Nice! 6 Jobs gefunden

Wir haben den Radius dynamisch angepasst, um mehr Suchergebnisse anzuzeigen.
5. Juni 2025
Feature
Projektleiter (m/w/d) Windmessung
ABO Energy GmbH & Co. KGaA
| Ingelheim am Rhein
Du übernimmst Verantwortung von Anfang an und planst spannende Windmesskampagnen – gemeinsam mit engagierten Kolleg*innen und internationalen Partnern bringst Du innovative Energieprojekte auf den Weg. Du entscheidest mit über die besten Standorte weltweit, begleitest die Errichtung unserer Messsysteme und bist mittendrin, wenn Zukunft gestaltet wird. Du sorgst dafür, dass unsere Projekte auf belastbaren Daten basieren, indem Du präzise dokumentierst und höchste Qualitätsstandards sicherstellst. Du arbeitest mit modernster LiDAR-Technologie, bringst diese weltweit zum Einsatz und entwickelst Dich zur Expert*in für hochpräzise Windmessungen.
11. April 2025
Feature
Operator (m/w/d) Leitwarte
ABO Energy GmbH & Co. KGaA
| Ingelheim am Rhein
Übernimmst eine Schlüsselrolle in unserer Leitwarte und behältst unsere EEG-Parks rund um die Uhr im Blick – mit modernster Betriebsführungssoftware. Reagierst schnell und lösungsorientiert: Du erkennst Störungen, leitest Maßnahmen ein und bringst die Dinge wieder zum Laufen. Dokumentierst deine Arbeit nachvollziehbar – so sorgst du für Klarheit und Qualität im Prozess. Kümmerst dich um An- und Abmeldungen und behältst dabei stets den Überblick. Steuerst Anlagen sicher und effizient auf Basis technischer Unterlagen. Bist erster Ansprechpartner für unsere Serviceteams und unterstützt sie tatkräftig bei der Fehlerbehebung vor Ort.
11. April 2025
Feature
Projektleiter (m/w/d) Strategischer Einkauf Windkraftanlagen
ABO Energy GmbH & Co. KGaA
| Wiesbaden
Du übernimmst mit Begeisterung die Verhandlung komplexer Kauf- und Serviceverträge mit führenden Herstellern von Windenergieanlagen – sowohl für nationale als auch internationale Projekte. Du trägst Verantwortung für Geschäftsabschlüsse in Millionenhöhe und gestaltest aktiv die Energiewende mit. Du optimierst Vertragskonditionen mit Weitblick und arbeitest dabei eng mit internen Fachabteilungen zusammen, um nachhaltige und wirtschaftlich starke Ergebnisse zu erzielen. Du baust vertrauensvolle Partnerschaften mit internationalen Herstellern auf und pflegst diese langfristig, um eine verlässliche Zusammenarbeit sicherzustellen.
Täglichen »Job Alert« abonnieren & keine Jobs verpassen:
15. Mai 2025
Regionalmanager/in (m/w/d) der Bio-Musterregion Freiburg (in Teilzeit)
Landkreis Emmendingen Landratsamt Emmendingen
| Emmendingen
Hauptaufgabe des Regionalmanagements ist die Vernetzung der Akteure von der Erzeugung über die Verarbeitung und Vermarktung und die Unterstützung beim Aufbau neuer Wertschöpfungsketten. Eigenverantwortliche Planung und Umsetzung von Maßnahmen zur Realisierung der Konzeption Bio-Musterregion Freiburg und deren Weiterentwicklung; Schwerpunkte sind die Erweiterung von Vermarktungsmöglichkeiten landwirtschaftlicher Bioprodukte aus der Region, besonders im Bereich Außer-Haus-Verpflegung. Initiative Betreuung und Unterstützung von Netzwerkpartnern.
12. Mai 2025
Sachbearbeiter Immissionsschutz (m/w/d) Schwerpunkt: Emissionsminderung
Stadtverwaltung Jena
| Jena
Vollzug der kommunalen Fernwärmesatzung der Stadt Jena, Prüfung von Anträgen zur Befreiung vom Fernwärmeanschluss sowie Mitwirkung bei der Novellierung der Fernwärmesatzung. Vollzug der 26. und 31. Bundes-Immissionsschutzverordnung. Erarbeitung von Stellungnahmen als Mobilfunkbeauftragter, Ansprechperson für die Bundesnetzagentur und für die Netzbetreiber bei der Standortsuche. Erarbeitung von Maßgaben zur Emissionsminderung im Rahmen von ordnungsrechtlichen Verfahren u.a. für Gaststätten, Freizeiteinrichtungen und öffentliche Veranstaltungen. Projektaufgaben im Bereich Klimaschutz und Energie der Stadt Jena.
5. Mai 2025
Geschäftsführer/in (m/w/d)
Landesnaturschutzverband Baden-Württemberg e. V.
| Stuttgart
Wahrnehmung sämtlicher Aufgaben, die sich aus der Geschäftsführung eines Verbandes ergeben, Schriftverkehr, Vorbereitung und Herbeiführung von Entscheidungen und Beschlüssen, Vorbereitung und Begleitung der Gremiensitzungen, Öffentlichkeitsarbeit, darunter Konzeption und Organisation von Veranstaltungen, Redaktion des LNV-Infobriefs, Steuerung und Umsetzung einer soliden Haushalts-, Finanz- und Personalplanung, Koordination Drittmittelbeschaffung und -Projekte, Leitung der LNV-Geschäftsstelle mit allen damit verbundenen Aufgaben, Organisationsentwicklung in enger Zusammenarbeit mit dem LNV-Vorsitzenden.
Nichts gefunden? Täglichen »Job Alert« abonnieren & keine Jobs verpassen:

Job-Schnellsuche

Jetzt suchen
Karte Erlenbach am Main
Der berühmte (& kostenlose!)
NachhaltigeJobs-Newsletter  
  Ausblenden

Melde dich für unseren NachhaltigeJobs-Newsletter an und verpasse keine spannenden Jobs und Neuigkeiten mehr!
1x pro Woche vollgepackt mit aktuellen Infos: