Cool! 15 Jobs gefunden

Wir haben den Radius dynamisch angepasst, um mehr Suchergebnisse anzuzeigen.
4. Juni 2025
Referent*in Rassismuskritische Schulentwicklung und Weiterbildung (all genders)
SchlaU-Werkstatt für Migrationspädagogik gGmbH
| Remote
4. Juni 2025
Koordinator*in für Öffentlichkeitsarbeit
Internationale Jugendgemeinschaftsdienste Bundesverein e.V.
| Hannover
Koordination, Umsetzung und strategische Weiterentwicklung der bundesweiten Öffentlichkeitsarbeit gemeinsam mit einem Kollegen. Betreuung und Weiterentwicklung der Onlinepräsenz des Vereins. Umsetzung und Weiterentwicklung des Corporate Designs. Beratung und Begleitung der Öffentlichkeitsarbeit der ijgd-Geschäftsstellen. Konzeption und Koordination unserer internen Kommunikationsplattform. Im Referat für bundesweite Öffentlichkeitsarbeit gestalten wir die Grundlagen für die Kommunikation des Gesamtvereins und arbeiten an geschäftsstellenübergreifenden Projekten. Unsere Arbeit reicht von umfangreicher Konzeption bis zur konkreten praktischen Umsetzung von Maßnahmen.
4. Juni 2025
Personalreferent:in (w/m/d) in Teilzeit (20 Stunden)
Johann Daniel Lawaetz-Stiftung
| Hamburg
Beratung und Betreuung von Führungskräften und Mitarbeitenden in allen Aspekten des Personalbereichs (z.B. Mutterschutz, Elternzeit, Bildungsurlaub, betriebliche Altersvorsorge etc.). Verantwortung für unsere Recruiting-Aktivitäten und das Bewerbungsmanagement. Operative Umsetzung, Optimierung und Digitalisierung der Prozesse im Personalbereich (u.a. Implementierung der Personalsoftware HRlab). Erstellung von Arbeitsverträgen, Arbeitszeugnissen, Bescheinigungen oder weiteren personalrelevanten Dokumenten. Vertretung und ggf. Unterstützung bei der digitalen Zeiterfassung und der vorbereitenden Gehaltsbuchhaltung inklusive Kontakt zu Krankenkassen und Versicherungen.
Täglichen »Job Alert« abonnieren & keine Jobs verpassen:
3. Juni 2025
Eine Welt-Regionalpromotor*in (m/w/d)
Fair in Braunschweig e.V.
| Braunschweig
Als Eine Welt-Regionalpromotor*in bist du Ansprechperson für Vereine, Initiativen, Kommunen und zivilgesellschaftliche Akteur*innen in Ostniedersachsen zu entwicklungspolitischen Themen. Du berätst, qualifizierst und begleitest Eine-Welt-Aktive und Multiplikator*innen, vernetzt und unterstützt Gruppen aus der Eine-Welt-Arbeit und Zivilgesellschaft in der Region rund um Braunschweig und förderst Austausch und Kooperationen. Du initiierst, organisierst und koordinierst Bildungs-, Informations- und Beteiligungsangebote im Kontext globaler Gerechtigkeit, planst und führst öffentliche Veranstaltungen, Aktionstage, Workshops und Fortbildungen durch.
27. Mai 2025
Projektkoordinator (m/w/d)
Stiftung Acción Humana
| Hamburg
Verantwortung für den internen- und externen Geschäftsbetrieb, Budgetvorlage und Monitoring in Hamburg und Honduras, Kontrolle der Zuwendungseingänge und Zuordnung zur Buchhaltung, Kontaktpflege und Betreuung von Unterstützer*innen, Patenschaften, Fundraising Aktivitäten u.a. die Akquisition neuer Patenschaften, Spendenkampagnen Vorbereiten und beantragen von Förderanträgen, Öffentlichkeitsarbeit (Webseite, Newsletter und Soziale Medien), Organisation u. Beratung der Vorstands- und Beiratsarbeit, Koordination der Freiwilligenarbeit von Acción Humana.
27. Mai 2025
Finanzreferent:in / Referent:in der Geschäftsführung (m/w/d) in der Entwicklungszusammen...
Werner Erkes Stiftung
| Düsseldorf
Enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung in strategischen und operativen Finanzfragen. Analyse und Nachverfolgung von Projektkosten sowie Unterstützung bei der finanziellen Projektsteuerung. Prüfung, Aufbereitung und Kommentierung von Finanz- und Jahresberichten der regionalen Einheiten. Mitarbeit an der Entwicklung und Pflege von Businessplänen und Finanzmodellen. Weiterentwicklung interner Controlling-, Budget- und Reportingstrukturen. Erstellung von Entscheidungsvorlagen, Präsentationen und Analysen. Perspektivisch: Aufbau eines systematischen Fördermittelmanagements und zuwendungsbezogenen Reportings.
27. Mai 2025
Referent*in für politische Kommunikation (m/w/d) in Teilzeit (50%)
Pro Peace | Forum Ziviler Friedensdienst e.V.
| Köln
Als Referent*in für politische Kommunikation baust du die fachpolitische Kommunikation zum Thema demokratische Konfliktbearbeitung in Deutschland auf und wirkst bei der Öffentlichkeitsarbeit für einen neuen Kooperationsverbund mit. Du baust maßgeblich die fachpolitische Kommunikation und Interessenvertretung von Pro Peace zum Thema demokratische Konfliktbearbeitung in Deutschland auf. Du entwickelst und koordinierst Materialien für fachpolitische Öffentlichkeitsarbeit, Broschüren, Stellungnahmen, Artikel in enger Zusammenarbeit mit Fachkolleg*innen. Du verfolgst das aktuelle Politikgeschehen und Diskurse zum Themenfeld Demokratieförderung und Konfliktbearbeitung, erstellst interne Berichte und Briefings und entwickelst Aktionsvorschläge für politische Kommunikation.
26. Mai 2025
Mitarbeiter*in (m/w/d) für den Mitglieder- und Spendenservice in Vollzeit/Teilzeit
Förderverein PRO ASYL e.V.
| Frankfurt am Main
Die regelmäßigen Aufgaben umfassen insbesondere: Professionelle Verwaltung und Betreuung der Mitglieder- und Spender*innendatenbank: Bearbeitung von Anträgen (z.B. Neuaufnahmen, Kündigungen, Änderungen) und Stammdatenpflege. Kommunikation mit Mitgliedern und Spender*innen per E-Mail, Telefon und Post. Überwachung der Beitragszahlungen, Kontrolle und Erfassung aller Spendenbelege. Buchung der Mitgliedsbeiträge und regelmäßige Abstimmung mit der Finanzbuchhaltung. Mitwirkung bei der Analyse und Optimierung der Prozesse. Mithilfe beim Jahresabschluss im Rahmen der Mitgliederverwaltung.
26. Mai 2025
Referent*in für die Bereiche Umwelt-, Klima-, Atom- und Engergiepolitik, Naturschutz (29...
Bündnis 90/Die Grünen im Landtag Niedersachsen
| Hannover
Zu den Aufgaben gehören insbesondere: Inhaltliche Zuarbeit zu den Fachbereichen Umwelt-, Klima-, Atom- und Energiepolitik, Anfertigung von Vorlagen für parlamentarische Initiativen, z.B. für Gesetzentwürfe und Entschließungsanträge sowie für Pressemitteilungen, Erarbeitung fachpolitischer Konzepte in diesen Bereichen, sowie Ausarbeitung und Begleitung politischer Projekte, Bearbeitung von Korrespondenz und Anfragen und Darstellung der Arbeit nach außen, Inhaltliche und organisatorische Betreuung der entsprechenden Arbeitskreise, Koordination der Arbeit zwischen der Fraktion, dem Koalitionspartner, dem Nds. Umweltministerium und der Bundes- und Europaebene in den zu verantwortenden Fachbereichen, Kontakt zu Fachverbänden und Grünen Gliederungen auf allen Ebenen.
21. Mai 2025
Campaigner*innen
Campact e.V.
| Home Office
Als Campaigner*in bist du verantwortlich, Kampagnen zu konzipieren und umzusetzen. Du analysierst Politikprozesse und recherchierst tagesaktuelle potenzielle Themen für Campact e.V. Du entwickelst im Team Kampagnenziele, legst gemeinsam Forderungen fest, spitzt sie zu und wählst mit deinen Kolleg*innen die aussichtsreichsten Adressat*innen im Politikbetrieb. Du entwickelst Framings und Slogans für Kampagnen, schreibst Texte für unseren Newsletter und arbeitest in enger Abstimmung mit unserem Social-Media-Team. Du entwickelst Strategien und öffentlichkeitswirksame Aktionsideen und setzt diese um. Du arbeitest eng mit Bündnispartner*innen, kooperierenden Organisationen und Verbänden zusammen.
19. Mai 2025
Project Management / Roving Grants and Compliance Advisor (w/m/d)
Oxfam Deutschland e.V.
| Berlin, bundesweit
Als Mitglied des Grant Management Teams sind Sie verantwortlich für das Vertrags- und Projektmanagement von Oxfam-Projekten in den Bereichen humanitäre Hilfe, Übergangshilfe und Entwicklungszusammenarbeit. Unsere Projekte werden von verschiedenen institutionellen Gebern und Partnern finanziert, insbesondere vom Auswärtigen Amt, BMZ, GIZ und KfW. Die Rolle umfasst eine regelmäßige Kommunikation mit Kollegen in verschiedenen Länderbüros sowie Reisen und möglicherweise längere Aufenthalte in den Projektländern für Projektüberwachung und Schulungen.
16. Mai 2025
Projektassistenz & Netzwerkmanagement (m/w/d)
Karg-Stiftung
| Frankfurt
Du unterstützt das Projektteam bei der Planung, Organisation und Weiterentwicklung der Fortbildungsformate, dokumentierst Ergebnisse und sorgst für optimale Prozesse. Du begleitest Evaluations- und Akkreditierungsprozesse (z. B. mit LimeSurvey). Du betreust unsere Moderator:innen und Partner:innen – mit Serviceorientierung, Überblick und Fingerspitzengefühl. Du sorgst für einen reibungslosen Ablauf unserer Veranstaltungen – vor Ort und digital. Du pflegst Kontaktdaten, Verträge, Abrechnungen und Materialien mit Hilfe digitaler Tools. Du unterstützt unsere Marketingmaßnahmen und entwickelst gemeinsam mit unserem Kommunikations-Team Werbematerialien und Website-Inhalte weiter.
15. Mai 2025
Buchhalter (w/m/d)
Kindermissionswerk ,Die Sternsinger' e.V.
| Aachen
Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit sind die Finanzsachbearbeitung unter Anwendung der geltenden gesetzlichen und kirchlichen Vorschriften sowie der Vorgaben unserer Geschäftsleitung. Dies umfasst die Übertragung von Bankdaten ebenso wie das Einlesen der Daten in die Buchhaltung und das Kontieren (Kreditoren und Debitoren). Sie steuern den jeweiligen Freigabeprozess von Kreditorenrechnungen und weisen diese an. Nach Vorgabe unseres Fachbereiches Ausland nehmen Sie die Auszahlungen unserer Projekte vor. Ebenfalls erstellen Sie die Umsatzsteuervoranmeldung. In die Erstellung von Jahresabschlüssen sowie die Prüfung durch die Wirtschaftsprüfer sind Sie durch die Übernahme vorbereitender Arbeiten eingebunden.
8. Mai 2025
Fundraiser*in (m/w/d)
Das Hunger Projekt e.V.
| München oder Homeoffice
7. Mai 2025
Mitarbeiter*in für Social Media (w/m/d)
Die Aktivistinnen-Agentur e.V.
| REMOTE - Homeoffice
Du betreust selbstständig unseren Instagram-, LinkedIn- und TikTok-Account. Zu deinen Aufgaben zählt: Strategische Planung: Du reagierst auf Trends, führst einen Redaktionsplan und wertest unserer Social-Media-Aktivitäten aus. Contentproduktion: Du erstellst Reels, Tiktoks und Stories aus unseren Trainingsvideos, gestaltest Sharepics und schreibst Captions. Accountmanagment: Du lädst Content selbstständig auf unseren Plattformen hoch und antwortest auf Direktnachrichten und Kommentare.
Nichts gefunden? Täglichen »Job Alert« abonnieren & keine Jobs verpassen:

Diese Organisationen in Münster und Umgebung könnten dich interessieren

Coffee Circle // Berlin

Job-Schnellsuche

Jetzt suchen
Karte Münster
Der berühmte (& kostenlose!)
NachhaltigeJobs-Newsletter  
  Ausblenden

Melde dich für unseren NachhaltigeJobs-Newsletter an und verpasse keine spannenden Jobs und Neuigkeiten mehr!
1x pro Woche vollgepackt mit aktuellen Infos: