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Social Media Manager*in (m/w/d) in Teilzeit (20 Wochenstunden)
Die GRÜNEN im Römer
| Frankfurt
Erarbeiten von Ideen für Social Media Content für die GRÜNEN im Römer. Begleiten von Stadtverordneten zum Erstellen von Social Media Content. Erstellen von Foto- und Videomaterial (filmen, fotografieren, schneiden, ausspielen). Betreuen der Social-Media-Kanäle der GRÜNEN im Römer (Instagram, TikTok, Facebook). Es handelt sich um eine Teilzeitstelle (20 Wochenstunden), die in Anlehnung an den Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes vergütet wird. Die Arbeitszeiten sind flexibel.
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Veranstaltungskoordinator (m/w/d) im Bereich Campus
famPLUS GmbH
| München
Verantwortung für digitale und analoge Veranstaltungen von der Auftragsklärung und Terminierung bis zur Umsetzung und Evaluation, in enger Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen und externen Netzwerkpartner*innen und Referent*innen. Neuentwicklung und Erstellung von Veranstaltungskonzepten und Schulungsangeboten. Kaufmännische Abwicklung (u.a. Erstellung von Leistungsangeboten). Erstellung von Plakaten zur Bewerbung der Veranstaltungen. Sicherstellen von Qualitätsstandards für digitale und analoge Veranstaltungen. Mitarbeit in themen- und bereichsübergreifenden Projekten – mit Möglichkeit Projektverantwortung zu übernehmen. Begleitung von Veranstaltungen vor Ort bei Kund*innen, z.B. Gesundheitstagen, Aktionstagen, Workshops uvm.
17. Oktober 2025
Koordinator*in
Montessori Landesverband Bayern e.V.
| München
Als Koordinator*in bist du – gemeinsam mit deiner Kollegin – das organisatorische Herz unseres Verbands: Planung und Organisation von Veranstaltungen, Terminen und Projekten, Ansprechpartner*in für Mitglieder und ihre Anliegen, Unterstützung des Vorstands bei Personal- und Finanzthemen, Entwicklung neuer Ideen für die Weiterentwicklung des Verbands.
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17. Oktober 2025
Referent_in (m/w/d, 50%) Digitale Kommunikation / Social Media
VENRO e.V.
| Berlin
Hier ist der Text, der die Tätigkeit des Jobs am besten beschreibt (79 Wörter): Entwicklung, Implementierung und Evaluation einer Social-Media-Strategie in Anlehnung an die VENRO-Kommunikationsstrategie; Planung, Koordinierung, Produktion und Veröffentlichung von Inhalten für die Social-Media-Kanäle der Organisation (Bluesky, LinkedIn); Entwicklung neuer digitaler Kommunikationsformate und Unterstützung bei der Weiterentwicklung bestehender Formate; Koordination und Begleitung gemeinsamer digitaler Kommunikationsaktivitäten mit Mitgliedsorganisationen und Partner_innen; Anleitung und Begleitung externer Dienstleister_innen; Evaluation und Berichterstellung zu Social-Media-KPIs; Beratung der Geschäftsführung und des Vorstandes in der Öffentlichkeitsarbeit.
16. Oktober 2025
Sachbearbeitung Fördermittel & Finanzen (m/w/d) (30 Wochenstunden)
Alte Feuerwache e.V.
| 10969 Berlin
Verantwortung für die Verwaltung und Abrechnung von Förderprojekten, Projektcontrolling, Budgetüberwachung und Personalkostenkalkulation, Erstellung von Zwischen- und Verwendungsnachweisen Finanzübersichten, Pflege von Projektakten und -datenbanken (z. B. Eureka), Sicherstellung der Einhaltung von Förder- und Vergaberichtlinien, Kommunikation mit Fördermittelgebern und Begleitung von Prüfprozessen.
15. Oktober 2025
Wissenschaftliche:r Mitarbeiter:in in der kommunalen Beratung
Regionalagentur Kommunales Bildungsmanagement Rheinland-Pfalz – Saarland
| Trier
Gemeinsam mit einem erfahrenen Team unterstützen Sie Kommunen beim Auf- und Ausbau kommunaler Bildungslandschaften. Sie erarbeiten Wissen und bereiten dieses für Veranstaltungen, Austauschformate und Veröffentlichungen auf. Ein mögliches Themenfeld ist dabei beispielsweise der Einsatz digitaler Medien im Bildungsbereich und die Medienkompetenzbildung. Sie konzipieren, moderieren und dokumentieren Workshops und Beteiligungsformate. Sie stimmen sich mit kommunalen Fach- und Führungskräften in Beratungsgesprächen, Informationsveranstaltungen und Entscheidungsgremien ab.
15. Oktober 2025
Fundraising-Manager*in mit Fokus Großspender*innen
Campact e.V.
| Remote
Als Teil des Fundraising-Teams hilfst Du in Zusammenarbeit mit Kolleg*innen aus den unterschiedlichsten Teams dabei, für unsere wichtigen Aufgaben die finanzielle Basis zu schaffen. In dieser mit speziellem Fokus ausgerichteten Rolle als Fundraising-Manager*in betreust Du hauptsächlich Großspender*innen und kümmerst Dich um die Weiterentwicklung des Großspendenfundraisings. Du entwickelst die Fundraising-Strategie, baust gute und vertrauensvolle Beziehungen zu (potenziellen) Großspender*innen auf und pflegst diese. Du identifizierst geeignete Projekte und erstellst zielgruppenspezifische Kommunikationsprodukte.
14. Oktober 2025
Assistenz Allianz für Lebensmittelrettung (m/w/d)
Tafel Deutschland e.V.
| Berlin
Unterstützung im Projektmanagement zur erfolgreichen Umsetzung der Allianz für Lebensmittelrettung. Zuarbeit bei der Vor- und Nachbereitung sowie Durchführung von digitalen Terminen und Präsenz-Veranstaltungen. Mitarbeit an Kommunikationsmaßnahmen für Projekt-Stakeholder:innen, einschließlich Erstellung von Präsentationen und Informationsunterlagen. Mitwirkung in der operativen Großspendenverteilung an der Schnittstelle von Spender:innen, Tafel-Landesverbänden und Logistik-Dienstleister:innen. Unterstützung bei administrativen Aufgaben wie Datenpflege, Rechnungsverwaltung und Erstellung von Reportings. Unterstützung bei Kommunikations- und Rechercheaufgaben zur Umsetzung der Lebensmittelrettungs- und Logistikstrategie von Tafel Deutschland.
14. Oktober 2025
PROJEKTASSISTENZ für JmS-Nachrichtenkompetenzförderung in Nordrhein-Westfalen (Startchan...
Journalismus macht Schule e.V.
| Düsseldorf
Sie arbeiten der Projektkoordination in NRW zu und sorgen für reibungslose Abläufe in der Projektorganisation, Kommunikation und Dokumentation. Insbesondere: Administrative Projektunterstützung: Termin- und Ressourcenplanung, Fristenmanagement, Protokollführung, Reiseorganisation. Kommunikation & Koordination mit Startchancenschulen, Journalist:innen und Partnerinstitutionen. Organisation von Veranstaltungen und Schulbesuchen. Pflege von Projektunterlagen und Daten. Unterstützung bei Öffentlichkeitsarbeit: Zuarbeit für Website, Newsletter, Social-Media-Beiträge, Erstellung einfacher Präsentationen und Vorlagen. Mitarbeit bei der Materialentwicklung. Schnittstelle zur Bundesgeschäftsstelle: Zusammenstellung von Statusberichten und Reportings.
14. Oktober 2025
MEDIENPÄDAGOG:IN für JmS-Nachrichtenkompetenzförderung in Nordrhein-Westfalen (Startcha...
Journalismus macht Schule e.V.
| Berlin | Düsseldorf
Als Medienpädagog:in unterstützen Sie die Projektkoordination in NRW bei der pädagogischen und inhaltlichen Umsetzung des Projekts. Dazu gehören insbesondere: Konzeption und Durchführung pädagogischer Formate zur Förderung von Nachrichten- und Informationskompetenz an Startchancenschulen, Begleitung, Schulung und Qualifizierung von Journalist:innen, die in Schulen tätig werden, Erstellung und Weiterentwicklung von Unterrichtsmaterialien in enger Zusammenarbeit mit Partnerinstitutionen, Organisation und Durchführung von Workshops und Fortbildungen für Lehrkräfte, Schüler:innen und Multiplikator:innen, Unterstützung bei der Koordination von Schulbesuchen sowie bei gemeinsamen Projekten.
14. Oktober 2025
PROJEKTKOORDINATION für JmS-Nachrichtenkompetenzförderung in Nordrhein-Westfalen (Startc...
Journalismus macht Schule e.V.
| Düsseldorf
Aufbau und Ausbau eines professionellen Koordinationssystems für Schulbesuche von Journalist:innen und begleitende Angebote im Bereich Nachrichtenkompetenz an Schulen die am Startchancenprogramm in NRW teilnehmen. Nachhaltige Verankerung von Nachrichtenkompetenzförderung in Startchancenschulen als Beitrag zur Demokratieförderung. Netzwerkerweiterung: Gewinnung und Akquise neuer ehrenamtlicher Journalist:innen (insbesondere außerhalb der Ballungsräume), Ansprache von Schulen aus dem Startchancenprogramm (SCP) und die Bekanntmachung des Angebots bei Lehrkräften. Schulung und Qualifizierung von Journalist:innen für die Arbeit an Schulen.
13. Oktober 2025
Fundraiser:in (m/w/d)
Evangelische Gesellschaft Stuttgart e.V.
| Stuttgart
Spender:innenkommunikation (Mailing, Bedankung, Vorträge), Antragsabwicklung für Klient:innen-Hilfsaktionen, Koordination Bußgeldwerbung, Unternehmensfundraising, gelegentliche Mithilfe bei der Spendenverbuchung, je nach Fähigkeit Übernahme eigener Aufgabenfelder im Team. Der Bereich Kommunikation – Freunde und Förderer ist zuständig für die Spendenwerbung. Die teils langjährige Beziehung zu über 17.000 Spender:innen wird hier aufgebaut, gepflegt und deren Spenden gebucht. Wir sprechen Privatpersonen, Unternehmen und Stiftungen auf unterschiedlichsten Kanälen an.
10. Oktober 2025
Werkstudent*in Fundraising (m/w/d)
Deutscher Tierschutzbund e.V.
| 53129 Bonn
Unterstützung des Teams bei der Beantwortung von Standardanfragen und individuellen Anliegen von Spendern und Interessenten per Telefon und E-Mail. Regelmäßiges Erfassen von neuen Kontakt- und Spendendaten in unserer Datenbank. Versenden von Dankbriefen und Informationsmaterial. Datenpflege und Sicherung der Datenqualität. Erstellung von Auswertungen (u.a. Excel). Organisatorische und administrative Unterstützung im laufenden Tagesgeschäft.
9. Oktober 2025
Online- und Newsletter-Redakteur:in (Schwerpunkt Mobilisierung)
foodwatch e.V.
| Berlin
Als Online- und Newsletter-Redakteur:in verfasst und versendest du regelmäßig Newsletter, setzt Online-Aktionen auf und wertest deren Erfolg aus. Du erstellst Inhalte für unsere Internetseite, schreibst Texte und stellst sie mit unserem Content-Management-System online. Du mobilisierst Menschen online für die Belange von foodwatch, vor allem im Rahmen von E-Mail-Aktionen, und initiierst und managst dafür auch Optimierungen auf unserer Webseite sowie im Newsletter-Handling. Du betreust technische Entwicklungen von der Idee über die Abnahme bis zur Umsetzung und bist Ansprechpartner*in für unsere Dienstleister im Bereich Newsletter und Website. Dabei arbeitest du stets eng mit dem Medienteam, der Kampagnenabteilung und dem Online-Fundraising zusammen.
9. Oktober 2025
Teamlead Fundraising & Engagement (m/w/d)
Albert Schweitzer Stiftung für unsere Mitwelt
| Berlin
Als Teamlead Fundraising & Engagement sorgst du zum einen für die Weiterentwicklung, Professionalisierung und Skalierung des Fundraisings – mit besonderem Fokus auf die Diversifizierung der Einnahmequellen und den Aufbau nachhaltiger Beziehungen zu Förder:innen, Großspender:innen und potenziellen Testamentsspender:innen. Zum anderen verantwortest du die Verzahnung von Fundraising und Mobilisierung, indem beide Bereiche gleichwertig in Strategie und Umsetzung einbezogen werden. Du verantwortest maßgeblich die Finanzierungs- und Mobilisierungsziele der Stiftung. Du führst das Team Engagement & Fundraising und entwickelst es fachlich wie organisatorisch weiter. Du entwickelst die Fundraising-Strategie, diversifizierst Einnahmequellen und baust neue Portfolios auf.
7. Oktober 2025
Projektmanager*in (w/m/d)
Science on Stage Deutschland e.V.
| Berlin
Mitarbeit bei internationalen Projekten zu Themen wie „KI im MINT-Unterricht" oder „Berufsorientierung und MINT". Unterstützung bei der Durchführung der Aktivitäten des Vereins (z.B. Lehrerfortbildungen, europäische Konferenzen in deutscher und englischer Sprache). Mitarbeit bei der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit (u.a. Verfassen von Artikeln, Pflege Homepage, Unterstützung beim Newsletter). Administrative Aufgaben (z.B. allgemeine Vereinsarbeit, Bearbeitung und Versand von Bestellungen von Unterrichtsmaterialien, Unterstützung der Geschäftsführung).
6. Oktober 2025
Campaigner*in (w/d/m)
Bürgerbewegung Finanzwende e. V.
| Berlin
Kampagnen von Finanzwende inhaltlich und strategisch (weiter)entwickeln, mit klaren Zielen und Forderungen an geeignete Adressat*innen unter Berücksichtigung aktueller gesellschaftlicher Entwicklungen im finanzpolitischen Bereich. Eigenverantwortliche Entwicklung, Planung und Durchführung von Kampagnen-Aktivitäten (offline und online), sowie Mobilisierung von Unterstützer*innen, die den Kampagnenzielen dienen. Steuerung und Koordination interner Projektteams für die Kampagnenarbeit sowie externer Dienstleister*innen und Partnerorganisationen zur erfolgreichen Umsetzung von Kampagnenprojekten. Zielgruppengerechtes Verfassen von motivierenden und aktivierenden Texten, wie etwa Kampagnenmailings, Petitionen und Reel-Texte, die unserer Online-Mobilisierung dienen. Anwendung von Newsletter-Tools (z.B. Brevo) zur Erstellung, Analyse und Optimierung von Mailings.
6. Oktober 2025
Marketing- und Community-Manager*in (all genders)
SchlaU-Werkstatt für Migrationspädagogik gGmbH
| Hamburg oder remote
Im Bereich Marketing: Entwicklung von Marketing- und Kommunikationsstrategien, inhaltliche Konzeption & Durchführung von Marketingkampagnen über alle genannten Kanäle, gestalterische Aufgaben für die Gesamtorganisation, Content Creation und Management unserer Social Media Accounts (insb. Instagram), Ausbau unserer Zusammenarbeit mit Influencern, Aufbau Netzwerk von geeigneten Pressekontakten sowie Kontaktpflege, Erstellung von Pressetexten und Recherche von Bildmaterial, Konzeption und Durchführung von Paid Social Media Konzepten.
2. Oktober 2025
Verwaltungsmitarbeiter*in / Projektassistenz Politische Erwachsenenbildung
Petra-Kelly-Stiftung. Bildungswerk für Demokratie und Ökologie in der Heinrich-Böll-Stiftung e.V.
| München
Vorbereitung von Buchführung und Zahlungsverkehr mit DatevUnternehmenOnline, Erstellung von Auswertungen aus Buchführung und Zahlungsverkehr, Zusammenarbeit mit der externen Wirtschaftsprüfung zur Erstellung von Abschlüssen und Verwendungsnachweisen, Mitarbeit bei der Haushaltserstellung. Optional: Perspektivisch Übernahme der Buchführung bis hin zu den Jahresabschlussbuchungen. Unterstützung in der Projektadministration, -durchführung und -abrechnungen, Administrative Beratung von Kooperationspartner*innen, Pflege der Veranstaltungsdatenbank, Personalverwaltung, Unterstützung der Geschäftsführung in der Gremienarbeit.
2. Oktober 2025
Referent:in Veranstaltungsmanagement (m/w/d)
Tafel Deutschland e.V.
| Berlin
Als Referent:in Veranstaltungsmanagement sind Sie zuständig für den gesamten Veranstaltungs- und Netzwerkbereich von Tafel Deutschland und der Tafel-Akademie. Das bedeutet vorrangig die Planung, das Projektmanagement, die Umsetzung sowie die Nachbereitung aller (Groß-)Veranstaltungen des Verbandes. Dazu gehören Konzeption und Projektmanagement für die Planung und Umsetzung verbandlicher Veranstaltungen, wie das Bundestafeltreffen im Rahmen der Mitgliederversammlung, Fachtagungen, Empfänge für Förderer und Unterstützer:innen. Sie sind zentrale Ansprechperson für ein bereichsübergreifendes Projektteam und steuern alle internen und externen Beteiligten.
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