Nice! 77 Jobs gefunden

Premium
Vorstandsvorsitzende/r (m/w/d) LandesSportBund Niedersachsen e.V.
LandesSportBund Niedersachsen e.V.
| Hannover
Der LandesSportBund Niedersachsen e.V. (LSB) mit Sitz am Sport-Campus im Herzen Hannovers ist die größte gesellschaftliche Personenvereinigung in Niedersachsen. Der LSB ist gesellschaftlicher Akteur, Wertevermittler und Impulsgeber des Sports in Niedersachsen und tritt für die Autonomie des Sports und seine ideellen Werte ein. Der LSB vertritt den Sport in der Öffentlichkeit und nimmt seine Interessen gegenüber Politik, staatlichen, kommunalen und gesellschaftlichen Akteuren wahr. Als professioneller Dienstleister fördert der LSB die Vereins- und Verbandsentwicklung in der Breite und Spitze. Als Träger des Olympiastützpunktes und Partner der Eliteschulen des Sports ist der LSB ein aktiver Förderer der Talente und Olympiasieger von morgen in Niedersachsen.
27. November 2025
Referent:in Eventmanagement (m/w/d)
Tafel Deutschland e.V.
| Berlin
Als Referent:in Eventmanagement verantwortest du die Planung, das Projektmanagement, die Umsetzung und Nachbereitung der (Groß-)Veranstaltungen innerhalb des Verbandes. Du übernimmst die Planung, Projektmanagement, Leitung und Umsetzung verschiedener Veranstaltungsformate, von Fachtagungen bis Großveranstaltungen mit bis zu 1.000 Teilnehmer:innen (z.B. Bundestafeltreffens einschließlich der Mitgliederversammlung). Du bist zentrale Ansprechperson für ein bereichsübergreifendes Projektteam und steuerst alle internen und externen Beteiligten. Zudem gehören Konzeption und Weiterentwicklung von Veranstaltungsformaten zu deinen Aufgaben.
25. November 2025
Junior Sales & Marketing Coordinator (m,w,d) in Nachhaltigkeitsberatung
sustainable natives eG
| Berlin
Entwicklung und Steuerung der unternehmensweiten Marketing- und Sales-Aktivitäten (gemeinsam mit COO/Vorstand). Leadgenerierung/-qualifizierung und vor-vertrieblicher Sales Support für unsere Account Manager*innen. Entwicklung und Implementierung von digitalen Marketing-Maßnahmen (SEA, SEO, GEO, LinkedHelper, etc.). Entwicklung und Steuerung von Lead-Magnets (Web-Seminare, Whitepaper etc.). Research & Management von Speaking-Opportunities und Events. Content Creation für unsere externe Kommunikation (Social Media, Website, Newsletter, Blogbeiträge, Case Studies etc.). Erstellung von Kommunikationsmaterialien (z.B. mit Canva). Datenaufbereitung für die Ableitung von Sales-Aktivitäten. Projektmanagement und Team-Support auf spannenden Transformationsprojekten.
Täglichen »Job Alert« abonnieren & keine Jobs verpassen:
24. November 2025
Desk Manager*in Internationale Projektfinanzen (m/w/d)
arche nova – Initiative für Menschen in Not e.V.
| Dresden
Als Desk Manager*in Internationale Projektfinanzen sind Sie verantwortlich für die finanzielle Begleitung und Steuerung aller zugeordneten internationalen Projekte. Sie stellen sicher, dass relevante Gebervorgaben eingehalten werden, unterstützen interne und externe Partner bei finanziellen Fragestellungen und gewährleisten eine korrekte Buchführung sowie Budgetkontrolle. Die Position erfordert enge Zusammenarbeit mit den korrespondierenden Stellen, Abteilungen, Länderbüros und Partnerorganisationen sowie eine strategische Finanzplanung und -überwachung über den gesamten Projektzyklus hinweg.
23. Oktober 2025
Feature
Senior Consultant (w/m/d) für Digitale Transformation in NGOs
Amender GmbH
| Remote
Vielfältige Begleitung und Beratung von NGOs im Rahmen ihrer Digitalen Transformation. Übernahme und Leitung unserer Beratungsmandate – eigenständig oder im Team. Potential erkennen: Durch Analysen von Readiness, aktuellem Standort und Chancen Digitale Transformation gesamthaft ausrichten. Zukunft gestalten: Im Rahmen von Requirements Engineering, Transformationsmanagement und Organisationsentwicklung Pläne entwickeln, die Organisationen langfristig stärken. Erfolgreich umsetzen: Leitend oder begleitend digitale Umsetzungen und Projekte zum Erfolg führen. Menschen mitnehmen: Durch die Gestaltung von Transformation und Change Management Menschen dorthin bringen, wo sie hingehören: ins Zentrum.
21. November 2025
Executive Secretary – Finance & Administration and Deputy General Secretary (all gender)
Vereinte Evangelische Mission
| Wuppertal
Die Tätigkeit des Jobs umfasst die Entwicklung und Umsetzung von Strategien zur Diversifizierung der finanziellen Sicherheit der UEM, strategische Führung der Abteilungen Buchhaltung, Kommunikation & Fundraising, IT & Services, HR und Immobilien, Mitverantwortung für das effektive Management der operativen und administrativen Bereiche der Organisation, Sicherstellung der Einhaltung von Standards für Finanzmanagement und Risikomanagement, Überwachung der organisatorischen Leistung der UEM und Berichterstattung an Managementteam, Rat und andere Ausschüsse, Identifizierung von Möglichkeiten für neue institutionelle Netzwerke und Finanzierungsströme sowie Vertretung der UEM auf nationaler und internationaler Ebene.
20. November 2025
Co-Leitung der Engagement-Agentur LUnited (m/w/d)
Marketing-Verein Ludwigshafen e.V.
| Ludwigshafen am Rhein
Gemeinsam mit deinem Kollegen bildest du eine Doppelspitze in der Leitung der Engagement-Agentur LUnited. Dein Fokus liegt dabei auf der Konzeption von Unterstützungsangeboten für Vereine und Initiativen aus Ludwigshafen sowie deren organisatorische und finanzielle Abwicklung. Konkret heißt das: Konzeption und Durchführung von bedarfsgerechten Bildungs- und Vernetzungsangeboten, wie Vereinsforen, Workshops und Webinaren, Beratung und Vernetzung von Vereinen und weiteren gemeinnützigen Akteuren, z.B. zu Fragen der Finanzierung, Kooperationsmöglichkeiten oder der Organisationsentwicklung, Abwicklung von Fördermitteln und Controlling, Planung und Umsetzung von Kommunikationsaktivitäten.
13. November 2025
Abteilungsleiter/in Verwaltung & Digitales (m/w/d)
Deutsche Stiftung für Engagement und Ehrenamt
| Neustrelitz
Die Abteilung Verwaltung & Digitales ist das organisatorische Rückgrat der Deutschen Stiftung für Engagement und Ehrenamt. Sie stellt sicher, dass administrative, finanzielle und personelle Prozesse reibungslos funktionieren und die Stiftung ihre strategischen Ziele effizient umsetzen kann. Mit Expertise in Haushaltsführung, Personalmanagement, Vergabe und Verwaltungsorganisation schafft sie die Strukturen für ein modernes, serviceorientiertes und agiles Arbeiten. Durch die enge Zusammenarbeit mit allen Fachbereichen leistet sie einen zentralen Beitrag zur professionellen und wirkungsvollen Unterstützung des Ehrenamts in Deutschland.
13. November 2025
Geschäftsführung
Stadtbienen gGmbH
| Berlin
Die beste Beschreibung der Tätigkeit findet sich im Abschnitt "Dein Arbeitsbereich". Hier sind die relevantesten 76 Wörter: Du führst Stadtbienen mit Fokus nach innen: Du behältst die Finanzen im Blick, steuerst Budget und Liquidität und sorgst für wirtschaftliche Stabilität. Du entwickelst gemeinsam mit dem Team unsere strategische Ausrichtung weiter und setzt Impulse für nachhaltiges Wachstum. Du pflegst und entwickelst unsere wertschätzende Organisationskultur, die auf Eigenverantwortung und Solidarität basiert. Du koordinierst die verschiedenen Geschäftsbereiche und sorgst für reibungslose Abläufe. Du betreust direkt unser zweiköpfiges Imkerkurs-Team und übernimmst damit die Rolle als Head of B2C.
12. November 2025
Grantmanager:in / Referent:in humanitäre Hilfe (m/w/d)
SOS-Kinderdörfer weltweit e.V.
| München, Berlin
Als Teil unseres Teams planen, koordinieren, betreuen und monitoren Sie privat und öffentlich geförderte humanitäre Projekte. Im Einzelnen umfassen die Aufgaben: Projektbegleitung, -monitoring und -abwicklung einschließlich Dokumentation und Rechenschaftslegung, Planung von privat und öffentlich geförderten Projekten in enger Zusammenarbeit mit lokalen SOS-Kinderdorf Vereinen und dem internationalen SOS-Humanitarian Assistance Team, Weiterentwicklung der humanitären Programmarbeit, Strategie, Qualitätsmanagement und Prozessdefinition bei den SOS-Kinderdörfern, Entwicklung und Betreuung strategischer Partnerschaften, Vertretung der SOS-Kinderdörfer in entsprechenden Arbeitsgruppen bei relevanten Stakeholdern.
11. November 2025
Teamleitung Finanzen
Campact e.V.
| Remote
Als Teamleiter*in Finanzen gestaltest Du die strategische Finanzplanung bei Campact e.V. und entwickelst unser Controlling zielgerichtet weiter. Du bist Sparringspartner*in für unseren geschäftsführenden Vorstand und findest Lösungen, wie wir unsere Finanzplanung effizient und wirkungsvoll gestalten – im Sinne unserer Spender*innen und politischen Ziele. Du gestaltest die Finanzplanung aktiv mit: Gemeinsam mit dem geschäftsführenden Vorstand übernimmst Du die Haushaltsplanung, steuerst Rücklagen und entwickelst die smarte Anlage liquider Mittel – immer im Sinne unserer politischen Ziele und rechtlichen Rahmenbedingungen. Du führst und entwickelst ein engagiertes Team: Vier Buchhalterinnen freuen sich auf Deine empathische Führung und fachliches Sparring.
10. November 2025
Senior Fundraising-Manager*in und Fundraising-Manager*in (m/w/d)
Gesellschaft für Freiheitsrechte e.V.
| Berlin
Sie übernehmen zusammen mit Ihren vier Kolleg*innen im Fundraising Verantwortung für die unabhängige und nachhaltige Finanzierung unserer Arbeit. Ihre Schwerpunkte liegen dabei sowohl auf der Koordination aller Fundraising-Arbeitsbereiche, der Strategieentwicklung als auch auf der Übernahme eines Arbeitsbereichs. Sie arbeiten dazu eng mit dem Generalsekretär zusammen. Dabei legen wir Wert auf eine umfassende Einbindung und Mitbestimmung unserer Fundraiser*innen in Entscheidungsprozesse der GFF sowie auf einen nach den jeweiligen Erfahrungen und Interessen ausgestalteten Arbeitsalltag.
10. November 2025
Bildungsreferent*in für Soziales Emotionales Lernen im DaZ-Unterricht (all genders) in de...
SchlaU-Werkstatt für Migrationspädagogik gGmbH
| Remote (Region Bergisches Land)
Du planst und leitest (online) Weiterbildungen und Beratungen für pädagogische Fachkräfte, insbesondere zu Resilienzförderung und Sozio-Emotionalen Lernen für Deutsch als Zweitsprachen Lernende. Du intensivierst und erweiterst unsere Zusammenarbeit mit Schulen, Kommunalen Integrationszentren, der Bergischen Universität Wuppertal und anderen Akteur*innen pädagogischer Arbeit in deiner Region. Du übernimmst Lehrveranstaltungen im Berufspraktikum und betreust die Studierenden an der Bergische Universität Wuppertal, in denen du Lehramtsstudierende zu Sprachförderung und Resilienz im DaZ-Unterricht anleitest. Du akquirierst und koordinierst die Zusammenarbeit mit den Schulen in Absprache mit den Studierenden.
27. November 2025
Stepstone
Mitarbeiter:in Re-Use und Zero-Waste-Management (w/m/d)
Berliner Stadtreinigungsbetriebe (BSR)
| Berlin
Mitgestalten und Weiterentwickeln von Zielvorgaben, operativen Grundsätzen, Konzeptionen und Methoden sowie Festlegen der Richtlinien für den Abfallberatungsbereich. Beraten privater Haushalte, Gewerbebetriebe sowie öffentlicher Einrichtungen zu Fragen der Abfallvermeidung, Abfallverwertung sowie gesetzeskonformer Abfallbeseitigung. Erstellen von aussagekräftigen Präsentationen für neu entwickelte Produkte, Produktmodifikationen und Konzepte sowie Entwickeln von Produkt-/Marktplänen auf Basis von Zielplänen, Maßnahmeplänen, Budget und Zeitplänen.
27. November 2025
Stepstone
Projektleiter:in (m/w/d) TGA-Planung Wärmepumpe
Effizienzpioniere GmbH
| Stuttgart
Planung und Steuerung von Heizungs- und Wärmepumpenprojekten im Wohngebäudebestand, inkl. Fernwärmeoptionen, mit Fokus auf Mehrfamilienhäuser der Wohnungswirtschaft. Eigenständige Entwicklung, Bewertung und Ausarbeitung moderner Wärmekonzepte – von der ersten Idee über Variantenvergleiche bis zum finalen Lösungsansatz. Analyse energetischer Daten und von Bestandsgebäuden als Grundlage für integrierte Wärmekonzepte und Planung. Enge Abstimmung mit Fachunternehmen und eigenständige Koordination aller projektrelevanten Schritte bis hin zur Ausschreibung.
27. November 2025
Stepstone
Teamleitung Bauausführung (m/w/d)
naturstrom AG
| Erfurt, Eggolsheim bei Nürnberg, Bamberg
Fachliche und disziplinarische Leitung des Teams Bauausführung (aktuell 8 Mitarbeitende). Verantwortung über die Prozesse der Kalkulation, Auftragsvergabe, Bauausführung und Bauüberwachung der zu realisierenden regenerativen Kraftwerk- und Infrastrukturprojekte. Einkauf und Überwachung von Bau-/Ingenieurdienstleistungen, Baumaterial und Komponenten. Strategische Ausrichtung und Organisation des Teams. Claim-Management und Nachtragsmanagement. Unterstützende Oberbauleitung in den Projekten.
27. November 2025
Stepstone
Nachhaltigkeitsmanager (m/w/d) Vollzeit – Standort Seevetal-Ohlendorf (Großraum Hamburg...
AMG Agrarmanagement GmbH
| Seevetal
Entwicklung, Implementierung und fortlaufende Optimierung einer Nachhaltigkeitsstrategie für den gesamten BEHR-Konzern und die verbundenen Erzeugerbetriebe. Verantwortung für Nachhaltigkeitsratings (z. B. EcoVadis). Erstellung und Ausbau der Nachhaltigkeitsberichterstattung. Entwicklung und Umsetzung einer Klimastrategie, einschließlich Klimabilanzierung sowie Planung von Maßnahmen zur Emissionsreduktion. Federführung bei der Einführung und Weiterentwicklung von SBTi-Zielen.
26. November 2025
Stepstone
Studentische:r Mitarbeiter:in (w/m/d) mit Schwerpunkt MINTmachtage
Stiftung Kinder forschen
| Berlin Mitte
Unterstützung der Projektleitung bei der Planung, Ausgestaltung und Umsetzung einzelner Maßnahmen, beispielsweise einer Veranstaltung am Aktionstag, beim Verfassen von Beiträgen für die Social-Media-Kanäle der Stiftung oder bei der Distribution des Aktionsmaterials. Unterstützung des 2nd-Level-Supportteams bei der Beantwortung von Fragen zur Aktion MINTmachtage. Unterstützung des MdB-Matching-Teams in der Kommunikation mit politischen Akteur:innen, bei der Beantwortung von Anfragen und bei der Vermittlung von Bildungseinrichtungen.
26. November 2025
Stepstone
Head of Operations (m/w/d) – Erneuerbare Energien
Wefers & Coll. Unternehmerberatung GmbH & Co. KG
| Nordwestdeutschland
Verantwortung für sämtliche Planungs- und Genehmigungsaktivitäten im Bereich Erneuerbare Energien. Steuerung der Projekte hinsichtlich Termine, Qualität und Wirtschaftlichkeit. Sicherstellung einer strukturierten und lösungsorientierten Abstimmung mit Kommunen, Netzbetreibern und externen Projektpartnern. Aufbau, Führung und Weiterentwicklung eines fachübergreifenden Teams – von der Projektierung über den Bau bis zum Betrieb. Entwicklung und Implementierung standardisierter Prozesse für Planung, Kostenkontrolle und Reporting. Organisation und Optimierung des laufenden Anlagenbetriebs inklusive Wartungs- und Havarieprozesse.
25. November 2025
Stepstone
Organisator und Vertrieb für Umwelt- und Bildungs- Veranstaltungen 32 - 40h (w/m/d)
Die Multivision e. V.
| Hamburg
Im Rahmen unserer Kampagnen zu Projekten im Themenbereich Energiewende, Wasser und verschiedenen Projekttagen organisierst Du Umweltbildungsveranstaltungen für und an Schulen. Du akquirierst und betreust lokalen Fördergeber und Sponsoren, vertreibst die Bildungsprojekte an Schulen, organisierst diese Projekttage, versendest Materialien, und sorgst für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit und betreust unser Moderatorenteam, das diese Veranstaltungen dann durchführt.
Nichts gefunden? Täglichen »Job Alert« abonnieren & keine Jobs verpassen:

Job-Schnellsuche

Jetzt suchen
Der berühmte (& kostenlose!)
NachhaltigeJobs-Newsletter  
  Ausblenden

Melde dich für unseren NachhaltigeJobs-Newsletter an und verpasse keine spannenden Jobs und Neuigkeiten mehr!
1x pro Woche vollgepackt mit aktuellen Infos: