeverläufe, Kontaktpflege zu Kooperations- und Netzwerkpartner*innen, Bewirtschaftung des Budgets im Sachgebiet, konzeptionelle Weiterentwicklung des Angebots, Qualitätsmanagement.
13. Mai 2025
Stepstone
Lead (gn) Dynamic Tariff Solutions
LichtBlick SE
| Hamburg
Als Teil der Abteilung Product im Geschäftsfeld B2C verantwortest du als laterale Führungskraft ein cross-funktionales Team für die Entwicklung dynamischer Produkte. In deiner Rolle treibst du die energiewirtschaftliche, kommerzielle und digitale Produktentwicklung dynamischer Produkte und Flexibilitätslösungen für Neu- und Bestandskund*innen inklusive des Aufbaus der notwendigen Prozess-, Daten- und Infrastrukturen. Du bist die zentrale Schnittstelle für alle übergreifenden Themen innerhalb des Unternehmens für Privatkund*innen rund um die Kommerzialisierung von Produktlösungen.
Nichts gefunden? Täglichen »Job Alert« abonnieren & keine Jobs verpassen:

Job-Schnellsuche

Jetzt suchen
Der berühmte (& kostenlose!)
NachhaltigeJobs-Newsletter  
  Ausblenden

Melde dich für unseren NachhaltigeJobs-Newsletter an und verpasse keine spannenden Jobs und Neuigkeiten mehr!
1x pro Woche vollgepackt mit aktuellen Infos: